Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Antworten
sunshine_c
Beiträge: 0
Registriert: 2. Mai 2004, 18:04

Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Beitrag von sunshine_c »

hallo,
ich lebe seit 5 jahren (wohnen zus.)in einer beziehung und jetzt passiert etwas, womit ich nicht klar komme.

mein freund hat mir von heute auf morgen zu verstehen gegeben, das seine gefühle momentan nicht mehr für eine beziehung ausreichen. ich muß dazu sagen, d. die tage davor alles in ordnung war und er mir noch gesagt hat, dass er mich sehr liebt und nicht verlieren möchte. ich versteh das alles nicht….

ich habe versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er schaltet total ab und kann mir für sein verhalten keine antwort geben, da er s. nicht weiß, was mit ihm los ist. er braucht abstand, um mit sich ins reine zu kommen und um herauszufinden, woran es liegt, d. seine gefühle so „durcheinander“ sind. er ist oft mit sich selbst unzufrieden.

seine arbeit hat ihn sehr verändert. er hat eine gute position und möchte immer mehr erreichen… er steht dadurch auch sehr unter druck was er mir auch gesagt hat. aber d. soll natürlich keine ausrede für sein verhalten sein.

ich versteh nicht, warum er so plötzlich und unerwartet abstand nimmt. er hat alles für mich getan und ich weiß, d. er mich sehr geliebt hat. vor ein paar tagen waren wir noch im urlaub und haben uns gedanken über unsere weitere zukunft gemacht. und jetzt soll ich ihn in ruhe lassen…ich habe ihn dabei beobachtet, wie er vor zwei tagen mein handy durchspioniert hat und wenn ich mal länger weg war, hat er mir gemailt, wo ich denn stecken würde. das passt alles nicht zusammen… ich weiß nicht mehr weiter….ich lieb ihn und kann nichts machen.

habe auch darüber nachgedacht, ob er eine depressive phase hat, da er oft nicht weiß, was mit los ist und oft zweifelt. was mir auch auf gefallen ist, d. er ständig über seine vergangenheit nachdenkt..wie es früher war und d. er alles vermisst (schule, alte freunde,etc).wei0 nciht mehr weiter.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Beitrag von Emily »

Hallo Anna,

im Angehörigen-Forum gibt es bereits mehrere Threads mit dem gleichen Thema. Vielleicht kannst du dort ein paar hilfreiche Tipps finden.
Gruß, Emily
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Beitrag von GIGI »

Hallo Anna,

ich will Dir keine Angst machen, aber kann es vielleicht auch sein, dass er sich vielleicht in eine Andere verguckt hat? Ich habe festgesetellt, dass geradie die Personen recht eifersüchtig sind, die selbst "Dreck am Stecken" haben. Oder dass er vielleicht irgenwie Torschlußpanik hat. Zumal ihr von der Zukunft geredet habt. Männer können oft abruppt zu machen, ohne dass eine Depression dahintersteckt. Stress im Beruf dazu....! Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine Depression handeln könnte?
Ich weiß, dass es Dir jetzt mit Sicherheit total schlecht geht und Du gar nicht mehr weißt woran Du bist. Mir ist es auch mal so ergangen. Ich kann Dir nur raten, jetzt extrem locker zu lassen. Bloss nicht klammern, dann treibst Du ihn weiter weg. Je mehr Du Dich zurückziehst (ich weiss dass gerade das schwer ist!!!), kommt er wieder auf Dich zu. Auch nicht auf ihn einreden, wenn er nicht will oder nachhaken. Lieber eine günstige Stunde abwarten und ihn dann fragen.

Ich drück Dir die Daumen und dass Du die Nerven behalten kannst
Lieben Gruss

Gina
Chordeva
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Beitrag von Chordeva »

Hallo Anna!

Mir geht es genau so wie Dir! Und ich bin total verzweifelt. Ich bin zwar noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, aber ich liebe ihn über alles und er liebte mich auch. Er sagte es ständig. Wir konnten leider nur eine Wochenendbeziehung führen, aber wir wussten daß wir uns gefunden haben und wollten so schnell wie möglich zusammen ziehen. Er hatte letzten Dienstag abschlussprüfung und davor war sehr viel stress. Als wir uns vor 2 Wochen sahen war alles wie immer...er sagte mir ständig Dinge wie:"Oh gott..ich lieb Dich so!" Und auch die woche danach in der wir jeden tag chatteten sagte er es..und wie er mich vermisst! Dann genau einen Tag nach seiner Prüfung (danach sollte Alles besser werden, weil kein Stress mehr) rief ich ihn an und er war wie ausgewechselt...er klang total kalt und meinte er weiss nicht ob er mich noch liebt..und er braucht erstmal zeit zum nachdenken. Er hat eine Psychose und meinte es liegt an ihm.. er weiss aber nicht was es ist... er bräuchte einfach mal Abstand um alles klar zu gliedern! Ich versteh das nicht... wie kann jemand einen von heute auf morgen aufhören zu lieben?? Meint ihr er hat jetzt zusätzlich noch ne Depression? Ach ja..und er meinte es würde ihm alles zu schnell gehen..so mit zusammenziehen und so..obwohl er sich ne woche vorher noch total drauf gefreut hat. Ich versteh einfach garnix mehr und weiss nicht was ich machen soll.. Er ist einfach alles für mich. Er sollte dieses Wochenende eigentlich zu mir kommen..doch er sagte am telefon daß er nicht möchte daß ich komm. Das tat so weh, weil er mich 2 wochen vorher kaum gehen lassen wollte..und jetzt will er mich einfach so nicht sehen... Bitte helft mir das zu verstehn, ich werde noch wahnsinnig.. ich sehe seinen Namen beim Icq und darf ihm nicht mal hallo schreiben... ich bin total am ende. Dazu muss ich noch sagen, ich bin selbst Manisch Depressiv und hab durch die ganze Belastung ziemlich grosse körperliche Beschwerden. Und ich weiss nicht was mit mir passiert wenn er tatsächlich schluss machen soll. Ich weiss nicht was ich dann machen soll!
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Anna
Hallo Tina

was mir bei euren Beiträgen aufgefallen ist, ist dass dieser Meinungswechsel eurer Freunde sehr plötzlich kamen. Warum glaubt ihr, dass sie depressiv sind? Ihr schreibt praktisch nichts darüber. Es hört sich eher an, als wären sie vorher ziemlich "normal" gewesen. Habt ihr mal den Test unter http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... sttest.htm
oder http://www.maennerdepression.ch/ gemacht? Vielleicht helfen diese Infos euch weiter bei der Beurteilung eurere Männer.

Viele liebe Grüße
Marlen
sunshine_c
Beiträge: 0
Registriert: 2. Mai 2004, 18:04

Re: Bezeihung beendet,weil er depressiv ist?

Beitrag von sunshine_c »

hallo tina ,

vielen dank für deine mail. leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, sie zu
lesen...ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. leider weiß ich
jetzt nicht, wie es mittlerweile um euch steht. hat er sich bei dir
gemeldet? wie lange seit ihr zusammen? wenn du lust hast, kannst du mir
mailen.
>
lg
anna
Antworten