Angst?

Gesperrt
heinzpeter
Beiträge: 43
Registriert: 19. Jun 2015, 19:26

Angst?

Beitrag von heinzpeter »

Ich weiß, das gehört eigentlich nicht in dieses Forum und ihr könnt es auch gleich wieder löschen. Aber ich muss das loswerden, sonst platze ich. Zufällig war ich gerade (wirklich zufällig und dan aus Neugier) auf den Seiten von Pegida.
Ich bin erschrocken. Wie können vernünftige Menschen nur so eine gequirlte Sch... von sich geben? Von wegen Meinungsfreiheit und so... Wenn das so weiter geht, ich habe Angst.
Gruß heinzpeter
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Angst?

Beitrag von Jamba »

Ich weiß, was du meinst. Ich selbst denke grundsätzlich nicht über sowas nach oder lese keine Berichte drüber, schaue bzw höre bei Nachrichten weg. Genauso bei der Germanwings-Geschichte. Ich halte sowas einfach von mir fern.
Ist etwas feige und auch nicht das richtige, aber ich weiß, das ist besser für mich.
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Angst?

Beitrag von ichbingut »

Guten Morgen,

Ich kann das gut verstehen. Mir geht es auch so.
Wenn ich Sendungen über Kriege oder über Naturkatastrophen sehe flippt mein Hirn völlig aus.
Ich drehe dann quasi durch.

Ich kann es nicht verstehen, dass Menschen so etwas tun können. Menschen oder Tiere quälen...

Und das mit pegida. Denen hat jemand ins Hirn geschissen. Mich haben mal zwei von denen angesprochen, also NPD meinte ich, die hatten einen sehr niedrigen iq. Ich habe sie beschimpft und sie haben nichts gerafft..

Viele Grüße von ibg
Der Weg ist das Ziel!
siyambala

Re: Angst?

Beitrag von siyambala »

Grüß Dich Heinzpeter,

was Pegida und Co angeht, muss ich sagen, ist die Auseinandersetzung damit zwar eine gute Variante aber wenn die Angst intensiver wird sollte man einfach mal sich davon erstmal distanzieren und später näher hinsehen wenn man möchte.

Oder ist die Angst die Du davor hast einfacher auszuhalten als eine andere? Es ist manchmal so, dass eine Verschiebung stattfindet. Wir suchen uns unbewusst etwas aus wo vor wir Angst haben,etwas was ein wenig entfernt und nicht Realitätsnah(Damit meine ich nicht, dass Pegida nicht die Realität ist) aus um eine andere Angst zu überdecken.

Leider, hat auch ibg recht,liegt hinter so eine Meinungsbildung eine niedrige Denkfähigkeit. Die meisten halten sich an irgendwelche landläufigen Meinungsäußerungen Fest ohne selbst nachzudenken.

Gruss
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2864
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Angst?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Depressionsforum....kein politisches Forum...sorry
Gesperrt