Die grüne Kiwi ist auch wieder da

Antworten
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Die grüne Kiwi ist auch wieder da

Beitrag von kiwilana »

Hallihallo,

von wegen alt lieber brummi: du brummst vielleicht, aber bist jung und frisch ;) auf jeden fall dank an deinen titel, so muss ich mir wegen meinem nicht den kopf zerbrechen.

ich würde hier gerne wieder arbeiten, wer will mitmachen? wie alle hier rufen ;) jaja, arbeiten ist ein negativ besetztes wort. ich meine damit ja einfach nur gemeinsam weiterkommen. also ich will mir für den anfang hier unbedingt festhalten, dass ich:

- nur in einer übergangsphase wohne und nicht ewig hier lebe, es wird ruhig und gut
- wieder mit der will-muss-liste arbeiten will (nicht nur muss-dinge, auch die will-liste)
- mir eine liste mit meinen persönlichen gute laune machern machen will

- wenn es mir schlecht geht, nicht vergessen: EFT depression video gucken. die sanfte stimme, dann bin ich nicht mehr allein! werde verstanden und getröstet - ja nicht vergessen kiwi! do it!
- wenn ich sehr wütend bin, nicht vergessen: EFT wut video gucken. das abgeholt werden da wo ich stehe, vollste annahme, sie zulassen, ihr zuhören, dann auflösen. nicht vergessen kiwi! do it!


- wieder an den ACT-ansatz denken will: accept... choose... take action... (ACT-therapie)
- und am wichtigsten, nicht zu vergessen: jetzt geht es um MICH! (Giger-Bütler) ich darf das!!!

- auch wichtig bei anspannung - mich fragen: kann ich das gerade wirklich objektiv beurteilen?
- und bei hoffnungslosigkeit sagen: morgen ist ein neuer tag. morgen fühlen wir ganz anders.

mit diesem nicht-vergessen-plan und notfall-köfferchen wird es nun hoffentlich besser ;)

wer lust hat mit seinem plan und seinem köfferchen mitzumachen oder einfach so zu reden was uns weiterhilft: super gerne. auf einen spannenden austausch, damit wir unsere übungen, pflichten, ängste, gefühle und steine besser wuppen können. das wünsche ich uns!

liebe grüße, die grüne kiwi ;)
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die grüne Kiwi ist auch wieder da

Beitrag von Katerle »

Erst mal schön, dass du wieder da bisr, Kiwi. :hello:
Antworten