Sorry

Antworten
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Sorry

Beitrag von jeanny2010 »

Ok ihr habt ja recht diese Texte passen hier nicht. Stimmt und andere runter ziehen will ich auch nicht.....Sorry nochmal.gutdas dieser beitrag gelöcht wurde......
down_under
Beiträge: 49
Registriert: 22. Jan 2004, 22:42

Re: Sorry

Beitrag von down_under »

Hallo Inga,

das Explizite könnte andere, denen es auch gerade schlecht geht halt auf ganz dumme Gedanken bringen. Und Dir tut es bestimmt auch nicht gut, wenn Deine Gedanken länger um solche Themen kreisen.
Wäre aber schön, wenn Du weiterhin hier schreibst.
Klingt alles so, als ob Du in einer akuten Krise wärst und da wäre die Kontaktaufnahme zu Fachleuten der erste Weg raus.

So ein Forum hier kann leider nicht alles leisten, was Du vielleicht an Unterstützung brauchst. Aber Deine Sorgen, Nöte und Ängste kannst Du gerne hier loswerden, vielleicht hilft Dir ja schon das Wissen, das es vielen anderen ganz ähnlich geht und besonders, das ganz viele Menschen solche Krisen erfolgreich bewältigt haben. Das wird auch Dir gelingen.

Liebe Grüße,

down_under
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Sorry

Beitrag von jeanny2010 »

Also ich bin i n Therapie komme bald auch in eine Klinik und ich hoffe das mirdas helfen kann....
DANKE TROTZDEM FÜR DEN TIP
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag von Dendrit »

Hallo Inga,

ich habe Deinen Beitrag zwar nicht gelesen, von mir wurden allerdings auch schon zwei gelöscht. Ich kann verstehen, wenn man hier mal über die "Strenge" schlägt. Down_under hat schon recht: bleib hier, versuch Deine Gefühle so zu formulieren, dass der Text stehen bleiben kann. Das ist manchmal sehr schwer, ich weiß. Aber durch die hiesige Moderation kannst Du sicher sein, dass Du nicht zu weit gehst. In anderen Foren bleibst Du hoffnungslos verloren, glaub mir.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg in der Klinik!

Liebe Grüße, Manuela
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Sorry

Beitrag von jeanny2010 »


Gefühle zeigen?? ICH?? niemals.
Dann kann man mir wieder weh tun und das lasse ich nicht zu das dürft ihr nicht und deshalb nein danke...
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag von Dendrit »

Liebe Inga,

keiner möchte Dir weh tun, viele schätzen hier die Anonymität. Oft ist es hier die einzige Möglichkeit, sich zu äußern (ausk...), ohne dass es einem krumm genommen wird. Schau, ich hab im Moment auch eine ziemliche Krise. Hier trau ich mich im Rahmen des "erlaubten" (was Suizid betrifft) zu äußern. Hier kennt mich niemand. Verstehst Du was ich meine? Ich war mal in einem anderen Forum, bei dem es teilweise sehr verletzend zuging. Selbst wenn es hier mal zu einem Mißverständnis kommen mag, niemand kann Dich als Person angreifen, denn selbst möchte man das auch nicht. Es ist auch nur ein liebevoll gemeintes Angebot.

Ich wünsch Dir alles Gute. Vielleicht lesen wir mal was voneinander.

LG, Manuela
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sorry

Beitrag von winnie »

Hallo Inga,

wie wäre es, wenn Du hier in diesem Forum mal die Schattenkämpfe sein läßt?
Hier bist Du unter GLEICHGESINNTEN. Ein ganzes Forum voller Leute, die WISSEN, wie mies es Dir geht! Die das meist aus eigener Erfahrung sehr gut selbst kennen. Und denen Du wirklich keine markigen Phrasen ins Gesicht schleudern brauchst. Hier will man Dir nämlich nichts tun, sondern Dir HELFEN...

Du kannst hier Ratschläge annehmen oder es bleiben lassen, aber solche Sätze wie "Gefühle zeigen?? ICH?? niemals. Dann kann man mir wieder weh tun und das lasse ich nicht zu das dürft ihr nicht und deshalb nein danke..."
sind an diesem Ort nicht besonders konstruktiv, meinst Du nicht?

Ich sehe sehr gut, wie schlecht es Dir geht. Und Du hast Dir doch sicher etwas davon versprochen, daß Du begonnen hast, hier im Forum zu schreiben. Aber um nur als Publikum für gruselige Tiraden und unverhältnismäßige Gefühlsausbrüche zu fungieren, dazu ist das Forum eigentlich nicht gedacht.

Du hast jetzt hier schon eine ganze Reihe wirklich guter Ratschläge erhalten - wie wär's, wenn Du sie auch mal lesen würdest?
Wie gesagt, hier bist Du unter "Leidensgenossen", die wirklich versuchen, Dir zu HELFEN. Bitte laß Dir dann auch helfen! Du machst hier nämlich einigen ziemlich Angst.

Gruß,
Winnie
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Sorry

Beitrag von jeanny2010 »

Ok ihr habt schon wieder recht.
Es tutmir leid... So womit mache ich wem angst??
Das eine thema habe ich abgeschrieben.sage ich hier nichts mehrzu habe mir dazu ein anderes Forum gesucht wo esdarum geht, wo ich mir hilfe suchen kann...
Bin in Therapie und komme bald auch in eine Klinik und das weil ihr alle mir so sehrgeholfen habt und mir solche tips gegeben habt.

Gefühle zeigen ist für mich nicht einfach. Bei uns in der Familie ist das nicht so üblich... Ich kenne das nicht.
Und jetzt wo ich mal zwei oder drei leuten gefühle gezeigt habe, nutzen die es gegen mich....

Ich wollte niemanden angst einjagen.
Ich will eigentlich helfen traue mich aber nicht wirklich, dadurch entstehen dann solche unbeabsichtigten gefühlsausbrüche...

Gut das ihr mir sagt wie es für euch rüber kommt achte das nächste mal mehr darauf...


Gruß und entschuldigung
Inga
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Sorry

Beitrag von Thuja »

Liebe Inga,

das mit dem Ungeübt-Sein, Gefühle zu zeigen, kenn' ich auch gut, war bei uns auch nicht üblich... und daß man dann beim Versuch, das zu ändern, gleich in sämtliche Fettnäpfchen stapft, daß es gradezu nur spritzt, ist leider eine unangenehme NW dieser Ungeübtheit!
Aber ich kann Dich nur ermuntern, probier's weiter, Du wirst nur dann verstanden, wenn Du anderen auch die Möglchkeit dazu gibst, Dich und Deine Gefühle wahrzunehmen. Es macht natürlich tierisch Angst, weil man selbst meint, man liefert sich nur noch aus und wird grundsätzlich dann von anderen "in den Boden gestampft". Das ist aber nicht so, aber wenn Du Dich erinnerst, wie kleine Kinder laufen lernen (erst krabbeln, dann sich hochziehen in den Stand, dann frei stehen, dann an der Hand laufen und schließlich alleine. Und wie oft sie dabei immer wieder hinfallen!!!), es braucht viel Übung und Ausdauer, bis es wirklich geht.

Viel Mut dazu wünsche ich Dir!
Viele Grüße
Annette
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Gefühle ein Fremdwort

Beitrag von jeanny2010 »

Gefühle waren eine lange Zeit ein Fremdwort für mich. – bei uns wurde zuhause nicht über Gefühle gesprochen – geschweige denn welche gezeigt.
Dann kam eine Freundin auf mich zu sagte das ich ihre beste Freundin sei und sie mich leib hat....- Ich habe sie angestarrt – konnte nix damit anfangen- taute mich nicht irgendetwas zu sagen. Sie war Sauer das ich ihr nicht sagte wie sehr ich sie lieb hatte. Nach etwa 1 ½ Wochen habe ich ihr das auch gesagt, - Sie lachte mich aus..... So ging unsere Freundschaft kaputt....
Weiter ging es mit einem Jungen- ich war so erliebt, sah alles so bunt- war glücklich.
Wir gingen miteinander (ca.6 Monate). Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sagte auch ihm wie sehr ich ihn mochte...Er sah mich total erschrocken an, schüttelte mit dem Kopf und sagte mir das er nur mit mir zusammen ist weil die anderen ihn ja sonst auslachen weil er als einziger Solo ist...
Dann kam ein wirklich süßer der Bojan ein Kroate echt süß und lieb (anfangs). So es stellte sich raus das er mich nur fürs Bett wollte. Doch da ich nicht so fort wollte ließ er mich fallen (mein Glück das ich nicht so doof war) Ich vermisse unsere Freundschaft dennoch wir konnten über alles reden. Doch nun bin ich in meiner gesamten ehemaligen Clique die Lachnummer überhaupt....
So jetzt habe ich allerdings einen echt lieben Freund und das schon seit 1 ½ Jahren. Wisst ihr ich habe ihm das erste mal „ich Liebe dich“ gesagt nach einem Jahr. Ich hatte trotzdem wieder Angst das er mich auslacht er tat es nicht.... an diesem Tag war ich einwenig glücklicher als vorher...
Endlich jemand der meine Gefühle akzeptiert.
Leider streiten wir uns in der letzten Zeit sehr häufig, hatten uns kurz getrennt, wir hatten ja auch eine gemeinsame Wohnung die wir dann aufgegeben haben... Ich wohne jetzt leider wieder bei meinen Eltern und er fast 50km weit entfernt, also sehen wir uns nur am WoE....

Ist es Irgendwem schon mal so gegangen??? Oder zumindest ähnlich??:what

So ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich letztens auch geschrieben:

Gefühle zeigen?? ICH?? niemals.
Dann kann man mir wieder weh tun und das lasse ich nicht zu das dürft ihr nicht und deshalb nein danke...

Jetzt versteht ihr vielleicht....
Ich habe lange überlegt ob und wie ich das erzähle...

Gruß Inga
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Sorry

Beitrag von Nunca »

Hallo Inga

ob es jemanden schon mal so gegangen ist?? Oh ja mir!

Mit 14 habe ich mich in einen Jungen in meiner Klasse verliebt, und das meiner damaligen besten Freundin erzählt.

worauf hin ich einen Brief von ihm bekommen habe, das er mich gerne treffen würde. Wir haben uns getroffen, er hat mir gesagt, er liebt eine andere. Danach habe ich rausgefunden, das das alles ein abgekartetes Spiel war, meine ganze Klasse hatte sich dort versteckt, wo wir uns getroffen haben und hat mich ausgelacht. Sie wollten mich nur verarschen und er hat mit gemacht.
Seitdem habe ich nie wieder einem Jungen meine Gefühle gezeigt, egal wie verliebt ich war, aus Angst ich werde wieder verarscht. Auch sonst zeig ich kaum meine Gefühle bei Freunden und Bekannten, sondern bin immer die Starke.

Diese Idioten damals haben mich echt schwer getroffen.

Nunca
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Sorry

Beitrag von jeanny2010 »

Das tut mir auch leid... Ich hätte mir damals gewünscht das dass keiner mehr erlebt, das ist so scheiße...man kommt sich so doof vor oder?
Ich kam mir so vollkommen verblödet vor...alle haben mich in der Schule verprügelt, wenn ich mich gewehrt habe, haben sie mich ausgeacht... die fanden das lustig...wenn sie meinen.Ich hätte niemanden gewünscht soetwas zu erleben...
Ich wollte immer die einzige sein die so was erlebt weiles so schrecklich ist.
Es gibt einen coolen Text vonden Böhsen Onkelz "scheiße passiert,man frisst oder stirbt- scheiße passiert man gewinnt und verliert......"
Den finde ich echt gut, ansonsten höre ich eigentlich nur goth

Gruß Inga
LASS DICH NICHT HÄNGEN, WIR SCHAFFEN DAS
Tränenloser
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2004, 19:52

Re: Gefühle ein Fremdwort

Beitrag von Tränenloser »

Hallo Inga!

Ich bin durch zufall hier her gelangt.
Ich durchstöber schon lange das "www" nach Forumbeiträgen, die mir sehr sehr bekannt vorkommen, sich mit mir gleichstellen und somit weis, das ich nicht alleine bin mit meinen Problemen...hätte nie gedacht, das ich nicht alleine bin....

Nunja...Du sagst, das Du nun seit 1 1/2 Jahren einen festen Freund hast und ihm Deine Gefühle geäußert hast und er sie erwidert und Dich nicht abstößt...das freut mich sehr für Dich...auch wenn ihr nun einige KM entfernt seit von einander oder euch hin und wieder streitet, versuch diese Liebe aufrecht zuerhalten, auch wenns manchmal schwer ist, weil er nicht sofort da sein kann für Dich, wenn Du ihn brauchst...
Ich denk wenn er Dich so liebt wie Du bist und Du ihm ehrlich gegenüber trittst,-

(weis er auch das mit Deinem denken wegen diesem Bojan und dem anderen Jungen, wie Dir wiederfahren ist?) JA?
Wenn nicht, dann erzähle ihm es, damit er auch besser bescheid weis, wie zerbrechlich Du bist und kann besser damit umgehen, wenn Probleme auftreten.

-,so wird er Dich nicht fallen lassen und eure liebe lange anhalten und Du hast jemanden, der Dir zur Seite steht und Dir Hilft.
So ein Freund ist sehr sehr wichtig im Leben, wenn man so fertig ist wie Du!

Sei stolz, das Du ein so lieben und netten Menschen gefunden hast und versteck Dich nicht in seiner Anwesnheit und sei vorallem ehrlich!!!
Vertrauen und ehrlichkeit hält am längst!

So nun habe ich hier so viel geschrieben und weis garnicht, ob es Dich uberhaupt interessiert, weas ich versuche Dir zu sagen.

Es soll nur ein gut gemeinter Rat sein

Bye

Tränenloser (der weis, wovon er spricht)


Inga schrieb:
> erstellt am 2004-30-04 10:55
--------------------------------------------------------------------------------
Gefühle waren eine lange Zeit ein Fremdwort für mich. – bei uns wurde zuhause nicht über Gefühle gesprochen – geschweige denn welche gezeigt.
Dann kam eine Freundin auf mich zu sagte das ich ihre beste Freundin sei und sie mich leib hat....- Ich habe sie angestarrt – konnte nix damit anfangen- taute mich nicht irgendetwas zu sagen. Sie war Sauer das ich ihr nicht sagte wie sehr ich sie lieb hatte. Nach etwa 1 ½ Wochen habe ich ihr das auch gesagt, - Sie lachte mich aus..... So ging unsere Freundschaft kaputt....
Lasse Deine Tränen frei solange Du noch kannst!!!
Antworten