wie fühle ich mich heute?

lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo meine Lieben....
wollen wir es nochmal versuchen, unsere Gefühle (wie ich mich gerade fühle) mitzuteilen?

Ich fühle mich heute entspannter, weil mein Partner mit mir zusammen einiges geschafft hat...
das ist für mich der schönste Tag der Woche....

wie geht es euch?
ich hoffe, dass ihr auch schöne Gefühle habt, die traurigen und nicht so schönen darf man aber auch loswerden.... und ich hoffe, dass wir diesmal beim Thema bleiben können, ohne schlechtes Gewissen und ohne Wertung durch andere....

liebe Grüße
lucky :hello:
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Ich hatte heute, wie jedes Wochenende zur Zeit, Probleme: mit Aufstehen und da war dieses eklige, zerreißende Gefühl in mir. Später hab ich doch noch ein bisschen geschafft und gehe gleich aus.
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Joerg Peter »

Meinen lieben Angehörigen und mir geht es heute auch gut und wir haben Alle Gefühle...
:hello:
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Hey Pupi,

Wie geht's denn gerade mit deinem Freund? Dich belastet das ja zur Zeit sehr. Ich kenne dieses zerreißende gefühl.

Hoffe, es hellt sich bei dir ein wenig auf.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Mein Freund hatte in der letzten Woche zwei heftige Tage, jetzt ist er wieder "normal". Seine neue Therapeutin scheint auf jeden Fall nicht eine schlechte Wahl zu sein.
Das Ausgehen konnte mich leider nicht so gut ablenken.
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Mir gehts heute nicht so toll. Hab ihn für den Tag zu sich nach Hause geschickt.
Ich finde ihn einfach mal wieder rücksichtslos und egoistisch.... ob das nun auf der Krankheit beruht oder einfach nur der Charakter ist, kann ich nicht beurteilen.
Jetzt bin ich allein mit meinem Hund und werde ein bisschen im Garten arbeiten....
schönen Sonntag euch allen...
lucky
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Ich kämpfe mit mir, bin selbst mein größter Feind...

Mein Liebster hat wieder eine ganz schlechte Phase (und immer noch warten auf den Reha-Antritt)...
Haben in der Nacht zu >Dienstag zuletzt geschrieben, da war er wieder sehr gesprächig und tiefgründig.... dann kam Dienstag und Mittwoch nichts.... ich habe ihn auch gelassen, auch wenn es schwer fällt...

Am Donnerstag schrieb er kurz "Moin Sabse. Danke das du mir Zeit lässt"..... hab nur "gerne" geantwortet...

Seitdem nichts mehr... bin am überlegen ob ich ihn morgen kurz ne Nachricht sende, mit
"ich glaub an dich" oder so...

Ich kämpfe weiter mit mir, weiß ja wofür
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Ich bin immer noch traurig und irgendwie habe ich Angst vor dem, was da kommen kann. Eigentlich war bis kurz bevor er Freitag gegangen ist alles gut...und seitdem bin ich einfach nur verwirrt und ängstlich, vielleicht sollte ich den endgültigen Schlussstrich den ich befürchte als Chance sehen? Wenn ich das doch nur auch umsetzen könnte...

Mal wieder abwarten...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Schade das es bei Euch nicht so dolle läuft.
Bei uns siehts momentan ganz gut aus, ich lasse ihr Zeit und Raum und Sie scheint das zu honorieren. Ich hoffe das ich diesen Weg beibehalten kann. Sie weiß mittlerweile das ich immer da sein werde wenn Sie mich braucht und ich hoffe Sie vertraut mir inzwischen soweit das Sie es mich auch wissen lässt wenn Sie mich braucht.

Bei uns sind es zwar erst 5 Monate, aber dennoch glaube ich viel gelernt zu haben.

Ich hoffe für Euch alle das Eure Geduld belohnt wird.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Lieber ellwood,

ich war geduldig und es läuft gut, genau das hat er auch gesagt, dass es so entspannt ist "wie es gerade ist" und indirekt halt auch, dass er es dabei belassen will, das schwang für mich jedenfalls mit. Das bedeutet Freundschaft und er liebt mich wohl nicht, da kann weder er noch ich etwas dafür, aber dass das im Raum steht macht Angst und sowas tut immer einfach weh.

Ich hoffe bei dir bleibt es so.
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Hey Sunshine,

Kopf hoch, das er Dir es vielleicht gerade nicht sagen kann muss nicht unbedingt bedeuten das Er dich nicht liebt. Wenn ich spüre das es bei Ihr " anders " wird versuche ich Ihr keine Entscheidung abzuringen. Ein paar mal was es dann das Sie von "allein" wieder kam. Diese Zeiten sind natürlich ka... aber für Sie wohl wichtig.
Ich würde heute in keiner Beziehung mehr so sehr auf das indirekte geben, wenn das Gefühl zwischen Euch stimmt wenn Ihr zusammen seid genießt es und reibe Dich nicht so auf. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, mich hats ja auch ganz schön zerissen.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Hey ellwood,

ich mache das mehr oder weniger seit August mit, das manchmal nicht zeigen können, darum geht es nicht. Er hat mich lieb, das weiß ich und wichtig bin ich ihm auch, die Frage die sich bei uns schon ewig stellt ist halt, ob als eine oder seine Freundin und er sagt schon lange, dass er mich nicht liebt und es sich anders gewünscht hätte und immer gehofft hat das kommt noch, aber da sei nichts...und ich weiß halt nicht, wie ich das einzuordnen habe, kann an der Depression liegen, kann aber auch einfach Tatsache sein, der ich mich stellen muss...zwischen uns ist es entspannter geworden, das sehe ich wie er, aber ich denke wir sehen da andere Auslöser bzw. Hintergründe zu und vielleicht muss ich das einfach akzeptieren, hatte nämlich auch den Eindruck, dass es ihm in letzter Zeit besser geht...

Ist eben sehr schwer einzuschätzen...bis dahin war alles gut und dann haben mir seine Worte ml wieder den Boden unter den Füßen weggezogen...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Meine Beziehung vorher ist galube ich irgendwo zwischen lieb haben und lieben vor die Hunde gegangen. Wenn er nur einen Freund sucht ist es natürlich Sauschwer für Dich. Auf jeden fall musst Du einen Weg für Dich finden ob der nun mit oder ohne Ihn ist kann Dir eigentlich nur Dein Bauch sagen.

Wir dürfen halt auch nicht vergessen das wir es mit fertig entwickeln Persönlichkeiten zu tun haben die (auch wenn sie es nicht immer sagen können ) ihre eigenen Entscheidungen treffen. Wenn Seine Entscheidung Dich nicht vorsieht ist es wirklich schade aber halt leider nicht zu ändern.

Aus der Entfernung ist es leider unmöglich ab zu schätzen wie es wirklich bei Euch aussieht.

Auch wenn das jetzt hart klingt, wenn er Dich nicht liebt und Du daran glaubst musst Du eine Entscheidung treffen, die eigentlich wahrscheinlich schon lange überfällig war.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Tja, das ist auch aus der Nähe nahezu unmöglich abzuschätzen, leider...
Bei ihm ist es ja oft von einer auf die andere Sekunde anders. Ich glaube er weiß es oft selbst nicht.
Wir sehen uns morgen wieder, werde da erstmal abwarten ob ich da richtig zwischen den Zeilen gelesen habe (vielleicht hat er das auch schon längst wieder vergessen). Mal sehen wie es morgen ist und ich dann handele...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es nach Deinen Vorstellungen läuft.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Schöne Idee!

Ich fühle mich heute müde, ausgebrannt und entkräftet.
Mein Kind wollte heute einen Neoprenanzug anziehen. Ich war so fertig, da habe ich ganz ehrlich gesagt und es auch gemeint "ok, dann mach, kann halt sein, dass die anderen lachen". Normale Klamotten waren dann doch noch ok. Aber wisst ihr, an solchen Tagen, wenn das Kind schon früh morgens nervt, mag ich einfach auch nur noch weinen und meine Ruhe haben... :(
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Haha....das ist aber irgendwie drollig. :-)

ich bin seit gestern abend (Heulattacke) irgendwie hoffnungslos. :-( und das ohne, dass was besonderes passiert wäre...
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Ja, das ist auch eigentlich niedlich.
Aber weißt du, so wie deine unbegründete Heulattacke, manchmal packt es mich einfach und ich bin traurig und überfordert.

Ich hoffe, den anderen geht es heute besser!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

ja, das kann man sagen. Eigentlich hatte ich kein so übles Wochenende. Und dann bin ich im Stau schon fast das Schreien angefangen und als ich zu Hause war, wars vorbei mit mir. Ich habe andauernd geheult und ihn (auch wenn er doch gar nicht da war) angeschrien, ich sei ihm doch völlig egal und wie herzlos er doch wäre. :( Muss das trotzige Kind in mir gewesen sein, dass ich ausheulen musste...

toitoitoi, auf eine gute/bessere Woche!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Lieben,
Das lag wohl in der Luft.
Mir ging es auch schlecht, sodass ich eine wats up Diskussion herbeigerufen habe.
Ich weiß das es ihm schlecht geht, während diesen "Gesprächen".
Aber mir geht es auch oft schlecht und ich muss mich auch mitteilen.
Währenddessen schrieb er, das er dazu jetzt nicht in der Lage ist alles zu lesen, es aber später nachholt, wenn er kann.
Es hat sich an seiner Gefühlslosigkeit nichts geändert.
Wie Ellwood schon schrieb, vielleicht ist es so und man muss sich damit abfinden.
Ich habe ihm u.a geschrieben das ich befürchte ein Zwischenhoch gewesen zu sein, zwischen seinen Episoden. Als auf einmal nichts mehr nach seiner Nase lief, kam die nächste Depression.
Er schrieb, er fühlte sich hier bei mir "nur gebraucht".
Hallo? Für was habe ich ihn gebraucht? Er schaffte ja die letzten 3 Jahre nichts mehr, lag nur rum. Ich übernahm immer mehr, sodass ich nachher meine eigene Gesundheit aufs Spiel setzte.
Falsche Wahrnehmungen, Gefühlskälte, Empathielosigkeit .....
Was erwarten wir da?

Die Frage ist, wie lange es dauert und ob es überhaupt besser wird, steht in den Sternen.

Er sagt aber immer wieder das es mit seiner Krankheit zu tun hat und nicht mit mir. Er empfindet es so krankheitsbedingt.

Ich habe dafür größtes Verständnis, wie immer bei seinen Wehwechen. Was mich traurig macht, er interessiert sich was Zuhause angeht absolut nicht. Er teilt sich nicht mit, er ist so weit weg.

LG
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Hallo, Ihr Lieben,

bin auch neu hier ..., aber ich mag gerade keinen eigenen Thread aufmachen.

Fühle mich ... irgendwie wie ihr alle hier ...

Bin seit fast 1,5 Jahren 'nur Irgendwasbeziehung'. Im Laufe der Zeit ... wurde das mit den Depressionsschüben (von denen ich Anfangs gar nichts wusste) ... immer schlimmer.
Das 'Wegrennen' und sich einigeln ... die Phasen zwischendrin ... immer kürzer.

Beziehungstechnisch leistet er sich Dinge, die ich mir von keinem hätte gefallen lassen, weil sie oft sehr verletztend sind.
Und ich schaffe es nicht ...., auch nicht nach etlichen Versuchen, ... diesen Schlußstrich mal zu ziehen.

Seine Gefühlswelt spielt Ping-Pong mit ihm ... und das überträgt er ... 1:1 auf die Beziehung. Mal ranziehen, dann wieder wegschubsen oder eben ... weglaufen.
Es geht ihm permanent wegen irgendwas schlecht ... oder ... wahlweise ... irgendwas oder irgendwer ist schlecht oder schuld (im Zweifelsfall ich).
Dabei ist das ... so ein lieber und eigentlich empfindsamer Mensch ... Eigentlich immer, wenn wir uns sehen ..., aber das wird immer weniger.

Mittlerweile hat er wieder eine Therapie (leider nicht stationär) begonnen. Endlich ...., nachdem er faktisch ein Jahr abgestritten hat, überhaupt Hilfe zu benötigen, obwohl das nicht seine erste Krise und Depression ist und auch nicht die erste Therapie. Da gab es schon eine sehr, sehr lange auch Krankschreibung.
Er schläft übermäßig viel, ist aber aktuell noch arbeitsfähig. Aber das ist ... bei einem Homeofficejob natürlich kontraproduktiv ..., aber noch ganz gut machbar.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ... fühle mich ... heute wieder sehr ... traurig.
Wir hatten ein tolles Wochenende (nach zwei Wochen 'Auszeit'), hatten Spaß, Harmonie, haben gelacht und waren sogar essen.
Aber kaum ... ist es mal schön, kommt der nächste Klops, dann am Telefon. 'Er weiß nicht, was er will' in Bezug auf uns....

Ja, sicher sollte ich manchmal weghören, weil das Destruktive ja auch Bestandteil der Krankheit ist. Allerdings .... geht das eben auch nicht immer und jederzeit :-(
Bin eben auch ein ... sensibler Mensch, auch wenn ich nach außen stark bin (berufstätig, alleinerziehend mit mehreren Kindern ...).

Mir ist sowas in meinem Leben noch nicht passiert ... und ich weiß gerade nur, dass ich eigentlich vermutlich überhaupt nichts richtig machen kann ...
Bin nur froh, dass ich zwar ein anstrengendes Leben habe, aber ... ansich für mich wieder halbwegs in meiner Mitte.
Aber diese Beziehung, an der ich aus welchen Gründen auch immer so hänge, hat mich schon verdammt viel Energie gekostet.

Liebe Grüße
Leo
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Seit nun über einem Monat sind seine Gefühle weiterhin "verschüttet". So lang ging das noch nie. Aber auch so schlecht ging es ihm noch nie. Er setzt sich total unter Druck wegen mir, will seine Gefühle für mich wieder spüren.
Zum ersten Mal FÜHLE ich, dass wir gerade mehr Abstand brauchen. Vielleicht kann er sich dann besser auf seine Genesung konzentrieren. Vielleicht lerne ich dann ohne ihn zu leben, im Zweifelsfall muss ich das wohl oder übel tun. Vielleicht vermisst er mich irgendwann wieder.
Wegen blödem Papierkram muss seine Therapie erstmal einige Wochen ruhen. So eine Sch... Sowas regt mich auf.

@sabse
Das "ich glaub an dich" klingt so dramatisch. Sowas würd ich in einem "normalen" Moment nicht einfach so sagen/schreiben.

@sunshine
Was hat sich heute bei ihm/euch ergeben?

@leo
Das tut mir sehr leid und ich weiß, wie scheiße sich so eine Situation anfühlt - irgendwo/irgendwie ein Trost, dass wir nicht die einzigen, in diese Situation sind? Pass gut auf Dich selbst auf, auch wenn Du für ihn da bist.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Also heute fühle ich mich mehr als besch..... Am Ende... ;-(
Wegen anderen Gründen sehen wir uns auch diese Woche wieder nicht. Ich bin so hoffnungslos. Alle drei bis fünf Wochen ein Treffen für zwei Stunden nach welchem ich Hoffnung schöpfe, die dann wieder und wieder kaputt gemacht wird. Und das tut einfach unendlich weh.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Liebe Sun,

oh man, das liest sich so schrecklich, ich kann das glaube ich gut nachfühlen auch wenn wir uns durch eine gemeinsame "Verpflichtung" (Freizeitgestaltung) quasi jede Woche sehen momentan...du tust mir so Leid...wie lange geht das jetzt schon so?

Liebe Pupi,

wie zu erwarten eigentlich: nichts. Seine Stimmung war ganz ok, er hat auch wieder Händchen gehalten, mich gestreichelt und wir haben gekuschelt (was ja mehr ist als die meistens hier "bekommen", aber kann auch alles freundschaftlich sein und seit nun 2 Wochen kein Kuss...) also eigentlich alles wie noch vor einer Woche und ich habe mich nicht getraut zu fragen um nicht wieder Druck aufzubauen. Er hat aber direkt nach nem Treffen am Freitag gefragt, nachdem seine Mutter Do abgereist ist...ich bin also weiter im Unklaren, aber nicht mehr so down wie am Wochenende, sondern in einer Position mit der ich halbwegs leben und in der ich noch etwas abwarten kann...

Liebe Leo,

willkommen hier! Was du schreibst kommt mir irgendwie bekannt vor...sagt er dir zwischendrin, dass er dich liebt?

Liebe Grüße und einen tollen Tag euch allen
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Liebe Sunshine,

jetzt fast ein Jahr. und dabei haben wir uns anfangs noch regelmäßig gesehen und alles schien wieder in eine bessere Richtung zu gehen. Seit Herbst jedenfalls nicht mehr. Nun dieses Jahr wieder die Annäherung, wunderschöne Treffen, die mir so gezeigt haben, was ich ihm noch bedeute, und dass er mich noch will.

Und dann? Wieder nichts. Gar nichts. Das macht mit gerade so tieftraurig. Dieses Gefühl, ich bin ihm egal, warum sollte er mich sehen wollen? und warum sollte jemals etwas anders werden... ?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Antworten