weiss nicht mehr weiter :( ! brauche Hilfe

Antworten
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

weiss nicht mehr weiter :( ! brauche Hilfe

Beitrag von billyray »

Hallo zusammen,
bin nach längerer Abstinenz wieder hier im Forum, hallo :hello:

mir gings jetzt eigentlich 3 Jahre gut ! Aber im März / April hat es mich wieder erwischt :( Ich mache mir aus unwichtigen Sache aus meiner Vergangenheit (z.T. Kindheit) Vorwürfe! Habe dazu psychsomatische Unruhe und Schmerzen sowie kribbeln im Körper. Neurologische Probleme werden nicht ausgeschlossen, bekomme aber frühestens in 6 Woche einen Termin beim Neurologen und CT.

Medikamente schlagen nicht richtig an, nehme aktuell Citalopram 30 mg, und Mirtazipin 15 mg zum schlafen, sowie ab heute 2x 0,5 mg Fluanxol am Tag. Als Notfallmedi kann ich noch Tavor nehmen 0,5 mg (habe ich gestern und heute auch).

Kann ich evtl. in eine Neurologische Ambulanz gehen ? Habe total das Gefühl das mir meinen Nerven was nicht stimmt, es ist kaum noch auszuhalten :(

Komme aus dem Raum Hamm/ Westfalen.
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: weiss nicht mehr weiter :( ! brauche Hilfe

Beitrag von Katerle »

Hallo billyray,

also als erstes, wenn die Sache aus deiner Kindheit so unwichtig wäre, würdest du dir keine Vorwürfe machen und zweitens, brauchst du dir KEINE Vorwürfe zu machen, denn niemand kann was dafür, was er in seiner Kindheit erfahren hatte...

Na klar könntest du auch in eine neurologische Ambulanz gehen, wenn die Medikamente nicht anschlagen.

LG
Minya
Beiträge: 79
Registriert: 18. Sep 2014, 16:42

Re: weiss nicht mehr weiter :( ! brauche Hilfe

Beitrag von Minya »

Hallo billyray.

Hamm ist mir ein Begriff ;). Komme auch dort aus Nähe und könnte dir die neurologische Ambulanz des ev. Krankenhauses in Unna empfehlen :

https://www.ek-unna.de/kliniken/neurologie/ambulanzen" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße und alles Gute

-Minya
music_is_life
Beiträge: 140
Registriert: 9. Nov 2014, 16:31

Re: weiss nicht mehr weiter :( ! brauche Hilfe

Beitrag von music_is_life »

billyray hat geschrieben:Ich mache mir aus unwichtigen Sache aus meiner Vergangenheit (z.T. Kindheit) Vorwürfe! Habe dazu psychsomatische Unruhe und Schmerzen sowie kribbeln im Körper.
Hallo Billyray,

korrelieren die körp. Symptome mit den Vorwürfen? Also werden die Symptome stärker, je öfter du an die Vergangenheit denkst?

Kognitiv würde ich als "Schnellhilfe" empfehlen, dass du dir SÄMTLICHE Fehler aus der Vergangenheit, sei es Kindheit oder erst gestern, verzeihst, am besten sagst du dir laut "Ich bin bereit, mir zu verzeihen, dass...". Die Vergangenheit ist abgeschlossen, unveränderbar. Uns wird in der Kindheit anerzogen, Reue und Buße für unsere Fehler zu tun. Wir bestrafen uns mit Vorwürfen, da wir gelernt haben, dass Fehler ganz ganz schlimm sind und man als Mensch immer gut und lieb und brav usw. sein muss. Sind wir es nicht, müssen wir in Augen vieler Menschen "bestraft" werden. Du hast als Mensch jedoch ein Recht, Fehler zu machen. Du bist ein Konstrukt unendlicher Möglichkeiten und bist jeden Tag ein anderer Mensch, sei es weil du älter wirst oder neue Denkweisen erlangst. Bloß weil du z. B. mal gelogen hast, bist du nicht für den Rest deines Lebens ein Lügner! Wenn du in der Kindheit mal was gestohlen hast, bist du doch nicht für immer ein Dieb! Das bedeutet, der Mensch, das Kind, das warst du damals, das bist du heute nicht mehr. Seitdem hast du eine Unmenge an Wissen und Information gesammelt und hast dich weiterentwickelt. Du hast von Geburt an die Fähigkeit, dich weiter zu entwickeln.

Nur, bestrafe dich nicht für deine Fehler, jeder von uns macht sie, auch gravierende, mit Konsequenzen oder ohne und wir alle werden noch viele Fehler in unserem Leben machen, da wir Menschen nunmal nicht perfekt sind. Sehe Fehler als eine Art Weiterentwicklungsmöglichkeit.

Der Rest, mit neurologischer Untersuchung, wie Minya schrieb.

Alles Gute!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: weiss nicht mehr weiter :( ! brauche Hilfe

Beitrag von ndskp01 »

Ich möchte mich Katerle anschließen, es kann nicht unwichtig sein, wenn es dich jetzt immer noch beschäftigt. Hast du es schon mal jemandem erzählt, worüber du dir da Gedanken machst?
Vielleicht magst du es ja auch hier in der Anonymität erzählen?

Puk
Antworten