vito verliert infolge einer krise seine wirkung

Antworten
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

vito verliert infolge einer krise seine wirkung

Beitrag von Ökohippie »

hallo,

ich habe mit citolopram 30 mg tägl. seit einem jahr gute erfahrungen gemacht, aber ich falle jetzt in ein loch.

Durch die promotion gefallen und lange arbeitslos, die wirkung lässt deutlich nach, aber ist noch da.

Soll ich die dosis erhöhen oder auf einen klinik platz warten. momentan hänge ich aber durch . 20 stunden im bett.

vg
nubilus
Beiträge: 113
Registriert: 11. Dez 2014, 18:59

Re: vito verliert infolge einer krise seine wirkung

Beitrag von nubilus »

Hallo Ökohippie,

tut mir leid, dass mit der Promotion nicht geklappt hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das einen sehr runterziehen kann.

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich rate dir, zu deinem Psychiater zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Manchmal macht es auch keinen Sinn, die Dosis zu erhöhen, dann muss man wechseln.
Das Warten auf einen Klinik-Platz sehe ich unabhängig davon. Dauert eh meist sehr lang.
qwertzuiop

Re: vito verliert infolge einer krise seine wirkung

Beitrag von qwertzuiop »

@ökohippie

wenn auch spät

30mg citralpram sind die hälfte der max tagesdosis, da wäre also noch luft nach oben. nur mehr hilft auch nicht immer besser, nw nehmen ja eher zu als ab.
bevor du steigerst sprich mit dem arzt. eine kombi wäre ja auch noch möglich.
auf den klinkpaltz würde ich nicht warten wenn du andere handlungsoptionen hast. das kann schließlich dauern
Frauhamster
Beiträge: 370
Registriert: 6. Mai 2014, 17:11

Re: vito verliert infolge einer krise seine wirkung

Beitrag von Frauhamster »

Sorry, aber hier muss ich mich kurz einmischen.
Die empfohlene Höchstdosis Citalopram ist schon vor Jahren (ich meine 2011) auf 40 mg gesenkt worden.
Nur zur Vorsicht.

Liebe Grüße von der Hamsterin

Wer das Glück nicht entlang des Weges sieht,
findet es auch nicht am Ende des Weges. (Hartmut Lohmann)
Antworten