gesund werden!? II

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Antworten. Hier ist also jetzt der zweite Teil dieses Threads, was Analogmodem User (wie ich es auch bin....) sicherlich schätzen werden
Ich glaube, diese ganze Nachdenkerei hat vor allem damit zu tun, dass ich mich so zwiegespalten fühle. Einerseits eben sehr depressiv und energielos, andererseits kann ich mich aber auch über vieles freuen und viele Sachen genießen. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen...
Ich mag heute nicht viel schreiben (der Doc wird's mir danken... Grüße übrigens! )

Bis bald!

Flora
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Thuja »

Liebe Flora!

Danke für Erstellung von Teil II!

Dieses Gefühl,immer wieder im Zwiespalt zu sein, kenne ich auch gut, ist schon längere Zeit immer wieder Thema in meiner Therapie. Ja - aber ... eher nein ... Es ist einfach so anstrengend, alte "bewährte" Verhaltensmuster plötzlich aufgeben zu sollen und durch andere zu ersetzen, selbst wenn der Verstand weiß, daß die Zeiten sich geändert haben und man inzwischen ja auch anders reagieren KÖNNTE. Denn bei den "alten" Mustern kennt man ja die (vermutlich) folgenden Reaktionen. Bei neuen Mustern ist aber ALLES neu!!! Und wie dann weiter ??? Noch nie ausprobiert !!! ANGST!
Ächz...

Liebe Grüße
Annette
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

gelöscht...

flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

könnte es sein, daß Du unter heftigen Stimmungsschwankungen leidest ?

Bei solchen Stimmungsschwankungen ist es doch eigentlich normal, daß Du manchmal denkst, es ginge nichts mehr und beim nächsten Mal denkst, Du bräuchtest keine Klinik, weil es Dir schließlich gut ginge.... Aber ich kann Dir trotzdem einen Klinikaufenthalt empfehlen, denn auch gegen massive Stimmungsschwankungen läßt sich etwas tun!!!

Warte das Vorgespräch in der Klinik ab.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo Xenia!

Vielen Dank!
Ja, du hast Recht, Stimmungsschwankungen....
Was ich gestern Abend geschrieben habe, war eigentlich gar nicht heftig, mir erschien es blos irgendwie unpassend im Nachhinein und außerdem wollte ich nicht schon wieder das selbe schreiben.
Ich brauche grad irgendwie 'ne Mama (blos nicht meine!)... Irgendwen, mit dem ich offen und ehrlich reden kann, der versteht, was in mir vorgeht, etc. Meinen Therapeuten sehe ich am Donnerstag. Vorletzte Stunde. Am Telefon hat er gefragt, wie es mir geht und ich hab "geht so" gesagt. "Immerhin nicht ganz schlecht", hat er gemeint. Recht hat er irgendwie. Naja. Eigentlich wollte ich mir heute Morgen die Überweisung für das Vorgespräch holen, bin aber nicht aus dem Bett gekommen. Mach ich das halt morgen. Vielleicht ruf ich gleich an, dass die das schon Mal vorbereiten können. Ich hab blos keine Lust meine zehn Euro in der Klinik zu zahlen, weil das JWD ist.
Meine Ma hat heute Morgen angerufen und wollte wissen, was ich dieses Semester belegt habe... Nichts natürlich, aber das wollte ich ihr noch nicht auf die Nase binden. Also hab ich ein bisschen rumgedruckst und mir was aus der Nase gezogen... Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, aber Ende der Woche erfährt sie eh, dass ich in die Klinik gehe. Ach Xenia, ich würde gern mal mit dir telefonieren, würde gern mal hören, wie du klingst. Aber ich weiß, du magst telefonieren nicht besonders. Macht nix!
Ich wünsch dir was!

flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

>Was ich gestern Abend geschrieben habe, war eigentlich gar nicht heftig, mir erschien es blos irgendwie unpassend im Nachhinein und außerdem wollte ich nicht schon wieder das selbe schreiben.>

Als ich heute morgen meinen PC angeworfen habe, war der Beitrag schon gelöscht, ich habe daher null Ahnung, was Du geschrieben hattest... Aber wenn Du es gelöscht hast, wird das ja schon seinen Grund haben, nicht wahr?! (Komisch, jetzt bin ich schon so lange von dem Psychopathen getrennt und immer noch fallen mir manche Redewendungen, wie "nicht wahr?" auf Bulgarisch ein. Der hat echt Eindruck hinterlassen, das Arschloch).

>Ich brauche grad irgendwie 'ne Mama (blos nicht meine!)>

Wie geht es Anna denn? Nein, im Ernst: ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Und da kann auch kein noch so guter Therapeut helfen. Weil man denjenigen quasi 24 Stunden am Tag um sich herum braucht...

>Irgendwen, mit dem ich offen und ehrlich reden kann, der versteht, was in mir vorgeht, etc.>

Wie ich schon geschrieben habe: da kann Dir auch kein Therapeut helfen. Mein erster stationärer Therapeut hat mir immer gesagt: "Sie müssen lernen, die Eltern für sich selbst zu sein"... ist schon was wahres dran, finde ich...

>Meinen Therapeuten sehe ich am Donnerstag. Vorletzte Stunde.>

Scheiß Gefühl, oder?! Für mich ist das so, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Und die Trennung von meinem Krisentherapeuten wird auch gefühlsmäßig immer schlimmer für mich, er fehlt mir echt. Seine Art, mit meinem Schmerz umzugehen war einfach einzigartig, ich glaube nicht, daß ich noch einmal so einen Therapeuten finden werde (sorry für's Mut nehmen). Aber neulich hattest Du ja recht positiv in die Zukunft ohne Therapie geschaut. Außerdem gehst Du ja demnächst in die Klinik...

>Ich hab blos keine Lust meine zehn Euro in der Klinik zu zahlen, weil das JWD ist.>

In welche Klinik gehst Du denn? Ich meine, wahrscheinlich kenne ich sie ohnehin nicht, aber interessieren würde es mich schon...

>Meine Ma hat heute Morgen angerufen und wollte wissen, was ich dieses Semester belegt habe>

Ich glaube, daß es echt Zeit wird, daß Du Deinen Eltern reinen Wein einschenkst. Das mit der Depression hast Du ja schon gut hinbekommen. Eigentlich dürften sie ja jetzt sowieso nicht mehr so geschockt sein, nachdem sie wissen, daß ihre Tochter 'nen Sprung in der Schüssel hat

>Ach Xenia, ich würde gern mal mit dir telefonieren, würde gern mal hören, wie du klingst.>

Warum kommst Du nicht auf das Sommertreffen? Ich hätte Dich auch gerne mal im real life kennengelernt...

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo Xenia!

Jaja, Anna hat heute Mittag ganz brav Mama gespielt! Woher wusstest du nur???

Jetzt mal was ganz anderes: Mir ist heute endlich eine gangbare Alternative zu meinem jetzigen Studium, in dem ich ja ziemlich feststecke, eingefallen. Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Ich werde mir das natürlich noch reiflich überlegen, aber immerhin sehe ich wieder Wege, wo es eigentlich schon keine mehr gab. Das erleichtert sehr, weil es mir zeigt, dass es doch irgendwie immer neueWege gibt. In diesem Fall habe ich eigentlich blos den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
Ich werde vielleicht den Studiengang wechseln und die Chancen, dass ich ziemlich viel aus meinem bisherigen Studium angerechnet bekomme, stehen sehr gut! Hach.... es tut gut, wenn sich wieder etwas bewegt! Vielleicht ein neuer Schritt in Richtung gesund werden????
Ob ich zum Sommertreffen kommen kann, muss ich kurzfristig entscheiden. Ich würde schon sehr gerne.
Ach ja, ich gehe in die Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer. Die haben auch ne HP, kannst ja mal reinschauen.
Lieber Gruß,
Flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

ich finde es gut, daß Du Dir Alternativen zu Deinem jetzigen Studium überlegst. Aber bevor Du alles in die Wege leitest, würde ich noch abwarten und das mit dem (stationären?) Therapeuten besprechen oder dem Sozialarbeiter. Nicht daß Du Dich jetzt in etwas stürzt, das sich später nicht unbedingt als Vorteil herausstellt... (Oh Mann, jetzt übernehme ich ja schon Mama-Funktionen).

Sieh' mal zu, daß Du es irgendwie schaffst, zum Sommertreffen zu kommen. Ich versuche mal, die HP von Deiner Klinik zu finden.

Bis dahin viele Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Thuja »

Hallo!

Ja, liebe Flora, wenn plötzlich noch so eine Idee kommt, ist es ja richtig gut, die mal genau zu bedenken, was sich studiumsmäßig ins positive ändern lassen kann. Vielleicht ist das dann ja die beste Lösung ... Xenia hat aber recht, nichts übers Knie brechen!

Heute abend hatten wir uns zu viert (Teilnehmer unserer ehem. Tanztherapie-Gruppe) getroffen (machen wir 1x pro Monat, seit die Gruppe nicht mehr ist), war auch sehr nett, haben viel gelacht. Nur als dann die Idee kam, mal an einem der nächsten Sonntage in die Berge zu fahren zum Wandern, kriegte ich gleich wieder Panik - um Himmels willen... Den anderen geht's etwas besser als mir, die arbeiten samstags nicht, so daß sie mehr Wochenende haben als ich (ich hab' dafür Do+Fr frei) und dann mehr Energie am So. Da schlafe ich immer lang, bis ich "vorhanden" bin. Wandern, ist ja im Prinzip eine gute Idee, frische Luft, schöne Umgebung... Aber einen GANZEN Tag mit anderen Leuten verbringen ohne Rückzugsmöglichkeit für mich... ächz, da waren die 6 Stunden im Zoo kürzlich mit meiner Ex-Kollegin, ihrem kleinen Kind und nachmittags dann noch 2 weiteren Bekannten schon so viel, daß ich's auf dem Heimweg nicht mal mehr zum Einkaufen geschafft hab' wie geplant, sondern daheim nur noch mich hingelegt und geschlafen habe, da ging NIX mehr. Und dabei war das körperlich gar nicht anstrengend, eine Berg-Wanderung ist da noch anstrengender.... Hab' erst mal gar nichts dazu gesagt, ich mag die Leute ja, aber ich find's für mich gleichzeitig auch schade, daß es für mich momentan nicht geht. Mal sehen, wie ich's ihnen dann klar mache, wenn es dann in 14 Tagen genauer besprochen werden soll. Ich mag mich eigentlich auch nicht ausschließen und immer hintendran stehen, weil ich einfach nicht so fit bin, (habe eh' das Gefühl, ich laufe energetisch schon wieder auf "Sparflamme") ... Aber ich habe auch das Gefühl, eine solche Wanderung schaffe ich derzeit kräftemäßig einfach nicht...
Und das zum Thema "Gesund werden"..., mühsam...
Für heute erst mal gute Nacht!
Annette
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hllao ihr zwei!

Danke für die Antworten... Klar überleg ich mir das gründlich, aber es tut gut, einen Weg zu sehen und sich nicht so gefangen zu fühlen. Ob ich das tatsächlich mache, ist ja eine ganz andere Sache...
Ich war heut beim Psycho. Es ging mir ziemlich schlecht, aber die Stunde hat geholfen.. Weiß auch nicht, wie der das immer anstellt. Und er hat gesagt, dass er vielleicht doch noch einen Härtefallantrag stellt. das wär super! Naja, ob er's tatsächlich macht, weiß ich ja nicht, aber immerhin denkt er drüber nach. Das tut gut. Ich bin mir vorher so abgeschoben vorgekommen. Dienstag habe ich Vorgespräch in der Klinik und schon ziemliche Panik davor... Ich meine, das sind immerhin wieder völlig fremde Leute und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, überhaupt was von mir zu erzählen. Auf jeden Fall werde ich sagen, dass Krankenhäuser für mich mit Trauma verbunden sind... Und wenn ich da Jemandem mit Kittel gegenüber sitzen sollte, dann ist die Sache eh schon erledigt....
Naja, abwarten...

@ Annette
Ich kann dich so gut verstehen, dass du Angst hast, es würde dir zu viel werden, mit deinen Bekannten Wandern zu gehen. Ich habe ja letzte Woche dieses Musik Projekt gehabt und das hat mich völlig aus der Bahn geworfen, weil es mich einfach überanstrengt hat. Ich Kann dir nur raten, gut auf deinen Körper zu hören und dann zu entscheiden. Es ist natürlich auch ein schönes Erlebnis und vielleicht kann es dir ja sogar helfen. Aber wenn es zu viel Stress auf einmal ist, dann lass es besser und tu dir stattdessen irgendwas gutes zu Hause. Das kann auch helfen

Liebe Grüße an euch!

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo!

Ich noch mal... Ich habe heute mal wieder ein kleines bisschen das Mysterium "Diagnose" gelüftet... rezidivierende Depression soll es jetzt unter anderem sein... na prost Mahlzeit. Kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass das immer und immer wieder kommen und gehen soll... Genauso, wie ich mich nicht damit abfinden kann, dass Stimmungsschwankungen zu meinem Leben dazu gehören. ICH WILL DAS LOSWERDEN!!!!!!!! VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!
Meine Eltern sind jetzt übrigens immerhin so weit, dass sie einsehen, dass Depression etwas langwieriges ist. Jetzt müssen sie nur noch kapieren, dass ich in der Depressin nicht normal studieren kann.... grrr.... Mein Vater will von mir einen Plan haben, was ich noch brauche im Studium und was ich dieses Semester mache. Toll, was? Mehr Druck geht wohl nicht. Nun gut... Am Samstag werde ich ihnen eröffnen, dass ich in die Klinik gehe. Das wird noch ein Spaß... Wenn es um fremde Leute geht, dann sind meine Eltern super verständnisvoll, aber wenn es um ihre Familie geht, dann sehen sie nicht, was Sache ist. Paradox, oder? Ich mag mich nicht immer rechtfertigen müssen, ich mag einfach nicht mehr. Kennt ihr dieses Problem vielleicht auch? Bei fremden Leuten sind psychische Krankheiten völlig o.k., aber in der Familie werden sie geflissentlich bagatellisiert. Das hilft mir ehrlich gesagt kein Stück weiter. Na gut, Schluss mit jammern, hilft ja eh nicht! Aber das musste irgendwie raus. Danke für's lesen!

Flora, die sich jetzt eine Flasche Wein holt und sich gepflegt betrinkt.
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Thuja »

Liebe Flora!

Ja, es ist alles nicht so einfach. Bei meinen Eltern ist psychische Krankheit auch ein absolutes Tabu, Du kannst Dir also vorstellen, daß das nicht unbedingt sehr hilfreich ist... Das kommt bei uns nicht vor, gibt es einfach nicht!
Ich wünsch' Dir viel Stärke, daß Du Deinem Vater klar erklären kannst, was Sache ist und es eben nur so mit Klinikaufenthalt geht!!! Und ich denke, wenn Du beim Vorgespräch schon denen sagst, daß Du mit Klinik an sich ein Problem hast, ist es auch für die klarer. Es ist natürlich immer mühsam und schwierig, den ganzen "Käse" nochmal von vorne "wiederzukäuen" noch dazu vor einem Menschen, den man gar nicht kennt und wo man erst auch mal gar keine Zeit hat, ihn kennen zu lernen... Aber ich wünsche Dir, daß Du es schaffst, so daß es für Dich ein positives Resultat ergibt! Und es ist ja sicher gar nicht schlecht, wenn Du nach der Klinik noch Termine bei Deinem Therapeuten haben kannst, denn oft kommt da noch hintennach einiges "anmarschiert", womit man allein doch wieder reichlichst durchhängt.

Morgen habe ich endlich wieder meine Therapiestunde, nach 3 Wochen, bin SEHR froh, denn allmählich wird's wieder schwierig, das alltägliche Chaos zu sortieren. Und heute bei meiner Ärztin (auch nach 3 Wochen wieder) war einfach so viel nur kurz "angerissen", das war viel zu wenig und dadurch nicht wirklich entlastend. Ja, meine Diagnose ist auch rezidivierende Depression... ob ich das will oder nicht, spielt dabei leider keine Rolle...

Jetzt erst mal gute Nacht und liebe Grüße
Annette
besen
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jul 2003, 14:48
Kontaktdaten:

Re: gesund werden!? II

Beitrag von besen »

Liebe Flora,

sorry nochmal für gestern...

Ähm, die Chance, dass du in der KLinik jemandem mit Kittel gegenübersitzt ist relativ gering. Der einzige der nen Kittel anhatte, als ich in der Klinik war, war der Chefarzt und der hatte den glaub ich nur aus Verlegenheit an, weil er nicht wußte, wo er seinen ganzen Krempel sonst unterbringen sollte. In Herten läuft im Normalfall niemand im Arztkittel rum (warum auch?).

Liebe Grüße und alles alles Gute für das Gespräch am Dienstag!

Stefan
---




Freunde -




Menschen, die sich verstehen...




...ohne viele Worte.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo Annette!

Ja, ich kann mir vorstellen, dass du sehr froh darüber bist, wieder Therapiestunde zu haben. Ich habe ja im Moment einen drei Wochen Rhythmus und das finde ich ziemlich hart. Ich wünsche dir, dass die Stunde viel bringt!

Hallo Stefan!

Wieso sorry? Ist doch meine eigene Schuld, wenn ich nicht stopp sage, und das hätte ich durchaus machen können. Also nicht dein Schuh!
Mein Therapeut hat auch gemeint, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die dort in weißen Kittel rumlaufen. Wäre mir sehr recht...

Mir gehts grad ganz ok, bis auf dass ich schon wieder bis um 11 geschlafen habe... Aber ich bekomme gleich noch Besuch und muss noch aufräumen. Und geduscht hab ich auch noch nicht, also jetzt marsch, marsch!
Muss mich ein bisschen beeilen, aber wollte noch schnell einen Lagebereicht durchsenden.

Lieber Gruß,

Uli
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Larry »

*gg*
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Jaja, grins du nur Larry... Das hab ich alles für DICH getan! LOL

Die Uli alias Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen zusammen!

brrrr.... heute ist es so weit... Ich will meinen Eltern sagen, dass ich in die Klinik gehe... Naja, ich werde es wohl überleben, aber so richtig wohl ist mir nicht bei dem Gedanken... Andererseits muss ich ja eigentlich an mich denken und nicht daran, was andere evtl. davon halten könnten.... Ich bin mal gespannt, wie es mir danach geht. Entweder besser als vorher, weil diese "Last" weg ist oder aber schlechter, weil sie so blöd reagiert haben.... Gestern habe ich mal wieder eine Horrorgeschichte aus der Psychiatrie gehört. Das hilft mir nicht gerade weiter.... Aber ich hoffe, dass es bei mir anders laufen wird.
Ich schlafe im Moment nur noch, ganz so, als ob ich weglaufen will vor allem, was mich am Tag so erwarten kann. Vielleicht ist es auch einfach so, dass mich kaum etwas nettes erwartet, wenn ich aufstehe: Traurigkeit, Einsamkeit, keine Aufgabe, zu der ich mich aufraffen könnte, schwarze Gedanken, dann plötzliche Hochs, mit denen ich so gar nicht umgehen kann, weil sie so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind. Ich weiß irgendwie nicht, wozu ich eigentlich lebe, aber irgendeinen Grund wird es wohl haben... wär blos nett, wenn ich den auch mal sehen dürfte. Naja, jetzt erst mal Haare waschen und dann doch noch irgendwie aufraffen. Melde mich morgen Nachmittag wieder, um zu erzählen, wie es gelaufen ist... Habe echt Angst.
Grüße,

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

brrr... heute ist es so weit... ich muss meinen Eltern sagen, dass ich in die Klinik gehe... Bin mal gespannt, wie es mir später geht. Entweder ganz gut, weil ich die "last" losgeworden bin oder ganz schlecht, weil sie so blöd reagiert haben... Naja... nachdem ich mal wieder viel zu viel geschlafen habe, werde ich mich jetzt dann doch mal aufraffen... Ich habe echt ein mulmiges Gefühl....
Melde mich morgen Nachmittag wieder, um zu berichten, wie es gelaufen ist....
Grüße,

flora
besen
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jul 2003, 14:48
Kontaktdaten:

Re: gesund werden!? II

Beitrag von besen »

Liebe Flora,

ich wünsche Dir jetzt einfach mal ein schönes Wochenende und ganz verständnisvolle Reaktionen von Deinen Eltern.

Wird schon

Liebe Grüße

Stefan
---




Freunde -




Menschen, die sich verstehen...




...ohne viele Worte.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Xenia »

Meine liebe Flora,

ich drück' Dir ganz doll die Daumen, daß sie's kapieren....

Die Chance besteht ja immerhin. Und wenn sie's nicht kapieren, dann ist es wohl eher deren Problem, oder nicht?! Ich weiß, es wäre dann schon irgendwie hart für Dich. Aber das schaffst Du auch.

Meine Eltern fanden meinen ersten Klinikaufenthalt auch vollkommen daneben, haben sich mit der Zeit aber daran gewöhnt und stehen der Klinik jetzt eigentlich ganz positiv gegenüber. Auch Eltern - man glaubt es kaum - können noch Veränderungen durchmachen...

Ganz viel Glück für Dich!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: gesund werden!? II

Beitrag von Thuja »

Liebe Flora!

Ja, danke für Deinen Gedanken! Ja, ich bin froh, jetzt wieder jede Woche meine Therapiestunde zu haben, es ist momentan wirklich nötig!!! In der Arbeit ist grad' noch dazu SOOO viel schwierig, es geht mir auch dadurch nicht toll...
Dir wünsche ich jedenfalls, daß Deine Eltern Deinen geplanten Klinikaufenthalt gut "geschluckt" haben und Du nicht nocht mehr Probleme nun mit ihnen hast...

Viele Grüße
Annette
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr....
So, da bin ich. Ja, was soll ich sagen... Geschluckt haben sie es, nur hab ich jetzt trotzdem mehr Probleme, als vorher. Meine Ma will, dass ich wieder zu Hause einziehe, weil die Wohnung so teuer ist und wenn ich jetzt noch Ewigkeiten studiere, weil ich erst mal krank bin (ihr Wortlaut), dann könnten sie sich das nicht mehr leisten... waaahhhhh! Ich ziehe niemals wieder zu Hause ein! NEVER!!!! Da muss es eine andere Lösung geben und das habe ich auch versucht deutlich zu machen. Ansonsten nerven sie mich jetzt komplett mit irgendwelchen "wir machen dich gesund" Trips.... haha... Sie wollen mir die Klinik quasi ausreden, nach dem Motto, "was die da machen, das können wir auch". Toll, was? Ich werde natürlich trotzdem hingehen. Und dann kam die bekannte Leier von wegen, ich solle mich zusammenreißen und nicht so hängen lassen und wenn ich viel Sport an der frischen Luft mache, dann gehts mir wieder gut. grrr. Was soll ich denn noch sagen? Alles in Allem war es also "teilweise Erfolgreich". Aber ich werde von nun an totgenervt. Supi, was? Könnte echt platzen!!!

Flora
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: gesund werden!? II

Beitrag von winnie »

Hallo Flora,

daß Du nicht mehr zu Hause einziehen willst, ist wohl unzweifelhaft zu verstehen.
Allerdings würde ich das Argument Deiner Eltern von wegen Nicht-mehr-leisten-können auch nicht ganz so achtlos vom Tisch fegen.
Ich kenne die finanzielle Situation Deiner Familie nicht, aber ich weiß nur zu gut, daß Geld nicht vom Himmel fällt. Gerade in der heutigen Zeit.
Und auf unabsehbare Zeit zwei Haushalte zu finanzieren, ist halt nicht unbedingt etwas, was man von den Eltern so einfach verlangen kann, meine ich. Da sollte von Deiner Seite aus Kosteneinsparung, so weit es nur möglich ist, selbstverständlich sein. Auch wenn Du dann halt mal den einen oder anderen Abstrich machen mußt. Immerhin HAST Du ja gottlob in Deiner Lage noch das Glück, bei Deinen Eltern jederzeit wieder unterkommen zu können. Andere verdienen auch nichts, sind krank und stehen ganz allein da.

Nichts für ungut!
Gruß,
Winnie
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: gesund werden!? II

Beitrag von flora80 »

Hallo Winnie!
Eben, du kennst die finanzielle Situation meiner Eltern nicht. Und zu Hause einziehen werde ich auf keinen Fall, eher melde ich mich arbeitslos und ziehe wieder in die WG. Und wenn der erste Gedanke der Eltern, wenn man ihnen so etwas mitteilt, ist, dass das ganze Geld kosten könnte, dann fühle ich mich glaube ich zu Recht gekränkt, zumal es durchaus angebrachtere Dinge gibt, an denen man sparen könnte. Mein Vater hat zum Beispiel gerade erst ein nagelneues Auto von an die 50 000 Euro gekauft. Ein kleineres hätt's meiner Meinung nach auch getan und damit wär das Wohnungsproblem schon gelöst. Muss man sich eben vorher überlegen, ob man Kinder haben will oder nicht. Kostet nun mal Geld. Außerdem halte ich einen Wettbewerb, wem es am schlechtesten geht und ob es Leute gibt, denen es schlechter geht, als mir, für müßig. Und wenn du mich für eine Schmarotzerin hältst, die ihren Eltern auf der Tasche liegt, dann tust du das eben, ist mir wurscht. Mein Studium MÜSSEN sie mir nämlich schon rein rechtlich finanzieren.
Ebenfalls nichts für ungut.
Flora
Antworten