eine Frage an bibel

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

eine Frage an bibel

Beitrag von anna54 »

Guten Morgen zusammen
seit einiger Zeit wird das Forum überflutet
bibel schreibt und schreibt
es gibt kritische Stimmen----bibel schreibt unbekümmert weiter.
Die Frage,warum du bibel uns bekehren willst,die mußt du nicht beantworten,wir können dich ja auch einfach "überlesen".
Aber gestern hast du eine Grenze überschritten---und zwar eine ganz ungeheuer wichtige Grenze.
Ein neues Forenmitglied fragt nach Ratschlägen----

bibel antwortet auf den allgemein gehaltenen Text unter anderem:

vermutlich wurdest du schwer verletzt,verwundet,man hat dich missachtet,vielleicht sogar m i s s b r a u c h t
,du konntest dich nicht wehren--------------------

Wie kannst du einem Forenmitglied so etwas "aufdrücken",in dem Anfragetext kamen solchen Dinge nicht mal im Ansatz zur Sprache.
Was willst du mit deinen Worten auslösen????

Ich bitte dich,ja ich fordere dich auf,diese Worte zu löschen.
Bibel,es ist fast unerträglich,wie du im Forum schreibst.
anna54
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von payasa »

Hallo anna54,

danke für den Mut, dass du das hier schreibst. Ich bin nur noch selten im Forum, weil ich auch viele Threads/Foristen nicht mehr lesen kann - unter anderem auch bibel - es tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber dieses Gutmenschgeschreibe.... das geht mir als tief depressiver Mensch tierisch auf die Nerven.
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von ndskp01 »

Vielen Dank, liebe Anna, dass du ansprichst, was ich nur denke.


Lieber Thomas,

nach den ersten Tage versuche ich, deine Beiträge, wie Anna so schön formuliert, bewusst zu überlesen. Gelingt aber nicht immer.

Ich lese darin viele Ratschläge für andere, Lebensweisheiten, aber nichts über d i c h und d e i n e Geschichte. Es klingt auf den ersten Blick so, als wärst du geheilt von der Depression, die dich einst im Griff hatte, und die Bibel habe dir geholfen. Hat sie? Wie geht es D i r ? Warum bist D u hier? Bist du missbraucht worden? Ist das Buch dein Rettungsanker, deine bessere Welt, in die du dich flüchten konntest?

Ich verstehe das alles nicht.

Puk
cinder89

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von cinder89 »

Habe den Beitrag auch gelesen und fand die Äußerung krass, sehr distanzlos und unsensibel.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, danke liebe Anna, dass du den Mut hattest und dies hier öffentlich ansprichst.

Mir geht es leider genauso. Gehe ich in das Forum komme ich mittlerweile an Bibel nicht mehr vorbei. Ich könnte es überlesen, geht aber nicht.
Was mich daran stört ist dieses ständige blumige, theatralische Gerede (und damit meine ich nicht nur die Aussagen zu Gott und so). Es macht mich mittlerweile total aggressiv und ich bezweifle, ob das wirklich die richtige Hilfe ist.

Und ich stimme auch Puk zu, wer ist Bibel eigentlich, von dem man so gut wie nichts weis, der sich für mich!!! aber immer mehr zum Propheten, Therapeuten, Prediger und Heiler erhebt.

Ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich einen echten, ehrlichen Austausch möchte über Fragen zur Depression, die Wege, die andere gehen, möchte auch Hilfe und Unterstützung geben.

Natürlich ist es auch schön, von anderen Forianern positives zu hören, etwas mutmachendes, das können wir hier alle gebrauchen, aber bitte nicht in einem Schwall von absoluter Nächstenliebe, da werde ich schnell stutzig und wachsam.

Bibel: Ich habe dir mehrfach geschrieben, habe dir auch immer wieder versichert, dass ich deinen Glauben respektiere, habe dir aber auch geschrieben, dass weniger mehr ist.
Ich möchte dich einfach bitten, hör auf mit den theatralischen Beiträgen, komm ein wenig zur Realität zurück. Es ist absolut nicht böse gemeint, aber mir geht es auf die Nerven.

Saneu1955
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von Czarek »

Hey Hey :)

Ein paar Worte meinerseits "pro bibel" :

Bildet sich Hier eine "Front" gegen Thomas ..
Grüppchen-Bildung sich gegenseitig unterstützend ? - das war noch NIE gut :(
Bin kein Herden-Mensch und stelle mich auch mal dazwischen ;)

Thomas - Bibel schreibt : salbungsvoll und ZU AUSFÜHRLICH --- JA
aber AUCH - sehr liebevoll !! :)

"Grenze überschritten" ?
Sehe ich nicht so KRASS !!
Er hat niemanden was eingeredet - er hat trösten wollen !!!

Kein DRAMA draus machen. :roll:

Niemand ist Hier verpflichtet privates von sich zu geben !!
Es steht jedem FREI

Das Forum ist wie eine Bühne - Hier tummeln sich so manche Selbstdarsteller
und es ist gut so !!


Thomas : BITTE ..weniger Salbe (ist ölig und es ist Fastenzeit - OK ;) )

LG ;)
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Czarek, es geht hier überhaupt nicht um Grüppchenbildung, sorry, dem widerspreche ich jetzt.

Mein Beitrag war das, was ich empfinde, nicht mehr und nicht weniger.

Saneu1955
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von payasa »

Ich sehe das auch nicht als "Grüppchenbildung" - anne hatte die Courage, etwas anzusprechen, was wahrscheinlich mehreren anderen auch schwer im Magen lag - die vielleicht nicht so mutig waren.

Allerdings unterstelle ich Thomas auch nicht, dass er etwas Böses will und dass er bemüht ist, anderen gut zu tun - das glaube ich wenigstens - aber er überschreitet Grenzen und sein salbungsvolles Geschreibe tut anscheinend vielen hier nicht gut.
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
ich warte auf eine Antwort von bibel,vorher kann ich mich jetzt nicht näher äußern.
Aber bibel ist nicht online.
Grüppchenbildung-----------ganz sicher nicht.
anna54
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von Czarek »

payasa hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht als "Grüppchenbildung" - anne hatte die Courage, etwas anzusprechen, was wahrscheinlich mehreren anderen auch schwer im Magen lag - die vielleicht nicht so mutig waren.

Es wurde schon mehrfach von anderen darüber geschrieben (sehe Religions-Thread) -
"Courage" ??
Eine schreibt und was dann folgt ist : .. ja ja ja ..danke..endlich hat eine ..bla bla ..mit Mut hat das weniger zu tun ;)
Wenn sich jetzt noch ein paar melden ...mit danke danke...und endlich..bla bla --------- dann ist das sehr wohl FRONT - BILDUNG
Hier in Forum schon öfters erlebt, hab noch NIE "gut" befunden !!

Einfach - Meine Meinung.




Allerdings unterstelle ich Thomas auch nicht, dass er etwas Böses will und dass er bemüht ist, anderen gut zu tun - das glaube ich wenigstens - aber er überschreitet Grenzen und sein salbungsvolles Geschreibe tut anscheinend vielen hier nicht gut.
Ja "das Salbungsvolle Geschreibe" ist "zu ÖLIG"
hab ich auch Thomas geschrieben.

Thomas !! - denke an die FASTENZEIT : weniger ist MEHR ...OK ;)
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,
hallo, liebe anna,

grundsätzlich denke ich, dass es nicht verkehrt ist, mal zu schreiben, wie bibel bei dir und auch bei anderen ankommt. ich befürchte aber, dass sich in diesem thread wieder etwas entwickelt, was wir doch alle nicht wollen, oder?

es haben sich ja nun etliche geäußert. vielleicht wäre es angebracht, abzuwarten, ob bibel darauf antworten möchte. und wenn ja, was er dazu zu schreiben hat.

das halte ich für eien faire lösung.

glg final
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von krimi56 »

Hallo alle zusammen,

ich bin auch nicht so ganz grün mit dem was Bibel in den Raum geworfen hat,
diese Vermutungen im Thread von Miss Jacket.

Meine Sorge ist nun eine ganz andere. Wenn Miss Jacket diesen Thread mitliest, ist meine Sorge "sie zieht sich zurück".

Liebe Miss Jacket, stelle bitte weiter deine Fragen. Schreib über deine Probleme.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von bibel »

hallo ihr Lieben,

ja es hat mich jetzt schon ganz fest getroffen, und vielleicht ist es ja wirklich besser, ich schreibe hier nichts mehr, wenn es euch mehr runterzieht. Und liebe anna ich kenne dich noch von einem anderen Forum, da haben wir uns gut verstanden.

Ich bin durch meine Depression ein gestörter Mensch, ich habe die rezidivierende Depression, also gute Tage, aber zwischendurch immer wieder nicht so gute Tage, und das seit zwanzig Jahren. Vor vier Jahren habe ich meine Arbeit wegen meiner Depression verloren, und da meine liebe Frau fast an Krebs gestorben wäre...........also es war auch ein sozialer Abstieg.

Wo ich Hilfe finde, das habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich bin nichts Besseres, suche auch nach Liebe und Annahme, und ich möchte hier niemandem seinen angestammten Platz wegnehmen. Wohne in der Nähe Stuttgart, und ich war auch schon beim Treffen in Stuttgart mit dabei, da wurde ich irgendwo akzeptiert.

Ich bin so wie ich bin, ja ich bin hochsensibel, ich spüre, merke es, wenn es Menschen nicht gut geht, und versuche zu helfen. Ja ich suche Hilfe hier, und versuche Hilfe zu geben, weil ich ja auch schon länger mit den Depris zu kämpfen hatte. Czarek bin ich immer dankbar, wenn sie mir ehrlich und fair schreibt, was ich ändern sollte an mir.

Und ich liebe Musik, und Humor finde ich auch wichtig, das ich mich in meiner Depression nicht immer so ernst nehme. Wenn ich hier was schreibe, dann sprudelt es halt so aus mir heraus.
Ja es tut mir weh, wenn meine Art, mein Wesen, mein Stil nicht so akzeptiert wird. Aufgenben tue ich nicht gerne, bin schon seit dreißig Jahren verheiratet mit der gleichen lieben Frau.
Sie geht jetzt für mich arbeiten, und ich mache den Haushalt.

Mein Forumsname Bibel ist unglücklich, das habe ich schon oft geschrieben, ich habe da bei der Anmeldung einen Fehler gemacht. Und ich habe auch schon an die Moderation geschrieben, meinen Forumsnamen zu ändern, leider ist das irgendwie untergegangen.

Ich möchte versuchen mich anzunehmen, mit meinen guten und nicht so guten Seiten, und versuchen euch auch hier anzunehmen, ich wurde in meinem Leben leider auch schon oft gemobbt, um mich los zu sein, so schlimm ist es hier jetzt noch nicht, aber ich muss auf mich achten und aufpassen.


ganz viele liebe Grüße an euch, wenn ich jemanden angegriffen, verletzt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.........

thomas
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
ich habe die Antwort von bibel gelesen---------
hallo Thomas
du hast die Frage nicht beantwortet.
Dass sich hier viele beteiligen ist keine Gruppenbildung,sondern ich vermute viel eher,dass sie inzwischen notwendige, kritische Äußerungen loswerden möchten.

Um die Person nicht zu beschädigen,die bibel angeschrieben hat,beende ich diesen Thread.
Ich wollte auf eine Grenze aufmerksam machen.
anna54
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von bibel »

liebe Anna,

nein, jetzt diesen Thread zu beenden finde ich jetzt nicht fair. Es liegt noch soviel in der Luft, es ist wie in der Depression, es muss raus, es muss an das helle Licht..wenn wir es nicht verarbeiten finden wir keinen Frieden.

bitte helfe mir, welche Frage habe ich nicht beantwortet, ich verstehe es wirklich nicht.

vielen herzlichen Dank an dich, im Forum wo wir mal gemeinsam waren konntest du mich doch auch akzeptieren, es hat uns beiden gut getan............................................................


thomas
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von bibel »

liebe Anna,

sage mir doch jetzt offen und ehrlich was du von mir erwartest......................................

nein du musst nicht, es wäre nur eine kleine Bitte, es ist gerade schwer für mich, das alles zu verstehen.

Du hast jetzt auch eine Grenze überschritten, könnten wir uns damit versöhnen................
Zuletzt geändert von bibel am 21. Feb 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von bibel »

liebe paya,

ich bin alles andere als ein Gutmensch. Du kennst jetzt hier nur meine Forumseite.............,

auch ich habe mit mir zu kämpfen, mich auszuhalten........ich könnte dich ja mal zu einer Tasse

Tee oder einem Cafe einladen, auch mit Kuchen, mal darüber reden, dir meine Wohnung, meinen

Hund zeigen...........meine Lebensrealität, du wirst überrascht sein......

thomas
Zuletzt geändert von bibel am 21. Feb 2015, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von bibel »

hallo ndskp,

du ich lebe genauso auf der Erde wie du, möchte auch mal gerne von der Realität flüchten.

Nur mein Leben geht mitten durch diese meine Realität hindurch...........................


liebe Grüße an dich,

thomas


https://www.youtube.com/watch?v=uSsxvjg1r2Y" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

gilt auch für mich...........ich habe es auch nötig........
Zuletzt geändert von bibel am 21. Feb 2015, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von bibel »

liebe Saneu,

du darfst mir ruhig aus dem Wege gehen, wie gesagt, das du dich über mich nervst, das liegt auch mit an dir. Du musst es doch nicht lesen, warum liest du es dann doch noch..............

Wir bekommen über die Nachrichten jeden Tag fast nur negative Informationen, weil die sich ja auch besser verkaufen, viel besser als gute Nachrichten.................................
Ich wünschte mir vieles anders, aber am meisten Gelassenheit, Dinge die ich ändern kann..ändern..........alles andere versuchen zu akzeptieren.



liebe Grüße,

thomas


das gilt auch für mich.........versuchen Grenzen einzuhalten.......
https://www.youtube.com/watch?v=uPwFEJpHX20" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Thomas, ich werde jetzt mal ganz direkt hier.
Nach den letzten Beiträgen von dir hier kann ich nur sagen, du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden. Entweder siehst du es wirklich nicht oder aber du bist immer noch der Meinung, deine Beiträge sind nicht so, wie andere sie sehen.
Du machst einfach weiter so. Ich glaube, es hat auch keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren und zu schreiben.

Du hast geschrieben, dass du schon mehrfach im Leben gemobbt wurdest und so, hast du dich schon mal gefragt, warum das so war? Wenn du wie hier überhaupt nicht auf das eingehst, was die Leute hier geschrieben haben, dann kann ich das irgendwie nachvollziehen.

Ich würde dir ganz gern aus dem Weg gehen hier im Forum, ist mir aber leider nicht möglich, da du dich ja mittlerweile an fast allen Threads beteiligst.

Und vielleicht noch eines, sicher ist da auch ein Anteil in mir, der mich wütend macht, das finde ich gerade heraus zu finden und wenn ich eines auf jeden Fall nicht mehr tue, meinen Mund zu halten und alles so hinzunehmen, das hat mich enorm viel Kraft gekostet, dass ich mittlerweile soweit bin.

Saneu1955
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für insbesondere dein erstes Posting, ich glaube, es ist einfach leichter, sich auf einen Menschen einzulassen, von dem man ein bisschen weiß.

Vielleicht kannst du den Nick ja tatsächlich nochmal ändern, bzw. einen neuen Zugang beantragen. Sollte ich vielleicht auch mal machen, ndskp klingt ja ein bisschen nach nsdap ... puk nach troll. Naja.

Lass dich nicht unterkriegen.

deine Puk
toni07

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von toni07 »

Hallo Puk, es geht hier nicht darum, jemanden unterzukriegen,
Wir sind hier doch nur schriftlich zusammen. Und dann ist es um so wichtiger, sorgsam miteinander umzugehen.
Liebe Saneu, dass was mich wuetend macht, ist das Gefühle, dass mir jemand ungefragt zu nahe kommt.
Und das ist, Thomas, bei dir der Fall.
Statt zu fragen, deine persönlichen Erfahrungen einzubringen, damit ich mich mit Dir auseinandersetzen kman, erlebe ich einen Foristen vollbepackt mit guten Ratschlaegen.
Es macht mich wuetend dass du mich versuchst zu analysieren. Das lasse ich nur bei meiner Therapeutin zu. Und Menschen, die scheinbar ueber den Dingen stehen, machen mir Angst.
Ludger
Rabea2015
Beiträge: 34
Registriert: 8. Feb 2015, 11:33

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von Rabea2015 »

Hallo,

ich empfinde als nicht gut wenn jemand aus dem Forum als Thema eines Thread genommen wird, sowas kann man wenn in einer privaten Nachricht machen und sich da mit dem jenigen austauschen. Diese Art mit dem Nick Namen eines anderen Forum Mitgliedes einen Thread zu eröffnen finde ich nicht achtsam. Ich werde mir sehr überlegen ob ich in diesem Forum noch schreiben möchte...ist mir zu eng zu bewertend.

Es grüßt Rabea
kaline29

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von kaline29 »

Lg
Zuletzt geändert von kaline29 am 21. Feb 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
toni07

Re: eine Frage an bibel

Beitrag von toni07 »

Hallo Kaline,
Niemand hat behauptet, dass Thomas nichts vernünftiges rueberbringt!
Ich respektiere ihn, und Kritiken in einem anderen thread, das werden doch das eigentliche Thema sprengen.
Und ihm so einen Rat zu geben, er solle mal zu einem Arzt gehen, das geht gar nicht. Mit Respekt hat das nichts zu tun.
Ich waere vermutlich ständig beim Arzt.
Du hast von Fronten gesprochen, du hat eine aufgemacht.
Ludger
Gesperrt