Suche menschen mit Depressionen im Raum Seeheim-Jugenheim

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Ich lebe noch
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2015, 15:37

Suche menschen mit Depressionen im Raum Seeheim-Jugenheim

Beitrag von Ich lebe noch »

Hallo, ich bin neu hier.
Nachdem ich viel mit Bekannten ueber Depressionen gesprochen habe ist das Thema nun ausgeschoepft. Mehr will ich meine normale Umwelt nicht belasten.

Ich suche Menschen mit Depressionen aller Arten, fuer eine Gruppe in Seeheim-Jugenheim.
Es soll nicht unbedingt eine Selbsthilfegruppe sein, sondern die Moeglichkeit bieten Freunde zu finden,
die verstehen, das man manchmal einfach nicht kann, Freunde die einfach da sind und wissen irgendwann
kommt man wieder, Freunde die einen dazu bringen sich aufzurappeln und rauszugehen, auch wenn man denkt es geht nicht.

Ich habe inzwischen so gut wie keine Freunde mehr, da alle denken ich haette zuviel um die Ohren.
Wenn ich keine depressive Phase habe, bin ich extrem engagiert und unternehme viel....oder zumindestens sieht es so aus.Kommt dann die Depression, ziehe ich mich vollkommen zurueck,ich sage Termine ab und verlasse das Haus fuer Monate nicht, es sei denn ich muss. Aber das merkt irgendwie keiner. Auch meine Familie nicht.
Man kann trotz Familie so verdammt einsam sein.
Jetzt habe ich auch noch ein Problem mit meinem Mann , und das macht es noch schwerer.
Wenn einen die Depression dann ausspuckt ( bei mir findet das meist von einem Tag auf den anderen statt, steht man da, mit Angewohnheiten die man ohne die Hilfe anderer nicht loswird. Ich gehe dann trotzdem nicht raus, denn es ist ja niemand da mit dem man reden kann, oder etwas machen,nach Monaten der selbstgewaehlten Einsamkeit in der Depression, steht man nun da und moechte es gerne aendern, aber wie, denn verstanden habe die Leute nicht, das es eigentlich ganz anders ist als wie es scheint. Da wird die erst gewaehlte Einsamkeit zur Qual und zwingt einen in die Knie und somit in die naechste depressive Phase.
Ein unbezwingbarer Kreislauf.....wie kommt man da raus?
Antworten