Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Darf ich mich den guten Wünschen von Thomas anschließen ?
Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke Peter!
Dir alles gute und viel Kraft für all deine Gefühle.
LG Claudia
:hello:
Max_
Beiträge: 582
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Max_ »

Auch von mir alles Gute, liebe Claudia!
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ,liebe Claudia,auch von mir "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag".
Ganz viel Gesundheit und nur das Beste für das neiúe Lebensjahr wünscht Dir Malu
Leben ist mehr
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke Max und Malu
:hello:
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Liebe Claudia,
auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruß. Alles Liebe und Gute. Hoffe Du hattest einen schönen Tag. :)

Liebe Grüße an Euch alle hier aus meiner Reha in der schönen Oberlausitz. Ich durfte hier meinen Geburtstag vor 2 Tagen, seit Jahren, mal wieder etwas feiern Dank meiner Gruppe hier. Mein Heimweh und meine Überforderung waren mir mehr als anzumerken sodass sie mir zum Trost einen Blumenstrauss mit schöner Karte und Schoki geschenkt hatten. Ich war einfach platt. Wusste gar nicht womit ich das verdient hatte.
Lerne hier so viele tolle Menschen kennen. Auch über mich, meine Deprisch... hoffe es bleibt was hängen.

Alles Liebe
Anja
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Alles Gute nachträglich Anja und viel Spaß und Erfolg in der Reha.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7697
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

und vor allem dicke, fette Grüße von Herzen an:
na wen schon...das Geburtstagskind!

Oooohhh, unsere liebe Claudia hat heute Geburtstag....na ja, bin fast zu spät, Shit...warum bin ich auch immer zu langsam, Herrgottssack, ahaha....blödes Schneckentempo...hab nämlich gerade festgestellt es ist schon nach Mitternacht.
Aber, für gute Wünsche die von Herzen kommen ist es ja nie zu spät, gelle...
Lass dich mal ordentlich drücken Liebe Claudia, ich wünsche dir eine einigermaßen stabile gesundheitliche Lage, von der manch einer von uns ja nur träumen kann....aber Träume können durchaus auch schön sein und einen positiven Effekt haben....z.B. bewusste Tagträume...
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben, welche immer das auch sein mögen...alles Gute und Liebe für dein neues Lebensjahr, Ps: ich hab auch bald....Zwinker...nach dem Vatertag...
Ein Hoch auf dich, hast du denn gefeiert?
Oder geht es dir wie mir, ich frage mich jedesmal, mit wem....also nicht traurig sein. Es geht vielen so, dass Kontakte ad acta gelegt wurden...dies hat aber ja auch Hintergründe. Mein Highlight im letzten Jahr war ein Friseurbesuch...immerhin, besser wie nix. Vielleicht gönne ich mir diesmal auch ein Sektchen...ehrlich Claudia, was braucht es mehr an einem Geburtstag, als "Käsekuchen & Sekt", haha, passt doch, finde ich gut. Gratulanten fallen weg, so hat man mehr Zeit zum Genießen...
Prost, Mahlzeit...

Liebe Grüße an alle hier,
auch an den "Rosenkavalier" Thomas, der mich zum Schmunzeln brachte, weil er so schnell einen Rosenstrauss gebunden hat...Klasse!
Kriegt deine Frau auch Blumen von dir lieber Thomas?
Ich bin wieder mal neugierig, was? Zwinker...

So, die Müdigkeit ruft.
War heute mal ausnahmsweise einige Stunden zu Besuch bei Muttern...was absolut nicht zu meinen Plänen mehr im Leben gehört...nun ja. War an Ostern schon geplant, da hatte ich eine fiese Grippe.
Jetzt erstmal auch völlig K. O.

Gute Nacht allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Liiebe Anja,
auch Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,wie schön,dass Du in der Gruppe gefeiert wurdest.
Guten Erfolg dort!
Allen einen lieben Gruß,schön von Dir,Aurelia zu lesen!Alles Liebe,malu
Leben ist mehr
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=V_La-uD ... FzdA%3D%3D

"gehe Deinen Weg ohne Eile und Hast...................


oh, Danke für uns alle hier..........schön.......

Dieses Lied oben begleitet mich schon einige Zeit durch meine Depression.....In der Depri sind wir oft verzettelt, fangen viele

Dinge an.......und bringen sie nicht zu Ende. Aber das geht vielen Menschen so.....Konzentration auf uns selbst, oder nur eine

Sache fällt schwer. Gerade in Zeiten von Multitasking. Da meinen wir, warum nur eine Sache bewusst und konzentriert tun,

wo wir doch so viele Dingen nebenher tun können. Kaffee trinken, waschen, bügeln, arbeiten.................................

Und warum nur in einem Forum sein. Es gibt doch so viele Depresionsforums, wo wir etwas lernen können.

Unsere Tiere, kleine Kinder, die merken und spüren es, ob man sich ihnen ganz zuwendet, oder nur so nebenher.

Mein Therapeut ist da für mich ein Wunder. Der kann mir so konzentriert zuhören, als gäbe es im Moment nur mich..

Selbst habe ich in meiner Depri gemerkt, wiviel Energie es mich kostet, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun........

Als wenn ich mich auf eine Sache voll konzentriere, und dann erst die nächste Sache tue. Das schmälert unsere

Freude am Leben, unsere Beziehungen.

Deshalb möchte ich lernen, und wer mag mitlernen, bewusster zu leben, eins nach dem anderen tun.

Wenn ich hier schreibe, dann schreibe ich hier, und tue sonst nichts. Wenn ich rede, dann möchte ich mich

auf mein reden konzentrieren, wenn ich Musik mache, auf meine Musik usw.

Natürlich ist das im heutigen Arbeitsleben viel schwieriger. Da musst du in einer gewissen Zeit vieles tun.

Trotzdem, vielleicht kann man da auch mal bewusster arbeiten. Bewusst in einer Beziehung leben, dem Menschen von

Herzen und konzentriert zuhören.........kann uns auch in unseren Beziehungsproblemen helfen.

Die Medien wollen aber verkaufen, uns neidisch machen, DU musst schöner sein, schneller, besser wie die anderen, reicher,

intelligenter............Das ist für unsere Beziehungen aber so was von zerstörend.

Deshalb schreibe ich so oft, wir sind schön genug, so wie wir sind. Wir sind wertvoll, einzigartig, müssen uns nicht

immer vergleichen...........Und je mehr wir das uns sagen, um so bewusster wird es Dir und mir...........


in guten Gedanken für uns alle hier,,,,,,oh, und es ist von gestern noch Kuchen da.............................


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=0S0ZL8L ... dXN0aWc%3D

Mann beim Arzt.........oh wir armen Männer............(bitte nur lustig sehen) Humor ist, wenn man trotzdem...lacht........
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich von mir an die Geburtstagskinder!

Ich mach unbedingt mit, lieber Thomas beim Eins-nach-dem-anderen-tun; DAS ist nämlich aktuell ein ganz, ganz großes Problem von mir........

Ach Mensch ja und Bayern München, tatsächlich hab ich mich seeeehr geärgert, aber noch ist die Saison nicht zu Ende, es bleibt spannend und ich drück Dortmund sowas von die Daumen.........
Seid lieb gegrüßt
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Niri, liebe Brigitte, alle hier.....

langsam wird der Kuchen weniger.....................................................................................................................

wenn doch die Depri so schnell weggehen würde wie der tolle Geburtstagskuchen......

Heute habe ich gelesen, das eine Wildrose fast überall wachsen kann. Sogar auf kargem Boden........

Das kann uns Hoffnung schenken, das aus unserer Depression eine Rose erwachsen darf. So heimlich, still und leise.

Und plötzlich ist sie da..............................und plötzlich kommt wieder etwas Freude auf, plötzlich geht wieder etwas.

Das wünsche ich uns allen ganz feste.


liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=hI2FqNO ... FuZmzDtnRl

plötzlich blüht eine Rose, so schön wie nie zuvor.......
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=hcTJWT6 ... rt_radio=1

......es kommen auch mal wieder gute Tage.......


.......ein Lied der Hoffnung........doch manchmal fehlt uns jegliche Hoffnung in der Depri.......

Auch ich denke in meiner Depri oft, ich muss einfach nur noch funktionieren...............

Aber was müssen wir denn....muss ich jetzt einkaufen, oder langen die Reste in meinem Kühlschrank..Wer sagt das, das wir immer

müssen, funktionieren müssen......Wir haben auch in der Depression die Wahl zu entscheiden....................

Möchte ich aufstehen und frische Lebensmittel kaufen, oder langen mir auch meine Reste.....

Was will ich lieber, und da haben wir alle die Freiheit zu entscheiden.....Nicht gezwungen, unsere Depri zwingt uns schon

genug. Ein inneres "ich muss müssen", kann uns die letzte Freude am Leben rauben.

Hier im Kaminhaus lebe und schreibe ich gerne, weil es mir persönlich auch hilft.

Aber gerade in der Depri fällt uns alles brutalst schwer.......Dann versuche ich Dinge zu machen, ohne zu müssen,

so gut es geht. Dann fühle ich mich nicht mehr so ganz als Opfer der Depri.........

Gut, im Berufsleben ist das noch mal schwerer..Gut, wenn man da frei entscheiden kann, was man jetzt tut......

Unabhänig von Kunden....Mitarbeitern........

Da wünsche ich uns allen hier viel Freiheit, trotz Depression............


viele liebe Grüße an uns alle hier......


.......heute gibt es Marmorkuchen und Kaffee, freiwillig ..............

https://www.youtube.com/watch?v=HfwrICf ... QgbGFjaGVu

frei zum Lachen oder nicht........

(bitte nur lustig sehen)















....
Lilofee62
Beiträge: 124
Registriert: 12. Feb 2021, 13:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lilofee62 »

Die Freiheit zu entscheiden was und ob ich was tun muss... Soll....

Ja, eigentlich hab ich die. Dann ist da auch wieder die Seite die sagt, komm es sind deine Eltern. Sind 87 Jahre alt.. Wer weiß wie lange sie noch bei uns sind.

Ich könnte auch entscheiden mich möglichst nur um mich kümmern.

Dann sagt die Seite der Verpflichtung....
Ey, du musst.

Ich könnte mich dazu entscheiden, dass es mir egal ist was andere denken, oder erwarten...

Dann sagt der Kopf, nein... Vielleicht haben sie ja recht.


Jetzt entschiede ich mich mal für einen ruhigen Abend mit Handarbeit...

Habt einen schönen Abend
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Lilofee,

Eigentlich müssen wir im Leben gar nichts. Nur sterben. Du, und dann finde ich, wird das Leben gerechter, denn sterben müssen

wir alle, ob arm, reich............egal.....................

Vielleiht hilft es dir zu denken, zu sagen, "ich muss meinen Eltern nicht helfen, ich will meinen Elters helfen............

Selbst hatte ich keine guten Eltern..............Doch heute weiß ich, es war die Kriegsgeneration, hatten durch den Krieg

einige Menschen verloren.........hatten es auch nicht leicht im Leben.

Mir hat das geholfen, mich mit ihnen so gut ich konnte, zu versöhnen.

Meine Eltern sind schon tot, aber ich hatte eine etwas bessere Beziehung zu ihnen, konnte ihnen eher helfen, als

sie älter wurden...........Der Hass auf sie wurde weniger, das Verständnis etwas mehr...............

Liebe zu Dir selbst, versuchen deine Eltern zu verstehen.......

Du , ich weiß, es ist nicht einfach....

Trotzdem wünsche ich dir mehr Freiheit, immer mehr Liebe für Dich selbst, Verständnis.......

Handarbeit finde ich toll, meine liebe Frau macht das auch gerne, und da ist sie oft sehr entspannt.

Und das tut auch mir und Hund gut..................................


viele liebe Grüße an Dich,
Aurelia Belinda
Beiträge: 7697
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend miteinander,

Sehr schönes u. bewegendes Lied von dir heute lieber Thomas...

Und Marmorkuchen, schwarz / weiß Kuchen sozusagen, so unterschiedlich wie Tag / Nacht oder wie wir Menschen....:)

Das mit dem MÜSSEN erzeugt bei mir ganz viel Druck, ich funktioniere gut, aber nur ohne dem MÜSSEN...trotz dass ich schon sehr lange übe, mich selbst nicht mehr unter Druck zu setzen, gelingt dies nicht zu jedem Zeitpunkt....dennoch aber viel besser als noch vor 20 Jahren...immerhin...

An Anja noch einen lieben Geburtstagsgruß nachträglich, falls du mitliest...

Schönen Abend euch allen...
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lore
Beiträge: 100
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lore »

Ich habe auch mal in das Lied reingehört: "Ich weiß, es kommen wieder gute Tage" - schön, wenn das jemand sagen kann. Ich kann es nicht.
Lore
Aurelia Belinda
Beiträge: 7697
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo liebe Lore,

Dir geht's ziemlich besch...und hoffnungslose Gedanken feuern verstärkt die Depression zusätzlich an, aber wem sag ich das. Du weißt das. Wir alle hier durch die Bank sind wohl überwiegend lang Zeit Betroffene....
Was ich damit sagen will, Zeiten und Phasen in denen solche Gedanken den Alltag beherrschen, kennen wohl die meisten hier....einschließlich mich. Ich möchte dich "ermuntern", dich weiter an die Hoffnung zu klammern, nach dem Strohhalm zu greifen der dich wieder ins Licht, ins Leben, führen kann....die Hoffnung nicht gänzlich aufzugeben dass auch für dich, andere, schönere Tage und Zeiten heran brechen, die Sonne innerlich dich wieder wärmt, dass es Menschen gibt, die vielleicht an deiner Seite sind, in all deinem Schmerz und all deiner Sorge.
Fühle dich gedrückt.....

Gute Besserung, gib die Hoffnung nicht auf.
Glaube daran dass es dir wieder besser gehen kann....
Alles Liebe und viel Kraft, und viele Grüße,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo ihr Lieben,

ich lade euch auf einen Aperitif auf meinem Balkon ein. Können gemeinsam den Sonnenuntergang anschauen.
Habe hier frei Sicht drauf und heute gibt es einen wunderschönen.

Hab alles bereitgestellt und freu mich auf euch.

Habt alle einen schönen Abend
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=eFzOS28WIqE

.........kommt doch mal ganz nah ran, wir haben uns hier alle was zu geben, zu sagen.....

hallo an uns alle hier,

Danke für uns, für jeden einzelnen Mensch hier........Bin so etwas überrascht, kaum gibt es hier etwas zu essen, und schon

sind mehr dabei.......(bitte lustig sehen) Danke für das Essen, Musik.........................

Liebe geht durch den Magen. Und wenn wir unserem Körper etwas Gutes tun, dann wohnen wir lieber in unserem schönen

Körper........Und das mag diese Depri gar nicht.......Das wir uns mal freuen können am Essen und Trinken, untereinander.......

Und Liebe mag diese Depri schon gar nicht........Die will keine Freude am Leben, die will nicht lieben, lachen........

Doch wir im Kaminzimmerhaus dürfen unserer Depri trotzen. Und auch mal das gute Essen in Gemeinschaft genießen.

Ob wir etwas Gutes genießen können, hängt auch mit unserer Wahrnehmung zusammen.

Wir können unser Bedürfnis nach Essen einfach nur stillen, oder etwas Schönes daraus machen.......

Die Depri möchte uns das Essen auch schlecht machen. Oh, immer das Gleiche, nichts Besonderes mehr.......

Doch uns für ein gemeinsames Essen auch mal schön machen.......falsch, wir sind hier alle schön, wir müssen uns nicht

schön machen. ..........................Doch einmal ein neues Kleid, eine neue frisch gebügelte Hose......................

kann uns auch Freude schenken. Kaffee, Tee, trinken, als hätte ich noch nie so etwas getrunken, zum ersten Mal.......

Es gibt ja so viele unterschiedliche Kaffees, Tees.......und auch wir sind hier unterschiedlich, können auch unsere

Unterschiedlichkeit genießen.........

Gegenseitig Liebe, Beziehung lernen.....................kann man das überhaupt lernen,,,,,,,,,,,,,,,

Versuchen zu l e b e n..........auch wenn wir in unseren Beziehungen schon so oft enttäuscht, verbittert, mutlos geworden sind..

Hier auf Erden werden wir die vollkommene Liebe, die vollkommene Beziehung leider nicht finden......

Aber wir dürfen uns immer wieder auf den Weg machen, unserer Depri "trotzen."

Mit allen unseren Enttäuschungen, Verletzungen, Versagen, Begrenzungen, Gefühlen, Vorsätzen, Mutlosigkeiten.

Auch mein Leben ist wie eine Baustelle, auf der es noch viel aufzubauen gibt, verändern.......

Wenn unser Leben voller Deprischutt ist, kann doch wenn wir anfangen Leben zu bauen, vielleicht einmal ein zuhause werden....

Meiner lieben Frau sage ich auch immer wieder , wenn ich auf depri bin, "vorsicht Baustelle..."

Und wir dürfen hier im Kaminzimmerhaus eine Baustelle sein, aber gemeinsam bauen.


viele liebe Grüße an uns alle hier-----------------wieder viel zu viel gebabbelt.............


https://www.youtube.com/watch?v=EqJUaUk ... xsZQ%3D%3D

versuchen über meine Baustellen zu lachen, auch wenn es meiner Frau Depri überhaupt nicht gefällt..

Oder ist die Depri eher männlich, oder beides,,,,,,,

(bitte nur lustig sehen)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7697
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen und sonnige Grüße ins Kaminzimmer,

Ich denke das Wetter lässt es zu, dass wir uns nach draußen in den Garten, den Pavillon setzen.... Holz machen und das schöne Flackern beobachten fällt weg, dafür können wir die Natur mit all ihrer Vielfalt, ihrer Blütenpracht genießen, bestaunen, ich staune immer wieder, was das Leben für eine Vielfalt bietet, nicht nur unter uns Menschen, sondern auch pflanzlich, überhaupt jeglicher lebender Organismus, jedes tierische und menschliche Wesen,....

Im tiefen Tal, ich nenne es für mich "Jammertal" der Depri, gelingt es uns nicht dies alles zu sehen, wahr zu nehmen als etwas kostbares. Als Wunder, die es zu staunen wert sind!

Liebes Winterkind,

dein Posting und die Einladung gestern Abend hat sich sehr verlockend und romantisch gelesen....ich war auch lange auf dem Balkon gesessen. Mein Ausblick war allerdings nicht so schön, durch die Baustelle nebenan, schaue ich auf 2 große Kräne, G. s. D. aber auch Dächer und Grün dazwischen, bzw. davor...was ich aber gestern faszinierend fand, exact zwischen den beiden Kränen befand sich der Vollmond, haha, und das sah echt spitze aus, richtig urig....:)

Lieber Thomas, zu deinen Zeilen:
der Mensch ist lernfähig, jede Kreatur ist das...
Ich denke schon dass man BEZIEHUNG, oder gute Beziehungen zu gleicher Spezies lernen kann.....sofern man dies von Grund auf eben nicht konnte, blockiert war, oder ist, durch seine Herkunft und damit verbundene "verzwickte" oder verkorkste Beziehungen die ungesund sind.
Sich auf den Weg machen, gesunde Beziehungen anzustreben, ist nicht einfach, bei den oft falschen Glaubenssätzen welche uns eingeprägt wurden....

Bei Liebe sieht das wohl anders aus. Liebe kann man nicht einfach lernen.
Ich widerspreche dir insofern ( sorry...:)....), weil ich davon überzeugt bin dass es die wahre, vollkommene Liebe, auf Erden schon gibt.
Aber eben ganz selten unter Menschen....

Schönen Tag noch allem,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

@Katerle

du wirst es nicht glauben aber es gibt sogar Therapiepferde.
In der Klinik wo ich war hatten wir drei. Leider noch nicht sehr verbreitet!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=2b2BUR_ ... b2NoZW4%3D

"ich hab dir nie den Himmel versprochen."

Danke liebe Aurelia das es Dich gibt. Und natürlich darfst DU widersprechen, wer bin ich denn hier..............

Den "Himmel " im Kaminzimmerhaus "kann ich auch nicht versprechen, eher draußen....................

In meinen Beziehungen ist auch oft der Wurm drin. .........Obwohl alle Menschen eine optimale Beziehung miteinander

leben wollen. Gleichzeitig sehne ich mich in meiner Depri nach Beziehung, Annahme, Liebe, Begegnung........

Aber auch Sehnsucht nach Schlaf, Ruhe, Stille....Diese Sehnsucht werde ich in einer Disco nicht finden.

Doch wo finden wir Liebe, gute Beziehungen, Verständnis für unser Leben als Depri........

Ja, auch von unseren Tieren. Aber ich glaube schon, das es auch unter Menschen Liebe geben kann.............

Selbst sage ich mir, meine Depri lügt mich da an, weil ich auch schon durch viele Enttäuschungen, Missbrauch usw.

gegangen bin.............Auf der anderen Seite habe ich selbst schon Menschen enttäuscht........

Trotzdem, ich glaube, das Liebe unter uns Menschen heilsam kann für unsere Depri........

Aber weißt du, wir haben hier im Kaminzimmerhaus so viele unterschiedliche Lebenserfahrungen, andere Denkweisen,

andere Erfahrungen in Beziehungen.............aber mir hilft das sehr, hier voneinander und miteinander zu leben,

voneinander zu lernen.............................darüber zu reden, versuchen zu verstehen...........

Und.....es ist noch Pizza übrig....mit ein wenig Salat.....


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele , liebe Grüße,,,,,,,,
Aurelia Belinda
Beiträge: 7697
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo und guten Abend allerseits,

Na ja, lieber Thomas...den Himmel versprechen ist auch etwas gewagt...wobei....ich denke dass dies eine Glaubensfrage ist. Abgesehen davon hast du das aber sicher auf deinen Link gezogen...

Weil das Thema LIEBE ja nun mein Lieblingsthema ist und bleibt, haha...:) möchte ich mich nochmal ( ganz kleinlaut ) zu Wort melden...
ich hatte den Eindruck du hast mich etwas missverstanden....die Liebe, wahre Liebe, innige Liebe, oder Liebe auf den ersten Blick etc. gibt es sicherlich unter Menschen. Ich sprach eher von der vollkommenen, erfüllenden.... diese gibt's laut meiner Einschätzung oder Beobachtung, selten unter den Menschen. Von völliger Liebe erfüllt sein und umhüllt sein, ist ausschließlich in der Selbstliebe möglich und zu empfinden, dies wiederum kann dann aus sich heraus, der inneren Wärme, der Kraft, dem Feuer....an andere weiter gereicht werden, als Geschenk. Bedingungslos.

Hoffentlich rede ich mich nicht um Kopf und Kragen....es ist ein Erfahrungswert!
Wir können hier lediglich Erfahrungen austauschen. Was ein jeder damit macht, ist "sein Bier"....:)

Du sagst es ganz richtig, bringst vieles oft gut auf den Punkt, wir können lernen, voneinander, oder miteinander, wie auch immer...
neue Sichtweisen entdecken, begutachten, verinnerlichen, darüber nachdenken oder einfach verwerfen, jeder wie er mag, das finde ich wichtig.

Die unterschiedlichen Denkarten - und Lebenserfahrungen....wie du es nennst, finde ich sehr spannend....

Und....vielen Dank für die Pizza u. Salat, lecker 😋

Schönen Abend noch,
liebe Grüße an dich und allen Lesern, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten