Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=kxJ48rVaN3M

am Ende des Tages,,,,,


liebe Grüße und eine gute und ruhige Nacht......
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.nr7 ... 8cD1PwCwQ-








Lachen senkt den Blutdruck und entspannt den Körper. Experten haben erkannt, dass jemand der viel lacht, Krankheiten besser aushalten kann. Bei einem positiven Gemütszustand sinkt das Schmerzempfinden sogar massgeblich. Und wie Vera F. Birkenbihl schon sagte: Es ist vollkommen egal ob du dich künstlich oder real freust, das Immunsystem reagiert augenblicklich auf den Impuls der Freude.

Deshalb, vergiss bitte nicht, jeden Tag zu lachen!



Lachen im Kaminzimmer. .........

Jetzt habe ich endlich gefunden, wie Lachen und Lächeln uns bei der Depri helfen kann. Um bessere Laune zu bekommen.

Allein schon das Üben bringt uns vielleicht zu einem kleinen Lächeln.......


oh, Barmherzigkeit und Liebe für uns selbst...................

Was wir in unserer Depri tun, tun wir nicht gegen andere Menschen, nein wir tun es für uns selbst.........

Und das wird von Menschen oft nicht verstanden, was wir alles versuchen, probieren, nur um von dieser Scheiß Depri

weg zu kommen......Wenn durch einen Handstand meine Depression weg gehen würde, würde ich auch noch einen Handstand

machen. Dann habt ihr wenigstens wieder etwas zum Lachen..........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=GMUAUXQ ... 0gbGFjaGVu

lustiges Lied zum Lachen.....tanzen, mit singen.............(jeder darf, niemand muss.......
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Max_ »

Hi Thomas,

musste heute beim Radfahren an dein „Zwangslächeln“ denken und hab‘s ein paar Minuten angewendet :) Werde ich jetzt auch öfters mal versuchen. Alternativ kann man auch quer einen Bleistift zwischen die Zähne nehmen, das soll den gleichen Vera…-Effekt für‘s Gehirn erzeugen.

:D :D :D Sei lieb gegrüßt! :D :D :D
Max
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Max,

Danke, oh was habe ich schon alles ausprobiert...............

......der Mund von Hund Max ist so geformt, der lächelt eigentlich immer.....

Und unterwegs wollen vor allem Kinder, Hund Max streicheln.

Möge es Dir etwas in Deiner Depri helfen.......


liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=GQz1yes ... UgZmluZGVu

ist es so schwer ein kleines Lächeln...................


hallo ihr Lieben,

dieses Lied geht mir schon den ganzen Tag im Kopf herum. Liebe ist auch Lächeln, oh eigentlich ist Liebe alles.

Nicht nur Sexualität, wie man es in vielen Medien liest.

Und versuchen zu lachen, zu lächeln, trotz....................Und ob das für jeden Depri gut ist......was mir gut tut, muss uns nicht

allen gut tun.

Doch unser innerstes ernährt sich von dem, worüber sie sich freut. Und wir Menschen freuen uns über unterschiedliche Dinge,

weil wir wertvoll und einzigartig sind...Freude, die man auch im Körper spüren darf, in unseren Gedanken und Gefühlen.

In meiner Depri bin ich auch oft müde............gestresst, überfordert, und nicht immer hilft viel Kaffee.............

Doch Freude kann uns neue Liebe schenken, neue Energie...........in dem wir versuchen, und das zu geben, zu schenken,

was uns Freude machen könnte..............


in guten Gedanken für uns alle hier....................

und liebe winfried, wir vermissen dich hier voll, :hello: und auch.................


Hund Max und Hund Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte ... b3Jpb3Q%3D

"Ich will hier nur sitzen, sonst nichts................"

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ihr Lieben,

ich wünsche uns wieder so etwas wie Freude im Leben, gute Gedanken, Hoffnung,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

trotz unserer Deprikrise, den vielen Krisen und Problemen weltweit.........

Freude, ein gutes Gefühl für unseren Körper, unseren Geist.

Leider können wir in unserer Depri nicht auf Knopfdruck mehr Freude empfinden.

Freude empfinden wir, wenn unsere Bedürfnisse nach Liebe, Schönheit, Wertschätzung......... erfüll sind.


Wir sind alle gut und schön, so wie wir sind. Wir haben Recht auf ein gutes L e b e n..........

Wir dürfen uns so gut es geht, unsere Bedürfnisse erfüllen...........Andere Menschen dürfen helfen, unsere Bedürfnisse zu erfüllen.


viele liebe Grüße für uns alle hier,

in guten Gedanken für uns alle hier....


Hund Max..................und ein manchmal durchgeknallter Hundemann.........................
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=UuWmoaX ... ByYWRsIGRh


...........für unser Bedürfnis nach Freude, frischer Luft........ja, wir san mit dem Radl da----------------

und für unser Bedürfnis nach Beziehung, können wir auch zusammen fahren.

Und wer kein Fahrrad hat, ich habe zwei, kann eines abgeben. Damit ist mein Bedürfnis etwas zu geben auch erfüllt.....


(bitte nur lustig sehen..) und mit was fahren unsere Hunde.............im Hundeanhänger, so etwas habe ich bis jetzt

noch nicht..........


liebe, lustige Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=WOoQOd3 ... OoQOd33ZTY

ich wünsche uns allen hier, ein zur Ruhe kommen am Abend.....

trotz allen unseren Herausforderungen in der Depression. Wenn wir uns selbst unter Druck setzen, oder uns unter Druck setzen

lassen. Zeitdruck, Leistungsdruck,............wenn wir Angst haben zu versagen, nicht gut genug zu sein, nicht schön genug....

Doch wir sind schön genug, gut genug...........

liebe Grüße und einen guten Schlaf für die Nacht.


hundemann und hund
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=0_TqU-LLV10

herzlich willkommen heute im Kaminzimmerhaus............

aber bald sind wir wieder draußen, im Pavillon...Alles hat ein Ende, auch das schlechte Wetter......


Und dann schaffen wir uns draußen ganz viel Platz und Freiraum..........Alles was wir im Haus nicht mehr brauchen, fliegt raus!!!!

Oh, wenn unser Herz, unser Leben in der Depri überfüllt sind, wir keinen Raum, keinen Platz mehr zum L e b e n haben,

dann dürfen wir uns von Dingen trennen, die uns blockieren.........Papierstapel, Kleiderstapel, usw.........

Oft nehmen wir die gar nicht mehr bewusst wahr, aber sie können uns blockieren, noch mehr depri machen.

Auch unsere ungeklärten Beziehungen machen uns noch mehr Depri..........

Helfen kann uns auch da mehr Klarheit, das wir versuchen, so viel wie möglich Klarheit in unsere Beziehungen zu bringen,

manche Beziehung beenden, oder versuchen, mich mit meinen Beziehungen zu versöhnen, oder...............


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=GXbShQa ... dXN0aWc%3D

lustige Müllmänner die unseren Müll entsorgen. Vielleicht können die auch unsern Deprimüll, unsere Deprischeiße entsrgen.....,

damit wie die endlich los kriegen........................


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

halllo,

heute bin ich echt erschrocken, wie unsere Beziehungen uns voll depri machen können. Wenn ich mich so durch das Forum lese,

fast alle Depressionsprobleme, sind Beziehungsprobleme...........

Oder bei facebook und co, ein Klick, und ich habe Freunde...mehr Klicks, mehr Freunde, die kein Mensch verkraften kann.

Denn mit jeder noch so kleinen Beziehungen sind Erwartungen vorhanden....................

Und dann vergesse ich einmal den Geburtstag, oder ich behandle einen Menschen scheinbar besser wie einen anderen.......

Wie schnell entstehen da Hass, Neid, Streit........Beziehungskriege. Aber alle Kriege sind scheiße, weil sie mich selbst

und andere Menschen zerstören. Beziehungen, an die wir Freude, Liebe, ...empfinden wollen, werden zur Last.

Und kein Mensch kann alle Menschen gleich behandeln...........das ist voll der Depristress..........

Manchen Menschen fühlt man sich verpflichtet, die uns schon einmal in unserer Depri geholfen haben.

Und ich denke, jetzt bin ich verpflichtet, auch zu helfen......

Aber das geht oft über unsere Kräfte, ein Beziehungsgewirr ohne Ende.

Liebe, Helfen, nicht aus Pflicht.......Erwartung...............

Das will gelernt sein, und wir dürfen weiter miteinander lernen.

Ohne gleich zu werden, gleich zu denken, zu fühlen, leben, handeln........

Weil wir einzigartige und wertvolle Menschen sind. Das habe ich heute beim Blick in den Spiegel auch gesagt.

Meiner Depri, die alles nur negativ sehen möchte...........


viele liebe Grüße an uns alle hier,,,,,,,,





https://www.youtube.com/watch?v=kD1_Q2q ... IHNvbmc%3D

............mein Gott Walther, mal über mich selbst lachen, meine Scheiß Depri lachen..........oh Mann.......

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=JzKPZcNv-eI

Ruhe finden, Frieden mit deinem und meinem Leben,....................

"was sich ändern lässt, zu ändern wagen,

und was wir nicht mehr ändern können, versuchen zu tragen , ertragen............
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ihr Lieben,

wir müssen hier nicht perfekt sein...........Selbst die schönsten Menschen und Tiere sind nicht perfekt, vielleicht perfekt gemacht.

Und unser Kaminzimmer könnten wir noch immer besser putzen, die kleinsten Ecken mit der Zahnbürste oder dem Mikrofasertuch.

Die Medien, diese ganzen Hochglanzzeitschriften lügen uns voll an. Und auch unsere Depri lügt uns an, das wir perfekt

aussehen müssen, perfekt arbeiten, schlank usw. sein müssen. Und dieser Druck, diese Lügen, dieser Druck..................

DU und ich wir dürfen selbst bestimmen, was gut für uns ist. So zu l e b e n arbeiten denken........wie es am Besten für

uns ist.

Im Moment am Morgen, wenn ich in meinen Spiegel schaue, sage ich, ich bin schön............so wie ich bin.......

So lange, bis ich es verinnerlicht habe, das ich schön bin..

Das hat nichts mit Egoismus zu tun...........

Natürlich, wenn wir hier im virtuellen Haus zusammen leben, gilt es nicht nur auf mich zu achten, sondern auf uns alle hier....

auf unsere Sichtweisen....................Beziehung versuchen zu lernen.........


.............und auch mal lustig........

Kommt ein Depri zu seinem Therapeuten und sagt..."Ich habe gerade ein Problem...plötzlich empfinde ich so etwas wie Freude.

Können sie mir helfen..................(Oh Mann, das könnte ich sein.......)


Oder, unser virtuelles Kaminzimmer ist aus Holz, steht vermutlich in den Bergen.....

Und warum sind so viele Häuser die in den Bergen stehen aus Holz? Weil man die Steine für die Berge braucht..........

(bitte nur lustig sehen)


liebe Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=F4vU_tJ ... 4vU_tJf9Iw

....zur Ruhe kommen, in meiner Beziehung zu mir selbst, anderen Menschen, schwierige Beziehungen los lassen.........


liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=QhMMVlY ... luaw%3D%3D

,,,,heute geht die Post im Kaminhaus ab, ein Lied der Ermutigung, L e b e n so wie ich es mag.........


Oh, Depri und l e b e n...........Heute Morgen wollte ich mein Spiegelbild anlächeln....doch immer mehr Haare gehen raus,

einen Pickel entdeckt..........NEIN habe ich mir gesagt, die Depri ist wie ein "schwarzer Kampfhund", der immer um uns und

das Kaminzimmer schleicht, uns voll depri machen möchte--------------------

Und dann möchte diese Depri, das wir uns immer wieder Sorgen machen, grübeln, über Dinge, die wir gar nicht mehr beeinflussen

können. Was lief in unserer Vergangenheit schief, was habe ich noch nicht gemacht, verändert...............................

Oder wir fragen uns voller Sorgen, was die Zukunft bringt...............

Doch über Dinge nach zu denken, Sorgen machen, die wir gar nicht mehr beeinflussen können, macht uns noch mehr depri...

Besser ist, über Dinge zu denken, die wir noch beeinflussen können, nicht alles hängt an uns......

Coronakrise, Kriege, alles wird teurer, das liegt nicht nur an mir,,,,,,,,,,,,,,

Gut, unsere Beziehungen können wir noch beeinflussen.............

Und was machen wir mit dem ganzen Deprimüll, wie können wir den ent----------sorgen.........

Wir trennen unseren Deprimüll, und ent.....sorgen ihn.

Und wohin..........wir erzählen uns gegenseitig unsere Depri, versuchen los zu lassen.......uns gegenseitig zu helfen.

Und wenn dieser schwarze Deprihund kommt, der so klug, raffiniert ist, uns anlügt.............uns verletzt, beißt......

den versuchen wir gemeinsam auszutricksen................mit Liebe und Vertrauen zu uns selbst, und untereinander.

Lustig sein, mag die Depri auch nicht. Deshalb versuchen wir auch, uns Freude zu schenken, lieben, lachen,

das kann diesen Deprikampfhund auch verjagen........


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,

Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=dMtJT7u ... VuIHRhZ2Vu

und heute essen wir Salat, Kartoffelsalat, Ackersalat, Wurstsalat..............

aber keinen Deprisalat........... :hello:


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=q84sRTP ... bm51bmc%3D

Entspannung finden, ganz einfach Ruhe, Frieden, Liebe.............im Wald..............

Und die Vögel singen uns ein Lied.....

Wünsche uns allen hier einen guten Schlaf........


liebe, leise Grüße,






.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=3qnG7fo ... Mgd2Fzc2Vy

Liebe, Beziehungen sind wie ein wildes Wasser...........


Oh, ich wünschte auch, meine Beziehung zu mir selbst, zu anderen Menschen, wäre wie ein stilles Wasser, ein stiller Fluss,

ausgeglichen..............Doch alle bekommen heute Morgen eine Rose der Tapferkeit, das Aushalten, in unseren nicht

so guten Beziehungen.........................

Leben, Entspannung, liebevolle gute Beziehungen.........

Das wäre schön, aber das dürfen wir uns im virtuellen Kaminzimmerhaus auch mal gönnen.........

Doch zum Leben gehört auch Arbeit hier, manchmal muss auch geputzt, entsorgt werden.

Aber alle dürfen eine Arbeit finden, die sie gerne und mit Liebe tun. Ich repariere hier gerne unsere Fahrräder, oder reinige

die Toilette. Bin hier nicht Mr. Superwichtig der hier nur herumbabbelt...............................................................................

Aber alle von uns haben Dinge, die wir nicht so gerne machen. Aber häufig denken wir, das wir das nun mal machen müssen.

Doch wer sagt das, ist das auch eine Lüge der Depression. Wir dürfen auch einmal essen gehen, oder Dinge zur Reparatur geben,

andere Menschen beauftragen, ungeliebte Arbeiten abzunehmen, wenn wir es bezahlen können......................

Damit die unsere Beziehung zur Arbeit besser wird...............................

Nein, Arbeit ist heute ganz schön stressig. Und nicht alle finden die passende Arbeit. Arbeit, Leben macht nicht immer nur Freude.

Deshalb ist es gut, wenn wir einen Ausgleich zu unserer Arbeit finden dürfen.......Damit unser Leben so ausgeglichen wie möglich,

trotz Depression werden darf........


in guten Gedanken für uns alle hier,

ein unvollkommener Hund.......und ein unvollkommener Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=tIbRCjm ... UgdmlkZW9z

Wie man von der Arbeit geht, und wie wir zur Arbeit gehen...........


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=lTxH9L6 ... 9sbCBzb25n

"ich hoffe DU erinnerst Dich, wie wertvoll DU bist..................."

Wir dürfen leben, und zur Ruhe kommen, besser schlafen------

liebe Grüße,
Lilofee62
Beiträge: 125
Registriert: 12. Feb 2021, 13:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lilofee62 »

Guten Morgen

Das ist ja ein schönesr Chat. Da mach doch gleich mal mit.

Liebe und Geborgenheit sind so wichtig.

Trotz all meiner Probleme, Verpflichtungen usw. hab ich das Glück mich in meinem Zuhause geborgen zu fühlen.

Es gab auch Zeiten, da war es nicht so.....
Mein Mann hat auch mit Depressionen zu kämpfen und war viele Jahre nicht der liebende Ehemann der er jetzt wieder ist...

Das wir das wieder haben, dafür bin ich sehr dankbar...

Wäre das jetzt, wo es mir schlecht geht nicht so, ich wäre womöglich schon in einer Klinik.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=YHYW0dr ... YXRlciA%3D

bridge over troubled water..........

Ein Lied das mir schon oft geholfen hat, eine Brück über meine Depression zu bauen.........Wenn wir müde sind in unserer Depression,

wenn wir uns klein fühlen, wenn Tränen fließen, wenn wir uns gegenseitig, oder andere Menschen unsere Tränen trocknen.....

Wenn die Depression uns alle unsere Kräfte kostet, wenn wir Nähe suchen, einsam sind, es immer dunkler in uns wird,

dann ist es gut, wenn wir Trost und Liebe bekommen. ..........................................................................


und ein ganz herzliches Willkommen für Lilofee. Schön das es dich gibt, du lebst, uns hier gefunden hast, in unserem

virtuellen Kaminzimmer. Es gibt Zeiten, da ist hier viel los, zur Zeit ist es eher ruhiger.....................

Aber schön liebe Lilofee, das du ein schönes Zuhause haben darfst. Und eine gegenseitig , liebevolle wertvolle, Beziehung

zu deinem Mann.....................toll!!!!!!!!!!!!

Oft sehen wir in unserer Depression nur die negativen Dinge........Dabei gibt es noch viel Schönes zu sehen, schöne

Landschaften, Blumen, Tiere...................

Mir hilft es da, ruhig zu werden, das Schöne längere Zeit zu beobachten. Das Schöne kann sich auch in unser Denken

einprägen, schöne Erinnerungen schaffen.....Die wiederum können unsere Deprigedanken.......verdrängen..

Mit unseren Augen das Schöne suchen und sehen, bewusst auch etwas schönes hören, riechen , schmecken..............

Sehnsucht nach Rosenduft zum Beispiel.........Und uns sagen, diese schönen Dinge dürfen wir im Gedächtnis behalten...

Und auch wir Menschen hier sind schön und wertvoll, auch unser Kaminhaus. Und unser Leben hat einen Sinn.................

Unser Leben ist nicht sinnlos.......

Liebe und Geborgenheit, gute Beziehungen in unserer Depression, sind auch für mich so was von wichtig und heilend.

Weil wir alle hier nicht so gute Beziehungen erleben konnten, viele Beziehungen uns auch depressiv gemacht und uns zerstört

haben, suchen wir hier im Kaminzimmer mehr heilendende Beziehungen.

Und auch gemeinsam wieder lachen................


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,


hundethomas


https://www.youtube.com/watch?v=SEVJeQu ... RGluZ2U%3D

(bitte nur lustig sehen.......)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=-W-ZJXn ... aWVkZW4%3D

ein bischen Frieden, ein bischen Sonne, in dem Kaminhaus und überall, wo wir wohnen......


hallo ihr Lieben,

dieses Lied geht mir heute nicht mehr aus dem Kopf. Sehnsucht nach ein wenig Liebe, Freude, Frieden, da wo wir sind und wohnen.

Und das wünschen ich uns heute Morgen in allen unseren Beziehungen, zu uns selbst, anderen Menschen..............

Kriege, Beziehungskriege schaden uns nur selbst, und auch den anderen Menschen.........

Das ist die eine Seite unseres Lebens. Depression, Ängste, Beziehungsprobleme..........

Doch wir dürfen lernen, mehr und mehr auch auf die guten Seiten bewusst, und achtsam zu sehen.................

Den Schmetterling auf einer Blüte, schöne Musik, die erstaunliche Klarheit von Glas, staunen, wie wir selbst schön

und wertvoll sind, das unser Leben einen Sinn hat, einfach nur weil wir l e b e n.........

Oft verstellt uns die Depri die guten Dinge von unserem Leben. Macht alles negativ, schlecht, sinnlos..........

Und wir meinen nichts mehr Gutes zu sehen, nur noch die schrecklichen Bilder von Kriegen, Katastrophen.......

Aber das ist nur die eine Seite........Es gibt sie noch, die schönen Dinge des Lebens. Aber wir müssen, dürfen

sie auch sehen..............

Kinder, Tiere, können noch staunen, sich über die kleinsten Dinge einfach nur freuen..........................................

Auch wir dürfen neu staunen lernen, als hätten wir uns noch nie gesehen........Staunen über unser schönes Gesicht,

unsere Arme, Beine , Füße.......................

Wieder über etwas staunen, bewusst wahr nehmen, über etwas wieder dankbar sein, könnt uns wieder etwas Freude

im Leben schenken..........................................................................................................


liebe, leise, staunende Grüße.............................


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=933v4dy2gK0

staunen, lächeln......über unsere Tiere.......

(bitte nur lustig sehen)
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr lieben,

tu mir immer noch schwer mit Schreiben, obwohl ich ex ja im wahrsten Sinne des Wortes "mit links" mache........

so viele gedanken und Musik von dir lieber Thomas,die du uns hier immer wieder schenkst...danke, danke dafür!

Ich setz mich jetzt nochmal raus und hör dem Amselmann zu, mein freund seit Jahren.......er singt so schön, dazu eine Katze (oder auch alle beide) auf den Schoß......UND: ich hab hier bei uns heute die ersten Schwalben gesehen........wunderbar, dass sie wieder da sind!!

Seid lieb gegrüßt
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=PHzZC68 ... BjaGFuY2Ug

dem Frieden eine Chance geben, selbst mit mir und anderen Menschen versuchen, Frieden zu leben.........


oh vielen Dank liebe Niri, das es Dich gibt, DU lebst, mit "links" schreiben kannst...........

Ach, wenn wir diese Depri auch mal links liegen lassen könnten. Unser ganzen Zweifel an uns selbst. Meine Depri möchte mir

immer einreden, wie gestört und unannehmbar ich bin. Schnell findet man sich dann nicht liebenswert und beziehungsunfähig.

Und schnell führt das zu Selbstablehnung und Selbsthass.

Doch wir dürfen immer wieder liebe Niri ein Jahr zu uns selbst und unserem L e b e n haben.

Wir dürfen L e b e n von den Tieren, Kindern lernen. Wie dein toller Amselmann dir ein Lied singt, Du deine lieben Katzen

begeistert zuhören.........

Oh liebe Niri, da darfst DU wieder ein volles JA zu Dir selbst und Deinem Leben haben. Mögest Du Freude und Liebe

finden zu l e b e n........

Selbstzweifel und Selbsthass führt uns voll in die Depression.......Wenn wir uns selbst für unser Leben verurteilen, unsere

Fehler, man denkt, wir sind wertlos, es gibt keine Chance uns zu ändern, verändern.....

Wenn wir den Lügen der Depression glauben...........

Oh, und ärgere dich nicht darüber, das die Münchner Bayern wieder erster sind.....

Wichtiger ist, das DU für Dich auf dem ersten Platz stehst.......................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kann Dich Bayern München aber voll gern haben.

(für alle Bayern München Fans hier, das war eher lustig gemeint)


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße an Dich,


Hund Max und Hundemann
Zuletzt geändert von hundethomas am 1. Mai 2023, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sunshine5678
Beiträge: 976
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich stelle hier Käsekuchen und Sekt rein.
Heute ist mein Geburtstag und gerne feier ich mit euch.
LG Claudia
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=KszbboE ... IgZnJhdWVu

alles, alles Gute zum Geburtstag, und wir singen dir ein Lied.........................liebe Claudia,


Oh und Danke für den tollen Käsekuchen, und auch Sekt..........................................DU und es sind noch Rosen übrig.............

und jetzt binden wir dir noch schnell einen Rosenstrauß..........

Möge das Feiern noch lange nach hallen, nach wirken......das Feiern, den Tag Deiner Geburt, das DU wertvoll bist, Dein Leben

einen Sinn hat. Und das hört nicht auf, am Ende dieses Tages. Es geht weiter, da geht noch was..................


in guten Gedanken für Dich,

ganz viele liebe Grüße an Dich..................
Sunshine5678
Beiträge: 976
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke Thomas!!!
Auch ein Preis meiner depri ist der soziale Rückzug.
Du bist der zweite nach meinem Mann der mir gratuliert hat.
Ich bin selbst dran schuld wenn ich alle Kontakte abgebrochen habe , aber weh tut es trotzdem.
LG Claudia
:hello:
Antworten