Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11218
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Niri,

oje, das mit deiner Hand..., wünsche dir sehr, dass es bald besser geht.

LG Katerle
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,

Ich will mich mal wieder melden....
Mit meinem Mann hatte ich lange ernsthafte Gespräche, die nicht immer leicht waren.
Wir haben beschlossen zusammen zu bleiben , auch wollte er sich nicht wirklich trennen. Er ist an seine Grenzen gekommen auch mit meinen Depressionen und wusste nicht mehr weiter.
Wir wollen daran arbeiten, er an seinem Verständnis für mich und meine mit der Krankheit eingehenden Veränderungen und ich dass ich daran arbeite etwas mehr rauszugehen auch wenn es nur kurz ist.
Mal sehen wie es weiter geht.
LG Claudia
:hello:
Katerle
Beiträge: 11218
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Claudia,

das ist sehr erfreulich, dass ihr durch das miteinander Reden erst mal zu einer guten Lösung für euch Beide gekommen seid und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es gelingen wird, was ihr euch vorgenommen habt. Ist doch auch schön, dass ihr zusammenbleiben wollt.

Alles Gute bei eurem weiteren Weg,

herzlichst Katerle.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=10Rih4HjAx0

langsam wird es draußen wieder dunkel..da tut ein warmes Kaminzimmer uns allen gut.

Danke für eure ermutigenden Berichte, unser zusammen stehen hier im Kaminzimmer.

Mögen wir alle aus der Enge unserer Depri wieder in Bewegung kommen, in die Weite. Hoffnung für unsere Zukunft.

Das wir nicht mehr so an die Lügen der Depression glauben müssen, wir sind nichts wert. Sondern neue Hoffnung

und Liebe bekommen, in der Liebe zu uns selbst, untereinander, miteinander, alle Menschen, mit denen wir in Beziehung

sind. Aus den trüben Gedanken, wieder zu klaren, mehr hellen Gedanken.....

Aus dem Lärm, der uns nicht zur Ruhe kommen lassen will, wieder zur Ruhe, Stille finden..


Das wünsche ich Dir, und mir, uns allen hier., auch unseren Tieren,,,,, :hello:

In guten Gedanken,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=u0j0CIb ... 0j0CIbBj9Y

ein herzliches Willkommen hier im Kaminzimmer. Am Abend wird es immer noch kalt, und wir müssen den Ofen anmachen....

Doch schon bald hat die Kälte ein Ende, und wir sitzen raus in den Pavillon.............

Nach jedem Winter kommt der Frühling, jedes Jahr.....


L e b e n.........immer wieder eine Anpassung an die äußeren Umstände................

Je nachdem, in welcher Phase der Depri wir uns befinden, ändern sich unsere Bedürfnisse, unsere Gefühle.....

oft wie wie das Wetter. Selbst geht es mir bei gutem, warmen, sonnigen Wetter, auch besser mit meiner Depri..

Wenn wir das wissen, können wir unser Leben vielleicht auch besser planen. Das wir nicht gerade einen Großputz,

oder eine Riesenaktion machen.........

Unser Wetter können wir Menschen leider nicht verändern. Aber unsere persönlichen Einstellungen dazu.........

Selbst schaue ich mir an, wie das Wetter am nächsten Tag wird.....

Geht natürlich nicht immer. Als ich noch arbeitete und auch Post ausgetragen und ausgefahren habe, da musste ich

jedes Wetter nehmen.......................

Reden wir hier im Kaminzimmer miteinander, auch über das Wetter.........Einfach darüber reden, kann helfen.....


liebe leise Grüße,


Hund Max........der mag auch keinen Regen........und Thomas









https://www.youtube.com/watch?v=CadDEyI ... dlbg%3D%3D


Sauwetterlied....................................(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=JJOMTYs ... ZGFua2U%3D

Danke, schön das es euch hier gibt....................


Schönes im Kaminzimmer erleben.................................................................................

aber in unserer Depri gibt es leider nicht nur Schönes........."Du machst mich verrückt, wütend, voll unglücklich, Du machst

mir schlaflose Nächte..........

Wir machen andere Menschen für das verantwortlich, was wir in der Depri fühlen, denken.......

Selbst meine ich heute, ab einem bestimmten Alter kann ich keinen Menchen mehr für mein Deprileben verantwortlich

machen, außer diese Scheis Depri........Meine Gedanken, die daraus entstehenden negativen Gefühle kommen aus uns

selbst . Wenn wir wütend sind, traurig, wenn wir Türen schlagen, dann ist nicht immer ein anderer Mensch schuld,

sondern ich selbst und die Depri. Ja, manches Verhalten anderer Menschen reizt uns, macht uns zornig, wütend,

aggressiv.......Aber meine Gedanken und Gefühle darauf können Menschen nicht machen, die mache ich selbst.

Das hat etwas mit unseren Bedürfnissen zu tun, auch nach Liebe, Wertschätzung, Annahme, trotz der Depri.

Kein Mensch kann uns unglücklich machen. Das liegt an meiner eigenen Einstellung und meiner Depri.

Wir sind unzufrieden, unglücklich, wenn unsere Bedürfnisse nicht erfüllt sind, wenn Menschen uns das nicht

geben können, was wir brauchen........

Doch der andere Mensch kann nur das geben, was er selbst hat.

Deshalb ist es so wichtig, das wir immer mehr Vertrauen und Liebe zu uns selbst finden, unsere Bedürfnisse so

gut es geht, zu erfüllen. Oder das wir uns unsere Bedürfnisse im Kaminzimmer versuchen zu erfüllen.

Ohne Druck, müssen.................aber wir dürfen lernen........................Hilfe geben zur Selbsthilfe....


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,


Hund Max und ...............................................................Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=99k-EAMBuM8


bewegen wir uns einmal wieder........mit allen unseren Tieren, und die wir so unterwegs treffen...............


(bitte nur lustig sehen)
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Katerle,
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Es ist nicht einfach 29 Jahre zusammen aufzugeben.

LG Claudia
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Sunshine 5678,

ja es ist nicht einfach, nach soviel Jahren Beziehung aufzugeben. Selbst bin ich seit 37 Jahre verheiratet. Und gerade in letzter

Zeit, als es mir nicht so gut ging, gingen wir durch manche Krise. ........................................................

Und wie ich schon geschrieben haben, vieles liegt an meiner mangelnden Liebe zu mir selbst. Deshalb sind alle meine

Probleme auch Beziehungsprobleme. Wenn ich mich selbst und meine Depri nicht annehmen kann, bin ich unsausgeglichen.

Obwohl in langen Jahren Liebe und Vertrauen wachsen sollte, und man auch offen über Schwächen, Depri reden könnte.

Beziehung, Vertrauen, ist auch für mich jeden neuen Tag eine Entscheidung.........

Als eher sensibler Mensch und Musiker, lasse ich mich da viel zu oft von meinen Gefühlen bestimmen.......

Bin immer wieder am Lernen, ein JA zu mir selbst und meiner lieben Frau zu haben. Auch an den Tagen, wo ich

keine guten Gefühle für irgend etwas habe........

Lieben will gelernt sein.......

Oft bin ich immer wieder erstaunt, das auch nach einer gewissen trockenen Zeit, sich wieder wohltuende Empfindungen

einstellen.........Es hängt viel von uns selbst ab.

Und immer wieder reden, reden, reden..........

Was sind meine Bedürfnisse, die Bedürfnisse der Frau. Wenn ich meine Bedürfnisse erfüllt sehe, bin ich offener für

die Beziehung meiner Frau.......

Oh , vieles im Leben können wir nicht mehr ungeschehen machen, aber vergeben. Vieles kann nicht vergessen werden,

aber vergeben. Vergebung hilft mir am meisten. Das ich sagen kann, Du es tut mir leid, vergebe mir bitte.

Und das meine liebe Frau auch bereit ist, mir zu vergeben....Nicht sofort,,,,,aber ........


Ich wünsche Dir von Herzen liebe sunshine 5678 eine immer tiefere und liebevollere Beziehung zu deinem Mann.

Und natürlich darf dein Mann auch in das Kaminzimmer kommen, aber nur wenn er mag........


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße an Dich,
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Vielen Dank für eure Anteilahme un eure lieben Worte, das tut so so gut!!

Schmerzen hab ich mittlerweile kaum mehr, da bin ich sehr froh. Die Beeinträchtigung ist halt blöd, andererseits bin ich immwer wieder erstaunt was dann mit einer, zumal der linken doch richtig gut geht :-)

und ja, ich bin sehr froh und dankbar, dass meinem Sohn nicht mehr passiert ist.......!!!

Ach das mit den Beziehungen.....aller Art, wahrscheinlich wohl wirklich DAS Thema in unser aller Leben....
Es ist so schön und richtig, wie vor allem du lieber Thomas das immer wieder hier aufgreifst und wie wichtig dieser Raum hier, dieses Kaminzimmer dafür sein kann.

Nun zum Fußball ;-) ich mag und schau total gerne Fußball (am liebsten früher, als meine Söhne noch selbst gespielt haben denen zugeschaut)
bei aller kritischen Sicht auf die vollkommen absurden Geldsummen die da heutzutage im wahrsten Sinne im Spiel sind
ABER: ich bin absolut KEIN FC Bayern Fan......sondern das Gegenteil (meine Söhne sind absolute 60er, wem das was sagt) sondern das Gegenteil....es ist mir manchmal selbst fast ein bißchen peinlich, aber ich freu mich total, wenn die Bayer so eine Klatsche kriegen, wie am Dienstag, da kommen bei mir wohl die niederen Instinkte durch.....

jetz braucht meine linke Hand Schreibpause und ich muss noch staubsaugen, was überraschend gut geht!
Seid lieb gegrüßt
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=4VRAAva ... JlYWtmYXN0

Einladung zu Kaffee und Kuchen im Kaminzimmer..................


liebe wertvolle Niri,

schön das es Dich gibt, das DU mit uns bist im Kaminzimmer. Gut das dich die Schmerzen nicht mehr so beeinträchtigen.

Noch besser, das deinem lieben Sohn nichts passiert ist.............................................................................

DU, das mit den Beziehungen in der Depression, das ist für mich ein unendliches Thema.......................

Weil ich aus eigener Erfahrung heraus weiß, was Beziehzungen bewegen können.

Sehr viel Gutes, aber auch Enttäuschung, Einsamkeit, Depression, Verarschung....Menschen nutzen unsere Sehnsucht

nach Liebe, Wärme, Schutz aus..................und verdienen Geld damit.....................................

Aber wir wollen l e b e n ..........Leben , unser innerstes Leben immer wieder anzupassen, an unsere äußeren

Umstände.........................

Je nachdem wo wir gerade sind, ändern sich unsere Bedürfnisse und Gefühle. Manchmal wollen, suchen wir nach

erfüllenden Beziehungen, an anderen Tagen wollen wir nur noch unsere Ruhe und Frieden haben.

Das wünsche ich auch mir hier im Kaminzimmer, Beziehungen ohne Zwang, Druck...............aber frei...

Oft wirft uns die Depri gefühlsmäßig aus dem Gleis, man will nur noch seine Ruhe haben.

Unser Leben wird auch davon beeinflusst, von der Situation, in der wir uns gerade befinden.........


Oh an die München 60 er kann ich mich noch leicht erinnern, als schon älterer Mann.

Als die noch in der Bundesliga spielten, mit Peter Radencovic im Tor......

"bin ich Radi bin ich König, alles andere stört mich wenig,"


"Und.............liebe Niri, DU bist wertvoll wie eine Königin, alles andere muss Dich nicht mehr stören und belasten."


in guten Gedanken an Dich,

viele, liebe Grüße,


Hund Max......................................und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=UY5r-mv ... gga8O2bmln

"bin ich Radi bin ich König, alle andere stört mich wenig, alle anderen können mich gern haben oder nicht,

denken und reden was sie wollen..............................


(bitte lustig sehen)
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

JA Mensch, der Radi, DIE 60er Legende!!!!!

Da hast mir eine Riesenfreude gamacht Thomas mit dem Lied, danke dafür.
Ich mach das jetzt zu meinem Motto und wünsch euch allen eine möglichst gute Nacht
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Niri,

Danke Dir, dafür sind wir doch hier, um uns gegenseitig etwas Freude in der Depri zu schenken.........

Auch Dir wünsche ich von Herzen eine gute und erholsame Nacht, uns allen hier, auch unseren Tieren.


liebe, leise, stille Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=-mirqVi ... 1lcg%3D%3D

einen guten Morgen im "Kaminzimmerhaus........"

Wir haben jetzt umgebaut hier. Es gibt ein Kaminzimmer, und viele andere Zimmer........


unser Leben, unser Denken, unsere Vergangenheit, bestimmen unser heutiges Denken und unsere Gefühle.

Selbst wurde ich brutalst auf Ordentlichkeit erzogen. Und noch heute putze ich meiner lieben Frau nach, wenn sie es nicht

merkt. Sie hat dafür andere wichtige Dinge, die mir nicht ganz so wichtig sind.........

Aber das gilt es in einer Beziehung auch anzunehmen...................

Das was uns wichtig ist, unsere Werte und Bewertungen, bestimmen unsere Gefühle, und auch unsere Depression.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Und vielleicht geht es euch ähnlich.

Wenn ich auf Depri bin, oder mich mal wieder über etwas freuen kann, welche unsere Werte spielen da mit.

Was wurde uns anerzogen, vermittelt das wir heute so depressiv denken und fühlen.................


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max..................und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=wEVFyf1 ... ogbHVzdGln

.......putzen macht Freude, putzen lassen..........noch mehr, dann sind wir trotz depri putzmunter........


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=f3h70VM ... FjZSByb29t

...........und jetzt gibt es mal wieder etwas zum Essen hier.........


Essen und Trinken hält unseren Körper zusammen. Aber seitdem wir Menschen kochen können, essen wir doppelt soviel, wie wir

brauchen. Wir alle haben Hunger nach Liebe, Leben , Essen..........

Aber wir haben auch mal wieder ein gutes Essen verdient, Gutes für uns. Die Wahl zwischen Salat und Eiscreme darf auch

mal auf die Eiscreme fallen........................................


liebe Grüße an uns alle hier........


Hund Max und ...........Thomas................kriegen unsere Tiere auch Eis................
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=bkQXjm9TaoQ

willkommen zu einer späten Tasse Kaffee, bei ruhiger Musik.......


Nein, nicht jedem Menschen gefällt das. Wir haben unterschiedliche Lebenserfahrungen, Verletzungen, Vorlieben, wir sind alle hier

einzigartig. Und manchmal bin auch ich in meiner Depri, von meiner Lebensgeschichte her so aufgeladen, das ich nicht immer

zu Beziehungen bereit bin.

Deshalb jetzt auch das "Kaminzimmerhaus." Manchmal ist es auch besser für uns, wenn wir zeitlich und räumlich Abstand nehmen

können. Auch in Liebe und Wertschätzung zu uns selbst, und auch miteinander.

In angespannten und verfahrenen Beziehungen erst einmal einen Raum für sich persönlich finden, zu sortieren, was mit

mir gerade los ist...........Selbst ziehe ich mich zuhause auch einmal zurück, um meine liebe Frau nicht immer mit meiner

Depri zu belasten...................

Was ist nur wieder los mit mir, warum gerade jetzt wieder auf depri. Was brauche ich jetzt, was kann ich gerade gar nicht

brauchen.......Worum kann ich vielleicht andere Menschen bitten.......

In meiner Depri versuche ich Menschen manchmal zu zwingen, versteht mich doch bitte..........

Aber wenn ich mich trotz meiner Depri noch selbst versuche mich lieb zu haben, mich anzunehmen, so gut es geht...

Dann geht es mir ein wenig besser.

Aber wir Depris untereinander, die wir das scheiß Gefühl der Depri kennen, können uns da besser verstehen.............

Wie die Situation der Deprri ist. Was wir in unserer Depri brauchen,

Vermutlich treffen wir es nicht perfekt. Aber wir können so gut es geht, einander helfen, einfühlen,

wieder Liebe zu sich selbst zu finden.............

Gegenseitige Liebe, Annahme, Wertschätzung..........


in guten Gedanken für uns alle hier,


Hund Max.....................und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=SaCGrpr ... FsZA%3D%3D

...in der Parfümerie, damit wir uns besser riechen können.......

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=GdSeIni ... luZw%3D%3D

am Abend wollen wir versuchen.......los zu lassen.......was uns Sorgen macht, Kummer, Depri,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

jetzt ist der Tag vorbei, verändern können wir unseren heutigen Tag nicht mehr.....

Aber wir brauchen wieder Liebe, Mut, Kraft, Selbstvertrauen für den morgigen Tag......

Und da wünsche ich uns jetzt allen hier die nötige Ruhe, Entspannung, Versöhnung......



in guten Gedanken für uns alle hier,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Hund Max...............und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=TjE71td ... dWdlaG4%3D

wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn, lernen zu l e b e n.............überleben....


hallo ihr Lieben,

oh wir haben alle das Bedürfnis nach Liebe, Nähe, Beziehung, Essen und Trinken, Sicherheit...........

Aber wie wir uns diese Bedürfnisse erfüllen, oh da gibt es bei uns Depris auch viele, unterschiedliche Wege.

Gut, unser Bedürfnis nach Sicherheit, dafür haben wir hier unsere Tiere.

Aber schon unser Bedürfnis nach Nahrung........die einen wollen Vegi, die anderen Fleisch, andere Pizza.

Oh in vielen Beziehungen, in die wir ja auch leben, gibt es Streit. Oft nicht so um die Bedürfnisse, sondern wie wir uns

unsere Bedürfnisse erfüllen. Weil wir ja auch berechtigte Bedürfnisse in unserer Depri haben, andere Strategien,

um diese zu erfüllen. Und das können nicht alle in unseren Beziehungen verstehen.

Aber wir dürfen miteinander reden, in ein Gespräch kommen, um Verständnis bitten, das könnte unsere Beziehungen

entlasten...........


liebe , leise Grüße,


Hund Max und Thomas







https://www.youtube.com/watch?v=6wGZ-Oe ... d2FsZCA%3D

und was essen wir heute, Gemüse, oder Steak mit Pommes, Gemüseburger.........oder voll öko. Oder alles aldi.......

(bitte lustig sehen)
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

das ist ja eine tolle Idee lieber Thomas mit dem ganzen Haus für uns!

Ich setz mich heute in das Zimmer, in dem ein Fernseher drin ist, oder ich bring einen mit.....und schau das Bayern Spiel an....
Wer mag mitschauen?
Aber Vorsicht......ich bin für Manchester (hört sich netter an, als gegen Bayern ;-) ) und werd mich so richtig freuen, wenn Bayern untergeht.....,also falls, weil, man weiß ja nie.....

Auf einen interessanten Fußballabend!

Liebe Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

oh Danke liebe Niri,

selbst bin ich da jetzt neutral!! Hauptsache Freiburg hat die Bayern aus dem Pokal geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas Tuchel find ich gar nicht so schlecht.......Aber was da abging mit Trainerrauswurf...................

Aber ich gönne die von Herzen eine Niederlage für die Bayern......

Und da Du jetzt ja eine wertvolle Königin bist...................dürfen alle Dich gern haben.

Auch DU selbst.........


in guten Gedanken für Dich.,

viele liebe Grüße an Dich,


Hund Max und Thomas..........Max ist natürlich auch Freiburg Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe mich schon auf den Pavillon im freien gefreut aber bei unserem Wetter setze ich mich lieber an den Kamin.....
Gestern hatten wir eine tolle Nachricht im Briefkasten:
Mein Mann hat seinen Antrag auf Schwerbehinderung zurückbekommen - 90% sind es geworden.
Den Antrag hatte ich ganz alleine gestellt und mit den wohl richtigen Unterlagen eingereicht. Ich freue mich und bin mega stolz auf mich.
Jetzt traue ich mir auch meinen eigenen Antrag zu.
LG Claudia
:hello:
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

@Sunshine das freut mich für dich, dass du den Antrag für deinen Mann so gut hinbekommen hast. Sowas gibt einem wieder mehr Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten.
Zur Zeit kann man es noch gut im mollig warmen Kaminzimmer aushalten. Aber der Frühling ist im Anmarsch, ich freue schon wieder auf die Sonne und die Wärme. Ich denke das tut uns allen gut für die Seele.
Wünsche euch noch einen schönen, entspannten Abend! Liebe Grüße Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=dwTlrbFRJ-U

Liebe und Wärme, eine gute Tasse Kaffee, oder Tee, im Kaminzimmerhaus,


liebe Claudia, liebes Pummelchen,

ein herzliches Willkommen im neu umgebauten Kaminzimmerhaus.......Oh, Danke liebe Claudia für die Guten Nachrichten.

Toll wie Du das gemacht hast, den Antrag allein gestellt, und dann auch noch genehmigt...

Und das feiern wir heute mit Kuchen für alle hier!!!!!!!!!!UNd liebes Pummelchen, Kuchen macht nicht dick....................

Es gibt auch Ökokuchen........................................

Wir haben unterschiedliche Strategien mit unserer Depri umzugehen. Weil wir wertvoll und einzigartig sind.

Und weil wir versuchen, trotz unserer Unterschiedlichkeit in Liebe anzunehmen, kann es passen....

Und voneinander hier lernen, wir wir mit unserer Depri umgehen.

Wir dürfen Wege finden, mit unserer Depri umzugehen. Selbst habe ich mir eine Liste geschrieben, was ich am Besten

für mich tun kann, wenn die Depri kommt...........................................................

Das Wichtigste für mich ist immer wieder, mich selbst akzeptieren und anzunehmen. Weil ich gerade in meiner Depri

nicht immer liebenswert bin, für andere Menschen...................

Übung macht den Meister...und wir dürfen hier immer wieder gemeinsam lernen und üben.

Und der Tag kommt, wo wir wieder in den Pavillion gehen können....................

Dann weckt uns nach vielen Tagen wieder Sonnenschein.............hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


in guten Gedanken für uns alle hier,


liebe, leise Grüße


..........das uns nach den vielen grauen, regnerischen Tagen, wieder heller Sonnenschein weckt,

das wir nach tausend vergossenen Depritränen merken, wir sind nicht allein...........

das und noch viel mehr, das hoffe ich für Dich und mich, für alle unsere Tiere hier,

und auch für die Menschen, von denen wir lange schon nichts mehr gehört haben,

ihr seid nicht vergessen.....................................................................................................
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben vielen Dank dass ihr euch für mich freut.
Daran muss ich an mir arbeiten dass ich nicht mehr do neidisch auf andere bin und mich für andere freuen kann.
Ach apropos Freude: ein riesen Thema für mich mehr Freude an allem oder an was spezielles zu haben.
Wut, Angst und Traurigkeit kann ich sehr gut, Freude aber leider zu wenig.
LG Claudia
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Claudia,

DU darfst dich an deinen kleinsten Erfolgserlebnissen freuen. Das kann unser Selbstvertrauen so was von stärken.........

Und wenn wir mehr Selbstvertrauen haben, sind wir vielleicht nicht mehr ganz so neidisch auf andere Menschen.

Wir dürfen gemeinsam lernen, uns auch aneinander und miteinander zu freuen. Das tut uns allen gut.

Mit leiden..........aber auch mit freuen.........das darf ich hier auch lernen.....


viele liebe Grüße an Dich,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Ot1Q-9F ... Vsbg%3D%3D

,,,,,,,,,,,,,,,,,,Babylachen, lächeln......


hallo ihr Lieben,

mal ehrlich, depri und dann noch lächeln, lachen, geht ja gar nicht...............

und dann noch von Liebe reden...................

Es ist wie bei einer Fremdsprache, die man lernen möchte.........Da beginnt man ganz einfach......my name is thomas, i have a dog.......

Oft erwarten wir in unserer schnellebigen Gesellschaft ,alles.........und das sofort............

Aber alle guten Dinge brauchen ihre Zeit......Liebe zu uns selbst lernen, untereinander lernen, Leben lernen...............

mir hat das in meinem Elternhaus auch nicht beigebracht.....

Aber hier in unserem Kaminzimmerhaus dürfen wir lernen, wie gehen wir mit unserer Depri um, wie kann ich mich selbst lieben,

wert schätzen, warum bin ich so aggressiv in meiner Depri, meine Beziehungsprobleme besser in Griff bekommen.....

Nein, lernen, aber nicht in der Schule, mit viel Leistungsdruck..........gemeinsam hier lernen......reden......

auch mal gemeinsam Quatsch machen......

Natürlich kostet das Zeit, und braucht auch Zeit.............aber vielleicht kann uns das etwas Ärger in unserer Depression

ersparen, das wir nicht mehr ganz so viele Beziehungsprobleme haben...........

Mehr Liebe und Beziehung zu uns selbst finden, mit den Menschen mit denen wir es zu tun haben, da lohnt sich ein

Lernen................


liebe leise Grüße,

Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=9-icS7L ... RpZw%3D%3D

lustiges Reden, deutsch, schwäbisch, bayrisch, hochdeutsch, italienisch.......


(bitte nur lustig sehen)
Antworten