Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=twO9efIWGAE

ruhen im Kaminzimmer......


..........mich selbst fühlen, annehmen, beobachten...Was ist mein Leben, wo stehe ich in meinem Leben, ist mehr

Leben möglich.....Zuerst auf mich selbst schauen, versuchen in mich selbst einzufühlen......

Und vielleicht dann noch, auf uns alle anderen versuchen einzufühlen....ganz ohne Bewertungen.......

Oft schwingen aber ganz stark unsere Gefühle mit, unsere Bewertungen, mein eigenes Leben.

Es fällt uns schwer, neutral zu bleiben, mein Leben und dein Leben einfach nehmen, annehmen, so wie es heute ist.

Alles was uns in letzter Zeit genervt, depri gemacht, gestresst, belastet hat.......

Versuchen, es einmal ganz nüchtern zu sehen. Wieso habe ich so reagiert, vielleicht wieder überreagiert......

was waren die Fakten, bin ich selbst schuld, andere Menschen schuld......

Als Gefühlsmensch reagiere ich in meiner Depri auch mal über. .......................................................

Dann hilft es mir, versuchen anzuschauen, warum......Vielleicht kann dir das auch helfen.

Und dann voll rauslassen, rauslaufen,



https://www.youtube.com/watch?v=Y3O1D7cykPQ

hey, heute ist Palmsonntag, alles raus aus dem Bett. Oder du bist hier voll der Depri Palmesel, eselin..............

Menschen, Hunde, Katzen, und was sonst noch hier herum liegt, aufgestanden, aber hopp..........


(bitte nur lustig sehen)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Thomas,

wünsche dir und allen anderen einen schönen, hoffentlich angenehmen Palmsonntagnachmittag. Die Rolle des "Palmesels" hatte schon immer mein Mann (lach). Er kann immer und überall gut schlafen, dass ist sehr viel wert!!! Es kennen ja leider viele von euch wenn Depressionen zu Schlafstörungen führen.

Viele herzliche Grüße ins Kaminzimmer! Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=UCzYjj4PQ8g

für alle die nicht gut schlafen können.................


liebes Pummelchen,

oh ich freue mich jetzt so von Herzen, das ich wieder etwas von dir lesen darf, im Kaminzimmer. Habe dich echt so was von

vermisst..................deinen Namen "Pummelchen" finde ich echt voll schön. Weil DU allein schon von deinem Namen her,

dazu stehst, das unsere Antidepris auch mal mehr kg auf die Waage bringen. Im Moment geht das, dank Hund bei mir.

Aber wir müssen uns kein schlechtes Gewissen machen, trotz vieler Topmodels, viel zu vielen Abnehmrezepten,

"wer schlank ist, ist erfolgreich, usw.........


in guten Gedanken an Dich und für uns alle hier,

Hund Max und Thomas................


https://www.youtube.com/watch?v=2PK-ef0RUe0

Wir trotzen dem Schönheitswahn, wir trotzen unserer Depri.................

Leben mit Depri ist nicht schön, aber wir wollen das Beste für uns daraus machen.


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=5ezfP2Yewx8

Musik um uns irgendwie zu freuen, entspannen.........

Oh diese täglichen Gefühle der Depri........Freude, Glücksgefühle, Erleichterung, Begeisterung, Neugier, Lebendig sein,

berührt sein von schönen Dingen, staunen, usw.........das gefällt mir auch viel besser.......

Doch ich meine, Gefühle können wirklich schön sein, schrecklich, aber sie sind nicht entscheidend.........

Vielleicht können Gefühle Hinweise auf unsere unerfüllten Bedürfnisse in der Depri sein. Ob meine Bedürfnisse gerade

erfüllt sind, oder nicht. ...........Meine schlechten Deprigefühle zeigen mir, nicht alle meine Bedürfnisse sind erfüllt.

Geht das überhaupt, L e b e n mit unseren unerfüllten Bedürfnissen.

Wenn ich auch mal Freude fühle, wenn mein Bedürfnis nach Annahme und Liebe erfüllt ist........

Vielleicht können wir hier im Kaminzimmer unsere Bedürfnisse einfach sagen, wie wie sie vielleicht erfüllen können....

Unsere Hungergefühle, dafür ist hier und heute gesorgt. Pizza ala Hund und Thomas.................

Der Belag wird nicht verraten. Vorfreude ist ja auch eine Freude........


in guten Gedanken für uns alle hier,


Hund Max







https://www.youtube.com/watch?v=U5ShLm8WaOo

Powerfrau sucht Powerhund und Powermann..........oh Mann.........

Hund hat ja Power, aber ich Depri...........und voll auf Power machen, ob das auf Dauer gut geht.......


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog

hallo, der Kaffee ist fertig, wenn nichts mehr geht, Kaffee geht immer, schwarz, weiß, Espresso, Cappucino....

Einen Kaffee kochen kriege ich in meiner Depri noch hin. Ansonsten kann ja hier jemand, Hund..einen Kaffee kochen.

Sind wir müde, erschöpft, kann ich mich selbst bitten, mir Ruhe zu gönnen......

Wenn ich gerade dankbarer mit mir und meinem Leben bin, habe ich mit dem Bitten weniger Probleme.

Wenn nicht, fällt es mir schwer, andere Menschen um etwas zu bitten. Da bin ich mir mit meiner Depri voll peinlich.

Auch aus Angst vor Ablehnung....

Doch ich trotze meiner Depri, es gibt mehrere Möglichkeiten, meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Meine Depri gönnt mir das nicht, ist auch noch voll neidisch und stolz.....

Wir dürfen uns auf den Weg machen, unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Wir müssen nicht immer zu kurz kommen.

Wir dürfen uns hier auch gegenseitig bitten.........


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=Z9q5nrDx4LE

Hund Max und ich sind Hausmänner, und DU vielleicht eine Hausfrau...........das geht doch.....da geht doch was.

was kochen wir heute........morgen.......

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=sReEUlh9A5M

Staunen über die schönen lustigen Tiere, die Natur, staunen über mich selbst......

Staunen über unsere Fähigkeiten, Begabungen, Möglichkeiten, was kann ich heute, was ich früher noch nicht konnte...

Staunen über das Wunder der Liebe, das Menschen mich nur lieben können, wenn ich mich selbst annehme und lieben kann.

Ich wünschen uns ein zur Ruhe kommen, los lassen...........


liebe, leise Grüße,


Hund Max
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=uTNMAFtkdLU

Hund Max und ich spielen Musik im Kaminzimmer, aber wenn es wärmer wird, dann auch wieder im Garten, unter der Sonne,

bei Tageslicht...........


Oh, und wir erwarten hier immer ganz viel Liebe. Das ist auch gut so. Liebe und Musik.

Aber wir können keinen anderen Menschen für das Nichtvorhandensein von Liebe, in unserem Leben verantwortlich machen.

Das will uns unsere Depri einreden, aber die lügt. Die will das wir andere Menschen hassen, verantwortlich machen.

Am liebsten würde ich mal ein Buch schreiben, über die Lügen unserer Depression..........

Früher habe ich auch an diese Lügen geglaubt.......Wir klagen oft, das uns unsere Mitmenschen, Partner/innen, uns keine

Liebe, Respekt und Anerkennung geben.

Aber ich selbst, habe damit Probleme, mir Liebe, Wertschätzung, Annahme, Liebe zu geben. Und das ist der springende

Punkt. Wir erwarten von anderen Menschen, das sie uns das geben, was wir selbst nicht bereit sind , uns zu geben.

Und darüber können wir uns Tag und Nacht aufregen. ..........Es scheint so, das andere Menschen uns selten besser

behandeln, als wir es selbst tun.

Viele Menschen, würden wir nie so behandeln, wie wir uns selbst behandeln.

Unglücklicherweise löst die Art, wie wir uns selbst behandeln, bei anderen Menschen ein Echo aus.

Wenn ich mich laufend schlecht mache, werde ich von anderen Menschen kaum Wertschätzung bekommen...

Auch wenn wir uns voll von Herzen danach sehnen.........

Von daher kann ein erster Schritt hier im Kaminzimmer sein, zu lernen, wie wir uns besser behandeln, liebevoller,

uns annehmen, wertschätzen.............................................................................

Denn wir tragen hier ganz viele Schätze, Wertvolles, Kostbares in uns.........

Lasst uns gemeinsam lernen, wie wir uns selbst mehr wertschätzen.. Unsere Bedürfnisse anzunehmen, zu sorgen, für

uns selbst, uns gegenseitig versorgen. Weil wir es uns wert sind...........


viele liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Komme heute mal wieder ins Kaminzimmer und sende euch ganz liebe Ostergrüße. Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und ein tolles Osternest. :)

Herzlichst Katerle
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=lTxH9L64LLw

.......DU bist voll wertvoll.

oh liebes Katerle, DU bist auch voll wertvoll. Und ich habe dich hier schon oft vermisst..................................................

Aber wir können ja nicht überall sein. Und vielen Dank für die lieben Ostergrüße. Ostern, ein Fest des Neuanfangs,

neue Hoffnung, neues Vertrauen..............

Neue Hoffnung, das wir nicht immer so negativ über uns denken müssen..Denn wir sind in Ordnung, wir sind gut genug,

wir sind nicht weniger wert als andere Menschen. Unser eigener Zweifel an uns selbst entspricht nicht der Wirklichkeit.

Auch wenn wir in unserem Leben schon oft abgelehnt wurden, wir sind nichts wert, das sind alles Lügen, die wir nicht

glauben müssen......

Wir dürfen gut für uns sorgen. Dürfen uns die Auszeiten und Ruhezeiten gönnen, die wir brauchen, müssen uns kein

schlechtes Gewissen machen. Wir dürfen uns lieben und verstehen, zu uns stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße an Dich,


Hund Max und...............Thomas
Zuletzt geändert von hundethomas am 5. Apr 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Vielen herzlichen Dank ihr Beiden :)

Ja hundethomas, kann nicht überall sein, weil das wird mir sonst zuviel. Bin aber weiter in Gedanken bei euch.

Euer Katerle
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=gsYWdPou7fY

Danke für die Musik, Danke für uns alle hier.

Es ist schön, wenn wir uns im Kaminzimmer näher kommen. Wer mit sich selbst umgehen kann, so wie unsere Tiere hier,

denen geht es erst einmal gut. Wenn ich mich selbst annehmen und lieb haben kann, erlebe ich einen Reichtum im Wahrnehmen

meines Lebens, meiner Gefühle, dann wissen wir, wie wir unsere Bedürfnisse erfüllen können.

Manchen Menschen wie Einsiedler, Aussteiger genügt es, bei sich selbst zu sein.

Sie entdecken tiefe Schätze in sich selbst. Als Mensch mit Depression haben wir vielleicht noch nicht so, die tiefen

Schätze in uns entdeckt. Aber dafür gibt es ja das Kaminzimmer, das wir helfen, das wir unsere Schätze in uns

entdecken dürfen, und uns dabei helfen.

Das wir versuchen, uns hier gegenseitig zu helfen, versuchen, Vorwürfe und Schuldzuweisungen zu vermeiden, denn

die haben wir im eigenen Leben schon genug erlebt. Deshalb versuchen wir hier, immer wieder, so gut es geht,

miteinander zu reden, nicht gegeneinander.

Und das wir auch die unsausgesprochenen Bedürfnisse und Bitten, zu erkennen, so wie unsere Tiere hier.


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße..............


https://www.youtube.com/watch?v=AfV_AxaEbAo

und wer kann singt einfach mit. "Wir müssen nur die Depri, äh den Nippel durch die Lasche ziehn.........

Hey, das geht doch, da geht doch noch was......oder was..........


(bitte nur lustig sehen)














.
Deheteleef
Beiträge: 530
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Hallo ihr Lieben, :hello:

ja der Humor ist sehr wichtig.
Aber warum ist es so gesund, sich krankzulachen? :D :lol:

Lachen ist gut für Körper, Geist und Seele.
T-Helfer-Zellen (Abwehrzellen) werden geweckt und lachen baut die Stress-Stoffe ab.

Übrigens, was treibt ein Schotte mit einer brennenden Kerze vor dem Spiegel? Er feiert den 2.Advent. :mrgreen:
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Hallo zusammen,

wünsche Euch vorab schöne Feier-/Ostertage. Möglichst stressfrei und jede/r in seinem / ihrem Sinne.

Ich bin beschäftigt mit Reha-Vorbereitungen. Am 18.04. geht's los. Erleichterung, dass es nun doch losgeht aber auch Angst vor dem, was vor mir liegt. Vor allem nach der Reha...
Aber wird schon.

PS:
"Übrigens, was treibt ein Schotte mit einer brennenden Kerze vor dem Spiegel? Er feiert den 2.Advent. " Klasse :D DANKE Euch allen für's Teilen auch der Musik etc.
Tut gut auch mal lachen zu können.

Ganz lieben Gruß
Anja
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

ich wünsche euch frohe Ostern! Ich hoffe ihr könnt es ein bißchen genießen und habt viele schöne Momente. Es wäre toll wenn die Sonne noch kommen würde und uns alle wärmt.
Liebe Grüße Pummelchen
Deheteleef
Beiträge: 530
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Ich wünsche euch auch ein schöner Fest!
Für mich sind solche Tage eigentlich nichts. Ich liebe eher die Werktage, war schon immer so.
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=njvYb2J7xIw

Musik für unsere Seele, unseren Körper, für Dich, für mich......


Danke für euch alle hier. Selbst bin ich wie oft durch die Feiertage wieder in eine Depri abgerutscht, viele nicht so gute

Erinnerungen............

Doch Ostern ist ja auch das Fest der Hoffnung, und da möchte ich nicht liegen bleiben . Doch auch ich bin in meiner Depri

wie gelähmt, glaube der Lüger der Depri, sowieso nicht ändern zu können........

Und angesichts der vielen negativen Nachrichten gerade an Mord, Kriege, Beziehungskriege, werde ich auch schnell ohnmächtig.

Viele Menschen schauen heute einfach weg, auch wenn neben sich ein Mensch geschlagen wird. Vielen Menschen ist auch

unsere Depri scheißegal...............Das Mitgefühl scheint immer weniger zu werden....weil auch die Selbstachtung

oft fehlt.......

Und wenn wir schon als Kind keine stabile Zuwendung erfahren haben, nicht lernen durften, mit Konflikten, Ängsten

umzugehen, da fühlen wir uns oft einsam, verlassen und hilflos, unsicher, unentschlossen........

Aber hier im Kaminzimmer dürfen wir immer wieder lernen, mit den Lügen der Depri, unseres Lebens umzugehen.

Wir dürfen eigenständig sein, Verantwortung für unser Leben übernehmen, auch für unsere Tiere hier......

Wir stehen hier auf gegen unsere Ängste, gegen unsere Minderwertigkeit, Hoffnungslosigkeit, falsche Schuldgefühle..

Wir stehen auf und wollen handeln.......Wir schenken uns Liebe, gegen alle Lieblosigkeit in unserem Land, .......

OH ich bin alles andere als ein Besserwisser, Entschuldigung das ich geboren bin...

NEIN, wir stehen auf ..........wir sind wer, einzigartig, wir versagen nicht immer, wir machen nicht alles falsch,

wir sind gut, so wie wir hier sind..........


viele, liebe Grüße,


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=B7FbxSxU8qg

NEIN, wir fallen nicht ins Depriklo, in diese Scheiße.......

und wenn doch, ziehen wir uns da gegenseitig wieder raus....


(bitte nur lustig sehen.....................................................................
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=PD5J7Y1KHWQ

ruhig werden wie der Osterhase.........


und liebe Brigitte, danke für Deine Liebe, Wertschätzung für mich, und ich habe sogar bald Geburtstag...

DU, das ist wirklich ein Deprisatz, voll verlogen, aber in der Depression kommen leider solche dummen Sätze

hoch. Aber ganz toll, schön, wie achtsam DU hier im Kaminzimmer bist.......

Danke für Dich, unser Kaminzimmer hier.. Nein, wir sind hier nichts Besseres, abgehoben.......

Selbst habe ich auch das Bedürfnis, das hier auch Menschen sind, die man schon länger kennen darf......



in guten Gedanken für Dich,

ganz viele liebe Grüße an Dich,


Hund Max und Thomas
Zuletzt geändert von hundethomas am 12. Apr 2023, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=HbzBuc6 ... bzBuc6ZFAY

Musik löst nicht alle unsere Probleme, kann uns aber ruhiger, entspannter, gelassener machen.......


vielen herzlichen Dank für unser Kaminzimmer, uns alle hier......Danke, das ich hier auch immer wieder Liebe und Hilfe

bekommen darf. ............................

Gestern war ich mit meinem Fahrrad unterwegs. Und ein Autofahrer schrie mich an, besser aufzupassen, mehr rechts, nicht so

sehr in der Mitte zu fahren. ..........Dabei bin ich meiner Ansicht nach richtig gefahren.

Zuerst habe ich mich auch genervt. Bis ich erkannte, es ging dem Autofahrer um sein Bedürfnis der Sicherheit. Wir

Menschen wollen sicher leben. Und gerade durch den Krieg in der Ukraine fühlen wir uns mehr verunsichert.........................

Deshalb reagieren wir manchmal auch über, auch ich.

In meiner Depression reagiere ich auch oft über. Wenn ich mich unsicher fühle, niemand mich in meiner Depri zu verstehen

scheint.................Dann glaube ich an die Lügen der Depression......

Alle sind schuld, nur ich nicht. Versuche dann an meinen besseren Tagen, tiefer zu denken...........

Warum haben mich andere Menschen, meine Eltern zu wenig beachtet, verletzt........

Weil sie auch oft keine Sicherheit bekommen haben, selbst viel in ihrem Leben verloren haben.........

Das kann uns helfen, uns irgendwie mit unserem Leben zu versöhnen, versuchen die Hintergründe zu verstehen......

Und das wir versuchen können, uns hier im Kaminzimmer tiefer zu verstehen. Warum reagieren wir so, warum ziehen

wir uns zurück, was hat uns so verletzt, getriggert................

Danke für alle Liebe und Verständnis hier. DU und ich sind es wert, das man uns zuhört, versucht zu verstehen........

weil wir wertvoll sind................


liebe, leise Grüße


Hund Max und Thomas





https://www.youtube.com/watch?v=KiDBf2pTDvg

.......oh ich glaube fest daran, das Pizza die ganze Welt und auch uns hier retten kann........

Deshalb gibt es heute hier, Pizza für alle. Ob auf Vegi, Fisch, Fleisch, Wurst.......egal....

Dazu gibt es Salat ohne Ende..........

Und zum Nachtisch Cappucino und Törtchen, alles voll italienisch.............


(bitte lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=SnxswtNPtHQ

Ruhe finden für unsere angeschlagenen Herzen..........


hallo ihr Lieben,

in einer Zeit wo wir Depris oft voll out sind, wenn es nur noch um Schönheit, Schnelligkeit, Stars usw geht............

Aber hier in unserem Kaminzimmer sind wir die Stars, und das jeder auf seine einzigartige, wertvolle Weise.......

Hier müssen wir uns nicht beweisen, wie großartig und cool wir sind, was wir alles drauf haben.

Am liebsten wäre mir das Kaminzimmer einfach nur "zuckersüß" Weil ich es gerne süß habe, und so gerne süße Sachen esse.....

Doch es darf um mehr gehen, mehr geht immer.. Es darf auch im Klarheit gehen, über unser Leben, unsere Situation.

Unsere Bedürfnisse, Gefühle, Bitten, unsere Erwartungen..............das kann auch herzhaft ausgedrückt werden.

Das wir gemeinsam überlegen, wie können wir unser Leben ändern, verändern, den Lügen unserer Depression widerstehen.

Wie gehen wir mit unserem Frust der Depri um, unserer Hilflosigkeit, unserer Entmutigung..........

Das ist nicht immer zuckersüß, da braucht es auch Klarheit........Aber nicht vorwurfsvoll und anklagend.......

Auch mal ein "runter vom Sofa, aufstehn, rausgehen,

Angenehm und klar miteinander reden, uns der Lügen unserer Depression gemeinsam wehren.........


viele liebe Grüße,

in guten Gedanken für uns alle hier..........




https://www.youtube.com/watch?v=zDNbNIxbW9g
einfach nur Dick&Doof...........bin ich jetzt nur dick, oder gleichzeitig dick und doof............

Egal, Hauptsache mal wieder gelacht. Und wer lacht, der nimmt ab. Echt, pro Lachen von Herzen, ein KG

weniger.................wissenschaftlich bewiesen.........

Also, lachen...........................

(bitte nur lustig sehen.......)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

heute war es kälter, deshalb wird das Kaminfeuer entflammt...



https://www.youtube.com/watch?v=QX9ptr60JFw


Das wir füreinander da sind, wenn Menschen uns wegen unserer Depri verlassen. Da sind, wenn wir uns in unseren Deprischmerzen zurückziehen wollen, da sind, und auch miteinander zu klagen und zu weinen.

Da sein, wenn wir die Möglichkeiten zum Leben nicht mehr sehen, gemeinsam sieht man mehr.


liebe, leise Grüße,
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

hab länger nicht gechrieben,aber immer wieder gelesen,war also immer irgendwie mit dabei.......danke, dass auch das sein darf....
wenn es mir schlecht geht, dann KANN ich kaum schreiben,ich weiß dann meistens einfach gar nicht was.....

und heute tippe ich als Revhtshänderin ganz ungelenk mit links......nachdem mein Sohn gestern früh einen Autounfall haatte, unverschuldet und Gott sei Dank nur Blechschaden, der allerdings massiv, bin ich nachmittags im Treppenhaus über meine eigenen Füße gestolpert,gestürzt und hab mir die rechte Hand gebrochen......linkes Bein unterhalb des Knies stark geprellt, tut auch ziemlich weh......

jetzt ist der Alltag mit Gips recht mühsam und ich versuch mich nicht allzu sehr über mich selbst zu ärgern, aber irgendwie hat es mich auch aus der Lethargie herausgeholt....hoffentlich hält DAS an.....,

viele Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

oh Danke, liebe wertvolle Niri, ich habe Dich echt vermisst.........

Das du die rechte Hand gebrochen hast,........DU meine Güte. Aber DU darfst leben, Dein Sohn darf l e b e n !!!!!!!!!!!

Für mich ist l e b e n auch fast das Wertvollste. Auch wenn wir in unserer Depri oft Angst vor dem Leben haben.....


in guten Gedanken für Dich,

ganz viele liebe Grüße an Dich nach Bayern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(auch wenn Bayern München gestern Abend verloren hat.)
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Hallo Ihr Lieben,
Kann, wieder einmal, nicht schlafen und fache daher das Kaminfeuer etwas an mit neuem Anmach-/Brennholz. Knisterndes Kaminfeuer beruhigt mich. Wärme tut gut.
@Niri
Gute Besserung für Dich aber auch für Deinen Sohn. So gut, dass es bei dem Autounfall fast 'nur' Blechschaden gab.
Drücke die Daumen, dass Deine Hand gut verheilt. Prellungen etc. sind meistens auch nicht witzig und tun gemein weh.
@Thomas
Hatte auch, mit Magenkrampf, Deinen Satz gelesen nach dem Motto "Entschuldigung, dass ich geboren wurde." Muß te dann ebenfalls an das Kinder-Geburtstagslied denken, wie von Brigitte geschrieben.
Du gehst hier immer sehr gefühlvoll auf Beiträge anderer Forenmitglieder ein. Spendest Trost, gibst Tipps, zeigst Humor und teilst Deine Liebe zur Musik und Tieren. Du bist sehr wertvoll. Verstecke Dich nicht zu sehr und mach Dich nicht kleiner als Du bist. Ich weiß, habe gut 'reden'; stecke wie alle anderen hier immer wieder in diesem scheiß Depriloch. Denke es ist wichtig und gut, dass wir, auch hier, gemeinsam dagegen ankämpfen.

Entschuldigung- mir geht gerade die Puste und der rote Faden aus ^^.
Gebt bitte Alle, so gut wie möglich auf Euch acht. Ich bemühe mich ebenfalls stetig...
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Kf_zBZpUx2U

Musik, das wir zur Ruhe kommen, los lassen, was uns belastet, was uns nicht zur Ruhe kommen lässt....

Oh Danke liebe anja 76 für deine guten und liebevollen Worte, für mich, für uns alle hier. Du bist ein sehr wertvoller Mensch.

DU, Danke, inzwischen geht es mir wieder etwas besser......Das wir so negativ über uns denken, ist ein Fehler........

diese Erfahrung durfte ich jetzt wieder machen. Aber durch unsere Fehler dürfen wir auch neue gute Erfahrungen für uns

selbst, und für andere Menschen machen. Von daher können Fehler auch mal gut sein.........

Eigentlich sollen und dürfen wir uns von Herzen lieb haben, annehmen, so wie wir sind. Unser Innerstes und auch unseren

Körper..........Doch wie oft sind wir gewalttätig zu uns selbst............

Eine gute, liebevolle Beziehung zu mir selbst, und dann auch zu anderen Menschen.....................................

Ungute Beziehungen haben uns in unserem Leben zutiefst verletzt, uns depri gemacht. Aber hier im Kaminzimmer

dürfen wir lernen, das gute, liebevolle Beziehungen auch heilend sein können.

Das wir einander sagen, was uns berührt, bewegt, was uns Sorgen macht, depri........

Das kann unter uns tiefe Beziehungen schenken, mehr als nur herkömmliche Komplimente.......

Wenn wir uns etwas persönliches sagen dürfen, wie DU liebe anja jetzt zu mir....

Diese deine guten Worte für mich schenken mir mehr Selbstvertrauen, Ermutigung, und machen mich

glücklich, echt.....Das gibt mir für mein Leben Sicherheit, so unmöglich bin ich ja gar nicht, wie ich immer denke-

Mut, das ich die Herausforderungen meines Lebens bewältigen darf. Diese Deine guten Worte für mich sind

wie ein kostbares, wertvolles Geschenk. Wie viele Macht doch Worte haben. Worte können zerstören, uns aber

auch helfen, aufbauen, ermutigen........gute Worte für dich und für mich, in einem guten wertschätzenden,

ehrlichen Ton gesagt.............

Das schafft hier im Kaminzimmer heilende Beziehungen, für uns alle hier.......

Einfach auch mal Danke sagen, für deine Worte, liebe anja...........

Oder Danke für die, die für uns hier kochen, auch mal aufräumen, zuhören........das tut so gut...........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=BNXp47QwEE8

.......am Samstag wird abgeschaltet. Nein, nicht unser tolles Forum, auch nicht Deutschland sucht den Superstar,

oder Germanys next top model.........nein, die Atomkraftwerke........

Als "altöko" stand ich da auch schon davor und habe protestiert.......Nein, jeder hier hat das Recht darüber zu denken,

wie er möchte...........................

Am liebsten wäre es mir, wenn ab Samstag unsere Depression abgeschaltet wird, vom Netz geht............

Oh, das wäre das Allerbeste.................................


(bitte nur lustig sehen)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

@Niri wünsche dir gute Besserung. Das ist echt lästig wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat. Ich hoffe die Schmerzen sind erträglich. Freut mich sehr, dass deinem Sohn nichts weiter passiert ist, bei dem Unfall. Aber der Schreck und die Unannehmlichkeiten reichen auch.
@Thomas ja das wäre wunderschön wenn ab Samstag bei jedem von uns die Depressionen abgeschaltet würden!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag mit guten Gedanken! Liebe Grüße Pummelchen
Antworten