Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Hey ihr,

Es ist wirklich traurig, wie es heutzutage oft zugeht. Ich mag das Wort "Verrohung" nicht, aber das trifft es. Was am allermeisten fehlt, ist Respekt anderen gegenüber. Und auch Toleranz kennen viele nicht.

Ich bekomme in der Arbeit ja nur am Rande mit, was in Punkto Personal so abgeht (ich vertiefe mich lieber in Zahlen, Finanzen, Statistiken - das ist meine Welt). Da herrscht eine LMAA-Einstellung bei den meisten, schlimm. Wenn jemandem mal eines gegen den Strich geht, kündigt er halt einfach und macht die vier Wochen bis zum Ende krank. Oder wenn jemand nen Rüffel wegen Fehlverhaltens kriegt, einfach mal zwei Monate auf krank machen. Kündigen kann man eh so gut wie niemanden mehr, es kommt in den allermeisten Fällen ein Brief vom Rechtsanwalt... Traurige Welt. Würde mich zermürben, wenn ich beruflich in dem Bereich sein würde.

Hm... Hab gerade keine wohligen Gedanken über zum Verabschieden. Ab ins Bett...

Grüße, Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

Jamba ein warmes, wohlduftendes Lavendelkissen ins Bett schmuggel ;)
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

was hier geschieht macht mich so dankbar :oops:

wer sagte das mit dem engel? ich dachte, ich könnte es nicht, versuchte es aber. nun habe ich nicht nur einen engel, der beim einschlafen hilft, sondern ich kann ihm jede nur erdenkliche frage stellen, die mir einfällt - und er hat auf alles eine antwort. seit ich krank bin wünschte ich mir so etwas: die nummer bei kummer und bei allen lebensfragen. ich bin vollkommen ergriffen und dankbar - sobald ich mehr sehkraft habe, scrolle ich, wer den engel-tipp hatte ;) und danke dir nochmal mit namen :)

und alles andere... allein nur hier zu lesen, euch zu lesen, die wärme, die liebe, die selbstliebe, alles an inspiration... ich hatte die letzten zwei tage zuviel stress zum selbst schreiben, aber nur das lesen gab schon soviel kraft, wärme, ein lächeln und freude... petras kuscheltier-geschichte :) schneefuchs im café :) petras kids mit dem mukki-messband ;) Jamba, deine lieben wünsche zu meinem freund - und das daumen drücken, dass ich es durchziehe :) ja, ich schaffte es. ich ging nicht mit. uuuuuund:

bei meinem freund wurde nichts gefunden ***tiefe***dankbarkeit***einfach pur***dankbarkeit***

heute war ich nach dem aufstehen walken :shock: ein wunder des jahrhunderts. würde gerne mehr berichten, aber muss nun selbstliebend achtsam sein. ich schrieb vorher schon woanders, nun tuen die äuglein weh, war leider zuviel. achtsam merken... und jetzt: was wäre gut tuend.... selbstliebe?

schüsslersalz nr. 7 - ne heiße sieben :)
eine badewanne
schönes essen
ruhe

Jamba, ich drück dich mal :) heute besser?
Thomas, deine zusammenfassungen sind sehr schön :)
Dobi, weise worte... wenn ich soweit bin, werde ich da draußen aber warme menschen finden!! wie hier gibt es sie auch dort. hundebesitzer... ist meine idee. die, die mit dem hund auch rausgehen ;) da sind liebe menschen dabei.

ich stelle heute ins kaminzimmer ein whirlpool für Jamba :)
und wenn Jamba wohlig warm und fertig ist, hüpfe ich als nächste rein ;)

liebe grüße, dankbarkeit, ihr guten seelen, kiwi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo kiwi,

auch hier danke für deine lieben worte.
auch von mir, super, dass bei deinem freund nichts ernsthaftes gefunden wurde.

ich mach heute abend ein katzenpuzzle mit 250 teile, ab 8 jahren.
mano ich schwitze schon, denke gerade, was die kinder da ab 8 jahren leisten.

als ich das letzte mal in der klinik war, hab ich puzzle mit gebracht und die ganze
station hat abwechselnd immer geputzelt. hat richtig spass gemacht so in der gruppe.

jetzt will ich ja noch kerzen anmachen. hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
mal sehen, an was mich das erinnert.

bis dann
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Und ich habe mich vorhin mit meiner neuen Kuscheldecke zugedeckt und dabei an einem neuen Schal gehäkelt. :)
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von johanna73 »

Hallo Ihr Lieben,

ein schöner Thread - hier wurde schon so vieles gesagt, dem ich mich anschließen kann. Ich fühle mich am wohlsten auf einem Sofa, es muss nicht das eigene sein, kann auch das Sofa der besten Freundin sein. Die Vorstellung von Handarbeiten gehört irgendwie dazu, auch wenn ich das noch nicht versucht habe. Einen Hund würde ich mir sehr wünschen, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Tiere verbreiten oft so eine Behaglichkeit. Geht nur beruflich und wg. der Hausordnung im Moment nicht. Ansonsten: Ein schöner Tee oder Kaffee, unbedingt eine Decke, Bücher um mich herum (müssen am besten mehrere sein). Auch Telefonate mit Freunden sind was Tolles und vermitteln Wärme. Und hier schreiben auch :)

LG j.
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von johanna73 »

Habe noch vergessen: schreiben, z.B. ein Haiku. Das versetzt einen in ruhige Stimmung und ist irgendwie auch kuschlig ...
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

was hast du denn für eine neue kuscheldecke und was machst du für einen neuen schal?

hallo johanna,

hab gerade gegoogelt, was haiku sind. kann nicht soviel damit anfangen.


lavendelduftöl hab ich auch noch, das mache ich heute auch an. ich hol mir gerade die
wohlfühlanregungen hier raus.

bis dann
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ petra

Meine Kuscheldecke ist schön warm, (aus Baumwolle) wenn ich abends mal auf der Couch liege beim Fernsehen und dabei häkel ich ab und zu. (Schaue aber wenig Fernsehen). Damals sprang immer meine Katze mit drauf, dass war dann auch schön warm. Leider haben wir sie nun nicht mehr...

LG
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

was häkelst du für einen schal? welche farbe?

ich hab einen ganz breiten, roten geschrickten schal bei ebay ersteigert für einen euro
plus versand und die frau meinte auch noch, dass das ihr erster gestrickter schal ist.
den hab ich auch wieder raus gekramt. ich hab gesagt, dass ich den in ehren halten werde.

würde auch gerne wieder einen schal häkeln oder stricken.
aber irgendwie trau ich mich nicht. woher hast du denn die wolle?
hast du schon mehrere selbst gemachte schals?
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ petra

Der Schal wird bunt, weil die Wolle schon so ist. Aber tolle Farben. Ich habe schon einige Schals gehäkelt und verschenkt. Diesmal werde ich mal einen für mich machen.
Ich hatte aber gestern Abend nur so fünf/sechs Reihen geschafft. Macht aber nichts, Stück für Stück halt wird er auch fertig. :) Tunesisches Muster, dass mag ich so.

Warum traust du dich nicht?
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen!

@ Scheefuchs: Danke für das Lavendelkissen!
Die ersten zwei Stunden hab ich schön geschlafen, und um halb eins würde ich von einem regelmäßigen, leisen Klopfen wach. War irgendwie gruselig... Ich wollte es erst ignorieren, aber es hörte nicht auf. Dann noch völlig dramhappert (hierfür weiß ich keine Übersetzung, nur das bayerische Wort, ihr möget mir verzeihen :D ) überlegt, wo kommt das her? Irgendwann aufgestanden und in der Wohnung gehorcht. Dann den Rollo im Schlafzimmer hochgezogen: Mein Mann stand davor. Er hatte den Hausschlüssel vergessen..... "Ich kann doch da nicht einfach Läuten oder anrufen! Da weck ich ja unsere Tochter oder die Katzen! Ich hab mich schon im Bahnhof schlafen sehen" :lol: :lol: :lol: SOWAS kann nur ER bringen.
Ab da wars jedenfalls vorbei. Hatte einen fiesen wirren Traum a la "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" Mein Kiefer ist tierisch verspannt vom Beißen, trotz Schiene. Also erstmal Ibuprofen reingepfiffen. Der Tag kann starten!

@ Kiwi: Das mit dem Engel hab ich geschrieben :oops: Ich hab ja so ein ausgeprägtes Schutzbedürfnis, deshalb mag ich die Vorstellung, dass es Engel für uns gibt.
Es freut mich sehr, dass die Untersuchung bei deinem Freund ohne Befund war! Man merkt, wie groß der Stein war, der dir vom Herzen gefallen ist.

@ Johanna: Willkommen hier! Erzählst du uns mal mehr von diesem Haiku? Ich habe noch nie gehört und was erzählt bekommen ist immer schöner als die nüchternen Erklärungen von Wikipedia.

Wooow, ein Whirlpool, wie cool! Passt ideal zur Wohligkeit :) Gleich mal rein da... Tut meiner Verspannung gut.
Wir leihen uns heut ein Pony aus und machen einen Spaziergang und meine Tochter darf drauf reiten. Danach brauch ich sicher wieder einen zum Aufwärmen.
Heute Vormittag singe ich mit meinem Chor eine Taufe. Das ist so was schönes...

Liebe Grüße an euch, hab diesen Thread schon voll ins Herz geschlossen.
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

ich hab schon einige schals angefangen und sie nicht fertig gemacht, weil ich sie nicht mehr gut fand.
und hab sie dann irgendwann in den rot kreuz sack. :-(
bunte wolle hört sich gut. ich hab mal einen ganz schwarzen oder ganz blauen angefangen.
war mir dann zu trist.
wohnst du in einer stadt? ich meine wegen den läden? ich wohne ja voll auf dem land.
vielleicht schau ich mal in ebay nach bunter wolle.

bis dann
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

hab mir tunesich häkeln im internet angesehen. ich bin begeistert.
das ist ja hammer toll und so was kannst du!

ich hab schon ein bild gestrickt. grüner untergrund und auf einen rahmen gespannt
und eine margerite gehäkelt und darauf genäht. hab ich mal in einer zeitschrift gesehen.
undich hab auch schon einen kleinen schal für ein alpenveilchen gestrickt, in weinrot
und der kleine schal dann so um den topf gebunden wie ein schal.
hab ich auch in einer zeitschrift gesehen.

bis dann
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von johanna73 »

Hallo Jamba,

danke für Dein Interesse - am besten ist vllcht, es durch einen Versuch zu erklären:

klare sicht schon früh
spaziergänger überall
bratwurstgerüche

Dies ist jetzt mein 10. Versuch, ein Haiku zu schreiben. Die Grundregeln klingen auf den ersten Blick sehr einfach:

Das japanische Wort Haiku steht für scherzhafter Vers und meint eine Tradition die seit dem 16. Jh. praktiziert wird (das Haiku war ursprünglich der Anfang eines längeren Gedichts, wurde aber seit dem 16. Jh. als eigenständige Form weiterentwickelt). Formal handelt es sich um ein Gedicht ovn 3 Zeilen, von denen die erste fünf, die zweite sieben, die dritte wieder fünf Lauteinheiten haben soll. Wichtig ist der Bezug auf die Gegenwart und Konkretheit, also keine abstrakten Themen. Die Anknüpfung an Jahreszeiten oder Wetterverhältnisse eignet sich z.B. sehr gut. Eine Innenschau oder eine Beschreibung von Gefühlen sollte vermieden werden, das Gedicht sollte sich über Äußerlichkeiten vermitteln. Dem Leser sollte nicht alles mitgeteilt werden, sondern immer ein Spielraum für eigene Deutung überlassen werden.
Für mich sind diese einfachen Regeln dann doch wieder nicht so einfach. Es fängt schon bei den Lauteinheiten an. Wir übersetzen uns Lauteinheiten meist mit Silben (das ist auch für mich am ehesten praktikabel). Im Japanischen sind Lauteinheiten aber etwas anderes als unsere Silben. Außerdem ist natürlich die Grenzziehung zwischen innen und außen sowie das Befolgen des Themas Jahreszeiten oder Natur auch diskussionswürdig (wo hört die Natur auf). Ich würde es ideal finden, wenn ein Vers eine Überraschung beim Leser produzieren würde, die sich nicht gleich auflöst. Das gibt dem Gedicht vielleicht auch etwas Leichtes oder sogar scherzhaftes. Mir gelingt das aber noch nicht. Aber das Schöne ist, dass man üben kann, entlang dieser wenigen, vermeintlichen Regeln, immer wieder aufs Neue ein Haiku zu schreiben. Eines Tages gelingt vielleicht so etwas wie ein Haiku. Ich verstehe das eher als eine meditative Praxis. Man versenkt sich für einen Augenblick in die Regeln, konzentriert sich auf äußere Wahrnehmungen und verfängt sich dabei nicht in Grübeleien. Für mich kommt es dabei nicht auf das Ergebnis an, sondern auf den Versuch. Ob dabei nun ein Haiku herausgekommen ist, mag jeder selbst beurteilen. Aber der Versuch wird erkennbar sein ...

LG j.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

petra45 hat geschrieben:hallo katerle,

ich hab schon einige schals angefangen und sie nicht fertig gemacht, weil ich sie nicht mehr gut fand.
und hab sie dann irgendwann in den rot kreuz sack. :-(
bunte wolle hört sich gut. ich hab mal einen ganz schwarzen oder ganz blauen angefangen.
war mir dann zu trist.
wohnst du in einer stadt? ich meine wegen den läden? ich wohne ja voll auf dem land.
vielleicht schau ich mal in ebay nach bunter wolle.

bis dann
In der Stadt direkt wohne ich nicht. Entweder ich fahre mit Verkehrsmitteln oder ich laufe in die Stadt. Das Häkeln habe ich von meiner M. abgeguckt. Dieses Muster hatte mir schon immer sehr gefallen und gehört zu meinem Lieblingsmuster.

Das ist doch auch toll mit dem Bild, klasse. Sah bestimmt auch schön aus. Ich hatte mal ne gehäkelte kleine Blume auf eine Karte befestigt. Und dann hab eich auch schon einige Sonnenblumen gehäkelt und verschenkt.

LG
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo zusammen,

hach schade, mit häkeln, stricken und bestimmten gedichten, wo man regeln beachten muss, kann ich nichts anfangen. aber manchmal schreibe ich irgendwas an reimen.

heut fühl ich mies
und nichts ist gut
da grummel ich
es fehlt der mut

wärme find ich grad noch keine
ob´s hilft, wenn ich dazu was reime?

wo bist du, kleine süße wärme?
wanderst du in weiter ferne?
ich lad dich ein, komm doch zurück!
ich bräucht en teil vom kuchenstück :oops:

sie ruft mir zu:
dir fehlt etwas!
ich frage sie...
was wäre das?

kein öl und keine decke
auch keine wanderstrecke
die sonne will´s heut auch nicht sein
wie endet der erklärungs-reim?

dir fehlt beständigkeit und ruhe
nicht zu finden in der truhe
nicht in fotos, nicht im bade
ja wo denn dann? ist meine frage :oops:

in der geduld, du liebe seele
etwas mit dem ich mich höchst quäle
geduld und zuversicht meint sie dazu
gern würd ich sagen: lass mich in ruh!

denn was sie sagt ist wahr und schwer
wo nimmt man das denn alles her????
indem ich schreibe, fühle, sehe
erstmal erkenne was mich quäle

und dann mal mecker was das zeug hält
auf alles schimpfe, was mir schwer fällt!
und auch verfluche, wer mich disst
auf dass der mist sich dann verpisst!!! ;)

der erste smily kommt schon raus
das ist doch gut, du süße maus :oops:
jetzt lob dich mal und schau dann weiter
vielleicht ist´s morgen wieder heiter... ?

das fragezeichen zweifelt noch
und doch hab ich den reim gemocht
davor, da fühlt ich mich alleine
nur weil ich wolle nicht mag... keine

ein haiko mich nicht glücklich macht
woanders keine antwort lacht...
da dacht´ ich schon: ich bin allein
stimmt nicht! zeigt mir dieser reim

wenn man es dann endlich findet
das was alle hier verbindet
ob wolle, haiko, milch, ob bier
WÄRME suchen alle hier :)

beständigkeit und ruhe wird dann morgen weiter gesucht ;) gar nicht gar nicht leicht :oops:
erstmal dankbar wieder gemeinsamkeit zu spüren und dadurch wärme, gehe ich nun baden.

beständigkeit erschaffen... und ruhe. wenn viele erledigungen anstehen und den mut nehmen. wenn jemand dazu was weiß: gerne :) wenn wärmflasche und baden allein nicht mehr reicht geborgenheit zu spüren. dann geht es tiefer. an die einstellung. das thema druck. druck von außen... tue dies, tue das - wie erhalten wir uns dabei dennoch das gefühl von selbstliebe? wie geht selbstliebe bei druck?

wenn man gar nicht mehr wirklich zeit oder kraft übrig hat PRAKTISCHE selbstliebe zu praktizieren - durch chillen, lesen, etc - sondern wenn man im TUN blöder dinge selbstliebe finden muss, will... ??

liebe warme und neugierige grüße, kiwi :hello:

PS: ich hoffe, es ist ok, wenn wir langsam tiefer ins thema einsteigen... warm soll es trotzdem stets bleiben :P und ich bin sicher, dass wir diese kombi mit verhaltensübungen, ideen und tieferem, das eher innerlich geübt werden kann, toll hinkriegen - weil wir toll sind!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo kiwi und ihr anderen,

ich muss mich heute wieder von außen wärmen

kerzen an machen
wärmflaschen machen
radio anmachen

bis dann erstmal
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Find ich schön, diese Haikus! Sicher schön, man kann sich reinversetzen und kreativ sein.
Es erinnert mich an "Elfchen". Die haben wir mit unseren Firmlingen in der Pfarrei mal gemacht. Die Macht man zu einem bestimmten Thema, erste Zeile ein Wort, zweite Zeile zwei, dritte drei, vierte vier, und die letzte Zeile ein Wort. Mal sehen ob ich eins zusammenkriege...

Winter
Verschneite Wege
Draußen ist Kälte
Drinnen fühle ich Wärme
Geborgenheit

Ich hab früher ganz viel Gedichte geschrieben, leider hab ich jetzt einfach keine Zeit und Lust mehr dazu. Dafür schreibe ich seitenlange Briefe, das genieße ich.

Ich stecke nur meine Füße in den Whirlpool, die sind so kalt. War vorher schon in der Badewanne.

Grüße an euch,
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ kiwilana

Spitze deine Reime. :hello: Ist doch auch was tolles, kannste echt stolz sein. :)

Wärmende Grüße
Katerle

@ petra

Na, wenn dir dann nicht warm ist?

Auch wärmende Grüße :hello:
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von bibel »

https://www.youtube.com/watch?v=SamMTwiNo60" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ich sammle für euch Farben für den Winter,

und male sie auf ein Blatt Papier,

und ist eure Welt einmal traurig kahl und leer,

dann schenke ich euch meine Farben, und einen Glückskeks her............


Das ist die Geschichte von Frederick der Maus, alle haben etwas Essbares für den den Winter

gesammelt, nur Maus Frederick nicht, er hat Gutes gesammelt, Farben, Musik. Gedichte schöne

Geschichten usw.........Und auch das baucht man gerade im kalten Winter.................

weil das uns Menschen gut tut. Und wenn uns etwas gut tut, können wir auch anderen Men-

schen etwas Gutes schenken, und es kommt wieder etwas Gutes zu uns zurück, fast wie ein

Kreislauf der LIebe.


liebe Grüße

thomas, frederick und hund
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Insa40 »

hallo zusammen,

jetzt hab ich hier eben einen Beitrag geschrieben und auch abgeschickt und er ist plötlich weg, einfach verschwunden.
Na prima...aber ich bin ein hartnäckiger Mensch, also auf ein Neues , auch wenn mit Gegrummel.

Ich hatte die letzten Tage hier nichts geschreiben, zu Hause war so viel los und gleich muss ichins Bett, wollte aber noch kurz die Füsse am Kamin wärmen, denn hier (in Köln) ist es ziemlich kalt, unter Null und die Luft fühlt sich eisiger an, als sie ist.

Hab jetzt in der Kürze nicht alles von den letzten Tagen lesen können, ein paar Worte sind mir beim Überfliegen entgegengesprungen.

Hier hat jemand einen Whirlpool? Das ist ja genial. Da wär ich gar nicht mehr von weg zu kriegen :-)
Wir waren kürzlich in Schweden, da gabs viele, die einen Whirlpool draussen auf der Terasse hatten.
Auch waren viele dort sehr schön gemütlich und behaglich eingerichtet.
Kennt und mögt Ihr auch den skandinavischen Stil?

Einige schrieben von einem Lavendelkissen. Ist das wie ein Kopfkissen, das beruhigenden Lavendelduft ausstrahlt? Muss ich mal googeln.

Gehe jetzt mal schlafen und wünsche allen hier eine ruhige und angenehme Nacht.

Lieben Gruss, Insa
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

@ Bibel: Die Frederik- Geschichte ist so schön! Wir haben diese schon zweimal in einen Familiengottesdienst eingebaut und die Kinder durften jeder eine Rolle spielen. Meine Kleine war eine Blume :)

@ Insa: Der Whirlpool ist nur imaginär, hier im Kaminzimmer :). Genauso wie auch der Kamin. Du kannst beides also also gerne benutzen! Ein echter Whirlpool im Garten wäre natürlich gigantisch - solle ich mal nen fünfstelligen Betrag :-/ über haben, wäre das eine Überlegung.

Wünsche euch einen schönen, ruhigen Wochenstart!
Die Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von bibel »

https://www.youtube.com/watch?v=CQUJ_jFSJDo" onclick="window.open(this.href);return false;

liebe Jamba, schön das es dich auch berührt, angesprochen hat........


und wir dürfen auch mal träumen, im kalten Winter, von einem Land wo es wärmer ist, der
Himmel blau, und wo alle unsere Träume in Erfüllung gehen. Eines Tages möchte ich morgends
auch mal auf so einem Stern aufwachen, wo alle grauen Wolken ganz weit unter mir sind.

Weit über den Hausdächern, weit über grauen Fassaden, wo sich unsere Probleme, unsere
Depris auflösen wie ein süsses Fruchtbonbon, dort soll man mich finden.

Oh die Vögel, die können fliegen, ich leider nicht, die können echt nach oben fliegen, über
alles hinwegfliegen...............................................................................................

Ja wir dürfen in unserem Kaminzimmer hier auch mal ganz kindlich über unsere Ängste,
Sorgen, Depris hinwegfliegen, und wenn sich so manche Depri, manche Anst, manche Sorge
von selbst auflöst, warum eigentlich nicht.


von Marie von Ebner-Eschenbach.
Nenne dich nicht arm,
weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind:
wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.


viele liebe Grüße,

thomas
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

mein freund hatte gestern eine schöne beschreibung für etwas, das mich belastet. ich hatte ihm vom kaminzimmer erzählt, zuvor, dass es um liebe und geborgenheit geht und ich nicht weiß, ob und wie ich im kaminzimmer belastende dinge ausdrücken darf. er sagte so weise, als wäre es das normalste auf der welt:

"erzähle den anderen, dass jemand böses in dein kaminzimmer eingedrungen ist. sage ihnen, dass er in deinem kaminzimmer unruhe und stress verbreitet".

so einen weisen und süßen freund habe ich :oops: da spürte ich liebe. wärme. und dankbarkeit. zwar hatte er keine kraft mir zu helfen wie ich den bösen mann loswerden kann, doch diese worte: hach :)

nun ja... mein HNO-arzt hat sich gewaltsam zutritt in mein kaminzimmer der liebe und geborgenheit verschafft. er ist nicht liebevoll. menschen, die mit liebe handeln, sagen nicht, dass sie ein attest für einen schreiben und tun es dann nicht. sie lassen einen nicht monatelang mehrmals nachhaken. und sie antworten. sie lassen einen nicht weitere 5 wochen warten und hoffen, dass das attest kommt.

heute rief ich an und es hieß: "ein attest für eine umzugsbewilligung vom amt, sowas kompliziertes, das darf nur der hausarzt schreiben". "sie können sich die 20 euro, die sie zahlten wieder abholen".
ich versuchte zu sagen: "das stimmt nicht, das amt fordert ein facharzt-attest, hausarzt reicht nicht" - kam aber nur bis "stimmt nicht" danach wurde ich abgewürgt. ich soll nochmal den doktor fragen.

da steht mein HNO in meinem kaminzimmer und ich frage ihn: "warum tust du mir das an? was ist mit deinem eid zu helfen? und warum kann dein team nicht anrufen und bescheid sagen? sind euch menschen egal?".

es gibt zwei möglichkeiten. noch fühle ich, dass er sagt: "ja, uns ist das alles egal. ob du dich auf uns verlässt, ob ich dir etwas zusagte, ob es dir stress und probleme bereitet - ist mir schnurze!!".

die andere möglichkeit ist, dass er sagt: "es tut mir leid, dein kaminzimmer zu stören. ich kriege es selbst nicht auf die reihe. man sieht es mir nicht an, ich kann arbeiten, bin ein arzt und toll... vieles überfordert mich aber trotzdem. und auch mein team ist überfordert. es tut uns leid".

diesen letzten satz möchte ich versuchen zu spüren. euch wünsche ich das selbe bei solchen dingen.

sollte ich den satz, den ich üben will zu fühlen, vergessen... vielleicht kann mich ja jemand erinnern an die liebe, die man nicht sieht. das gute in menschen, wenn man das gegenteil spürt. wenn sie nicht in der lage sind, die wärme und offenheit zu geben, die der andere verdient hätte.

das heißt nicht, dass ich keine andere behandlung verdient habe! das muss ich mir klarmachen. ich bin wertvoll und es liegt nicht an mir, nicht daran, dass ich es nicht verdient habe. wenn ich mir so klarmache, dass schlechte behandlung von außen nicht bedeutet, dass ICH schlecht bin... bleibe ich selbstliebend. und wenn ich mir klarmache, dass andere nicht anders können... bleibe ich liebend.

boah, das ist aber trotzdem eine schwere scheiße ;) trotzdem tat es gut, diese reflektion... STOLZ!!!

simma auf´m guten Weg??!! puh, ja, auch wenn´s ne schwere geburt ist. liebe an die macht! es IST ein guter Weg. es ist ein erlösender Weg. ein befreiender. ein unabhängigerer. nun muss ich es aber noch schaffen, die kaputte eingetretene tür in meinem kaminzimmer (kopfschmerzen) zu flicken. ich werde mir nun so gutes wie möglich tun ;)

alles liebe und warme grüße, kiwi

PS: wie war euer tag?
Antworten