Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

Puh, hier ist ja wirklich viel passiert im Kaminzimmer!

@kiwi
Dein Gedicht endet auf unserem Forum bzw. das Kaminzimmer? Das find eich echt süß! Jetzt haben wir unser eigenes Gedicht :3
kiwi hat geschrieben: beständigkeit erschaffen... und ruhe. wenn viele erledigungen anstehen und den mut nehmen. wenn jemand dazu was weiß: gerne :) wenn wärmflasche und baden allein nicht mehr reicht geborgenheit zu spüren. dann geht es tiefer. an die einstellung. das thema druck. druck von außen... tue dies, tue das - wie erhalten wir uns dabei dennoch das gefühl von selbstliebe? wie geht selbstliebe bei druck?
Das ist wirklich schwer... Ich hatte jahrelang Probleme damit mich selbst zu lieben, erst durch Einfluss von außen, weil man mich hat glauben lassen, dass ich keinen Wert habe oder nicht gebraucht werde. Dann später wegen meines Übergewichts. Auch wieder Einfluss/Beleidigungen von außen. Zuletzt von innen heraus, weil ich zwar abgenommen hatte aber das Ergebnis nicht dem entsprach wie ich mich innen fühle....

Mich wieder lieben zu lernen habe ich erst durch andere Menschen gelernt. Und auch die Liebe zu diesen Menschen, später vor allem meiner besten Freundin, waren dann immer meine ganz eigene kleine Kaminflamme, die ich in mir drin mit mir durch den Tag trage. Und damit habe ich dann Gedanken verknüpft wie "Ich bin wertvoll" oder "Ich bin ein guter Mensch"

Es fällt mir schwer das zu erklären. Aber ich weiß wo du drauf hinaus möchtest.

Grüße
Schneefuchs
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

@ Insa
Es gibt kleine und größere Bauwollkissen die mit Lavendelsamen gefüllt sind udn im Backofen, der Microwelle warm (oder auch im Eisfach kalt) gemacht werden. Ist ganz ähnlich wie ein Kirsch-/Traubenkern Kissen. Riecht nur besser! :D Gibts auch mit Hirse oder Kräutermix. Und sowas gibts auch als Kuscheltier mit gefülltem Bauch.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

@ Kiwi: Wow, dein Post ist toll! Der Arzt, der hier eingedrungen ist, den du mit deiner Kraft wieder rausbugsieren wirst. Tollen, einmaligen Freund hast du!
Du bist wertvoll, wir sind wertvoll! Darauf ein kräftiges Tschakka!
Und wenn wiedermal wer hier eindringt, können wir ihn gerne gemeinsam vertreiben. Wir werfen ihn mit Klamotten in den Whirlpool :mrgreen:

Gestern hatte ich ein komisches, aber eigentlich ein positives Erlebnis in der Arbeit. Momentan ist es extrem stressig bei uns aufgrund vielen Umstellungen, außerdem sind wir wegen Krankheitsfällen und Urlauben sehr, sehr schlecht besetzt. Letzte Woche war meine Tochter krank und ich habe es trotzdem geschafft, jeden Tag zur Arbeit zu kommen und sie unterzubringen. Jedenfalls kam es deswegen zwischen meinem Chef und mir zu einem heftigen Streit. Der ganze Frust brach raus. Irgendwann wurde er laut (er ist sonst ein sehr ruhiger Mensch, sowas passiert maximal einmal im Jahr) und ich auch, und ich sagte, so lasse ich nicht mit mir reden, ich bin nicht schuld an der derzeitigen Situation.
Als ich dachte ich platze, bin ich raus und hab zehnmal tief durchgeschnauft. Er war in seinem Büro und als ich wieder ruhiger war, bin ich rein und sagte "Sie wissen, dass ich hier mein Bestes gebe." Und dann umarmte er mich und wir waren wieder gut.

Das schöne war: Es hat mich danach überhaupt nicht belastet. Es war sogar reinigend. Mein Chef und ich arbeiten seit 13 Jahren eng zusammen und sind ein super Team, wir arbeiten total harmonisch zusammen und er ist mein Mentor.

Das Kaminzimmer macht mich so toll ruhig, auch weil es hier im Forum derzeit so aggressiv zugeht, ist das hier eine richtig schöne Oase! :)

Danke euch dafür, ich hoffe euch geht es so gut wie mir! Ansonsten geb ich euch paar positive Gedanken ab und viel Energie.

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Botus »

Jamba hat geschrieben: Ansonsten geb ich euch paar positive Gedanken ab und viel Energie.
Hallo Jamba :hello:

Ach Du warst das... Da sag` ich mal danke. Ist beides schon angekommen.

Liebe Grüße vom Dobi
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, klinke mich hier auch mal rein.

Ich hatte gerade einen schönen Tagtraum, eigentlich eine Erinnerung.
Als ich Kind war, hatten wir noch einen richtigen schönen Kachelofen. Wenn ich aus der Schule kam und meine Mutter mal nicht da war, wurde dort für mich das Essen warm gehalten.
Ich war dann endlich mal allein für mich, das Essen schmeckte und ich konnte mich so schön wärmen. Dort konnte man auch Äpfel braten. Ein wunderschöner Augenblick für mich, solche kleinen Momente haben mir in meiner Kindheit geholfen, zu überleben.

Saneu1955
elfiena
Beiträge: 9
Registriert: 9. Feb 2015, 15:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von elfiena »

hallo,

ich bin noch neu hier und ja dieser thread hier hat mich dazu bewogen mich zu regristrieren .

ein kaminzimmer ist ne sehr schöne vorstellung.so vor dem kamin zu sitzen lesen oder handarbeit und dem knackendem holz zu lauschen.wärme zu spüren und sie sich zu verinnerlichen.schön.
ich finde auch die postkartensache als sehr schön und es hat was befreiendes dieser gedanke.(kann ich schlecht erklären)
wollte eigentlich gleich mich ransetzen und mal wieder schreiben.eine aktivität die ich schon lange nicht ausgeübt habe ....mmmh warum nur ??
ich persönlich finde sehr oft naja fast immer in der bibliothek oder auch so manches büchergeschäft als ruhepol.es gibt auch ein büchercafe wo ich sehr gerne hingehe ,aber alleine hab ich es noch nie gemacht .dabei stelle ich es mir sehr angenehm vor.aber die angst siegt...

@kiwilana : dein reimen gefällt mir sehr gut ,überhaupt finde ich du kannst sehr gut schreiben.toll.
das ,mit der liebe hast du wunderschön bildlich geschrieben ....ja auch beim lesen ist da wärme bei ...was gutes ,positives....

danke.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo Jamba,

wow, danke :oops: du gibst mir jedes mal ganz persönliche beachtung, ein schönes gefühl :oops: als kind kam ich da zu kurz, deshalb tut das ganz schön gut - einfach "volle kanne" gesehen zu werden ;) und diese "beständigkeit", wie du das tust ;) hut ab vor deiner konzentration!

ich finde es gibt genug übungen, wo man nicht gesehen wird, deshalb genieße ich deine und jede der persönlichen rückmeldungen hier einfach mal "volle kanne" :)

Schneefuchs, danke :) da ich gerade kopfweh habe und dein post gestern las, habe ich nun...

1. schiss, dass es gar nicht von dir war und ich gerade namen vergaß/verwechsel
2. weiß ich nicht mehr worum es ging und wofür ich dir danke
3. aber das ist ok, wir lieben uns selbst, wichtig ist, dass ich weiß: ich danke dir!

hoffe, du siehst das auch so ;)

würde gerne mehr sagen, zu deinem tag, Jamba, zu Saneu, zu schneefuchs mehr - aber ich las blöd wie ich bin gestern einen negativen thread im forum, dabei habe ich kaum sehkraft (rechts 30-40 % und links 80 % mit brille, aber das rechte war das führende auge und das linke kann das noch nicht gut), das war nicht gut. danach musste ich serie gucken, um wieder positiver zu werden - also mehr als zuviel guck-kram. heute die quittung. ich wehre mich, aber muss annehmen, dass ich heute brav sehr wenig lesen und gucken darf. hier mal reinlunzen ist der erste leseakt heute. nun pause... dann darf ich später noch bisl serie gucken :)

aua. würde lieber liebe/geben als selbstliebe betreiben, aber muss wohl sein :( menno. ichbingut... falls du hier liest: bei dir wollt ich mich auch längst melden, aber du hast ja stress, wusste nicht, ob ich soll. so, nun muss ich abschalten.

heute erschöpfte grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo Elfiena,

willkommen :hello:

und:

nun steht mir vollends dankbare schamesröte im gesicht - aber: das ist schööön :) soviel lob, warme und anerkennende worte heute, an mich, die in letzter zeit oft dachte: ich bin falsch... einfach danke!

mit euren worten dankbar im herzen - heute mal nur nehmend - freue ich mich darauf, wenn ich fitter bin und wieder mehr auf euch eingehen und etwas davon zurückgeben kann.

ich bewundere jeden einzelnen hier und bin dankbar.

tschöli, kiwi
elfiena
Beiträge: 9
Registriert: 9. Feb 2015, 15:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von elfiena »

Ohh das finde ich schön jemanden was gutes getan zu haben..


ich fühle mich auch oft falsch und wenn ich wieder etwas klarer sehe bzw.mehr ruhe in mir dann sage ich mir oft nein nicht du bist es die welt um dich herum ist verschroben ...nicht unbedingt falsch aber auch nicht wirklich richtig und dann sage ich mir ...ich muss lernen mit klarzukommen nicht alles persönlich nehmen und versuchen auszusortieren ...kompromisse finden ....mmmh schreibt sich leichter als es zu tun ....

danke fürs danke ;-)
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hi Schneefuchs,

ich habe geschrieben:
wenn wärmflasche und baden allein nicht mehr reicht geborgenheit zu spüren. dann geht es tiefer. an die einstellung. das thema druck. druck von außen... tue dies, tue das - wie erhalten wir uns dabei dennoch das gefühl von selbstliebe? wie geht selbstliebe bei druck?
du hast abwertung von außen erwähnt und dass du erst durch liebe von außen wieder dazu fandest, zu erkennen, dass du wertvoll bist. dazu: dito! es scheint auch normal, dass wir nach einer zeit der abwertung von außen, nicht direkt zu selbstliebe finden können, sondern erst durch liebe anderer...

und schön, dass es diese gibt :)

dann sagtest du, du weißt worauf ich hinaus will. ich hab auch nochmal nachgedacht. und es ist so:

kennt ihr den film mit michelle pfeiffer, wo sie lehrerin an einer schule im brennpunkt ist? da erklärt sie immer wieder: wir haben eine wahl. auch wenn wir denken, wir sind gefangen, gezwungen, alle um uns rum bestimmen über uns, alles ist fremdbestimmung. dagegen haben sich alle kids gewehrt und wollten immer wieder aufgeben, drauf scheißen, ausreißen... wenn man nicht fühlen kann, dass wir bei fast allem eine wahl haben... dann kommt immer dieser druck... als ob wir es für andere tun statt für uns selbst.

ich kann das nicht gut. ich habe rasend schnell das gefühl gefangen und fremdbestimmt zu sein. da wehre ich mich dagegen - statt die abwehr aufzugeben. und (selbstliebend) zu sehen: ich tue es für mich!!! ich muss mich nicht mit amt, anträgen, kasse und co auseinandersetzen. ich kann es lassen. es gibt menschen, die tun das und leben unter einer brücke oder versorgen sich selbst. gleiches bei attesten für sonstige anträge oder kassen, um eine klinikaufnahme bewilligt zu bekommen. ich kann es lassen. es ist meine wahl. das will ich heute sehen, üben und mir klarmachen.

da ich heute solche dinge erledigen muss. ich will das ziel erreichen mehr und mehr zu FÜHLEN, bei dem TUN dieser dinge, dass ich es für mich tue, selbstliebend für mich es tun kann. statt hassend... mit abwehr und schwere... für andere.

ich will die befreiende einstellung entwickeln ALLES mit liebe zu tun. jo, schaun wir mal wie schnell das geht :roll: ich vesuch´s heute mal ;)

liebe und warme grüße, kiwi
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

saneu1955 hat geschrieben:Hallo, klinke mich hier auch mal rein.

Ich hatte gerade einen schönen Tagtraum, eigentlich eine Erinnerung.
Als ich Kind war, hatten wir noch einen richtigen schönen Kachelofen. Wenn ich aus der Schule kam und meine Mutter mal nicht da war, wurde dort für mich das Essen warm gehalten.
Ich war dann endlich mal allein für mich, das Essen schmeckte und ich konnte mich so schön wärmen. Dort konnte man auch Äpfel braten. Ein wunderschöner Augenblick für mich, solche kleinen Momente haben mir in meiner Kindheit geholfen, zu überleben.

Saneu1955
Klingt richtig gemütlich, saneu. Wir hatten damals auch noch so einen schönen Kachelofen, daran hatte ich mich manchmal erwärmt. :)

LG
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

Jamba, kurze nachfrage: du meintest, das kaminzimmer macht dich so schön ruhig. grundsätzlich, im alltag, hat sich da was geändert, oder nur wenn du hier bist? also ob die geschichte mit dem chef was normales war, das du kennst oder war was anders wegen dem thema liebe/selbstliebe? fand das so schön, als ihr euch umarmt habt :) toll!!

Saneu, Katerle, Huhu, ich hatte auch mal einen kamin... nach einer klinikentlassung fühlte ich mich so einsam, dass ich mich im schneidersitz vor ihn und seine flammen setzte - sie leisteten gesellschaft... anstatt in der küche am tisch zu sitzen und die wand anzustarren.

Saneu, hast du auch jetzt noch dinge, die dich wärmen? wolltest du sie hier evtl. suchen oder nur die geschichte von damals erzählen? wie du magst... :)

Elfiena, da gibt es ein büchercafé und du sagst, die angst siegt. noch... tut sie das. wie bei mir auch ständig. aber wir können bestimmt langsam schritt für schritt zu kraft und neuer sicherheit kommen.

meine billanz nach einer woche kaminzimmer: ich weiß nicht, ob es nur hieran oder auch an meiner ostepathin letzten dienstag liegt (das war mein erster termin)... es geht mir immernoch ständig fies und mies. ich hasse es, aber irgendwo ist da auch eine neue quelle. es liegt an beidem. osteopathie gab mir körperliche neue kraft. der thread innerliche neue kraft. wegen dem HNO und anderem liegt die kraft beim aufstehen auf dem nullpunkt zurzeit. ich komme nicht aus dem bett. aber so im laufe des tages sind doch einige dinge anders.

ich habe nach 6 monaten abends aufn tisch klettern zum fenster dunkelmachen, endlich vorhänge :) endlich aufgehängt! und vorgestern meinen schreibtisch aufgebaut. auch nach 6 monaten ohne. das ist wunderlich :o plus dem walken sind das so meine zeichen, dass hier was gutes abgeht ;)

am liebsten würde ich nur noch solche dinge machen, die neue lebenslust ausleben, endlich auch ne postkarte kaufen, meine sozialen kontakte auch konkret pflegen, menschen treffen... leider, leider is aber noch der andere kram da :?

vielleicht sollte man aber auch gucken, ob nicht doch etwas mehr balance geht. atmen, selbstliebe... und gucken, ob man abwechseln kann. was schönes. was blödes. was schönes. was blödes. gucken, ob der druck nicht auch hausgemacht ist und zwischendurch sehr wohl bisl zeit übrig wäre. ok!!!!!!!

und die blöden sachen mit liebe machen... bäh, kotz ;) aber ich versuch´s...

ach ja, keine lust mehr auf whirlpool... ich stelle ins kaminzimmer eine massagebank plus masseur mit zusatzausbildung osteopathie :D

genießt es, knettende grüße, kiwi
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von bibel »

https://www.youtube.com/watch?v=OWCuO2xs4rU" onclick="window.open(this.href);return false;

gute Wünsche für unser Kaminzimmer,

thomas
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

"Und wenn wiedermal wer hier eindringt, können wir ihn gerne gemeinsam vertreiben."

danke :oops:

ich meinte schon zu Elfiena, dass das vielleicht ja auch hier geht, weil unser blockade lösen thread so ruhig und ggf. doppelt gemoppelt ist, wenn man eh mit dem thema liebe arbeiten will. blockaden werden liebevoll gelöst und in den pool geworfen ;)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, ich habe auch heute noch einige Dinge, die mich wärmen.

Ich habe z. B. ein ziemlich großes Bett, da habe ich an der Wand viele Kuschelkissen, auch ein Kuscheltier (kann ich auch mit 60 noch haben), jedenfalls ist das mein geschützter Raum, wenn ich besonders friere, dann kommt noch eine zweite Decke dazu und schon ist mein Kuschelnest fertig.

Ist für mich sehr wichtig, dass ich mich dahin zurückziehen kann, konnte es früher nicht, hatte kein eigenes Zimmer und keine Rückzugsmöglichkeit.

Ich denke, jeder hat so seine Ritualien, um es sich schön warm zu machen und kuschlig.
Für mich ist Wärme sehr wichtig, wenn ich friere, geht es mir nicht gut.

Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ saneu

Ging mir früher auch so, dass ich kein eigenes Zimmer hatte. Wir hatten erst alle zusammen ein Zimmer zum Schlafen und später zwei Räume. Ging aber auch alles, vor allem hatten wir abends uns noch einiges zu erzählen und zu lachen, wir Geschwister. :) Oder mein Bruder erzählte manchmal Gruseliges.

Und in der Reha hatte ich es ja auch genossen, ein Einzelzimmer zu haben.
Auch ich habe mein Reich, wo ich es mir gemütlich mache und wohlig warm habe und mich zurückziehen kann.

Wenn ich sehr friere, dann nehme ich auch noch eine Decke oder warme kuschelige Jacke und Söckchen.

Habe mir wieder eine Kerze angezündet und schönen heißen Tee dazu getrunken.

Einen wohligen Abend euch allen.

Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Katerle, bei mir war es leider so, dass ich bis zu meinem 15. Lebensjahr im Schlafzimmer meiner Eltern schlafen musste, erst als mein Bruder ausgezogen ist, bekam ich sein Zimmer, allerdings ohne Ofen, da war es im Winter sehr kalt.
Es ist eine nicht sehr schöne Erinnerung.

Deshalb ist es jetzt so wichtig, dass ich allein ein Zimmer für mich habe. Mein Mann und ich schlafen schon seit vielen Jahren getrennt, weil er schnarcht und unruhig schläft und ich einen sehr leichten Schlaf habe. Das wollten wir uns nicht mehr antun.

Saneu1955
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Botus »

Hallo an das Kaminzimmer :hello:

Ich lese immer "Bett" und "eigenes Zimmer", aber mir fällt nix dabei auf. Erst heute klickt`s bei mir. DAS ist es, was mir fehlt. Ich penn seit ungefähr 12 Jahren auf dem Sofa. Das ist irgendwie Mist. Ich vermisse mein Bett. Da liegt blöderweise jemand anders drin. Meine ganzen Sachen sind von anderen belegt incl. meinem Haus, das drum herum steht. Ich muss das irgendwann mal angehen. Das kann ja nicht so weiter gehen.

Liebe Grüße vom Dobi
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Oje saneu, dass kann ich mir vorstellen, dass dies keine schöne Erinnerung ist...

Mein M. schnarcht auch, das hatte mich auch oftmals um den Schlaf gebracht. Daher schlafen wir auch schon seit Jahren getrennt. Anfangs hatte er das nicht verstanden, aber nun schon.

LG
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ichbingut »

Katerle, :D jetzt muss ich gerade lachen wegen dem schaukelpferd...

Ich habe seit einem Jahr jeden Abend die wärmflasche im bett . Mir ist mittlerweile immer eiskalt.. um so wärmer um so besser. Am liebsten immer 30 Grad!!!

Kiwi, wo du von Kaminzimmer sprichst hast du mal in deine Mails geschaut? Ich meine in deinem richtigen mailaccount???

LG ibg
Der Weg ist das Ziel!
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von bibel »

liebes Katerle,

ich sitze hier und trinke meinen Tee,
draußen ist es kalt, und es fällt noch ein wenig Schnee,
doch hier drinnen bei mir fühle ich mich geborgen,
draußen sollen bleiben die Ängste und die Sorgen........


...........also ich muss gestehen, thomas schnarcht auch, nicht immer...............................
aber bis jetzt schlafen meine liebe Frau und ich noch nicht getrennt, war aber auch schon im
Gespräch. Dabei schnarcht hund auch, gut jetzt nicht so laut wie ich......aber trotzdem.......
Gut ich kann das schon verstehen und akzeptieren, allein zu schlafen fällt mir schon schwer, aber es bleibt mir ja noch immer hund, weil der liegt immer in meiner Nähe...........

liebe Grüße,

thomas
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

tut mir leid, ich muss mit etwas reinplatzen, bevor ich eure schönen postings lese und die wahrheit wieder nicht mehr spüre.

der thread geht gerade nach hinten los bei mir. vorhin klappte ich den laptop zu und spüre seither nichts als leere und sehnsucht genau das auch im realen leben zu haben :cry: beständigen kontakt mit warmen menschen, ein schönes, schöneres, warmes leben.

seit dem thread träume ich auch von pferden, hunden, katzen und meiner alten arbeit. es tut weh, ist nicht leicht. sich darum kümmern wäre schön, meine träume enthalten oft meine sehnsüchte, aber ich habe noch soviel zu tun. HNO, atteste, anträge, ämter, ärzte, klinikaufenthalt... und manches braucht nicht nur zeit, sondern mehr: geld oder zaubertränke, die es nicht gibt.

ich kann nicht einfach nen pferdehof suchen, bestimmt eh zu weit weg, und so ein projekt würde alle kraft kosten. da dürfte ich nichts anderes nebenher zu erledigen haben, das kraft kostet. ich kann keine katze kaufen (kein geld) und meinem freund keinen zaubertrank einflösen, weniger passiv und unkreativ zu sein, immer muss ich aktiv, ideenreich und mutig sein. auch in der romantik. ich hasse es.

ich hatte zwei freunde. eine neue bekannte und meinen ex-freund. die neue bekannte reagiert seit wochen nicht. ich schlug ab und zu was vor. sollte ihr handy kaputt oder gestohlen sein, sie meine nummer nicht mehr haben: sie weiß nicht wo ich wohne und ich nicht wo sie wohnt, weil wir beide in der selben straße wohnten und dann beide umzogen. wir haben auch keine email, facebook oder festnetz-nummer vom anderen.

wie scheiße und zufällig ist das denn??? wir mochten uns echt sehr!!! ich könnte heulen, jedes mal, wenn ich daran denke, dass ich sie verloren habe so wie es aussieht :cry: falls sie mich nicht mehr mag, ist es nicht weniger schlimm.

so bleibt ein freund. ich mag meinen ex-freund. und den hund, den wir zusammen großzogen LIEBE ich. sie gehört ihm. treffen waren seeeehr schön. die maus, "meinen" hund zu sehen, zu kuscheln... gemütlich mit dem ex-freund plaudern... ja... es WAR schön. jetzt ist immer ein zweiter hund dabei. der hund seiner freundin und die maus, die sich auch schon bissen, müssen lernen - unter kontrolle - nebeneinander zu existieren. aus irgendeinem grund kann der ex echt nie ohne den zweiten hund. muss ihn immer mitnehmen. das sind keine ruhigen treffen. der stress kostet mich kraft. extrem viel kraft. auch, weil ich nie (wieder) mit der maus kuscheln kann, wie´s aussieht. die 2 hunde, da kann ich meine alte kuschelmaus vergessen.

in 5 jahren findet man eine freundin, oder hat wenigstens einen ex-freund, aber auch das, einfach... das was gut ist muss auch wieder abkacken. genau wie mit dem freund seit dem zusammenzug echt vieles massiv anstrengend war und ist.

so, das ist die wahrheit. hier findet man schnell liebe oder wärme, aber im realen leben...
ich trauere. um meine früheren pflegepferde, meine vitalität und gesundheit, reiten zu können, um das arbeiten können von früher, dadurch geld zu haben (z.b. für ne katze oder reiten) um kollegen, um freunde, die sich verabschieden...

wenn man erstmal einen gewissen krankheitsgrad hat, aussortiert ist, frührente sozusagen, dann ist alles nicht so leicht und schnell neu zu finden, zu beleben, und vieles, viel zu vieles, gar unmöglich. einfach nicht zu rehabilitieren. das weiß man nach 15 jahren einfach.

ich lasse das mal so stehen und gucke, wie es morgen ist.

dennoch liebe und warme grüße, kiwi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Botus »

Hallo in das Kaminzimmer :hello:

Also ich hab` noch nie mit meiner Partnerin in einem Bett geschlafen. Ich bin schon damals, als wir uns kennen lernten, immer nach Hause gefahren. Wenn eine Frau bei mir im Zweifel immer das Negative annimmt und bei allen anderen Männern dazu tendiert, im Zweifel das Positive anzunehmen, kann ich unmöglich mit ihr in einem Bett schlafen. Ich brauche in so einem Fall Abstand, um mich von dieser Parallelwelt zu erholen, in der alle Männer gut sind, außer mir.

Ich würde mir sehr gerne wieder ein Hund holen, aber wenn sich mein Leben doch noch ändern sollte, möchte ich ungefähr 1000 Sachen nachholen. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Reisen in schöne Länder und Kurztrips in andere europäische Städte. Andere, die ein Leben bevorzugen, das entgegen gesetzt von meinem ist, hindern mich daran. Wenn diese Last eines Tages weg fällt, möchte ich sofort wieder leben. Ich kenne mich: Hätte ich dann einen Hund, würde ich ihn niemals allein lassen oder weg geben. Meine Pläne könnte ich dann vergessen.

Liebe Grüße vom Dobi
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von bibel »

https://www.youtube.com/watch?v=EX-br1YUbOo" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik gehört für mich im Kaminzimmer dazu, am besten noch handgemacht.........


Lieber Dobi,

ein Hund kann wirklich ganz arg viel Liebe und Geborgenheit schenken, und das Streicheln meines guten Hundes macht mich auch ruhiger. Aber du musst wirklich hundeverrückt sein. Wei bei allem gibt es gute Seiten, und weniger Gute. Ein Hund läuft nicht so nebenher, er braucht auch seine Pflege, Aufmerksamkeit, Liebe. Aber es kommt auch viel zurück. Und jeden Tag dreimal Gassi gehen, nicht nur um das nächste Straßeneck herum, bei jedem Wetter.........

Ein Hund kannst du schon mal ein paar Stunden allein lassen, aber nicht Tage. Aber wenn der Hund in einer Familie lebt, und alle sind hundeverrückt, dann geht das schon. Unser Hund ist aus dem Tierheim, und erst als er bei uns zuhause war stellten wir fest, er hat Epilepsie.
So alle vier Wochen kriegt der Hund jetzt seine Anfälle. Trotzdem man liebt so ein Tier, aber nur verliebt sein langt halt nicht, man braucht echte Liebe, gerade wenn er mit seinen dreckigen Pfoten im Kaminzimmer herumspringt..........und so ein hund braucht auch seine
Erziehung........


viele liebe Grüße,

thomas mit hund........
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

ichbingut hat geschrieben:Katerle, :D jetzt muss ich gerade lachen wegen dem schaukelpferd...

Ich habe seit einem Jahr jeden Abend die wärmflasche im bett . Mir ist mittlerweile immer eiskalt.. um so wärmer um so besser. Am liebsten immer 30 Grad!!!

Kiwi, wo du von Kaminzimmer sprichst hast du mal in deine Mails geschaut? Ich meine in deinem richtigen mailaccount???

LG ibg
@ ibg

Schön, dass dich das zum Lachen gebracht hat. :)

Wärmflasche ist gut, aber dein Freund kann dich ja auch wärmen. :)

@ bibel

Toller Reim...

Mein M. schnarchte so extrem laut, dass das mein S. im Nachbarzimmer hörte, ohne ihm einen Vorwurf zu machen, denn dafür kann man ja auch nichts.

LG
Antworten