Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich habe auch noch Teddys und Häschen und einen kuscheligen Eisbären. :) Dafür muss man sich wirklich nicht schämen.


Wirklich nicht! Wo steht denn bitte nach oben eine Altersbegrenzung für Kuscheltiere? :D In der Klinik hatten einige ihre Kuscheltiere mit. Nun ja, bei mir sieht das etwas anders aus. Seit meiner Erkrankung habe ich die Internationale Raumstation ISS im Bett in Form eines einlaminierten Fotos, welches ich mir dann anschaue, wenn es mir nicht so gut geht und ich mir vorstelle, wie es wohl da drin ist und mal schwerelos zu sein.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von bibel »

liebe Sieglinde,

vielen Dank für deine ermutigenden Worte, so kann ich auch gestehen, noch ein Kuscheltier
zu haben. Mein Kaminzimmer, mein kleines Eck für mich allein, habe ich mir im Schlafzimmer
eingerichtet. Da sind mein Computer, meine Bücher, meine Musik, meine Gitarre, oft auch mein
lieber Hund, meine Bilder, meine motivierenden Worte für mich, meine Steine, meine
Schockolade, (bitte nicht verraten), usw..........

liebe Grüße an dich,

hund.











wenn ein Mensch zu uns sagt, er liebt uns, er mag uns.....das gibt uns Geborgenheit........



https://www.youtube.com/watch?v=P8WJ0-OXegA" onclick="window.open(this.href);return false;
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo Katerle,

danke für deine worte. so einfach und doch muss ich sie mir nochmal aufschreiben:

wie will ich mich fühlen? was kann ich dafür tun? was könnte dabei helfen?

das muss ich mir wirklich irgendwo aufschreiben.

ich danke dir :)
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

Ach Dobi!
Die Geschichte mit der alten Dame hat mich wirklich gerührt! Das ist Menschenliebe, da wird mir mollig ums Herz :)

Manchmal schaue ich mir gerne Fotoalben an. Das gibt mir ein schönes Gefühl. Und ich habe eine süße Postkarte mit einem ganz besonderen Text drauf, die ich von meiner guten Freundin geschenkt bekommen habe. Wenn es mir nicht gut geht, lese ich was sie geschrieben hat und es geht mir wieder besser. Freundschaft ist mir mit das wichtigste im Leben.

Und jetzt spendiere ich mal allen eine virtuelle Runde Kaffee, Tee und Kekse, schüre das Feuer im Kamin und wünsche euch noch einen gemütlichen Abend! :hello:
Katerle
Beiträge: 11226
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Gute Idee Schneefuchs un dich zünde dazu noch eine Kerze an.

Wünsche einen gemütlichen Abend. :hello:
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

Hallo an alle,

ich bin froh, dass ich schmunzeln konnte, dass teddys sowieso was zu sagen haben :) das war zu gut, danke!! auch finde ich voll süß, wie gemütlich ihr das kaminzimmer findet, den ort annehmt und sogar nutzt für positive traumreisen, vorstellungen, vergleiche. ich hatte den namen einfach dazu gemacht, um eine gute motivations-basis zu schaffen. einen ort, der warm ist, an dem man sich traut offen über seine gefühle zu reden, und warm zum kraft tanken, damit man dann seine übungen angehen kann.

nun, vielen scheint das thema leicht zu fallen. oder das kaminzimmer. da bin ich noch nicht ganz sicher ;) ich spüre, dass es eigentlich kein allzu leichtes thema sein dürfte. aber vielleicht sind ja manche gerade gut genährt was diese dinge angeht. oder haben eine recht stabile phase was die depression angeht. oder ihr wollt euch einfach erstmal wärmen :)

wer würde nach dem aufwärmen denn beim üben mitmachen? von tagesgefühlen oder übungen berichten, was klappte, was nicht so klappte und die stolpersteine bearbeiten? würde mich sehr freuen, wenn wir da zusammen üben und gefühle bearbeiten könnten. bin gespannt... ;)

nun, bei insa und mir klappte es gestern nicht so gut... ich drück dich mal :oops: heute: es war hart, da ich von gestern noch kopfweh hatte. wenn gefühle massiv zusammen kommen, ist das oft so. die übung, die ich diese woche habe ist auch grenzwertig: mein freund bräuchte meine.. kraft. die ich nicht habe. aber: ich habe mich erst heute getraut, mich selbst zu fragen: braucht er meine kraft wirklich oder denke nur ich das? und: braucht er vielleicht nur meine liebe? und liebe ist gar nicht das selbe wie kraft geben, sich aufopfern???

ja. das hatten wir auch woanders hier. helfersyndrom aus liebe. verwechselt man schnell. mich quälte der gedanke, wenn ich nicht genug helfe, ist das als würde ich nicht (genug) lieben. und wäre demzufolge ein egoistisches arschloch.

konkret: mein freund hat am freitag eine darmspiegelung. er läuft amok, vergisst alles, ist voll im stress und sehr negativ drauf. nachdem ich dadurch meine guten gefühle verlor half ich ihm abends noch seine ängste zu beleuchten und abzubauen. und das wo ich selbst fix und alle war. der preis ist kopfweh bis heute. ich ging über meine grenzen.

so habe ich mich heute entschieden, seine mutter soll ihn zur spiegelung begleiten. er will zwar lieber mich dabei haben, aber ich fragte mich heute: wo ist meine selbstliebe? meine übung für heute besteht nun darin, die schuldgefühle dieser entscheidung abzubauen. dazu zu stehen. zu sehen, es ist nichts böses.

ich übe dann mal weiter ;) puh, aufgeschrieben wirkt es gar nicht mehr so böse. warme grüße!!

kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von kiwilana »

"Die Geschichte mit der alten Dame hat mich wirklich gerührt!"

mich auch, fast tränen kamen... ich bin auch so gerührt Dobis zarte seite kennen zu lernen. das weißt du ja schon. deine offenheit in letzter zeit, und die weichheit, das ist echt etwas tolles! :P ich hoffe, das siehst du auch so und es tut dir gut?

ich nehme einen tee :) und wegen einem mehlverbot spendiere ich zu den keksen noch... hm... gebackene banane mit honig in die runde :) ach ja, und ich glaube, Dobi würde es lieben raus in die kälte zu stapfen und holz nachzuholen ;)

ich liebe frischluft aber auch. nicht kälte am körper, aber frischluft an der nase. deshalb wäre im kaminzimmer bei mir immer ein fenster offen :D während ich schreibe sitze ich auch meistens in der kälte auf dem balkon. so kriege ich durch´s rauchen draußen wenigstens vitamin D ab. jetzt aber nicht mehr. oder gibt mein LED-laptop-licht auch vitamine ab?? :lol:

ach, ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch so eine stimmung kriegen würde. danke!!! ;)

und jetzt: alle lavendel-tiere an den start, wärmflaschen auf die bäuche, relaxen... holy night.
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

@kiwi
Im Kühlschrank steht glutenfreier Käsekuchen, selbst gebacken. Den kann ich noch anbieten ;)

Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich für ihre Lieben aufopfern. Irgendwie glaube ich immer, dass Liebe oder für jemanden da sein bedeutet, ein Stück selbstlos zu sein und sich zu kümmern. Es geht sogar so weit dass ich das Gefühl habe das zu brauchen. "Es macht mich glücklich für jemanden da zu sein" habe ich mich schon oft sagen hören.

Das ich so denke und nach Liebe, Freundschaft, Geborgenheit und Harmonie suche, liegt an meiner Vergangenheit und kaputten Familie. Darum ist meine beste Freundin auch so ein wichtiger Mensch für mich. Ja, man könnte sagen ich liebe sie wie eine Schwester. Sie ist ein Teil von mir.

Darüber hinaus vergesse ich immer was mir selbst gut tut. Und jetzt versuche ich zu lernen, dass ich auch für mich selbst da sein muss, sonst hilft das niemanden. Weder mir noch den Menschen für die ich da sein möchte.

LG Schneefuchs
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr,

Ich schmeiß mich mal vor den Kamin :mrgreen:
Ich bin immer noch tiefenentspannt, ich war am WE mit einigen Frauen aus meiner Pfarrei im bayerischen Wald in einem ehemaligen Kloster, das zu einem Hotel mit kleinem Wellnessbereich umgebaut wurde. Außenrum nur Natur, und sooo viel Schnee, kein Fernseher, das Handy hab ich aus gehabt (leider gibt's inzwischen WLAN dort - voriges Jahr wars noch nicht so, da war man total abgeschottet). Wir hatten gute, teilweise sehr intensive Gespräche, Massagen gebucht, Sauna und danach mit Schnee abgerieben, stundenlang am Pool gelegen und die Wärme und das Plätschern genossen... Meine Batterien sind jetzt mehr als nur voll geladen!

Dobi, wenn du von deiner Halle erzählst, kann ich mir das richtig vorstellen. Das mit den Hasenbabys ist sehr süß, und die alte Dame seh ich richtig vor mir. Warum bist du in deine jetzige Wohnung gezogen?

@ Kiwi: Find ich super, dass du dich etwas abgrenzt, und auch die Selbstliebe vornanstellst. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch so durchziehst! Und natürlich auch, dass es deinem Freund gut geht nach der Darmspiegelung.

Ach ja, eine schnarchende Katze ist auch "wohlfühlig", bemerke ich gerade ;)

Liebe Grüße, ich bleib noch etwas sitzen...
Jamba

PS: Damit wir hier alles vertreten haben, ich esse abends keine Kohlenhydrate (wg. einer leichten Hormonstörung und weil ich so viel besser schlafe und mich besser fühle). Also kann ich hier nur bisschen Käse und Paprika anbieten :D
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

Dobi, wenn du von deiner Halle erzählst, kann ich mir das richtig vorstellen. Das mit den Hasenbabys ist sehr süß, und die alte Dame seh ich richtig vor mir. Warum bist du in deine jetzige Wohnung gezogen?
Das frage ich mich allerdings auch! Ich hab die Halle genau vor meinem inneren Auge. Es muss schön dort gewesen sein und ein ganz besonderer Ort für dich :)
Katerle
Beiträge: 11226
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

kiwilana hat geschrieben:Hallo Katerle,

danke für deine worte. so einfach und doch muss ich sie mir nochmal aufschreiben:

wie will ich mich fühlen? was kann ich dafür tun? was könnte dabei helfen?

das muss ich mir wirklich irgendwo aufschreiben.

ich danke dir :)
Gerne, :) Aufschreiben ist gut.
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

In den letzten Tagen habe ich mich so von der Wärme und Geborgenheit in diesem Thread anstecken lassen und inspirieren von all euren Dingen und Tätigkeiten die euch gut tun, dass ich beschlossen habe jede Woche einen Wohlfühltag einzulegen :) Und das muss zwingend etwas sein, was nicht in meiner Wohnung statt findet!

Zumindest möchte ich es versuchen ;)

Ich habe schon den guten Vorsatz jeden Tag spatzieren zu gehen, oder bei gutem Wetter Mountainbike zu fahren. Da ist ein Wohlfühltag eine gute Ergänzung wie ich finde.

Heute habe ich das gleich mal in die Tat umgesetzt und mich mit meinem Tablet zu einem Cappuccino ins Café gesetzt. Es war mollig warm, da war Musik, schummriges Licht, Menschen, und trotzdem war ich in meiner Ecke doch irgendwie ungestört und für mich. Und das Ledersofa mit den ganzen Kissen war ultra bequem! :)

Nächste Woche möchte ich in die Therme gehen.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich hab heute mal wieder meine nackenwärmflasche rausgezogen.
toll, bei dem kalten wetter.
gestern hab ich kinderbilder von meinen beiden söhnen angeschaut.
das erheitert mich immer und stimmt gut gelaut.
ich hab mir mal so zehn tolle kuscheltiere über ebay zusammen gesucht.
wirklich lauter süße, tolle.
die hab ich in einer schachtel, nicht, dass jemand der in meine wohnung kommt,
denkt ich wär etwas balala.
und immer wieder nehm ich sie mir alle raus und mach eine kuscheltiersitzung.
das erheitert mich auch immer sehr. wenn ich die mal wieder ein halbes jahr nicht
gesehen hab, ist das richtig toll. da kann man sich dann vorstellen,
dass die mit einem reden, schon etwas balabala.
ich hab auch mal gelesen, dass eine feste fernsehserie sehr entspannend ist und
unterhaltsam. ich hatte ja nie früher eine und seit zwei jahren schau ich gzsz.
die schaffen es doch wirklich, dass ich es nicht ausfallen lassen kann.
es soll so entspannung sein, weil man die schauspieler kennt und man immer gleich
im gesehen ist. ich kann das nur bestätigen hät ich nie geglaubt.
hab ich früher immer abgelehnt.
und heute abend hol ich mal wieder meinen ein Meter großen Teddy ins Bett.
und drück den. Hab ich auch schon Jahre nicht mehr gemacht.

und kerzen mach ich heute auch mal wieder an. hab ich auch schon ewig nicht mehr.
das gibt heute einen tollen Kaminabend.

bis dann petra
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo petra45,

sollen die Leute doch ruhig denken ich sei ballaballa. Meine Kinder und mein Mann denken das gewiss auch: Nimmt die 'ne Raumstation mit ins Bett,also sowas! :lol: Sagen die aber nicht. Trauen sich das auch gewiss nicht um mich nicht zu verunsichern oder sonst was. Keine Ahnung. Wenn's gut tut und einem irgendwie hilft.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo siglinde,

na da gibt es sicher nicht viele, die das tun :hello:

bis dann
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

:D Find ich cool, dass ihr auch so balabala seid wie ich manchmal :lol:
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Sieglinde1964 »

@petra45

Ein :hello: zurück.
Nein, gewiss nicht! :lol: Ich habs nicht so mit Kuscheltieren.
Katerle
Beiträge: 11226
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ petra

Kinderbilder schaue ich mir auch manchmal noch an von meinen Kids und meine Tochter malt auch noch heute wunderschöne Bilder. :)

Meine Kuscheltiere sitzen auf meinem Sofa. So kann ich sie immer wieder sehen oder kuscheln. :) Es gibt keinen Grund, die zu verstecken.

GZSZ mag ich auch.

Sag mal, hast du da noch Platz für dich im Bett, bei so nem großen Teddy? - lach-

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Botus »

Hallo Kiwi, Jamba und Schneefuchs,

als die Dame gestorben war, passierte das, was in solchen Fällen oft passiert. Alles, was Wert hat, wird sofort zu Geld gemacht, der Rest wird weggeworfen und dann kommt der Abrissbagger. Ich sollte auch verschwinden, Ämter, Behörden und Finanzamt fungierten als Abrissbirne. Mein Hund starb. Meine Mutter starb. Meine Oma starb. Wäre ich da geblieben, hätte es mich wohl auch erwischt, meine Firma war dank der Bemühungen jedenfalls schon so gut wie platt.

Was soll man in so einer Situation machen ? Ich wollte nach Hause, aber ich hatte ja nie eins. Vielleicht ja doch, dachte ich. Also bin ich nach der Beerdigung meiner Oma nochmal in das Haus von meinen Großeltern. Ich wollte nur nochmal in ihrem Sessel sitzen, nochmal da Kaffee trinken, nochmal in ihrer Küche sitzen, mehr nicht. Aber das ging nicht. Alle stritten sich um Geld. Alle brauchten schnelles Geld. Es wurde über Entrümpelung, Verkaufen, Abreissen gesprochen, einfach nur schrecklich.

Ich habe den Besuch bei meinen Großeltern dann später nachgeholt. Ich wusste ja, wo der Schlüssel liegt. Dabei ist es nicht geblieben, ich bin da immer wieder hingefahren. Es war ja noch alles da. Fotoalben, Briefe, das ganze Persönliche, einfach alles. Meine Verwandten hatten nur die Wertsachen eingesackt. Eines Sonntags, ich war wieder da, stand die Entrümplung für den nächsten Tag an. Ich suchte hastig einige Erinnerungsstücke zusammen, aber es wurde immer mehr, die ganze Garage war schon voll. Ich habe mich an dem Nachmittag dazu entschlossen, dass es praktischer wäre, alles da zu lassen und denen einfach das Haus zu abkaufen.

Wäre ich da alleine eingezogen, wäre das eine wunderbare Geschichte geworden, aber ich bin da nicht alleine eingezogen. Das Haus ist sehr schön, mein Opa hat es selber entworfen und gebaut. Aber es ist halt kein Neubau im Neubaugebiet und ich bin nicht Ken. Mich erwarten dort nur Vergleiche mit anderen Männern, die alle viel besser sind als ich, deshalb bleibe ich dem Haus fern und halte mich 7 Tage in der Woche in der Firma auf. Die Halle, die ich gemietet habe, gehört einem 80-Jährigen Herrn, der total nett ist und dauernd hier bei mir vorbei kommt. Wir haben uns angefreundet, so schließt sich der Kreis. Ich fühle mich hier sehr wohl. Hier stehen auch meine ganzen Möbel. Das ist sozusagen mein Ersatz- Ersatz- Kaminzimmer.

Ich bin hier auch nicht komplett alleine, denn es gibt hier eine herrenlose Katze mit nur einem Auge, die sich so verhält, als würde alles ihr gehören und eine lustige Mäusefamily, die in Rekordzeit ganze Brötchen durch die Halle ziehen und verspeisen kann.

Liebe Grüße vom Dobi :hello:
Zuletzt geändert von Botus am 6. Feb 2015, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11226
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Dobi

Hatte mir soeben auch mal die Geschichte mit der älteren Dame durchgelesen und auch mich berührt das, kriegte gerade eine Gänsehaut, als ich las, dass du der Einzigste warst, bei dem die Tränen kullerten bei der Beerdigung...
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

guten morgen katerle,

hab gerade meinen riesenteddy in die waschmaschine. hab ihn gerade so reinbekommen.
ich glaub der ist mehr als ein meter. mit jungs nehmen dauernd mein maßband um ihre muskeln
zu messen drum finde ich es gerade nicht.
als ich den verstubt in den arm nahm kamen alte gefühle hoch.
den hab ich mir nach einer trennung von einem freund gekauft.
als ich so allein war und was zum drücken brauchte.
es hat mir gerade gezeigt, wie gut es mir heute geht.
der schnee macht mir langsam zu schaffen.
aber ich konztrier mich auch hier lieber auf schöne sachen,
die einem was bringen. am wetter kann man ja eh nichts ändern.

bis dann petra
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr,

@ Dobi: Schade, dass es so weiterging bei dir. Vor allem sehr traurig. Ich kenne diese Art von geldgeilen Erbschleichern aus meiner Verwandtschaft. Inzwischen haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihnen. Es ist einfach nur armselig. Bei meinen Großeltern war es so, dass meine Mama und ich möglichst bald nach deren Tod ins Haus fahren mussten, um die persönlichen Dinge, die uns wichtig waren, zu holen. Ansonsten hätten mein Onkel und Familie ALLES rausgeholt. Was sie damit gemacht haben, keine Ahnung. Aber nachdem alle Messie-Züge haben, wahrscheinlich ihr Haus damit zugemüllt.
Und sich noch beschwert, warum wir die alten Fotoalben genommen haben (ich liebe die alten Aufnahmen und meine Oma hat mir gesagt, wenn sie mal nicht mehr ist, soll nur ich diese bekommen).
Der Schluss deines Beitrags ist aber schön. Das kann man sich wieder richtig vorstellen. Auch dass du dort hin kannst, ist sehr schön. Hört sich doch noch nach einem versöhnlichen Ende an, zumindest in Bezug auf deine Halle.

@ Petra: Ist ja lustig, dass deine Jungs dein Maßband zum Muskelmessen nehmen :) Ich hoffe, dem Bären geht es gut nach der Waschmaschine.

Ich muss heute um halb 10 zum Belastungs-EKG und danach in die Arbeit. Eigentlich wollte ich in Sport (was mich super abschalten lässt), aber ich hab solchen Muskelkater vom letzten mal und wollte die Zeit jetzt noch nutzen, um einfach auf der Couch zu liegen, Musik zu hören und die Nähe meiner Katzen zu genießen. Die Woche war bisher sehr stressig und ärgerlich, jobmäßig. Freitag prasselt das alles immer auf mich ein, abends bin ich meistens zu nix mehr zu gebrauchen. Dabei ist es meistens schön in der Arbeit, ich liebe meinen Job. Aber wenn ich Ärger wegen Kollegen hab, macht mich das fertig.

Ich lege mal Holz nach im Kamin, damit das Feuer weiterbrennt.

Einen schönen Tag wünscht
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11226
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ petra

Hast du denn so eine große Waschmaschine? :D Finde ich gut, dass du dir den Teddy nach der Trennung geholt hast.

@ Dobi und @ Jamba

Das ist wirklich schlimm, wenn es nach dem Tod nur um Wertsachen oder Geld geht.

Danke Jamba, mir wird schon warm.

Wünsche auch allen einen angenehmen Tag. :)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Botus »

Zum Glück gibt es ja auch Menschen, in denen etwas mehr enthalten ist.

Dieses Forum ist ein Beispiel dafür. Einige hier fühlen sich "weniger als die anderen", aber mir erscheint es oft so, als sei das genaue Gegenteil der Fall. Viele kommen (genau wie ich) nicht so gut mit der Kälte klar, die da draußen in vielen vorherrscht.
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Schneefuchs »

Lieber Dobi,

du sprichst mir aus der Seele... Ich finde in unserer Gesellschaft gibt es heute viel zu viel Kälte und zu wenige Menschen wissen noch Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitsschaft und einen geselligen Umgang miteinender zu schätzen und pflegen. Immer gehts im Geld, Profit und das eigene Wohl ._.

Die Geschichte von deiner Halle ist traurig und schön zu gleich. Sie zeigt dass du das Herz am rechten Fleck hast und dass du vorallem weißt was dir gut tut.

@ petra
Ist ja lustig. Wie alt sind deine Jungs denn?
Antworten