Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: die Würmchen haben zuviel Wein erwischt..

Und die Liebe Niri auch, gell...:)
das klingt sehr schön mit dem Gartenzwerg Niri, und den Katzen die sich daneben legen...

Schlaf gut...bis morgen...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Das mach ich gerne, so eine frische Semmel mit ganz viel Butter und ein kleines bißchen rote Marmelade drauf......ein Traum!

bei mir gibt`s eigentlich noch Glühwürmchen, hab all die Jahre welche gesehen. na ja, vielleicht heute.....

Jetzt muss ich dann bald los, hab einen Mega Tag vor mir mit drei Terminen, das ist mir viel zu viel, achte eigentlich sehr drauf nicht mehr als einen am Tag zu haben, ist für heute aber gründlich schief gegangen...

Euch allen auch einen schönen Tag!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr beiden hübschen... :)

Ja, liebe Brigitte, mit dir würde ich sehr gerne mal real Zeit verbringen... mal "a bissl" plaudern.... über dies und jenes....ich mag deine offenherzige Art, und wie stark du bist, wie dankbar du sein kannst, diese finde ich auch so enorm wichtig, die Dankbarkeit.... und ich hoffe du vergisst niemals wie dankbar ich bin dass es dich hier gibt....du warst mein großer Motivator und Mutmacher in meinen Anfängen hier..... dafür Chapeau und vergelt's Gott....

Ach das ist so lieb, dass du eine Tüte für uns mitbringst vom Bäcker, bist ein Schatz! :)

Liebe Niri,
ähnlich als bei dir läuft es auch bei mir ab, mit Terminen muss ich sehr aufpassen, dass ich die Woche nicht so voll packe.... bin gerade am hadern, ob ich nun den morgigen absage....

kommt gut durch den Tag, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 22. Jun 2023, 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

Was ist Schönheit?

Schönheit ist: Das Glimmen der zauberhaften Lichtwesen :)

Habt ihr das gewusst?


«Von diesem Thier ist weder Nutzen noch Schaden bekannt, aber es ist eine Zierde der Nacht»,
schrieb einst der Zürcher Zoologieprofessor Heinrich Rudolf Schinz über das Glühwürmchen.

Nach einigen Jahren als Larve verpuppt sich das Tier. Als geschlüpfter Käfer hat es dann nur noch eines im Kopf: die Paarung. Die Weibchen halten nachts ihre leuchtenden Hinterteile in die Luft. Die geflügelten Männchen eilen ihnen durch die Lüfte entgegen. Wenige Tage nach ihrer ersten Kopulation sterben beide. Das gilt zumindest für den grossen Leuchtkäfer (Lampyris noctiluca), der in unseren Breiten am häufigsten zu finden ist. Weltweit umfasst die Leuchtkäfer- Familie rund 2000 Arten; bei manchen leuchten auch die fliegenden Männchen. In Südostasien gibt es Leuchtkäfer, die in der Dämmerung auf den Bäumen sitzen und nach anfänglicher Disharmonie alle synchron blinken - ein gewaltiges und rätselhaftes Schauspiel der Natur.

Ich wünsche euch eine gute Zeit
Herzliche Grüße :hello:
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=E4kBn69 ... IHNvbmc%3D

Danke für das L e b en..........Danke für uns alle hier.......

Danke liebe Niri, für dein liebes schenkendes Herz. Und vielleicht sehen wir deinen lieben Mann einmal im Himmel.....................

Oh unsere Erde ist voller schöner Sachen. Oft sehen wir das in der Depression nicht. Die Depri ist gegen alles Schöne, Liebe,

Gute....................................

Manche Menschen fühlen sich sicher, glücklich, wenn sie möglichst viele Gegenstände besitzen. Auch mir fällt es in

meiner Depri schwer, los zu lassen. Was ich habe, das habe ich. Doch zu viel Dinge zu haben, ist nicht immer sinnvoll.

Viele Dinge die ich habe, mein Fahrrad, Auto, Werkzeuge, mein Rasenmäher.......steht tagelang oft nur herum........

Auch hier im Kaminzimmer/Pavillion dürfen wir gerne teilen. Außer meinen Hund und meine liebe Frau gehört mir allein.....

Nein, jeder darf mit meinem Hund oder meiner Frau Gassi gehen hier.......

Aber wir dürfen hier Bücher, Erfahrungen, Spiele, Essen und Trinken.... teilen..........

Sogar Festkleidung, Hochzeitskleidung, Kostüme......usw. kann man sich hier ausleihen.......

Sollte also hier einmal im Kaminzimmer/Pavillion eine liebevolle Beziehung entstehen, das hier zwei Menschen sich

tiefer kennen lernen und heiraten, kein Problem...........So haben wir schon mehr Geld übrig für das Fest.........


in guten Gedanken für uns alle hier,

Hund Max und Thomas





https://www.youtube.com/watch?v=I3E9U3GDrmI

Das Lachen der Braut.............(bitte nur lustig sehen)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön für die Zeilen der Schönheit,
@ liebe MySun..... war herrlich zu lesen.. :)

Heiraten lieber Thomas?
auuu ja, ich mach die Standesbeamtin... 😂

.... "auf dass ihr euch immer ehren, lieben und achten werdet, insbesondere in schlechten Zeiten", denn da zeigt sich der wahre Charakter und die Festigkeit der LIEBE!!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2460
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

IchWirErSieEs hat geschrieben: 22. Jun 2023, 14:32
... labile Leute sich zu schnell angegriffen fühlen ist mir bekannt.
Das wird wohl eine Hauptursache dieses Phänomens Depression zu sein, dieses sich ständig sich angegriffen-fühlen, sich ständig verteidigen zu müssen.
Immer den Eindruck haben, man werde abgewertet, mache alles falsch, würde nicht akzeptiert werden.

Sich selbst nicht sooo ernst nehmen und sich auch Mal mit einer anderen Ansicht zu beschäftigen, fällt einfach schwer - vielen!
Vergib' ihnen, sie können nicht anders. Intolerante Menschen schreien da sofort: "Das ist Zynismus! ... böse, böse ...".

Der Schelm, wittert die Ironie und kann auch Kitsch akzeptieren.
Alles halb so wild.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach, das gute alte Spiel mit dem "sich angegriffen fühlen"....

Ich hatte keinen Bock mehr @ IchWirErSieEs, mich mit dir konstruktiv auseinanderzusetzen, weil das für mich voraussetzt, sich dieser Erwartung entsprechend....auch angemessen zu verhalten....du hattest mich angegriffen, oder besser gesagt, ICH fühlte mich angegriffen....oder wie würdest du dich fühlen, wenn jemand dir so kommt, wie du mir begegnet bist, bitte mal darüber nachdenken....von wegen WESPENNEST..... so wie es in den Wald hinein schallt....usf....
Würde es dir gefallen, wenn jemand, der deine Situation nicht annähernd kennt u. einschätzen kann, dir sagt: "Wenn du nichts besseres zu tun hast".....bitte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, und nicht nur wundern über etwaige Re-aktionen, im übrigen hast du hier nicht nur in mir den Anschein erweckt, als wolltest du nur "stänkern" u. komische Kommentare ablassen....
und da beziehe ich mich "nicht nur" auf die öffentlichen Reaktionen....
du hast mir nicht den Eindruck gemacht, dass man mit dir in irgend einer Art & Weise, konstruktiv diskutieren kann. Ende der Durchsage!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2460
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 22. Jun 2023, 15:54
.... so wie es in den Wald hinein schallt....usf....

Ende der Durchsage!
Genau: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Wo komm' wa denn sonst hin, wenn wir alles in Liebe geschehen lassen würden?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.😇
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

falsch Egonmax,

bei manchen Menschen kommt man mit wahrer LIEBE einfach nicht weiter.....
außerdem, gleiches Recht für alle....auch ich darf mich angegriffen fühlen....

Im übrigen ist es eine Fake Anmeldung...ich hoffe die Moderatoren lesen es....

Auge um Auge ist nicht mein Gesinnen...
also, nur für den Fall, dass du mich hier gerade angreifen willst, gelle....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Es ist mir schleierhaft, wie User sich hier wieder einschleichen können, die ehemals aus gutem Grund gesperrt wurden....nämlich weil sie durch ihr Verhalten, die Forenregeln missachtet hatten...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Genau....an der Wortwahl erkenne ich dich Herr Fake...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2460
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

@BelindaAurelia, reg' dir nich' uff,

iss' dein Eis und lass' es gut sein.😘
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lass dich bitte untersuchen und gut behandeln Mister Fake.... nur so ein Tipp...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egonmax, aber keen Zitronen Eis...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich sag nur Miri 1....Hammer..tzzz..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

LIEBE ist für jene "Kitsch", welche diese nicht kennen und leben....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bin ich hier richtig?
Liebe? Geborgenheit?
Kaminzimmer?
Es ist hier heut so , so.. :?
Ist da hier ein Kasperletheater. Was wird hier gerade gespiel?

Liebe Aurelia lass dich nicht dazu hinreißen, diese Aufführung zu kommentieren. Das geht nicht gut :(

Lasst uns lieber eine Runde in deinen See schwimmen gehen. Das kühlt das Gemüt und danach lad ich zum Erdbeereisbecher mit Sahne ein.

LG MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach, meine Fachleute wissen Bescheid Liebe MySun, der Fake darf dankbar sein dass ich ihn nicht angezeigt habe....aber was nicht ist, kann noch werden...welch verrückte Welt... Menschen halt....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=dEkqLY2 ... ViZQ%3D%3D

Lieb dich gesund........Andy Weiss......


Andy Weiss auch ein musikalisches Vorbild in mir. Er hat eine Praxis gemeimsam mit seiner Frau in München, für psychisch kranke

Menschen, kennt von daher auch Depressionen...Für mich und meine liebe Frau gehört Treue zur Liebe dazu. Das gibt

meinem Leben Beständigkeit und Sicherheit......

Heute Morgen hätte mich ein Autofahrer fast überfahren, und Hund noch dazu. Er kam aus einer Ausfahrt raus. Habe ihn

darauf angesprochen, und er hat voll wütend und mit Schimpfwörtern reagiert....

Habe seine Nr. aufgeschrieben, und wollte ihn anzeigen. Frau sagte, bringt gar nichts, ohne Zeugen......

So kam ich wieder "runter" in meiner Wut.

Ja die Falten in unseren Gesichtern und am Bauch werden von Jahr zu Jahr größer, ansonsten ändert sich nicht viel.

Klingt jetzt gar nicht reizvoll. Trotzdem, ich habe Treue versprochen. Mein Rgegenschirm ist schon älter, aber er beschützt

mich, auch wenn er nicht ganz neu ist, bei Sturm, Regen, Gewitter. Er lässt mich nie im Stich.....

Treue, auch hier im Kaminzimmer heißt, gemeinsam wachsen. Um nicht weg zu laufen bei Problemen muss ich kein Mensch

sein, reicht es, ein Schrank zu sein. Sofas laufen auch nicht weg........

Wenn wir in Beziehungen gut zusammen arbeiten können, die einen können besser reden, andere schreiben, andere machen

Musik, kochen...........andere machen Eis, andere kaufen Eis........andere

Oder einfach mal gar nichts tun.......

Was können wir aus unseren Beziehungen hier machen,,,wo geht noch was.........

Krisen sind nicht immer nur negativ, Krisen durch die wir gemeinsam hindurch gehen, können uns stark machen, unsere

Beziehugen untereinander stärken.........









https://www.youtube.com/watch?v=BxFdsdM ... d2Vpc3M%3D

wir sind voll wertvoll und geliebt;;; :hello:




viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Liebe Pavillon und Kaminzimmer Besucher,
Ich bin gerne in diesem virtuellen Raum und fühle mich meistens wirklich geborgen und das ist in meiner Welt nicht so selbstverständlich. @ ichwir....
Wenn Du mit dieser Form / virtuellem Zimmer nichts anfangen kannst, dann zwingt Dich keiner Dich zu uns zu gesellen.
In der realen Welt, noch dazu mit Depressionen ist es schon reichlich schwer zurechtzukommen, da muss nicht hier noch Unfrieden sein,. Aurelia und alle Anderen hier sind wertvolle und verständnisvolle Menschen die ich sehr sehr mag und schätze. Auch die Erfahrungen helfen mir .
Also, Füsse im Wasser, leckeres Eis mit oder ohne Sahne, mit oder ohne Keks, jedem wie er/sie es mag und einmal mit einem Lächeln im Gesicht in die Runde schauen, sich geborgen und angenommen fühlen.

Danke Euch Allen
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke liebe Angelika,

Ein Mensch der andere permanent abwertet, um sich selbst groß zu machen, ist sehr bedürftig, und krank...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2460
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 22. Jun 2023, 19:31 ist sehr bedürftig, und krank...
Drum hilf ihm, untertütze ihn, den rechten Pfad zu finden, anstatt Steine nach ihm zu werfen.
Wo ist sie hin, die Nächstenliebe?
Wie soll ein armer Missgeleiteter den Weg finden, wenn er überall vertrieben wird?
🙏
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

schon vergeblich versucht Egon... :(
deshalb sagte ich, bei manchen Menschen kommt man mit Liebe....Nächstenliebe, nicht voran...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7830
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Selbsthilfe bedeutet aber stets, sich andere Perspektiven anzuschauen....ja, von mir aus auch verwerfen, jedoch muss der erste Schritt immer in eine "neue Richtung" gehen....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten