Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Mensch, liebe Lana, du kannst doch nichts dafür!! Alles gut! Sowas passiert. Ebenso ganz liebe Grüße und weiter einen guten Weg
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dora, meine Liebe.....

Du hast die Gruppensitzung abgebrochen, bitte verurteile dich nicht zu arg dafür...
du hast selbst erkannt, dass du gerade auf einige Trigger reagierst....Knuddel dich...
Wir kennen das alle, auch ich kenne das zu gut, und auch wenn mein Umgang heute ein wirklich guter ist, ich nicht mehr alles persönlich nehme, wie eben auch dein Thema jetzt, (bei mir selbst natürlich...), ist es ein gutes Beispiel....das hätte mir in früheren Zeiten auch zugesetzt, wurde auch nie gesehen, wahr genommen, Trigger passieren leider immer wieder im Alltag, nicht nur hier, ein dickes Fell, sich da zuzulegen, ist bei unserer Biographie fast unmöglich...durch die Selbstliebe ist es aber möglich, dass man durch etwaige Trigger nicht mehr leidet, bei sich bleibt....dies ist aber auch immens harte Arbeit an mir selbst gewesen. Wie gesagt, Anerkennung gab es nie im Leben, und auch beruflich bin ich stets gescheitert. Wie Thomas es oft beschreibt, fühlte ich mich als Versager....in der Vergangenheit. Scheitern, egal womit, war bei mir alltäglich.
Ob dies im Chor war, beim Sport, Schule etc. Ich schnitt immer schlechter ab....auch meine Schwester, war stets schneller, besser, hatte gutes Durchhaltevermögen und war auch beruflich lange erfolgreich... heute sieht das anders aus. Sie kommt mit der Biographie absolut gar nicht klar...
das Messen mit Besseren machte mir zu schaffen, mich krank....vom Elternhaus kam eine permanente Abwertung dazu.
Aber gut. Es geht nicht um mich.

Ich wollte nur aufzeigen, dass auch ich die Schwierigkeit der Verletzbarkeit, sehr gut kenne...
die Stabilität, welche ich heute habe, ist Teil der Selbstfindung. Und auch einfach, "normaler" Selbstschutz...ich will mich nicht mehr verletzen lassen. Punkt, Aus...
Es ist dennoch eine Lebensaufgabe, auf mich achten zu müssen...


liebe Dora, es tut mir echt leid, dass es dir schlecht geht. Und ich wünsche dir baldige Besserung, lass dich bitte nicht zu sehr runter ziehen von den bösen Gedanken...
Ich denke es hat immer irgendwelche Gründe warum man glaubt, übersehen worden zu sein.
Die aber ganz sicher, nicht immer mit einem selbst zu tun haben... das ist meine Sicht.

Und du hast nicht umsonst hier einige Rückmeldungen (Austausch) gehabt. Deine Zeilen sind für viele ansprechend, auch für mich sehr...das "Techtlmechtl" haha, was wir beide geführt hatten vor einiger Zeit, war ein kurzer Austausch, den ich da schon interessant fand da war ICH es, die nicht dabei bleiben konnte.
Das hat mich gewurmt....weil ich sehr oft hier nur so zwischendurch, posten konnte, nie wirklich die Muße dazu hatte....bin und war ja eine viel beschäftigte Frau :lol:
Oh Mann...ich lerne erst langsam, mich wieder wichtig zu nehmen. Dazu brauchte ich Hilfe von Aussen, den Rat bekam ich hier im Forum, das zu beantragen.... die Umstände, unter denen ich das bewältigt hatte, waren unter aller Würde...
Aber zurück zu dir...
Ich glaube kaum, dass malu oder Brigitte dich absichtlich ignoriert haben.
Aber ich mag mich nicht einmischen.
Das können die beiden Damen selbst beantworten. Ich kenne das Scheiss Gefühl des "sich ignoriert fühlen" jedenfalls gut. Privat ist dies bei mir Standart...

Soviel für den Moment.
Liebe Grüße an dich,
mach dir keine miesen Gedanken.
Aurelia!
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 25. Mai 2023, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen in die Runde,
ich lese gerade von Dir,liebe Dora.
Du weißt aber,wie sehr ich Dich schätze und mag.......sehen tu ich Dich im Forum immer,wenn ich hier bin,
Wie auch diesesmal,wo ich aber mich erst später hier getummelt habe.....

Was Du schreibst,ist wirklich was ganz Altes,wir sind schnell verunsichert,wenn es kein Feed-Back gibt,wir,
kennen das leider nur zu gut....ich nenn das Bedürftigsein.....is auch klar,bei mir hat da die Mutter versagt,
von Anfang an....aber ich hatte bis ich 4 J war einen Opa,und der hat mich geliebt,sagt meine Halbschwester mir oft.

Ich weiß schon um meinen Wert,und Du weißt das auch.Wir sind intelligent genug,uns Hilfen zu holen,Deine
Buchtips sind für mich sehr förderlich,genau wie die Links.....wir lernen und kümmern uns um uns...gute Leistung,find ich.

Sei nicht traurig,wenn Du Dich nicht gewürdigt fühlst,so ist das manchmal hier.Es gibt eben Schreiber(innen) die sich sehr gut
kennen,vielleicht auch via PN und da ist natürlich auch mehr Nähe.....Manchmal rappelt es auch im Karton....warum nicht!?


Eigentlich erwarte ich dies auch nicht,oft schreib ich mir was von der Seele,ausgelöst durch einen Post,ähnliche Lebenswege,oder
auch weil ich den Schreibstil mag.Ich finde hier viele Schreiber spannend und manches ist mehr als traurig,wo ich aber
auch nicht helfen kann.Nach all den Jahren hier,hab ich mich da auch verändert.Es ist hier ein Kommen u.Gehen.Manche lassen sich garnicht ein.


Frau Blume wies mal darauf hin,dass es hier auch keine Dauereinrichtung sein solle,das Ziel ist,sich mehr im Leben zu orientieren,das raten auch Therapeuten.Für mich war meine Fastenzeitpause garnicht so schlecht.Hab ich doch das alte Tagebuch vermehrt benutzt.(kein Feedback,is klar)

Okay,es ist schon so,dass man sich über Antworten freut,ja und manchmal gibt es keine mehr,wie im richtigen Leben.
Heißt für mich aber auch,es ist so und es ist gut so.Muß man aushalten,wie Du es grad auch erlebst im Real Life.Tut mir so leid,mit dem Freund!

Letztes Jahr,hab ich mich von Einigen sogenannten Freundinnen getrennt.Mit einer hab ich eine ganz neue Form im UMgang wieder
aufgebaut.Das ist genau was ich nochmehr lernen möchte....Authentische Beziehungen auf Augenhöhe.(Es liegt an meinem Verhalten auch)

......Nett ist die Schwester von Sch....sagte mal ein guter Freund,ich bin oft zu nett,und innerlich denke,und werte ich ganz anders.(Geht nicht)
Wird aber immer weniger,oft hau ich dann auch meine Wahrheiten raus....ist nicht immer klug....es gibt viel zu fühlen,nehmen wir es an.

Liebe Dora,ich empfinde Dich als sehr mutig,Dich hier" nackig" zu machen.Warte nicht auf Zustimmung,sie wird eh kommen,denn hier helfen wir uns in der Not.......ich reagiere so spät,weil ich immer wieder im Bettchen verschwinde.Manchmal denk ich auch nicht daran,dass du mitliest.

Ich schätze und mag Dich sehr....ich wünsche Dir Durchhaltevermögen bei Deiner Freundschaft:Gutes bleibt,Deine malu

Wieder ein Wort zum Tag,heute der Donnerstag,da wär ich jetzt Richtung Ergo mit Rädchen unterwegs (nun läuft die Nase) winkw,winke
Leben ist mehr
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=ow82OS3 ... w82OS3oa5U

hallo ihr Lieben, ich bringe euch heute Morgen Brot mit, aber auch Rosen........


hallo ihr Lieben,

oh es wäre so schön, wenn auch hier in unserem Kaminzimmerhaus Liebe, Friede, Freude, Verstehen, Annahme ....wäre..

Unser Leben wäre leicht, harmonisch, wie im Traumurlaub. Doch leider, Leben hat auch immer wieder mit Konflikten,

Beziehungsproblemen zu tun. Auch ich erinnere mich an viele schlaflose Nächte in meiner Depri....alles ist vorbei, alles

kaputt, alles vergeblich, die ganzen Therapien, diese ganze Deprischeiße.......

Ja so fühlt es sich an, wenn wir mitten in der Depri stecken....

Und in allen unseren Beziehungen gibt es Konflikte. Und ich wünschte mir, ich wäre der beste Beziehungsberater der Welt,

könnte alle unsere Beziehungsprobleme hier lösen. Dabei kann ich nicht mal meine eigenen gut lösen......

Und es gibt so viele Beziehungsratgeber...........

Im Nachhinein waren manche Beziehungsprobleme sogar gut für mich, konnte vieles lernen......

Ein Herz, das nie Leiden und Schmerzen erfahren muss, wird vielleicht auch zu hart............

Aber Danke, das wir uns hier in den Beziehungskonflikten unserer Depression gegenseitig helfen dürfen.

Hilfe aber auch annehmen können. Oft bin ich selbst auch oft viel zu stur, Hilfe anzunehmen.

Es geht immer um sein oder nicht sein, unsere Beziehung zu uns selbst, anderen Menschen, Kampf um unseren Wert und

unsere Würde, um Macht.............

Ist nicht auch mein ganzes Leben ein Streit, besser zu sein, Anerkennung zu finden, etwas zu sein, möglichst groß..

Wir sind hier in Deutschland sehr geprägt vom Leistungsprinzip. Wer ist die oder der Größte, Beste........

Deshalb finde ich es hier sehr gut, Beziehung zu lernen........auch mal streiten, sich wieder vertragen, vergeben,

versöhnen, neu anfangen, Beziehung wagen............

in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aha Herr Hundethomas,

Rosen und Brot...das lobe ich mir. Zwei wirklich sinnvolle Sachen. Und schön. Danke!
Natürlich haben wir im Laufe des Leidensweges Immer wieder Phasen erlitten, in denen wir zweifelten, alles hinterfragten, auch den Sinn des weiter machens...uns und unser ICH in Frage stellten....Depri eben...
Beziehungen sind und bleiben immer menschlich gesehen, eine Herausforderung...dem können wir uns nicht entziehen. Oft ist es auch für gesunde Menschen nicht einfach, damit umzugehen....aber die Unzulänglichkeiten machen es doppelt und dreifach schwer... leider.

Es geht um Verletzbarkeit, um ein "dazu gehören wollen", nachdem sich der Mensch sehnt...
Voneinander lernen ist immer möglich.
Manch ein menschliches Wesen kann und will jedoch gar nicht annehmen... der Egoismus steht da im Wege....du beschreibst oft das, schneller, weiter, höher....sich messen kann da gefährlich werden, krank machen.
Zufriedenheit darf nicht davon abhängen, was andere können, oder besitzen...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ahaha, @ Liebe malu... das Wort zum Donnerstag...:)
Du radelst heute schon wieder?
Das Bett hüten bekommt dir nicht gelle, Zwinker....

Liebe Brigitte,
Das Gefühl zurück zu bleiben, ist schlimm.
richtig, niemand wird gefragt. Die höhere Macht bestimmt den Weg. Wir haben nur bedingt Einfluss, mehr nicht.
Ich hab mir vorhin Turner / Ramazzotti reingezogen, Danke dafür...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo hier,
ich komme vom Psychiater. War ok, junger Mann, kenne ihn aber schon lange.
Und nachher geht´s zum Chor. Auch schön.

Liebe Malu, liebe Aurelia,

danke für Eure Worte, die mir gut tun.
Manches muss ich setzen lassen. Sind ja viele Einladungen zum Lernen dabei.
(nicht bedürftig sein, nicht persönlich nehmen usw. - auch im Umgang im Forum)


Liebe Malu, ich bin froh, dass du nicht zerknirscht bist, das hätte ich nicht gewollt!
Und du hast recht, ich weiß, dass du mich magst und schätzt.

Mehr jetzt nicht, denn ich richte mich wieder auf "draußen" ein.

Nochmal an Lana, du lässt dich bitte an nichts hindern. Ich kenne dich jetzt ein bisschen, MUSS nichts lesen, was mir nicht gut gut, finde dich trotzdem verständnisvoll.

Liebe Grüße von Dora
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 25. Mai 2023, 12:55 ... der Egoismus steht da im Wege....
Seinen Egoismus auch den Anderen zugestehen, wäre das Ideal. Toleranz.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand jemanden ignoriert, im Gegenteil.
Zurückhaltung ist doch kein Zeichen von Missachtung.

Auch ich lese hier viel mit und halte lieber einfach mal die Klappe. Weil ... ich einfach anders ticke, anders fühle, andere Ansichten habe.
Viele Probleme sind für einige unüberwindbar, für andere Pille-Palle (nichtig).
Jeder sieht es, wie er es kann, wie er es zu verstehen vermag.
Manche überschütten uns mit ihren Erkenntnissen und schließen von sich auf andere. Gut. Was für einige glasklar ist, ist für andere trüb und wirr.

'n bissel mehr Nachsicht wäre toll ...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Alles Gute, liebe Dora für dein "draußen weiter üben"....
Ich sehe es so, in Selbsthilfegruppen, real oder auch hier, kann man voneinander lernen...
immer im Leben und überall, kann man von anderen lernen... was aber natürlich nicht heißt, dass jeder das selbe umsetzen kann wie ein anderer....gerade beim Thema Depression... Angst, fehlendes Vertrauen in sich und andere... bleibt das schwer....

womit wir bei deinem Posting sind, lieber Herr Egonmax....

Falls du mich meinst mit dem Egoismus, oder fehlende Nachsicht, darfst du es mir gerne mitteilen....:) Vielleicht fühle ich mich aber nur angesprochen, auch möglich, weiß der Geier...
Ansonsten stimme ich dir zu, differenziere das aber etwas, deine Worte haben für mich eher so den "Touch" einer Erwartungshaltung, kann das sein? Was mich angeht, Rücksicht, Nachsicht und Toleranz versuche ich zu leben. Ob das immer gelingt, wer weiß....kommt vielleicht auch auf das Gegenüber an, also WIE manches beim anderen ankommt....deshalb ist das mit dem "nicht mehr so persönlich nehmen" in erster Linie Selbstschutz, und war u. a. Arbeit meiner ersten Therapie....

ich hab schon öfter gesagt, es ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen, menschliche Züge, Eigenschaften, Gefühle, Erlebnisse, machen es nicht einfach...und gerade hier im Forum wo es darum geht, vielleicht neue Erkenntnisse (und sei es z. B. nur durch einen Buchtipp) oder Erfahrungen sammeln zu können beim Umgang damit, spielt natürlich der aktuelle Zustand, die Gefühlswelt, die größte Rolle....
Aber wir sozialen Wesen leben nun mal vom Miteinander. Nicht umsonst ziehen sich aber viele Betroffene zurück....auch ich lebte sehr lange eingeigelt....
Was meinst du eigentlich immer mit dem "ich ticke anders"? Jeder tickt anders, als der andere...
oder? :)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=4D9j3du ... IHNvbmc%3D

Post........damit wir in Verbindung.......in Beziehung bleiben.........(bitte lustig sehen)


ja.......unsere Beziehungen. Aber wir sind ja hier im Kaminzimmerhaus um zu lernen., mit unseren Beziehungen umzugehen......

Und da geht auch einmal was schief.......

Wer bin ich, wenn ich in meiner Depri vor anderen Menschen nicht mehr groß, stark, erfolgreich bin?

Diese Frage sitzt auch immer wieder tief in mir drin...Was ist, wenn ich nicht mehr im Berufsleben stehe, da keine Liebe, Annahme

und Wertschätzung mehr bekomme? Da gilt es für mich auch immer wieder zu lernen, das mein Selbstvertrauen, die Liebe zu

mir selbst, nicht von einem erfolgreichen Leben, von Erfolg abhängig sein darf.

Unsere inneren Ängste, denen wir uns leider auch stellen müssen, wenn wir Angst vor Misserfolg haben, Versagen, meinen

Wert zu verlieren.

Selbst möchte ich lernen zu verzichten, mich kleiner machen, damit ich nicht mehr mit soviel Menschen zusammenstoße,

die sich groß machen müssen. Zu wissen, ja ich bin voll wertvoll. Aber mein wertvoll sein möchte und muss ich nicht

verteidigen. Und wenn Menschen meinen, sie wären besser, größer, wertvoller wie ich, dann möchte ich mich zurückhalten.

Sollen doch andere Menschen über mich denken wie sie wollen, Hauptsache ich denke gut über mich.

Wer immer im Mittelpunkt stehen möchte, der muss sich immer verteidigen, gegen andere, die auch im Mittelpunkt

stehen möchten. Aber diese Kraft habe ich in meiner Depri nicht mehr, immer im Krieg zu stehen, mit mir selbst, anderen

Menschen, mich immer verteidigen zu müssen. Gut, immer packe ich das nicht, wir sind aber hier im Lernen, und dürfen

Fehler machen...

Und ich stehe auch in Gefahr, mich mit anderen zu vergleichen. Auch hier im Depriforum-...........

Letztlich geht es darum, das ich mich immer wieder beweisen muss, meinen Wert zu gewinnen oder zu behalten............

Und wie gesagt, das kostet so viel Kraft.

Das wir tief innen immer besser wissen wie wertvoll wir doch sind. Und das wir unseren Wert und Würde nicht

verteidigen müssen.

Gut, wenn wir uns nicht zu arg erhitzen, unsere Pizza raus holen, bevor sie anbrennt....

Unsere Lebensgeschichten sind voll von Verletzung und Zerstörung........Entwürdigung, da gilt es aufzupassen.

Denn was tief in uns drin ist, das kommt und will raus. Unsere ganzen Verletzungen.....

Unser Herz braucht ein tiefes und großes Wissen für unseren eigenen Wert!!!! Wer weiß, wie wertvoll er ist, kann

sich auch mal klein machen..

Das ist jetzt keine Vertröstung, wir dürfen lernen, aus dem Wettstreit, wer , welcher ist die Beste,,

Die Medien sind voll von Wettstreiten, Germanys next topmodel............usw.......

Wenn wir wissen, wie schön, wie wertvoll wir sind, können wie die doch machen lassen.....

Und oh, diese Neugier!!!!!!!!! lesen, hören, sehen, hier in den ganzen Medien, was uns nicht gut tut....

Aber es fällt da so schwer, los zu lassen. Und dann fange ich an über alles zu schimpfen , klagen, aber ich muss doch

nicht alles gesehen, gehört, geschaut haben....Und trotzdem sind wir wertvoll, gerade dann wenn wir auch zu unseren Schwächen

stehen können.........................................


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schön,liebe Dora,dass du dich noch mal gemeldet hast.ich verstehe nicht,wann und wo ich zerknirscht sein sollte.
Ich fühl mich total "normal".,leider erkältet und ans Haus/Bett gebunden......

Nö,liebe Aurelia,ich bin natürlich nicht zur Ergo gefahren,genauso wie ich gleich nicht in den Chor fahre.
Es geht mir besser,aber....Schniefnase,Halskratzen und Husten lassen grüßen....Fieber ist aber weg....bin beim Lesen auf der Couch,meine Nachbarin hatte mich mit Lesestoff aus der Bücherei versorgt und hier gibt es ja auch Manches zu lesen.....antworten muß man ja auch nicht immer

Ich kann mir schon vorstelllen,lieber Maxegon,dass Manches für Dich "Pille Palle ist.
Das gute hier,wie Du schon schreibst,auch für das was ich lese,bin ich selbst verantwortlich.
Manchmal ist es Neugier,oder Langeweile und man liest dann doch wieder da mit,wo es einem nix bringt.
Im richtigen Leben hat man ja auch mit Menschen zu tun,die eine andere Sprache sprechen... ein Übungsfeld,vielleicht!?

Ja,und zu allem meinen Senf abgeben,dass muß und will ich auch nicht mehr.

Manches hat auch garnix mit mir zu tun,wie schön,dass ich da auch schon klarer bin,nicht meine Baustelle.

Habt einen entspannten Abend,ich ess gleich meine 1.Melone,hoffe sie schmeckt und teile gern mit Euch,lieben Gruß an Euch hier,von malu
Leben ist mehr
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 25. Mai 2023, 14:55
Falls du mich meinst mit dem Egoismus, oder fehlende Nachsicht, darfst du es mir gerne mitteilen....:) Vielleicht fühle ich mich aber nur angesprochen, auch möglich, weiß der Geier...
Bestimmt weiß es der Geier ... :hello:
Ich weiß es nicht. :D
Egoismus müssen wir doch alle haben, um unserer Selbstwillen, Nachsicht ist auch gut, solange sie mehr nutzt als schadet.
Manchmal darf's auch ein bisschen weniger sein, die Mischung machts, um das herauszubekommen muss man schon lange mischen und oft, bis man herausbekommt, wie jeder einzelne tickt.
... zeitaufwendig 👹 und oft zermürbend, doch notwendig.

Egal, jeder wie er kann.

@Hundethomas, "dein" Postsong ist ja der Oberhammer, der könnte auch von der Bundesbahn sein ... treffend und stimmig, poppig und tanzbar, einfach ein Knaller.
DANKE!
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

malu60 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 18:18
Ich kann mir schon vorstelllen,lieber Maxegon,dass Manches für Dich "Pille Palle ist.
Mach's lieber nicht! Denn ich schrieb: für manche ...

Beklecker dich nicht all zu sehr mit deiner Melone😇
und gute Besserung.

Viele Grüße

P.S. Ich hab' noch lecker Käsebrot, von gestern, jemand Interesse?
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil,sorry Maxegon.

Ja,ich interpretiere und lese zu schnell.Hab jetzt verstanden....

Melone war saftig,ich hab gut aufgepaßt.....demnächst zieh ich ein Lätzchen an....hi,ha,ho
Liebe Grüße

P.S. Brote vom Vater,die waren aber vom Morgen,haben wir immer gern genommen,nannten sie Hasenbrote,Deine sind mir zu alt
Leben ist mehr
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Heute mag ich auch mal wieder aktiv im Kaminzimmer verweilen.
Nach 4 Wochen krank aufgrund Depressionen ( mein Psychiater und ich hatten die Medis heruntergefahren/ ist schief gelaufen 🤷‍♀️) geht es mir endlich besser und ich habe auch diese Woche wieder gearbeitet 😀 Also wieder mehr Sicherheit im Alltag, das tut mir gut. Eine Sache geht mir allerdings nicht so wirklich aus dem Kopf: mein Vater hat doch glatt zu mir gesagt: "Wenn ich Arbeitgeber wäre, hätte ich Dich schon gefeuert. Jemand der so viel krank ist schädigt nicht nur das Unternehmen sondern auch die Wirtschaft" Fazit: Ich bin ein unternehmens- und wirtschaftsschädigendes Subjekt. Toll!!!! Das baut so richtig auf.

Euch allen einen schönen Abend/ ich esse jetzt eine ganze Tafel Schokolade und das ohne schlechtes Gewissen 😉. Schokolade ist das Glück das ich essen kann. In dem Sinn
Alles Liebe Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Oje liebe Angelika,

dass ist wirklich sehr aufbauend von deinem Vater... krass sowas...
Abr schön, dass es dir etwas besser geht. Und lass dir die Schokolade gut schmecken.

LG Katerle
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Maxegon,

Käsebrot nehme ich , Danke...

Es tut gut, uns selbst und unsere Größe zu kennen. Das ich fest bleibe, auch in meiner Depri, nicht laufend die Minderwertigkeit habe,

übersehen zu werden, ausgenutzt. Denn das greift tief in unseren Wert, unsere Würde hinein, und wir werden streiten

und kämpfen, ohne Ende.. Doch was bringt es uns..............

Da möchte uns auch die Depri immer wieder austricksen. Das wir immer im Streit mit uns selbst sind, anderen Menschen.

Besser ist es mich klein zu machen, die anderen streiten zu lassen, und mich versuchen raus zu halten.

Wie bei echten Kriegen, gibt es auch wie bei unseren Beziehungskriegen nur Verlierer, ich selbst....

Was bin ich, was habe ich, und was hast du, was hast du...

Diese Streitereien gehen schon bei Kindern los.......Wenn jemand immer mehr hat, mehr bekommt, immer besser

drauf ist,, das weckt Neid......

Mein Anspruch, immer recht haben zu müssen.........

In meiner Depri kostet mich das sehr viel Kraft.........Besser finde ich, diese Depri versuchen immer wieder

auszutricksen,

Toll liebe Angelika, esse deine Schokolade, es tut dir gut........

Bin gerade voll überrascht, lange Zeit war es hier fast zu ruhig.......und auf einmal........Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


liebe Grüße,

Hund Max und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Moooment mal ihr Lieben,

Ich komme nicht mehr mit, es ist zuviel los hier.
Und mit zu viel Kontakten hab ich Probleme... Ha... Ha....ja ist so im real Life...
Das Üben klappt noch nicht auf sozialem Niveau, ich hab zuviele andere "Baustellen". Und noch eine echte, nebenan, eine Psychoklinik wird gebaut, tzzzz, Hammer.... ich sagte zu meiner Pädagogin bei Anfang des Baubeginn, ich melde mich dort als erster Patient an, ich will endlich im Leben auch mal die Nr. 1 sein.... :lol:
die erste Geige spielen sozusagen..
Meine Psychiaterin gab mir am Dienstag wieder mal den Tipp, Auszeit... ab in die Klinik... habe erneut dankend abgelehnt 👎
Hab gesagt, ich denke drüber nach...und denke und denke und denke....die Klinik wird meine Vergangenheit auch nicht ändern, schade eigentlich, sonst würde ich glatt da hin tuckeln...

@ malu, ich dachte du bist geradelt...
hab ich was falsch gelesen... keine Ahnung. Der Kopp iss net immer so klar, haha...
wer lesen kann ist im Vorteil....ich brech ab, tzzz


Käsebrot? Hab ich nicht gesehen...aber immer her damit, lecker!
@ Egonmax, hää? Wenn du es nicht weißt, wer sonst? Lass dich bitte mal untersuchen psychisch, ahaha...
den Geier kann ich nicht fragen, der antwortet für gewöhnlich nicht :)
egal, ich mach mir meinen eigenen Reim drauf...
Egoismus liegt in jedem von uns.
Das will die Schöpfung so. Was ich nicht mag, ist Ellenbogen Denken.... und wenn z. B. dieser genutzt wird, um seine Macht, Gier, in den Vordergrund zu stellen, andere dafür zu missbrauchen...insofern...weeste bescheid.


Stimmt, der Liebe Thomas verewigt sich hier wenigstens sinnvoll...nicht mit dem Haufen "Geplänkel" wie wir, wie du es nennst...tz tz tz...

Liebe Angelika,
dir geht es etwas besser, echt schön.
Liest man auch bei den 3 Dingen...
Hipp Hipp Hurra, wie wunderbar! Zwinker...
Die ollen, bekloppten Sprüche von Angehörigen ignorieren...denn sie wissen nicht was sie tun! :(
Lass dich davon nicht beirren...jawohl, die Tafel sei dir gegönnt...:)

Huhu Katerle....liebe Grüße...

Mir geht es heute so la la...
hatte vorhin ein gutes Gespräch mit der Pädagogin....und jetzt ist Balkon Zeit...
Morgen nachmittag ist Therapie...

Sonst alles beim alten...

Grüßle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Angelika 1964 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 18:50 ... mein Vater hat doch glatt zu mir gesagt: "Wenn ich Arbeitgeber wäre, hätte ich Dich schon gefeuert. ..."
Dein Vater scheint ein feinfühliger Mensch tu sein.🙈
Doch hat er nicht ganz unrecht, sei froh, das du in der BRD lebst mit seinen sozialen Gesetzen, wenn ein "kleiner" Arbeitgeber nicht genügend finanzellen Spielraum hat und ein oder mehrere Arbeitnehmer fallen aus, zahlt er praktisch für nix bzw. die Anderen arbeiten für dich mit, das mag zwar sehr solidarisch sein, doch kann schnell an's Eingemachte gehen.
Lass deinen Vater reden und genieße deine Ruhezeit ohne (!) schechtes Gewissen, dein Arbeitgeber hat sicher, durch dich, genügend angespart, um das locker wegstecken zu können.
Für alle Meckerer: Ein großer Konzern hat sicher keine Probleme mit 6 Wochenlohnfortzahlung im Krankheitsfall, bei Mini-Betrieben oder Selbstständigen kann es schon arg eng werden.
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 25. Mai 2023, 18:59 Käsebrot nehme ich , Danke...

UND

esse deine Schokolade, es tut dir gut........

Freie Interpretation: wenn Du, lieber Thomas, die Schokolade isst, tut es wem gut?🤔
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egonmax, muss ich jetzt wirklich mit dir schimpfen....Zwinker...
auf so einem Quatsch reitet man nicht rum.
AMEN! Das schlechte Gewissen ist eh vorhanden, damit ist auch genug, da braucht man nicht noch doofe Sprüche....nein, ich meine nicht dich.
Aber dass das soziale Netz hier ist, wie es ist, und anderswo nicht, hilft dem Gewissen auch nicht. Punkt. Klar kann man dankbar dafür sein.
War ich z. B. immer...Arno Dübel, der jetzt gestorben ist....als Deutschlands bekanntester Arbeitsloser, wohl nicht.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Hallo BelindaAurelia,

du und überfordert, wo gibt's denn so was?
Mein Psychologe ist der Geier, der weess allet! Sagen tut der zwar nüscht, aber kiecken kann'er dafür.
Och ick bin gerade uff'n Bakon mit ihm, dem sprechfaulem Luder, dem Geier.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Watt denn...du hast een Geier als Psychiater?
Na denne lass ma hören lieber Egonmax, watt der zu saagn hat.... du weest doch, icke bin sooo verdammt neujierig....:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 25. Mai 2023, 19:49 ...Arno Dübel, der jetzt gestorben ist....als Deutschlands bekanntester Arbeitsloser
Das war wohl die Tina Turner der Arbeitslosen? Wie mein Geier mir gerade flüsterte.

Wir wissen gar nicht wie gut wir es (eigentlich) haben.

Rente, Krankenversicherung etc.pp.

Allen noch eine schöne Restlebenszeit. 8-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7753
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach, ich denke die Deutschen sind nicht ganz hirnlos....wie zum Beispiel dein Geier, haha...
Die wissen das sehr wohl zu schätzen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten