Sehr gut, vielen Dank, dass ihr beide mir das mit der Katze durchgehen lasst
Selbstverständlich sind wir beide einverstanden, wobei mich die Kleine manchmal schon ein bißchen nötigt

wenn ich mich nicht hinsetze und sie auf meinen Arm klettern kann, verfolgt sie mich solange, bis sie eine Gelegenheit findet mich anzuspringen, sich an meinem Oberkörper sofort hinzulegen und falls ich sie nicht mit dem Arm von unten stütze, krallt sie sich fest......
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Katzen im Allgemeinen ja sowoeso gern mag, ist sie aber so ein besonders herziges Exemplar, dass das Muttertier in mir natürlich sofort anspringt
Sie ist jetzt zwei Jahre alt, hat aber ganz kurze Beine und einen Minikopf mit winziger Stupsnase und Maunzen, Miauen kann sie auch nicht, es geht nur so ein Babykatzenpiepsen.....
Eine Bekannte hat sie mir aus Kroatien vermittelt. In einer dort wild lebenden Katzengruppe in einer Hotelanlage wurde sie dort geboren und war noch kein jahr, als sie selber einen Wurf mit vier Jungen bekam. meine Bekannte hat dort eine Organisation, die versucht diese wilden Katzenpopulationen einzudämmen, indem sie die Katzen einfangen, kastrieren und dann wieder dorthin zurück bringen, ggf. vermitteln.
Meine Lucy konnten sie nicht zurückbringen ( sie brachten es nicht über`s Herz), weil sie so menschenbezogen und zuwendungsbedürftig war und in Kroatien fand sich nieman für sie, so ist sie bei mir gelandet.
Ich bring sie heut einfach hier mit her und setz mich ein bißchen in die weichen Kissen
seid lieb gegrüßt
Niri