Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Mein Geist hat auch oft andere Prioritäten, 'drum bleibt er in der Flasche!👻
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

😂 oh Egon... aber da isser doch einsam....
Einsamkeit ist nicht gut.... :(
der muss sich doch entfalten können, das ist bei
den Geistesgeisten so.. :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Es wird wärmer...wir können bald umziehen, in den Pavillon...

es riecht nach Frühling...
es spriesst allerhand bunte Vielfalt aus dem Gras.
Ein Wunder der Natur? Oder ein Kreislauf? Der sich durch etwaige Einflüsse, Eingriffe, verändern kann...wie auch wir Menschen.
Ich mache mir Gedanken über Mensch & Natur.
Ich lausche den Vögeln, schaue den Störchen zu, alles faszinierend. Die Welt, eine einzige Faszination.
Besinne mich gerade auf meine innere Ruhe...
schöne Gedanken sauge ich auf, weniger gute, lasse ich ziehen. Die haben in meinem Kopf nichts verloren. 😁

Schönen Sonntag euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen zusammen,

da hab ich mich wohl zu früh gefreut, wie so oft.. Wunsch & Wirklichkeit passen nicht immer zusammen....so meine Lebenserfahrung.

Es wurde nun doch nicht wärmer, nein es wurde wieder kälter. Das ist schlecht beeinflussbar...wie so manches im Leben.
Was ich aber stets beeinflussen kann, ist der Umgang damit. Der Blickwinkel darauf.
Und das ist in allen Lebenslagen so.

Heute friert es mich sehr...ich kuschel mich in meine Decke, und mache mir warme Gedanken.
Gedanken beeinflussen uns sehr.
Gerade in depressiven Phasen, von denen ich momentan weit entfernt bin. Gott sei Dank.
Oder vielleicht auch "mir sei Dank".
Dankbar schaue ich zurück...auf all die Mühsal.
Alle Erlebnisse u. Erfahrungen haben ihren eigenen, geordneten, und übergeordneten Sinn.
So meine Überzeugung..

Nun noch etwas vor dem Kamin verweilen...
die Zeit war noch nicht reif, für das Pavillon, um sich draußen zu vergnügen, oder in den Pool zu hüpfen... 😁
Alles, aber wirklich alles, hat SEINE ZEIT im Leben. Und wir nur begrenzte Möglichkeiten u. eine begrenzte Zeit auf Erden, die wir sinnvoll nutzen sollten. Zeit ist kostbar.
Kann nicht beeinflusst werden.
Sie rennt. Sekunde um Sekunde.
Wie wir sie aber füllen, das kann er - füllend sein!

Schönen Taach noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Wunsch & Wirklichkeit passen nicht immer zusammen....so meine Lebenserfahrung.
Na immerhin ... da bleibt doch nur Eines übrig, entweder passe ich mich der Wirklichkeit an oder die Wirklichkeit passt sich mir an.

🦈
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Maxegon,

du wirkst oft provozierend auf mich....
das gefällt mir nicht.

ganz ehrlich, manchmal kann ich dir auch nicht folgen. Ich weiß nicht was du ständig mit dem Anpassen willst. Für mich ist es "nicht nur" anpassen gewesen, sondern immer wieder Wünsche, Vorhaben.... ad acta legen und komplett neu orientieren....wenn du verstehst?
Und das hat für mich mit Akzeptanz zu tun.
Nicht ewig hadern, in Verdruss leben, im Jammertal bleiben, sondern neue Wege suchen.
Akzeptanz dessen, was eben nimmer geht.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 5. Mär 2024, 15:06 Es wurde nun doch nicht wärmer, nein es wurde wieder kälter. Das ist schlecht beeinflussbar...wie so manches im Leben.
Was ich aber stets beeinflussen kann, ist der Umgang damit. Der Blickwinkel darauf.
Liebste BelindaAurelia,

dich zu provozieren lang mir fern!
Wenn dir Anpassen, das Wort (Verhalten an die Witterung) nicht behagt, dann gehe doch einfach anders damit um, beeinflusse den Umgang,
Lege Wünsche, Vorhaben at acta und orientiere dich neu ... wenn du verstehst.

:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Wer's glaubt wird selig Herr Maxegon, ....wie gut dass ich nicht alles und jedem glaube, sondern mir selbst vertraue. Da fährt man am besten damit.
Mit dem Wort Anpassen habe ich kein Problem... der Mensch muß sich von Zeit zu Zeit, immer mal an Gegebenheiten, anpassen....weg laufen ist natürlich die einfachere Variante, haha....
Anpassen kann sinnvoll sein, wobei ein Anpassen an das Wetter wohl das harmloseste ist.

Ich weiß nur manchmal nicht genau, WAS du mit manch einem Einwurf genau ausdrücken willst... aber viell. muss ich nicht alles wissen gelle...
nicht dass ich mich am Ende meines geilen und bereichernd erfüllten Lebens, gar noch in Klugheit suhle.. 😂 muss nicht unbedingt sein. Weisheit genügt mir vollkommen.

übrigens...ich freue mich wenn's regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch...alter, kluger Spruch.
Viel Freude noch am heutigen, jungen Tage...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Guten Morgen!

Da habe ich heute doch tatsächlich Weihnachtssocken angezogen.Wurde darauf aufmerksam gemacht (von meiner Holden).

Dass ich überhaupt welche habe, liegt daran, dass ich im Herbst, bei einem Galeria-Ausverkauf, am Sockenstand gute Qualität zu einem Superpreis ergattern konnte. Da waren halt auch Weihnachtssocken dabei.Da sind auch Glocken drauf. :P

Na ja, dann trage ich das Paar halt eine Woche :mrgreen: . Wer sieht denn schon genau hin. Weihnachts-Unterwäsche habe ich nicht. Als Ex-Grinch eh ein no go.

Na dann einen schönen Tag. :hello:
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Deti,

Der Brüller echt mit den Weihnachts Socken.... 😂 Waren niedliche Rentiere darauf? hahaaa....
Und an Weihnachten trägst du dann die grünen mit den Maiglöckchen druff oder wie.... 😉
Ergibt zwar keinen Sinn, wenn du kein W - Fan bist, dass du dann solche Socken hast.....grübel....muss ich mir langsam Sorgen machen um dich? Gib bitte bescheid wenn du Hilfe brauchst (Seelen Beistand)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 6. Mär 2024, 16:04 ich freue mich wenn's regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
Danke für die Karl Valentin-Erkenntnis!

Herr Deheteleef,
Weihnachtssocken klingt spannend, :lol: , eine Woche diese anzuziehen, ist wohl eher eine Herausforderung für deine Holde ...👃
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Maxegon,

Erkenntnis ist nicht das, was DU brauchst.
Was brauchst Du also?
Weißt Du das?

Liebe Grüße von der Aurelia (reich an Erkenntnis u. Erfahrung) :)
Frage, hast du mittlerweile deine verlorene Freude wieder gefunden oder schwebt diese noch im Nimmerland? Eine Antwort wird dir sicher schwer fallen. Viell. weißt du auch noch gar nicht was du brauchst.... oder aber, du führst uns an der Nase herum...ich werde es heraus finden...also, falls ich nix besseres zu tun habe, versteht sich... :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 7. Mär 2024, 14:13 ... der Aurelia (reich an Erkenntnis u. Erfahrung)
Vielen Dank für dein Angebot, doch gestehe ich, dass ich von deinen Aussagen intellektuell oft überfordert bin.

Sicherlich gibt es nicht wenige Menschen, die dir folgen können - ich kann es nicht!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Maxegon,

welches Angebot? Ich habe keines gemacht.
Wer mir folgen will oder auch nicht, obliegt jedem einzelnen. Wohin überhaupt? 😜 kleener Scherz.
Das mit dem Intellekt ist klar. Da befindet sich doch jeder auf einer anderen STUFE, EBENE, DIMENSION..... oder wie immer man das Kind nennen mag. Das ist ja gerade das spannende am Menschen Dasein....diese Vielfalt zu vereinen...

zugegeben, das kann fast nicht gelingen, nicht jeder macht sich die Mühe oder hat unendliche Geduld, daran scheitert es dann wohl, dass Menschen sich verstehen können. Nicht nur an den unterschiedlichen Ansichten....etc.
Ja, tatsächlich am Intellekt.
Aber Versuuuch macht kluuuch :)
verstehste? Kannste mir folgen? Oder gibst du auf...
schade dass du mir meine Fragen nicht beantworten willst. Aber ist natürlich dein Recht zu schweigen....pssst....🤫
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelchen,

ich las mir gerade unsere Post der letzten Tage durch, das klingt wie bei einem alten Ehepaar ... einer postet etwas, einer antwortet, vielleicht auch etwas zweideutig,
... dann fühlt sich einer provoziert, belehrt dann oder es hagelt "Weisheiten", rudert einer zurück, folgen "ja aber"-Sätze oder (!) es wird völlig abgelenkt, mit einem anderen Thema, unterstützt mit witzigen Bemerkungen, welche man nur mit sehr gutem Willen nachvollziehen kann = die Kommunikation droht völlig in den Popo zu rutschen.
Als letzes Mittel folgt "oder willst du uns an der Nase herumführen?"
Wer nicht zu allem "ja und amen" sagt, muss (!) überzeugt werden.

Bewahre dir deine Lustigkeit, deinen Feingeist und deine feste Überzeugung, vorallem deinen fränkischen (?) Humor und deine unerschütterliche Überzeugung.

Alles Gute zum heutigen Frauentag!💐
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Maxegon hat geschrieben: 8. Mär 2024, 15:43 Alles Gute zum heutigen Frauentag!💐

Diesem Glückwunsch schließe ich mich an! :D

Wir Männer müssen noch bis zum 19.November warten...... :roll:
https://www.kleiner-kalender.de/event/m ... 0822c.html

Übrigens, aus euren leichten, diversen Reibungen könnte man ein Theaterstück schreiben. Verkauft ihr die Rechte an euren interessanten Wortschöpfungen? Als Titel vielleicht " Aurelia aus Frankenland, den Maxi immer super fand?". :D

Noch eine charmanten Abend. :hello:
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Hey ihr Pappnasen!
Menschen mit einer großen Überzeugung, werden von Menschen die wenig überzeugt von sich sind, nicht gemocht. Gar verachtet, und als Gefahr seiner selbst eingestuft.....dies ist zu spüren...

Ich denke für heute reicht's mit klugscheißern.... 😜 aber die Wahrheit darf ruhig an's Licht der Welt.

Frauentag hab ich nebenbei vernommen, noch heute interessiert mich, warum Frauen weniger WERT sind für die selbe Leistung...nennt man das zivilisierten Fortschritt? Oder Dummheit. Oder liegt's daran, dass zu viele Männer das Zepter der Macht halten?

Ich wünsch euch einen zauberhaften Tag, Sonne im Herzen, und somit im Gemüt!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Guten Morgen!
Deheteleefs Tagestipp: :lol:

https://www.amazon.de/s?k=weihnachtssoc ... _sb_noss_1
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jeder Sonnenaufgang ist so schön, WIE man ihn betrachtet. Und jeder Mensch ist so wertvoll, WIE man ihn im Herzen trägt....
Ich freue mich heute über die Sonne.. Das war nicht immer so. Und es gibt gewisse Menschen, welche mir Freude schenken können. Auch das war nicht immer so.

Winke, Winke....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Ich hoffe, ich gehöre zu den Menschen, die dir Freude schenken. :)

Jedenfalls ist mein Harmoniebedürfnis gut ausgeprägt, hoffentlich nicht zu groß. Denn das wäre auch nicht gut und führte zu großer Nachgiebigkeit.
Eine kleine Hakelei.....was ist denn schon dabei? :hello:
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aber selbstverständlich Herr Deheteleef, Zwinker...
Iiiaaaa... am liebsten lebe ich auch in HARMONIE, im EINKLANG. Selten gibt's dies in menschlichen Beziehungen. Ich durfte in den "Genuß" kommen, das zu ER-LEBEN. Frage aber nicht welch harte Arbeit das war, da müsste ich heute noch Erschwerniszulage einfordern... aber was tut man nicht alles. Es braucht da enorm viel Geduld, Kompromiss Bereitschaft, von beiden Seiten den Willen. Auch das machte eine riesen Freude, die Ernte meiner Mühen zu genießen.
Ach so Reibereien gehören zum Leben... ganz ohne wäre es glaub ich langweilig. Reibereien sind wohl dann die fehlende Harmonie... :roll:
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Egonmax,

zu deinem Posting vom 08. März.... anno dazumal...:)
bei "altes Ehepaar" musste ich schmunzeln.
Da irrst du leider, aber irren ist menschlich.
Ich möchte nicht belehren, lehren liegt mir auch gar nicht.... das überlasse ich gerne anderen.
Wenn du dich (oder andere) sich belehrt oder bedrängt fühlen, liegt da innen etwas in euch verborgen, was noch nicht ergründet ist....
ist das zu belehrend? :)
oder aber man ist vom eigenen Weg überzeugt, auch dann braucht es keine Belehrung mehr.

Es ist aber doch erstmal NUR meine Sicht. Oder Anschauung, oder das was ich als bereichernd empfinde. Was der andere damit macht, ist sein Bier.

Ich brauche keinen Ja & Amen Sager um mich herum. Sonst wäre ich hier wohl längst schon von Bord gegangen....so oft wie ich schon angefeindet wurde. Somit ist es in meinen Augen eine bloße Unterstellung....da wird halt auch wieder deutlich, wie wenig man sich hier kennt.

Dein Eindruck dass ich belehren will, oder keinen Widerspruch mag, den lasse ich dir gerne....
wenn es dich glücklich macht....
wenn man in einer tiefer Überzeugung seinen Weg für richtig hält, kommt man eben nicht immer gut an, das tut mir keinen Abbruch.

Durch die innere Überzeugung hat man das Bedürfnis, es manchmal in die Welt hinaus zu schreien.
Vielleicht wirkt das auf den ein oder anderen, belehrend. Ist nachvollziehbar. Ich denke jeder hat seinen individuellen Weg zu finden, weshalb ich sicher keine "Lehrerin" sein will. Nicht immer kann man beeinflussen, wie etwaige Äußerungen, beim anderen ankommen. Und es ist völlig okay, wenn man mal was in den falschen Hals kriegt.
Ich bin kein Therapeut/in...
allerhöchstens mittlerweile meine eigene. Und das ist gut so. Und mehr als hilfreich. Und darauf bin ich zurecht stolz. Weil der Weg bis dorthin, sehr mühevoll war.

Deine Postings wenn man diese verfolgt, widersprechen sich manchmal....deshalb mein Satz, ob du uns hier an der Nase herum führst.
Es ist auch "nicht nur" mein Humor.... sondern längst eine positive Lebenseinstellung. Der Humor hilft da halt ungemein..

Das war mal das Wort zum Sonntag... Cheeese...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Nehmt Platz!!

Wir spielen heute.......Sorgen erzählen? Nee, ist im Nebenzimmer.
Schwank aus eurem Leben? Jou, Aurelia fängt an......, danach Maxegon. Dann läuft es...... :D ;)

https://www.youtube.com/watch?v=lulVQ4XIh9A
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

schön.... ich spiele gerne Herr Deti,
z. B. Mensch ärgere dich nicht....es lohnt sich nämlich nicht. :)
oder: zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh, erzählt mir von euch, ich höre gerne zu...

Dankeschön für das Video, sehr gemütlich und schick, dort möchte ich jetzt gerne dinieren.
Gläschen Wein dazu, aber rot bitte...

ein Schwank aus dem Leben:
als Kind ging ich nicht gern ans Telefon.
Ich ließ immer den Erwachsenen den Vortritt.
Eines Tages sagten die Eltern, ich solle mal schnell ran gehen, weil die verhindert waren...
das war mir schon unheimlich, ich u. telefonieren...aber ganz stolz u. mutig tat ich es,
und sprach.

Irgendwann hieß es am anderen Ende, einen Moment... "ich verbinde"....ich wusste nicht was das soll, und sagte, "ich verbinde auch" und legte den Hörer auf... 😂
ich kriegte einen Anschiss vom feinsten, wusste nicht warum u. wie mir geschieht. Fragte mich, was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht, tzzz....tja.... ich wusste wohl nicht, was verbinden
bedeutet....uuups...
und das End' von derer G'schicht, Telefon u. ich geht nimmer nicht.... 😜
Später haben wir da oft drüber gelacht.

Dabei ist VERBINDUNG doch so wichtig.

Und nun der oder die nächste bitte...
"Geschichte Runde"....

Für heute a gut's Nächtle...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Sehr schön, liebe Aurelia!

Mir fällt im Moment gar keiner ein. Vielleicht weil ich die Vergangenheit immer ein bisschen verdränge?
Hm, sind Weihnachtssocken zur falschen Zeit auch ein Kurz-Schwank?

Eins fällt mir ein. Mein Vater benutzte immer, als ich noch klein war, Brisk Haarfett. Einmal ist es ihm passiert, dass er sich versehentlich Zahnpasta in seine Haare schmierte.Ein seltener Lacher in unserer Familie.

Einen schönen, warmen Tag wünsche ich noch.
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Antworten