Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Sunshine5678
Beiträge: 985
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke dafür Frau Blume und vielen Dank für das neue schöne Forum.
LG Claudia
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=YRMGCSvw2Vo

........zur Ruhe finden im Kaminzimmer.....

Danke für uns alle hier.......Danke das wir hier in unserer Depri etwas zur Ruhe kommen dürfen. Wie wohltuend ist doch Ruhe.

Es tut einfach gut, nur zu ruhen. Alle Sorgen, alle unsere Ängste, werfen wir in das Kaminfeuer, das sie verbrennt........

Und dann entsorgen wir auch noch die Asche.......Wir dürfen in unserem Kaminzimmer einfach nur da sein, und l e b e n..

Es hängt nicht alles von uns in unserem Leben ab. Wir können nichts dafür, das wir auf Depri sind.....

Trotzdem, wir dürfen wie ein frisch gestilltes Kind zur Ruhe finden.

Was hilft uns am meisten, um zur Ruhe zu kommen, los zu lassen.

Vom mir selbst weiß ich, das zur Ruhe kommen auch unruhig machen kann. Aber Ruhe ist Voraussetzung dafür, das wir wieder

stärker werden.

Was möchte uns nicht zur Ruhe kommen lassen, was belastet und stresst uns in unserer Depri, was berührt uns......

Hier im Kaminzimmer dürfen wir über alles reden, wir müssen uns für überhaupt nichts schämen....schon gar nicht

für unsere Depri........

Und heute dürfen wir hier unser neues Forum feiern.......Mit Pizza, Nachtisch ..........Kaffee jeder Art, Kuchen....

Und wir können nicht sofort vom Tempo 100 auf 20 zurück schalten. Erst mal den angestauten Stress, die Depri

aus dem Körper bekommen. Wer möchte, darf dann mit unseren Tieren hier raus gehen und laufen........


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele, liebe Grüße,


Hund Max


https://www.youtube.com/watch?v=PKUK4P4 ... R&index=23

Ruf doch mal an, von Mike Krüger...........(bitte nur lustig sehen..)

aber nicht wenn wir in der Badewanne sitzen, oder unter der Dusche stehen, oder gemütlich sitzen und essen......
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=LgoZSTZnF9w

Musik, damit wir zur Ruhe kommen.......


Ruhe ist mehr als Nichtstun. Ich kann auf dem Sessel sitzen, im Liegestuhl, und komme doch nicht zur Ruhe.....durch die Depri

zu innerer Unruhe getrieben. Gedanken rasen, es wird zu viel gedacht, gegrübelt, man macht sich viel zu viele Sorgen, über

Dinge, die gar nicht passieren. Auch ich habe mir schon unzählige Sorgen gemacht, über Dinge, die nie eingetroffen sind.....

Es tut gut, manchen Dingen Raum zu geben, über Dinge die noch zu erledigen sind, Erlebnisse die nicht aus unserem

Kopf gehen wollen. Selbst versuche ich mir diese Dinge aufzuschreiben, um zur Ruhe zu kommen. Was aufgeschrieben ist,

müssen wir nicht länger im Kopf behalten. Ich wünsche uns allen viel Liebe, Geborgenheit, Frieden, Verständnis.....

das wir mehr und mehr los lassen können, etwas Entspannung finden dürfen,


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

etwas besser geht`s mir heute, ich bin froh drum.
Hoffentlich geht`s euch allen gut, hier grassiert sowohl Magen-Darm, als auch Fieber, Husten, Halsschmerzen...
Hab grad einiges erledigt und geh jetzt in die Badewanne, eins meiner Wohlfühldinge.

Und ich freu mich schon auf`s " Nockherbergderblecken", das ich mir dann live im Fernsehen anschau.
Kennt es jemand?
Mag jemand mitschauen?

liebe Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

oh liebe Niri,

jetzt freue ich mich echt von Herzen für Dich, das es dir körperlich wieder besser geht....Und ein gutes Wohlfühlbad auch.

Oh, wenn man in Bayern lebt muss man sich das Nockherbergderblecken anschauen!!!!!!!!!!!

Meine eine Tochter, die in München lebt, ist gerade mit meiner anderen Tochter in Frankreich unterwegs.......

Vielleicht kann ich mal reinschauen, meinen Fernseher teile ich ja mit meiner lieben Frau und Hund.

Und da läuft gerade abends fast immer die Retro Serie "Forsthaus Falkenau.."

Da gibt es immer ein gutes Ende, Harmonie und Frieden, viel Wald, Kaffee, Brotzeit, Kuchen..........


möge es dir immer besser gehen, körperlich und psychisch,

wünsche von Herzen Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=RUorJiZjHkg

auf gehts zur Gaudi nach Bayern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=zW2cLcgNMQ8

........wünsche uns allen hier einen guten Tag, so gut es eben geht...........


Das wir trotz der Depri, vielen schlimmen Dingen in unserem Leben, Kriegen, Beziehungskriegen, Umweltkatastrophen,...............

ruhig bleiben können. Leider rege ich mich selbst noch über viel zu viele Dinge auf, werde unruhiger, depressiver..

Dabei kann ich vieles nichts ändern, verändern, am Besten noch mich selbst... Was habe ich schon mir tausende von

Gedanken gemacht über Corona, Kriege, Umwelt.....meine schlechte Vergangenheit. Und es macht mich unruhig und noch

mehr depressiver. So möchte ich lernen, dürfen wir hier gemeinsam in unserem Kaminzimmer lernen, nicht mehr so viel

über Dinge zu denken, zu grübeln, die wir gar nicht beeinflussen können...........

Auf das Wetter habe ich keinen Einfluss, auch auf meine Vergangenheit nicht mehr. Ich kann nur versuchen es anzunehehmen.

Besser ist es wenn wir über Dinge uns Gedanken machen, die wir noch beeinflussen können. Über unsere Beziehungen,

zu uns selbst, miteinander, .....................................................................................................

Warum haben manche Menschen uns so viel Leid angetan......Warum muss ich noch so viel nachdenken, grübeln.................

wenn ich es nicht mehr verändern kann.

Da dürfen wir achtstsam mit uns selbst umgehen, und fragen, auf was haben wir noch Einfluss.........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe leise Grüße,


Hund Max und Thomas.......


https://www.youtube.com/watch?v=jF3PgYQrSAs

.......und was essen wir heute.......Spiegelei auf Brot.......

und singen das Lied hier mit..Alle Vögel können singen....Wenn nur die begabtesten Vögel im Walde singen und pfeifen würden,

wäre es im Wald ganz still.......

Manche singen leise, andere lauter, und unsere Tiere machen mit.........da geht doch noch was............
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=uvYI5DyYPQc

Musik.....für die Seel, ein stiller Rastplatz...


, Manchmal träume ich davon, dass ich nicht immer nur blühen muss, sondern Zeit, Ruhe habe, um Kraft für neue Triebe zu sammeln. – Andrea Schwarz


liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Q6vwi0iT-XA

ein herzliches willkommen hier im Kaminzimmer..


"wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn, voneinander lernen.......ein altes Lied, auch hier im Forum......

Und vielleicht sind wir schon müde, von den vielen Parolen, immer wieder aufstehn...........

Doch liebe Aurelia, uns alle hier, "eine Reise, egal wie lange, beginnt mit einem einzigen Schritt....

Auch der Weg in unser neues Forum, beginnt mit einem Schritt..


Und wir dürfen das immer wieder neu lernen hier im warmen Kaminzimmer.....vielleicht mal einen Fuß aus der Decke

strecken, es wagen...........Wenn wir mehr von unserer Depression weg kommen wollen, versuchen miteinander ausgeglichener


https://www.youtube.com/watch?v=PPXV9_zaVz8

also dann.............(bitte nur lustig sehen........

setzen Hund Max und ich uns jetzt ins Auto, fahren los, und besuchen euch alle......

Wenn unser Wagen bei der Kälte anspringt. Also rauf auf die Autobahn, wo fangen wir an.....

Oh Mann, gut geplant ist halb gefahren, sagt meine liebe Frau......















zu leben, liebevoller zu mir selbst, miteinander, untereinander, dann dürfen wir uns bewegen, zu uns selbst, zu Dir und

zu mir hin...............

Damit es nicht bei dem Vorsatz bleibt, können wir versuchen, es hier im Kaminzimmer praktisch zu l e b e n.....

Oh wenn ich könnte, würde ich Hund Max in mein Auto packen, und euch alle besuchen kommen...und dann reisen

wir gemeinsam, von Nord nach Süd, bis wir uns alle eingesammelt haben.........

Aber welchen Schritt können wir heute wagen.....ohne zu viel Druck, müssen......

Wenn wir die ersten Schritte, wie ein kleines Kind, ganz einfach und vorsichtig gehen, kommen wir vorwärts, weiter.....

so weit, bis wir uns irgendwann und irgendwo einmal ganz persönlich sehen......

Was ist dein und mein erster Schritt...........heute.........wie können wir umdenken......

Nächte Woche gehe ich zum ersten Mal in ein Selbsthilfeforum für Depression.....Meine Frau hat eine ganz kleine

Anzeige in der Zeitung entdeckt, da kann ich sogar hin laufen..............Ob mein Hund mit darf, da muss ich erst

mal nach fragen......

Ich wünsch uns allen hier, gute, neue, wertvolle Schritte....


viele , liebe Grüße an uns alle hier,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=zrFCJnTRbpU

Ruhe und Entspannung..........


Wir leben nicht nur in einer äußerlichen Energiekrise, Strom, Gas usw..........Sondern auch in einer inneren Energiekrise. Auf Depri,

müde, antriebslos, überfordert... Die großen Krisen, erst Corona, Lockdown, dann Kriege, Beziehungskriege, Erdbeben.........

Wir ächzen und stöhnen auch hier im Kaminzimmer, und von manchen hier hört man leider gar nichts mehr....

Wir wollen hier wieder Kraft tanken, haben vielleicht zu große Erwartungen.......

Oder wir leben zu schnell, finden keine Zeit und Ruhe mehr für unser Kaminzimmer. Wir verlieren die Beziehung zu uns selbst,

untereinander, miteinander.

Vielleicht können uns Zeiten des Schweigens, aber auch das wieder miteinander reden, uns helfen....


viele liebe Grüße an uns alle hier,

Hund Max und Thomas
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Also ich freu mich schon, wenn du, oder ihr -wenn du dann schon jemanden mit dabei hast- und selbstverständlich alle Tiere, die dabei sind, bei mir halt macht!
Eigentlich bekomme ich nicht gerne Besuch, außer von Kindern und Enkeln und wenigen vertrauten Menschen, aber bei euch ist das was anderes....
Das meine ich tatsächlich ernst, ich fände ein wirkliches Treffen schön, irgendwann, irgendwo......
Hoffentlich bleibst du uns hier trotz "Live Forum" erhalten lieber Thomas, fast werd ich glatt ein bißchen eifersüchtig (bitte keinesfalls falsch verstehen! Es ist einfach so schön, dass du hier bist!)
Ich hab diese Woche auch Großes vor eine Zugfahrt zu einem Termin gut 200km weit wegmit anschließender Übernachtung bei einer guten, alten Freundin, die eine Pension im Bayerischen Wald hat.
Aber wie könnte es anders sein, ich hab schon richtig Bammel davor und muss mich zwingen nicht über evtl. Absagegründe nach zu denken....aber ich werde den Schritt wagen!!

Seid lieb gegrüßt
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Niri,

oh Danke das es Dich hier gibt, das wir uns kennen dürfen. Heute war meine liebe Tochter zu Besuch hier, die ja jetzt in München

lebt....Früher habe ich mal ein Jahr lang Richtung Starnberger See gearbeitet. Und oft haben wir da früher mit unseren

Kindern schon Urlaub gemacht. ..............

Oh schön das Du eine Zugfahrt wagst zu einer Freundin. DU wage es, Du wirst dich voll darüber freuen........

Das ganze Leben ist für uns Depris ein Wagnis..........Und die Depri möchte uns Ängste machen...............................

uns abhalten vom L e b e n................Lasse dir keine Angst machen, die Liebe zu Dir selbst soll größer wie

deine Angst sein.


in guten Gedanken für Dich,

ganz viele Liebe Grüße an Dich,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=gx4v5xQ8LL4

Musik gegen unsere Ängste......Depression, minderwertiges Denken zu uns selbst....


Danke das wir uns hier im Kaminzimmer begegnen dürfen. Wenn wir auch durch keine so guten Beziehungen in unserem Leben,

Angst vor neuen Beziehungen haben. Gut, wenn wir doch noch ein ganz klein wenig Hoffnung haben dürfen...................

Wir ahnen, wie sehr uns liebevolle Beziehungen, uns in unserer Depression helfen können...neuer Trost, neue Hilfe..trotz..

Ja es gibt Zeiten der Ent.....täuschungen in unserem Leben. Enttäuschungen die uns so tief verletzt haben, das uns der

Mut für neue Beziehungen fehlt.

Oh wenn ich könnte, würde ich am liebsten unsere Depression irgendwie wegzaubern....................

Leider habe ich auch kein perfektes Patentrezept, aber vielleicht können unsere Tiere hier, neue Räume der

Liebe zu uns selbst, und untereinander etwas öffnen......Erst einen kleinen Spalt, und dann immer weiter..........

Das auf dem Wege der Öffnung und Begegnung, für uns neue und beglückende Erfahrungen entstehen.

Denn unsere Tiere sehen oft tiefer......Sie reagieren oft anders wie wir denken.......Sie sehen tief hinein in unser

Herz, spüren, was wir gerade brauchen........Ganz individuell, gehen unsere Tiere mit uns verschieden um, so wie wir

es gerade brauchen...............


in guten Gedanken für uns alle hier..

ganz viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas.....



und jetzt.........bitte nur lustig sehen.............


hundethomas ist seelisch gestört,

und hält sich nicht für liebenswert,

ein Umstand , der seit Jahren schon,

sich bei ihm zeigt durch Depression...


Der Arzt zu dem er geht,

verschreibt ihm "Antideprimed"

der zweite redet mit ihm eine Brise,

der dritte macht voll auf Psychoanalyse.....


Doch vieles bleibt wie es war,

das wird einem anderen Arzt plötzlich klar,

das dies die Angst und fehlendes Selbstvertrauen, fehlende Liebe ist,

was hundethomas so sehr vermisst.


Und durch Liebe von Hund und ,,,,,,,,und Korrektur,

kommt er wieder ein wenig in die Spur,

spürt manchmal wieder Lebenslust,

und wird sich seiner selbst mehr bewusst.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

@Thomas super gedichtet!!! Ja wenn man die Depressionen wegzaubern könnte und sie nie wieder kommen würden das wäre wunderbar. Ist leider nur ein Wunschtraum. Aber wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen ist auch schon viel wert. Schreiben über seine Ängste und Gefühle und verstanden werden ist wirklich hilfreich. Es kann niemand( der glücklicherweise noch nie eine Depression hatte) so nachempfinden wie Betroffene. Ich bin mir ja manchmal selber fremd in der Depression durch die veränderte Gefühlslage, dass empfinde ich als sehr unangenehm. Die Depression kann leider soviel Auswirkungen haben. Danke Thomas das du immer so fleißig schreibst!
Wünsche dir und allen anderen noch einen schönen restlichen Tag mit guten Gedanken und Gefühlen. Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=OHz8P6dWNDU

leise Regentropfen die auf unser Kaminzimmer tropfen........

hallo ihr Lieben, doch hier im Kaminzimmer sind wir geborgen...

und liebes Pummelchen, Danke für Deine lieben wertschätzenden Worte, Danke das es Dich gibt.......

Du und wer schreibt, der bleibt, das bleibt........Dadurch prägen sich mir viele Dinge besser ein. Das Schreiben, das Sein im

Kaminzimmer tut mir auch gut. Selbst schreibe ich mir noch wichtige Gedanken mit der Hand nieder......................................

Oh, mein Gedächtnis ist manchmal auch durch meine Depri wie ein Sieb....Weil es wie wir alle, jeden Tag so viel aushalten muss.

So viele immer wieder neue Infos, von Corona Krise über Kriege, Erdbeben.......

So viele unterschiedliche Meinungen, Lösungen über unsere Depri...........Um da für mich das Beste zu finden, tut es mir gut,

meine Gedanken aufzuschreiben. Hund Max ist noch jünger, der kann sich noch vieles gut merken........

Leider ist mein Gedächtnis doch nicht immer wie ein Sieb....Denn dann würden ja nur meine guten Dinge abgespeichert,

und die negativen fallen einfach durch. Aber diese Deprigedanken fallen leider nicht immer durch, wollen sich fest setzen.,

mich immer wieder an negatives meines Lebens erinnern. .........

Deshalb hilft es, unser Gehirn öfters mit guten, schönen, auch mal lustigen Dingen zu füttern.

Meine liebe Frau hatte vor einigen Jahren Krebs. Und der Arzt gab ihr nicht mehr viel Zeit zum l e b e n......

Doch sie darf immer noch leben. Als Erinnerung lässt sie sich jetzt auf ihre Hand schreiben.................

"Jeder Tag ist ein Geschenk." Diese Worte können auch mir helfen, versuchen jeden Tag als ein Geschenk zu sehen,

anzunehmen.........Nein, immer kann ich das in meiner Depri nicht........

Aber gute Worte immer wieder zu lesen, wiederholt zu lesen, kann unser Denken, Handeln, Leben,....mit der Zeit

vielleicht doch etwas verändern........

Wenn ich jeden Tag Kuchen und Süßigkeiten esse, verändert das ja auch meinen Körper..

So können auch gute, wertschätzende Worte hier im Kaminzimmer unsere Deprigedanken doch etwas verändern,

nicht sofort..........aber mit der Zeit..............


in guten Gedanken für Dich, und alle anderen hier,

ganz viele liebe Grüße,


Hund Max und hundemann
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=CCbt8JYtDlA

"Wunder gibt es immer wieder........."


Diesen uralten Song spielen Hund Max uns Thomas für uns selbst, und für uns alle hier........

Und vielleicht denkt ihr jetzt, die haben gut labern, äh singen......Hunderte von Therapien ausprobiert, so viel nachgedacht, so vieles

ausprobiert, und nichts ist passiert.......

Doch es wäre wunderbar........ein Wunder, wenn in unserer Depri noch was geht. Wenn hier in unserem warmen Kaminzimmer

noch was geht.......Haben wir alle Hoffnung schon nach Besserung, Veränderung aufgegeben.

Oder vielleicht erwarten wir ein zu großes Wunder.....durch alle Schichten unserer Ängste und Depri hindurch......

Das der Schnee, und die innere Kälte der unserer Depri sofort aufhören......

Doch auch wir Depris dürfen noch an Wunder glauben. Vielleicht an ein kleines Wunder......

An Frühling, Sommer, Herbst und Winter......Und das nach jedem kalten Winter wieder ein Frühling kommt, wir

in den Pavillon draußen umziehen dürfen...Wenn es wieder anfängt ganz langsam zu blühen, zu grünen...

Wenn es wieder mehr Farben in der Natur gibt, auch wieder mehr Farben in unser Leben kommen wollen.

Die Liebe zu uns selbst ist größer als das Einheitsgrau der Depression.......Die Depression möchte uns alles grau in

grau sehen lassen. Da sagen wir ein klares NEIN dagegen........

Schon allein die Hoffnung, das Liebe, Wärme etwas in unserem Leben bewirken kann, ist ein Wunder.

Oder das DU und ich einzigartig, ein Wunder des Lebens sein dürfen. Und auch unserer Tiere hier sind ein Wunder.

Und auch das Kaminzimmer hier, das es schon seit einigen Jahren hier gibt, ist ein echtes Wunder.

Viele kleine Wunder unseres Lebens sind ein echtes Wunder.........

Nehmen wir uns Zeit, uns zu erinnern, das es trotz Depri auch kleine Wunder in unserem Leben gibt........

Und das wir diese kleinen Wunder von der Depri nicht weg nehmen lassen.

Das wir verändernd denken, fühlen, anders l e b e n........

Das Wunderbare an Wundern ist, das sie manchmal wirklich wahr werden, in kleinen Schritten.........

Und diese kleinen Schritte wünsche ich Dir und mir......Schritte auf uns selbst zu, Schritte zueinander, miteinander...

Das Wunder unseres Kaminzimmers.......

Das Wunder, das Aurelia mal wieder schreibt, und...................


in guten Gedanken für uns alle hier,


liebe, leise Grüße,


Hund Max............und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=yqmUtk4NvhU

Lachen wir uns gesund und rund..........Nein, Lachen macht schlank, da bewegt sich was, da geht noch was..........

Lachen ist nicht alles, aber ohne Lachen ist alles nichts......

Und heute gibt es hier Veggikuchen und Veggischokolade..........voll öko.....

Lassen wir uns von Eckhard zum Lachen bringen, oder ein kleines Lächeln........

(bitte nur lustig sehen)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
es schneit,es ist kalt und alle sind hungrig.
Der Kamin brennt,gestern hab ich noch meine zwei großen Holzkörbe nachgefüllt.
Meine Tochter hat Kuchen mitgebracht,den stelle ich uns auf den großen Tisch.
Pepe ist gut drauf,hat das Haus im Auge,wer kommt,wer geht.
Ich wünsche uns eine schönen Nachmittag,die Tür zum Kaminzimmer ist offen!
anna54
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=gZkdtKIkoIM

oh vielen herzlichen Dank. Bei mir im Großraum Stuttgart schneit es noch nicht..............es scheint sogar noch die Sonne.

Aber gut das du rechtzeitig einheizt im Kaminzimmer hier. Und dann noch Kuchen.....oh super.....


ganz viele liebe Grüße an Dich,

in guten Gedanken für Dich,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=h3jEd9baGGs


herzlich willkommen hier im offenen Kaminzimmer. Nein, es ist nicht offen, es ist hier warm und gemütlich. Aber unsere Herzen

sind hier offen.....oder auch mal in der Depri voll verschlossen.....Aber wir dürfen uns hier nahe sein, uns begegnen....

Durch verschiedene Arten und Weisen.

Auch ich bin noch von der Leistungsgesellschaft geprägt. Wo es gilt, besser, schneller, schöner......schöner zu sein.

Die Konkurrenz ist groß. Aber darum soll es hier nicht gehen....Hier muss niemand Angst haben, einen Fehler zu machen.

Auch Hund Max und ich sind nicht die Größten und Besten hier. Wir machen nicht die perfekte Musik......

Und wer glaubt, er ist perfekt, hat sich selbst noch nicht entdeckt......

Auch hier im Kaminzimmer dürfen wie die Schwachheit in unserer Depression leben. Wir müssen uns hier nichts vor machen.

Das wir meinen, alles hängt von uns selbst ab.. Wir müssen uns hier nichts beweisen..........

Wir alle sind enttäuscht von den Beziehungen unseres Lebens.....Gut das wir hier unsere Tiere als Beziehungsberater haben.

Sie spüren, wenn ein Streit entstehen könnte....................schon vorher, bevor der Streit, das Konkurrenzdenken ausbricht...

Oft nehmen wir uns als Menschen nicht mehr so wahr, weil Leistungsdenken oft auch etwas mit Machtdenken zu tun hat.

Wir meinen, das Macht mit Größe und Stärke zusammen hängt....Und oft wurden wir schon im Leben missbraucht, von

scheinbar größeren, stärkeren Menschen.

Doch der Schein trübt oft. Auch der Deprischein, der uns einreden möchte nichts wert zu sein, das sind alles nur Lügen.

Wir sind voll wertvoll, wir dürfen uns selbst vertrauen, etwas zutrauen, auch untereinander hier dürfen wir vertrauen,

etwas zutrauen, uns ermutigen.


Arbeit ist gut, .........aber zu viel Stress, zu viel Leistungsdenken........kann auch zerstörend sein....


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,


Hund Max und ..........Thomas



www.youtube.com/watch?v=JtnXW1QWLuk da machen wir uns groß und nicht klein.......

oh und Fische sind zum Angeln da,,,,,,und heute feiern wir ein Fischfest.......................................................

Mit ganz viel frisch geangeltem Fisch , oder als Veggifisch............................jeder soviel wie er mag,

mit Pommes, oder Bratkartoffeln oder Salat.......oder......

Denn in unserem Depriverein da machen wir uns groß.........und nicht klein......


(bitte nur lustig sehen.......)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=MsCyPKYpIcs

schöne Orte der Begegnung.....

Orte prägen unser Leben, wo wir sind, uns aufhalten. Ein Ort, wo wir uns ruhig und sicher fühlen, kann dazu beitragen, uns innerlich

zu entspannen, unsere Unsicherheit in unserer Depri zu überwinden, uns selbst, und untereinander näher kommen

Wo wir ohne Ängste unsere Herzen öffnen dürfen, unseren Deprischmerz, aber auch unsere Freude teilen dürfen.

Selbst bin ich auch gerne mit Hund draußen, in der Natur..........


liebe leise Grüße,

Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=-VgN7nKx9MU

Geborgenheit im Kaminzimmer,


hallo an euch, gerade fühle ich mit etwas einsam hier, allein gelassen,,,,,,aber Hund Max ist ja noch da,,,,,,,

Vermisse auch unsere liebe Winfried hier und.................

Auf der anderen Seite kann ich es auch wieder verstehen. Auch ich habe in meiner Depri , ohne es wirklich zu wollen, erfolgreich Dinge

entwickelt, die genau das verhindern, was ich eigentlich von Herzen gerne hätte, wonach ich mich doch sehne. Wir suchen Beziehungen

in der Depri, die uns helfen, haben aber durch schlechte Beziehungserfahrungen, Angst vor Ablehnung. Oder wir lenken uns voll

ab, so das weder Raum noch Zeit für Beziehungen bleibt.

Ein Teil von uns sehnt sich nach Begegnung und Beziehung, der andere Teil lehnt diesen Wunsch aus Angst ab.

Beziehung, Veränderung, Umdenken, voneinander lernen........

Die Enttäuschung, das die Beziehungen unseres Lebens nicht so gut waren, ist so groß, das wir keine Beziehungen mehr wagen.

Und ich bleibe verbittert, enttäuscht, ignoriere alles, sperre mich ein, klage an......

Und damit verhindere ich selbst das, was ich mir eigentliche in meinem Innersten wünsche, Begegnungen , die mir Mut machen,

trösten, stärken, helfen, beleben.....................


in guten Gedanken für uns alle hier,


Hund Max und ...Thomas






https://www.youtube.com/watch?v=pJJoNGShEuc

Helga protestiert und klebt sich fest........(bitte nur lustig sehen)

Hund Max protestiert auch mal gerne, aber ich habe alle Kleber versteckt , damit er sich nicht fest kleben kann......
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben, lieber Thomas,

ich war vorher schon mal kurz da und jetzt wieder....um mir Kraft zu holen....
bin voller Angst und Zweifel, ob ich meine Reise morgen schaffe, ob alles gut geht, ob ich gut wieder zurückkomme.......
auch körperlich geht`s mir nicht gut...würde am liebsten alles absagen und hier bleiben, oder mich fest kleben ;-) (ein kleiner Witz tut gut, denn auch davor hätte ich viel zu viel Angst, könnte genau beschreiben wovor, aber ich will euch nicht runter ziehen und außerdem ist es dann schon lang nicht mehr lustig......aber mein Kopf malt sich auch sowas dann in Einzelheiten aus und ich würde am liebsten davon laufen, vor mir selbst, bloß wohin.....?????)
Wenn ich so drauf bin mag ich mich niemandem zumuten....
Drum setz ich mich bloß bißchen hierrein, hol die Beine hoch, zieh die Knie an und leg den Kopf mit dem Gesicht nach unten drauf....
und grüß nur ganz ängstlich und vorsichtig
Niri
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Meridian »

Liebe Niri,

ich kenne das, was du beschreibst, soooo gut.
Mir geht es jetzt schon so, obwohl ich erst in 14 Tagen wegfahre, schon verrückt, was einem die Psyche alles so vorgaukelt....
Ich erinnere mich dann daran, was für ein unglaublich gutes Gefühl der Erleichterung es jedes Mal ist, wenn ich es bis zum Bahnhof und in diesen Zug geschafft habe.
Also ruhe dich hier ruhig noch etwas aus, du wirst es schaffen und du darfst dich, wenn du so drauf bist, auch anderen zumuten.
Manchmal trifft man sogar jemanden, der / die das versteht :)
Ängste und Zweifel zu haben ist okay, aber lass dich nicht von ihnen vom Leben abhalten, du bist stärker.
Ich wünsche dir eine schöne Reise.

LG, Meridian
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=GY41ZnGIt50


liebe Niri, liebe Meridian,

oh meine liebe Niri, DU brauchst dich doch hier im Kaminzimmer nicht zu schämen. Schreibe was dir gerade weh tut, deine

Ängste Sorgen. Es geht uns hier doch allen so. Gerne würde ich dich auf deiner Reise begleiten, oder dich zumindest in den

Arm nehmen, und dich trösten. Nein, ich bin seit 37 Jahren verheiratet, und ich weiß auch durch meinen Hund, wie körperliche

Nähe gut tun kann. ...........

Oh diese unsere Ängste. Doch die Liebe, ist größer als unsere Angst, echt. Sage es Deiner Depri, die Dir solche Angst

machen möchte. Und oft haben wir nicht Angst vor einer Situation, sondern die damit verbundenen Deprigefühle...

Wir haben keine Angst vor einer Reise, sondern das Gefühl der Minderwertigkeit, ich schaffe es nicht.

Doch liebe Niri, ich weiß, Du kannst das, Du schaffst das, Du weißt das es geht, äh fährt, die Bahn fährt ja...

In zwei Wochen fahre ich selbst mit der Bahn über das Wochenende zu Bekannten. Und schon jetzt habe ich mir genau

aufgeschrieben wie ich da hin fahre, wo ich umsteige, es ist Richtung meine alte Heimat. Und da habe ich schon als Postmann

Züge mit Post eingeladen..............................

Oh diese Angst vor dieser Depressin, Beziehungsschmerzen, Angst, diese Schmerzen wieder spüren zu müssen.

Und du liebe Niri hast ja auch schon große Beziehungsschmerzen erleben müssen.......

Die Ängste, das wir noch einsamer, hilfloser, verlassener uns fühlen..........

Das wir meinen, immer in unserer Depri gegen eine Wand zu rennen.. Das löst tiefe Gefühle der Hilflosigkeit aus.

DU darfst deiner Depriangst ins Gesicht schauen, und ihr sagen, das die Liebe zu dir selbst stärker ist, als die Lüge

der Depression.

Vielleicht schaffst DU es, deine Angst aufzuschreiben, und schreibe ganz dick darunter.....

"Meine Liebe zu mir selbst, ist größer als meine Angst der Depression.

Lasse dich von dieser Lüge der Depri nicht festkleben.............

Da geht doch noch was, oh, da fährt doch noch was.....gut das es Züge und Bahnen gibt.

Gut das es Dich gibt, liebe Niri, das es uns alle hier im Kaminzimmer gibt.

Gemeinsam sind wir noch stärker als diese Depriangst.........................

Diese Depriangst will das wir uns schämen, uns von guten Beziehungen abhalten, die uns helfen................

NEIN, das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


in guten Gedanken an dich und deine Katzen,

viele liebe Grüße von Hund Max und Thomas
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ich danke euch sehr sehr für eure lieben Worte, die tun so gut.
In meinem Kopf purzeln alle Gedanken durcheinander und ich werd immer nervöser......
Aber: ICH WERDE FAHREN!!
Gegen alle Argumente, die sich regelrecht auftürmen, warum ich absagen sollte.....
Das geht von entgleisenden Zügen über Messerangriffe am Bahnhof bis hin zu meinen verwirrt schauenden Katzen mit traurigen Augen, die es noch gar nicht kennen so lang allein zu sein (ich bin von morgen früh bis Samstag Abend weg)....aber mein Sohn (er ist 28 und wohnt in einer Wohnung über mir
war grad schon "angemessen streng" zu mir, er ist ein ganz liebevoller, sagt mir aber durchaus auch, was Sache ist) versorgt sie ja und hat mir grad verklickert, dass es überhaupt nicht in Frage kommt nicht zu fahren....und er hat ja recht....er weiß allerdings nicht so genau WIE schlimm meine Ängste sind.....

Aber ihr wißt es und ich danke euch von ganzem Herzen, dass es euch gibt!
In Gedanken nehm ich euch morgen mit und wißt ihr was, das hilft mir jetzt schon ein bißchen....
So jetzt muss ich "packen"....
Dankbare Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wCDJYN8rbGQ

Musik gegen unsere Ängste, Depression, schlechten Gefühlen, falschen Verurteilungen........


liebe Niri,

Danke das es Dich gibt, Danke dass DU trotzdem fährst, Danke das Deine Liebe zu Dir selbst, größer ist als alle Ängste,

falschen Deprigedanken............Oh diese "scheiß" Gedanken der Angst, 99 Prozent unserer Ängste treffen niemals ein...

Doch natürlich brauchen wir Achtsamkeit, Wachsamkeit, bei den ganzen Krisen heute. Von Corona, über Kriege, Erdbeben......

Missbrauch usw............

Oh, und mein Hund ist nächstes Wochenende auch zum ersten Mal ganz ohne mich.............Dafür ist die Wiedersehensfreude














um so größer......bei mir und bei Hund.......

Selbst habe ich gerade auch so was wie Angst, vor zu großen Erwartungen.....Erwartungen an mich selbst, andere Menschen..

Wenn ich meine, Menschen müssten mehr für mich tun, wenn ich auch etwas für Menschen tue......

Oft reagiere ich dann traurig, hilflos, und auch viel Wut in meinem Herzen....

Früher hatte ich gar keine Geduld, und mich ganz schnell zurück gezogen, wenn meine zu großen Erwartungen nicht

erfüllt wurden,,,,,,,,

Erwartungen, das Menschen etwas Bestimmtes für uns tun müssen, und unsere Erwartungen ent.....täuscht werden.

Vielleicht sogar unter uns, hier in unserem Kaminzimmer......

Doch habe ich ein Recht auf Liebe, Annahme, Wertschätzung, das Menschen mir doch helfen müssen...............

Doch Liebe, Annahme, Wertschätzung ist freiwillig. Ich habe kein Recht darauf......das mir jemand beisteht und

hilft.......so wie ich es erwarte.....

Erwartungen los lassen, auch hier im Kaminzimmer.............................................................................


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,



https://www.youtube.com/watch?v=UWPU958NlqY

heute machen wir einen Kaminzimmerausflug und wir fahren mit dem Bus, oder Auto, Fahrrad........

und wen oder was nehmen wir mit, und was essen wir unterwegs, trinken wir.....

Deheteleef macht ja auf Urlaub in Spanien, damit wieder Sonne und Farbe in sein Leben kommt.....

Also, fahren wir jetzt alle zu Deheteeef nach Spanien..................

ohne Beziehungsprobleme, wir doch nicht!!!!!!!!!

(bitte nur lustig sehen.......................)
















Hund Max und Thomas
Antworten