Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ich stimme dir in beidem unbedingt zu!

Für heute mach ich Schluß mit den vielen Gedanken, mach jetzt noch das Katzenklo (nein, DAS Lied mag ICH gar nicht, find ich blöd) und dann schau ich ein bißchen Fußball, das entspannt mich immer total...

Gute Nacht euch
Niri
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

lustig Niri...Fußball, oha, viel Spaß...:)

gute Nacht Grüße euch allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Ich würde der Fake Anmeldung empfehlen, mal über sich nachzudenken...

Und jetzt bitte eine Runde kuscheln...zum Glück ist niemand hier....😂...
Na ja, Menschen sind manchmal unberechenbar & gefährlich, da ist es besser, wenn niemand einem zu nahe kommt....

also in meinem Wolkenkuckucksheim, darf mir nur nahe kommen, wer gutes ausstrahlt...
schlecht geschauspielert u. leider schnell enttarnt...tja...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ins Pavillon,

ohne ernste Themen....und munter....hier bin ich, liebe Brigitte, ich geselle mich zu dir, bin "fit & munter" und das trotz nur 2 Stunden Schlaf....und trotz dem Lebenslauf, Wahnsinn!

wir können uns gegenseitig einen Schwank aus alten Jugendzeiten erzählen....oder einfach zusammen schweigen, der Natur lauschen, und genießen....soweit möglich...

Bye, Bye, und liebe Grüße an dich, Aurelia

Auch allen Lesern einen "frohen" Start, in den neuen Tag, auf geht's zum neuen Kampf...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=AtBYoKN ... aCBkb2c%3D

Hund Max und ich spielen hier heute Musik, das kann auch Deprigedanken verscheuchen.

Der Hund auf dem Video sieht meinem Max echt ähnlich........


Aber der Mann am Klavier bin nicht ich, der ist ja viel jünger wie ich. Meine liebe Frau und ich sind jetzt in einem Alter

angekommen, indem wir ein Gebiss und ein Hörgerät nötig haben, um zu fragen wo die Brille ist............

Und wo wir langsam beginnen, Überflüssiges abzugeben. Meine Depression ist ja auch überflüssig, aber wer will die

schon haben. Aber ich besitze auch mehr als ich zum Leben brauche.....

Auch Dinge die wir vor vielen Jahren geschenkt bekommen haben, dürfen wir verschenken.....Unser letztes Hemd hat

keine Taschen mehr..

In vielen Orten, auch bei mir, gibt es Kisten mit der Aufschrift zu "zu verschenken." Und schon findet mein uralter Gartenstuhl

usw. einen neuen Besitzer/in.......(oh dieses gendern..)

Loslassen, schwere Deprigedanken, Beziehungen, Dinge die wir nicht mehr brauchen, Dinge die unser Leben schwer machen......

Was bringen uns die vielen schweren Dinge in unserem Leben. Sie machen uns schwerer, wir kommen nicht mehr aus unsrem

Stuhl, diese schweren Lasten lassen uns nicht mehr l e b e n..................

Gut, das es hier unseren Gartenpavillion gibt, wo wir lernen dürfen, los zu lassen, wieder ganz bei uns zu Haus sein dürfen,

wir singen, spielen alles Schwere in und raus, allein, mit einem Menschen, in der Gruppe.....

Gemeinsam laufen und los lassen.....

Fällt mir auch noch ganz arg schwer. Vom Verstand her kann ich das schon, aber das auch lernen zu l e b e n.........


in guten Gedanken für uns alle hier.....

viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=FB63Z4_ ... RpZw%3D%3D

Gedanken von ganz tief......bis lustig........
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schöne Zeilen lieber Thomas,
nur beim "um die Brille zu suchen" musste ich loslachen... 😂

Ich hab heute einen Spruch gelesen in WhatsApp....der heißt, "das Leben ist schön, nur manchmal ist der Wurm drin".
Ich fragte mich, warum bei mir immer, nicht nur manchmal, der Wurm drin ist....tzzz...
na ja, diese Frage sollte man sich wohl besser gar nicht stellen....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Zitonen-Eis, welch herrliche Erfindung! Das gab's sogar heute in der Stadt.

Manchmal sind es die einfachen Dinge des Lebens, die uns erfreuen.

Auch beobachte ich viele Menschen bei ihrem Treiben und fragte mich, warum sie das alles tun, obwohl man ihnen doch ansieht, dass sie es widerwillig tun.
Sind diese Menschen zufrieden, wenn sie heute Abend erschöpft zu Haus sind?
Warum stressen sie sich alle so? Selbst?

Selbst viele Rentner sind immer so in Eile, die, die eigentlich alle Zeit der Welt haben.

Warum tun sie sich das alles an?

Ich, mit meinem Zitroneneis, was weiß ich schon ...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egonmax, Menschen die von hier nach dort hetzen, und ihren Tag vollpacken, kaum Luft zum Atmen haben dadurch, können m. E. nach nicht zufrieden sein....aber wem sag ich das gelle...

lass dir det Zitroneneis schmecken, igitt, so sauer...:(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 21. Jun 2023, 14:29 ...aber wem sag ich das gelle...

Ja, wem?
Ich unterhielt mich heute mit einer noch älteren Omma (älter als ich), die gab auch immer so Sinnsprüche von sich und als ich dann nachfragte: "Hääää? Was meinst'n damit?
Erklär' mal, bitte" , war sie angepieselt und wurde ungehalten.

Vielleicht fehlte ihr der stressige Vormittag ... ???
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Was hast du denn gegen Sinnsprüche Egon...
und warum unterhältst du dich mit alten Omas, such dir lieber knackige Tussis, vielleicht erscheint dann der Sinn von ganz alleine?
Wer weiß, wer weiß...
ach, der stressige Vormittag ist doch längst Geschichte....einmal tief in sich kehren und gut ist...
bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du wirkst nicht so ausgelassen und ausgeglichen...

Tschüssle...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 21. Jun 2023, 14:47 Du wirkst nicht so ausgelassen und ausgeglichen...
Nach Zitoneneis bin ich immer tiefenentspannt.

Suche ich ein Gepräch, sind "knackige" Tussis eher eine nicht so gute Idee und spreche ich eine ältere Dame an, kann ich mir fast sicher sein, sie denkt nicht immer nur an fi**en oder denkt nicht, dass ich daran denke.
So weit die Theorie. :lol:
Ältere Herren, wollen mir oft die Welt erklären = ist also auch nix.
Kinder ... da ist man sofort der Lustgreis. :o
Ist man in der SHG wird Trübsal geblasen, im Häckelclub gibts kein Zitoneneis... es ist ein Jammer! :mrgreen:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Zitronen Eis entspannt? .. 😂... oh man echt...
Na ja, es verdirbt denke ich eher durch den saueren Geschmack, die Lust auf das F...Wort...:)

Ach wo...du warst nur in der falschen SHG, bei meiner wurde kein Trübsal geblasen, sonst wäre ich da ganz schnell geflüchtet...:)
so, so, alte Herrschaften wollen gern die Welt erklären....ja, dem stimme ich zu....es ist dennoch oft spannend, anderen zuzuhören, wie sie die Welt betrachten....jeder eben durch seine eigene Brille...die kann auch schon mal getrübt sein, oder rosarot...😂 oder einfach schön...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

Kamingespräche rund um die Sommersonnenwende 2023
Maxegon hat geschrieben: 21. Jun 2023, 15:06
Nach Zitoneneis bin ich immer tiefenentspannt.

Suche ich ein Gepräch, sind "knackige" Tussis eher eine nicht so gute Idee und spreche ich eine ältere Dame an, kann ich mir fast sicher sein, sie denkt nicht immer nur an fi**en oder denkt nicht, dass ich daran denke.
So weit die Theorie. :lol:
Ältere Herren, wollen mir oft die Welt erklären = ist also auch nix.
Kinder ... da ist man sofort der Lustgreis. :o
Ist man in der SHG wird Trübsal geblasen, im Häckelclub gibts kein Zitoneneis... es ist ein Jammer! :mrgreen:
Wie ist jede - aber auch jede - Sprache schön, wenn in ihr nicht nur geschwätzt, sondern gesagt wird!
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker

Ich wünsche allen ein schönes Mittsommernachtsfest 2023 mit Musik und Tanz, ein üppiges Mahl und als Dessert frische Erdbeeren mit Sahne. :)

LG MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 21. Jun 2023, 15:25 ...jeder eben durch seine eigene Brille...die kann auch schon mal getrübt sein, oder rosarot...😂 oder einfach schön...
... oder er findet sie einfach nicht ... ick lach mir tot.

ALLEN Schwätzern, Zitierern, lustigen und trübsinnigen Menschen noch viel Spaß im Kaminzimmerheim/ Kuckuckspavillon. :hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=EdxHgrC ... 9uZw%3D%3D

L e b e n lernen............Leben einfach l e b e n.......


oh, immer diese Beziehungsthemen..........

Das kann auch heißen, manche falsche Illusion über das Leben, die Liebe, über unsere Beziehung los lassen....Über Bord werfen, oder

den Balkon runter..Mit jeder romantischen Illusion, die wir los lassen können, kann Liebe entstehen...................

Wir halten Ausschau nach vorbeilaufenden Prinzessinnen, Prinzen........Wir durchforsten verschiedene Landschaften, das Internet,

um endlich eine gute Beziehung zu finden. Und entdecken höchstens Durchschnittsmenschen mit Schwächen....so wie ich selbst

auch bin...Lassen wir uns trotz vieler Ent.....täuschungen wieder auf Beziehungen ein. Auf die allerwichtigste Beziehung,

die zu uns selbst. Dann ist es nicht mehr so wichtig wie gut die oder der andere ist,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

In dem Moment, in dem wir eine Beziehung beginnen, verwandelt man sich in einen Frosch............

Und ein Frosch zu sein, ist gar nicht so schlecht. Die ganze Erde ist voller Frösche.

Selbst bin ich glücklich, das sich meine liebe Frau, die Prinzessin meiner Träume, als Frosch entpuppt.

Denn eine echte Prinzessin hätte es nie so lange bei einem Depri ausgehalten..........

Es gilt zu akzeptieren, das wir alle nur Frösche sind.....und dann werden wir neugierig, auf einen Frosch..

Gut, durch die "bedingungslose" Liebe meiner Frau, die sich noch nicht von ihrem alten vertrockneten Frosch getrennt

hat, habe ich mich doch noch in einen Prinz verwandelt.........(manchmal)

Wir alle haben Bilder im Kopf, wie Menschen sein sollen. Schön, stark, klug, einfühlsam, liebevoll, geduldig und noch

viel mehr. Viel wichtiger ist, welches Bild ich von mir selbst habe.......

Und das du und ich wertvoll sind,,,,,,,trotz Depri, trotz, und diese Gedanken und Gefühle, helfen uns, gute, liebevolle

Beziehungen zu finden.....


liebe Grüße,

Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=cz6sMZV ... 5ncw%3D%3D


Du musst nur tiefer in dir Graben..............und wir helfen uns gegenseitig zu graben........
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Guten Abend allerseits,

Ich habe gerade mal meine rosarote Brille 🤓 abgenommen und stelle fest, die Welt ist immer noch schön....wenn man sie nur aus der richtigen Perspektive betrachtet....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

zur Sommersonnenwende stell ich eine von mir selbst gebackene Erdbeerbisquitroulade auf den Tisch (die kann ich echt gut!)

Und lad euch alle nachher ein, dem Tag beim Dunkelwerden zuzuschaun. Das mach ich immer, zu jeder Jahreszeit sooo gern.......um diese Jahreszeit jetzt les ich dann oft draußen bis es nicht mehr geht und geh dann gleich in`s Bett ohne auch nur irgendein künstliches Licht anzumachen.
Mit meinen Kindern hab ich das früher auch so gemacht, als sie im entsprechenden Alter waren haben wir ja alleine gelebt, es sind wunderschöne Erinnerungen, irgendwann haben sie dann natürlich nicht mehr mitgemacht.....;-) mein mann konnte dem irgendwie nix abgewinnen, der war zu unruhig dazu......jetzt genieße ich es alleine, auch schön!

Zur Erdbeerroulade gibt´s einen schönen kühlen Weißwein und alkoholfreien Holundersirup, oder einfach Wasser, mit oder ohne.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, Dankeschön liebe Niri,

das klingt total super u. lecker...Hm...Holunder, fein, fein... :)
Du meinst du hast den Mann im Hause aussortiert? 😂 oder verstehe ich was falsch..

Ja, manchmal ist alleine genießen von Vorteil...

Welcome back @ MySun....gut erholt?

wie schön dass es doch im Leben immer etwas zu feiern gibt...die Sonnwendfeier war in anderen Zeiten auch meine Welt, Lagerfeuer bis in den Morgengrauen....herrlich...
heute hab ich nicht mal dran gedacht, uuups, wo war der Kopp wieder...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 21. Jun 2023, 19:24 Welcome back @ MySun....gut erholt?
Danke liebe Aurelia, ja wir haben uns sehr gut erholt.
Am liebsten möchte ich morgen wieder zurück ans Meer. H. G.
Niri hat geschrieben: 21. Jun 2023, 19:07 zur Sommersonnenwende stell ich eine von mir selbst gebackene Erdbeerbisquitroulade auf den Tisch (die kann ich echt gut!)
Liebe Niri,das klingt gut. :) Ich komme gern dazu. Ich liebe lichtvolle Nächte mit selbst gebackener Erdbeerbisquitroulade. :) Ich bringe erfrischendes Limetten-Minzewasser mit.

Herzliche Grüße
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Limetten-Minzewasser.........da werd ich mich reinlegen!

Und mein Mann würde jetzt mit uns Lachen, sein Humor war genau so..........aber so wirklich trifft es "aussortiert" nicht...zumindest nicht von mir.......kommenden November vor vier Jahren ist er gestorben.
Und, alles gut Aurelia....wie gesagt, er würde mit uns lachen, blöd ist nur, dass ich es ihm nicht erzählen kann....
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Vielleicht sehen wir ja heute sogar Glühwürmchen!!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7749
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten Liebe Niri, tut mir leid.... :(
dein Mann hatte einen schönen Humor, wenn er mitlachen würde, konnte ich ja nicht wissen, sorry...
ja, Glühwürmchen....hab ich viele schon gesehen bei unseren "wildesten Grillfesten" in der Vergangenheit, lang, lang, ist's her... Zeiten ändern sich...Wünsche & Ziele ebenso....nichts bleibt beständig....

Und jetzt warten wir bis es endlich düster wird, nicht düster im Gemüt, sondern um die Glühwürmchen zu bestaunen... :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

NEIN kein Fettnäpfchen!!!
Logisch konntest du es nicht wissen (hätte ja auch schreiben können mein verstorbener Mann, aber da hab ich nicht dran gedacht)
Und selbst wenn, ich find es viel schwieriger (ich meine jetzt in meinem Umfeld) wenn man nicht über ihn spricht, oder erst vorsichtig zu mir schaut, wenn man seinen Namen nur erwähnt.

Es ist traurig, dass er nicht mehr da ist, sehr sogar.

Aber er hat seinen Platz hier bei mir (tatsächlich hab ich mir einen Mini Gartenzwerg im Schaukelstuhl,mit Weinflasche in der Hand, hier in die Ecke des Balkons gestellt. Er mochte Gartenzwerge nicht, aber DIESER schaut ihm ein bißchen ähnlich, ist so Mini und schaut mich immer freundlich an, manchmal legen sich die Katzen neben ihn....das würde er mögen)

Hier wird es jetzt gewittrig und mittlerweile hat es angenehm abgekühlt.
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

So, bin bißchen schummrig im Kopf...der Wein....
bis jetzt keine Glühwürmchen, schade.....

Gut Nacht euch!
Maxegon
Beiträge: 2426
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Niri hat geschrieben: 21. Jun 2023, 22:26 ...der Wein....
Sicher stahlen sich die Glühwürmchen auch etwas Wein und bekommen nun ihr Licht nicht mehr an.🙈
Antworten