Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Eine Kugel Schoko, eine Vanille, das genügt.

Den fetten Becher mit Früchten, Eierlikör, viel Schlagsahne mit handgeraspelter Schokolade gibt es nur zu besonderen Anlässen.
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Mensch, da bin ich ja genau richtig wieder da, EIS!!!!!
Für mich bitte Joghurt, Zitrone und Himbeer und ich finde der Eiswagen sollte für eine Weile da bleiben!
Schön, dass ihr alle noch da seid....
Mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut, mit Energie, Kraft und Freude kann ich Dinge angehen, es ist, als ob ein Schalter umgelegt wäre.
Gestern Abend im Bett dann allerdings eine Panikattacke zu meinem altbekannten Thema.......ich konnte sie aber ganz gut aushalten und wieder gehen lassen.
Heut morgen bin ich dann mit einem "belegten" Ohr aufgewacht (da geht das von innen zu, fühlt sich total doof an, ist aber harmlos, braucht nur einen schnellen HNO Termin zum wieder frei machen), musste deswegen meine Therapiestunde absagen und geh stattdessen heute Nachmitag zum HNO.
Aber selbst das kann ich gelassen nehmen, da versteh mich mal einer, wo ich das selbst nicht tue.....
Seid ganz lieb gegrüßt
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=tptsMZT ... JvbmVuZWlz


das Zitroneneislied........................................

oh, Danke für uns alle hier, und liebes Pummelchen auch wieder da....................Hurra!!!!!!!!!!!

Das gehört doch gefeiert............................Natürlich auch wieder mit Eis!!!!!!!!


Zum Feiern hier und überhaupt braucht es nicht so viel.......keinen großen Anlass, und auch nicht unbedingt einen Grund.

Einfach unser L e b e n feiern, das es uns gibt, wir voll wertvoll sind.........

Es gibt nur wenig was uns in unserer Depri so helfen kann, wie uns selbst loben. Die kleinsten Erfolge, die kleinsten Fortschritte

dürfen wir feiern..Auch unsere kleinsten Erfolge dürfen wir feiern. Allein, oder auch hier gemeinsam..

Wir müssen nicht warten, bis wir etwas Großes erreicht haben...

Neben den großen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usw, gibt es viele Dinge, die wir in unserem Alltag feiern

dürfen...........

Wenn wir immer mehr haben wollen, ohne uns die Zeit gönnen, das Mehr auch zu genießen, sind wir wie Hungrige, die

laufend am Kochen sind, sich aber nie zu Tische setzen, das gute Essen auch mal genießen.....

Was können wir uns heute leisten.........so viele unterschiedliche Eissorten, Schokolade........................Tee, Kaffee.....

Was haben sich die Menschen früher einmal in der Woche über echten Bohnenkaffee gefreut, oder über den

Sonntagskuchen, der mit echter Butter gebacken war...........

Nein, viele von uns müssen bei den vielen Preiserhöhungen auch sparen. Au unserer Erde sind Güter ungerecht verteilt.

Und manche haben mehr Strandtaschen als es Strand gibt. Aber hier im Kaminzimmer können wir alles teilen.

Liebe, Strandtaschen........

Wenn wir unsere kleinen Erfolge und Fortschritte im Alltag mehr bewusst wahr nehmen,genießen, kann unsere Freude

im Leben wieder wachsen. Und Freude gefällt unserer Depri gar nicht, und zieht sich dann hoffentlich etwas

zurück........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe Grüße,


Hund Max und Thomas :hello:


https://www.youtube.com/watch?v=9sBWDxE ... 4gZmVpZXJu

unser L e b e n feiern und genießen, L e b e n teilen......Liebe teilen..........
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: Zitroneneislied, ich brech ab echt....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....erzähle uns mehr.... bessere Ideen?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

okay...IchWirErSieEs....das meintest du...
das hab ich noch gar nicht angeschaut, mache so was oft nachträglich....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ IchWirErSieEs,

wann ich was oder wen kommentiere, darfst du gerne mir überlassen....du wirkst sehr provozierend und das gefällt mir absolut gar nicht....keine Ahnung warum du dies nötig hast...
Aufwiederhören....
PS:
du platzt hier rein, und wirfst irgend eine Aussage hier, mir....oder uns vor die Füße.....
wenn's Spaß macht, merkst wohl nicht dass dies komische Stimmung verbreiten kann?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hey,

Kitsch kann sooooo gut tun!
Und das Motto hier ist doch unbedingt, jeder so wie er mag, so wie es Spaß macht.....

Dieser Ort der Geborgenheit ist so wichtig und so schön, bitte @IchWirErSieEs gut drauf aufpassen!

Seid lieb gegrüßt
Niri
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Tja Niri,
es gibt Menschen die wohl grundsätzlich alles hinterfragen und schlecht reden....müssen...ein Indiz dafür, dass in der eigenen Welt gewaltig etwas nicht stimmt!

Lust auf Zitroneneis? 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

Danke liebe Niri,

ja das Kaminzimmerhaus ist hier voll freiwillig. L e b e n, Lieben lachen, auch einfach mal Quatsch zu machen.............

Aber auch tiefe Gespräche, ohne Zwang, ohne Druck. Denn das kennen wir genug aus unserem eigenen Leben.

Was wir in unserer Depri brauchen, sind auch mal ein paar verrückte Leute. Wenn wir uns ansehen, wohin uns die normalen

gebracht haben. So dürfen wir in unserer Depri auch mal quer, anders denken..............................................

Manchmal genügt da schon, etwas unverplante Zeit mit uns selbst, oder untereinander hier zu verbringen.

Und schon fließen wertvolle und liebevolle Gedanken zu uns selbst.....

Mehr Ruhe, weniger Hektik, weniger Stress......

Wir alle leiden unter der Reizüberflutung unserer Mediengesellschaft, dem viel zu schnellen Tempo unseres Lebens.

Wenn uns alles zuviel wird suchen wir Ruhe und Geborgenheit, Liebe, Stille........

Mitten in unserem Alltag Ecken finden, wo wir wieder auftanken können, stärker und stabiler in unserer Depri

werden dürfen......Wo es nicht immer um Leistung geht, wer hat recht, wer ist schöner, wer kocht am Besten...........

Vertrauen zu uns, miteinander kann uns stärken. Aber auch mal gemeinsam oder allein laufen, uns bewegen, uns

wieder in Bewegung bringen.



liebe, ver...rückte Grüße an uns alle hier,


die Ver...rückten Hund Max und Thomas :hello:

Wir sind hier voll wertvoll..................................wir sind stark.....................
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Ich mag Kitsch und Künste und auch Zitroneneis😂
Es ist zu schön hier um schlechte Stimmung zu verbreiten finde ich wenigstens. Wenn wem etwas nicht gefällt kann ja auch still sein. Dieses Zimmer und der Pavillon geben mir ein wenig Kraft und Ruhe für den Lebenskampf.
Fühlt Euch alle ( natürlich nur wer mag) ģeliebt und gedrückt egal ob stark oder schwach oder wie auch immer 😊
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

.... Kitschig ist allenfalls eines, hier eine schlechte Stimmung zu verbreiten, aus dem eigenen Frust u. Der Verbitterung heraus (meine Vermutung), Frust u. Verbitterung kann man durchaus mit alternativen Mitteln in den Griff kriegen, Punkt, Aus, AMEN...das war mein Wort zum Dienstag...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....und ich mag kein Zitroneneis, Ätsch, Bätsch 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....bitte zuerst Kopf einschalten, dann labern...
jeder der hier seinen eigenen Lebenskampf führt, weiß dass die Welt nicht rosarot ist.....ergo, wieder eine provozierende Aussage! Und kindisch noch dazu....
Ich bitte also um Nachsicht, Vorsicht, what ever, das darf man unter Gleichgesinnten, durchaus erwarten.... im übrigen stört hier niemand, aber im Hinblick darauf, dass jeder hier versucht, auf seine eigene Art, mit all dem Leid, umzugehen, ist es wünschenswert, Tolaranz walten zu lassen, und nicht einen Unfrieden hier zu verbreiten, mit provokanten Worten....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ichsieersiees,

Da kommt ja soviel Hass, Neid, Streit, Gewalt, Unfriede........rüber , lauter kaputtmachende Dinge....

Warum führst du hier Krieg. Wir wollen hier keinen Krieg.........

Wir müssen unser Kaminzimmerhaus mit Pavillion nicht verteidigen. Da kannst du schießen wie du willst..................

Warum bist du so voller Hass gegen uns, gegen Dich selbst..?


liebe Grüße,


wir haben hier Wachhunde, die uns beschützen, passe auf................
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

..... Hach, wie schön.... und so anregend....
Aber na ja...was will man auch von Menschen erwarten, am besten nüscht, da lebt es sich besser und einfacher....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 538
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

IchWirErSieEs hat geschrieben: 20. Jun 2023, 18:01 Im Übrigen bitte ich herzlich um Entschuldigung, wenn ich irgendjemanden in seinem rosaroten Wolkenkuckucksheim hier im heiligen "Kaminzimmer" gestört haben sollte.
Wolkenkuckucksheim :o
:? Erst bittest du herzlich um Entschuldigung und dann endet die Entschuldigung leider, leider mit einer lächerlichen, Respektlosigkeit.

„Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.“ (Jean-Jacques Rousseau)

Ich wünsche Dir eine gute Zeit

VG MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guter Beitrag @ MySun....
auch der von Thomas ist treffend...

da brodelt u. kocht wohl innerlich etwas vor sich hin, und entlädt sich an falscher Stelle, bzw. zieht unbeteiligte, mit hinein....das ist ungut!
Solche Herrschaften, ich gehe davon aus dass es ein Herr ist (Intuition), möchte ich zumindest, in einer realen SHG nicht haben.....das zieht ja noch mehr runter, als dass es irgend jemandem hilfreich ist, :(
arme Welt...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ach IchWirErSieEs, ich denk drüber nach warum du hier wohl schreibst, vielleicht magst ja was dazu sagen, ich fände das wirklich interessant......

rosarotes Wolkenkuckucksheim im heiligen Kaminzimmer....ich weiß natürlich, dass du das abwertend/lächerlich machend gemeint hast.
Aber weißt du was, ich find das Bild eigentlich schön, eine rosa Wolke auf der wir hier schweben, sonst gibt es die ja nirgends.....ich mein das schmunzelnd ernst!

Natürlich weiß ich, weißt du, wissen alle hier, dass es keine rosa Wolken gibt, auf denen man sitzen kann.
Aber sich Räume schaffen in denen es einem gut geht, in denen man sich wohl fühlt, ob real oder virtuell das geht durchaus.....

Man kann es mögen oder nicht, blöd finden oder nicht, sich reinsetzen oder nicht.
Stören glaub ich geht gar nicht WIRKLICH, höchstens nur mal kurz, dazu hab ich die Gemeinschaft hier, dank aller, die sich beteiligen, seit ich hier bin (zwar noch nicht sooo lang, aber immerhin seit Januar glaub ich) zu stabil erlebt.

Persönlich angreifen, das geht halt nicht, denn zu den Hunden gibt es auch noch Katzen mit scharfen Krallen;-)

Und über Kitsch könnten wir ja ruhig mal diskutieren....oder auch nicht....denn es ist ja schon auch Geschmacks- und Definitionssache...

Aber so in einem wohlwollenden Sinn von: welchen Kitsch liebst du und welcher geht FÜR DICH gar nicht.....

So und jetzt Zitroneneis mit dir, liebe Aurelia und allen anderen, die mögen!

Thomas, lass den Eiswagen nur ja noch da!

Seid lieb gegrüßt
Niri
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aber ich mag doch kein Zitroneneis Liebe Niri, :D
nur die gestern genannten Eissorten....😜

Ach ja Leute, das Leben ist nicht leicht, aber "leicht" hat's einen... :mrgreen:

ich kann ja mal versuchen, dem IchWirErSieEs, ein Eis nach Wahl zu spendieren u. ein Friedensangebot zu machen, aber er? will ja mit dem rosarotem Dingsbumms, nüscht zu tun haben, gelle?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Danke für die Erinnerung an Aristophanes "Die Vögel" (Wolkenkuckucksheim).

Ich schmeiss 'ne Runde Eis zum Abkühlen. :mrgreen:
Gern auch Zitrone.
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Das weiß ich doch!!

Aber oben (ich krieg das mit dem Zitieren nicht hin...) hast du mich doch gefragt "Lust auf ein Zitroneneis", es war jedenfalls um 16.00 Uhr.

Selbstverständlich kriegt jeder das Eis, dass er mag!
Im Eiswagen sind mit Sicherheit ALLE Sorten da.....
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ach Mann.....da bin ich jetzt wieder zu ungebildet....

Aristophanes....? Griechischer Philosoph?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....es ist im Leben übrigens alles eine Frage des Geschmacks, egal ob bei Comedy oder weiß der Geier was... und da ticken wir Menschenkinder nun mal unterschiedlich.... weshalb immer Toleranz gefragt ist!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7730
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Niri, Bildung ist immer gut, insbesondere die menschliche.... Zwinker...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten