Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Maxegon
Beiträge: 2288
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 14. Jun 2023, 20:57 Wieder meinen einzigen u. besten Freund "Google"
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh ja, lieber Thomas,

lernen....voneinander, miteinander...

"Lernen, lieben und das Lachen...
das sind die allerschönsten Sachen...
der Erdenball wird sich verschieben,
doch immer, immer werd' ich lieben..." :)

Ach ja, du hast recht lieber Thomas,
schlechte Vorbilder gibt's auch, zu genüge...
halten wir uns besser an die Guten...

Mit den Tieren sprechen, herrlich...
Ich spreche mit meinen Pflanzen... die mögen das und ich sehe den Effekt, haha...

Mir hat vor einigen Jahren die SHG auch sehr gut getan...

Sonnige Grüße an euch alle, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 15. Jun 2023, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Genau Egon.... Dr. Google :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=3ZFShbn ... lvbg%3D%3D

Sommer , Sonne,,,,,,,,Depression...........


Wenn alle Richtung Freibad pilgern, Party, gute Laune..........

Und wir Depris haben auch Träume, endlich von der scheiß Depri wegzukommen. Das Dunkle, das uns immer anlügt, nichts

Gutes gönnt, uns Angst macht...Wir möchten schon gerne mehr davon los kommen, doch vom träumen, denken, grübeln..

kommt es nicht zum Tun. Das liegt an unsrerer Unenstschlossenheit zu gehen, aufzubrechen, es wagen...........den ersten

Schritt zu gehen...........Und dann sind wir voller Angst und Selbstzweifel....................und Ängste......

Denn der erste Schritt ist immer der schlimmste...aber wenn wir nicht gehen, wird unsere Depri immer größer.

Lange Zeit, viel zu viel Zeit habe ich gebraucht, den Schritt der Vergebung und Versöhnung, mit mir selbst und

anderen Menschen zu gehen. ...........................

Bevor wir den ersten Schritt gehen, müssen wir wissen, wohin wir gehen im Leben. Sonst drehen wir uns immer im Kreis

und kommen nirgends an. Doch jedes Leben hat einen Sinn, auch dein und mein Leben. Weil wir wertvoll sind, l e b e n

wollen und dürfen. Es lohnt sich darüber nach zu denken, was ist mein persönlicher Sinn im Leben, wohin, in

welche Richtung gehe ich. Und zur Not, auch mal wieder umkehren, negative Beziehungen sein lassen........

Wünsche uns allen hier ganz viel Liebe, Kraft, und Mut, trotz schlechten Wegeerfahrungen, es wagen, umzudrehen,

neue Schritte zu wagen, zu gehen.........


liebe Grüße,


Hund Max......und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=fiCNZrX ... 4gbHVzdGln

los gehen, laufen, wandern....in Beziehung...

(bitte nur lustig sehen)
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

.......und nicht vergessen, liebe Leser:
Nur noch eine Woche Spargelzeit........ :o

Ein charmantes Wochenende wünscht euch
Deheteleef :hello:
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

.....und du hast dann Geburtstag gelle, Deheteleef....:)
lass dir den Spargel schmecken...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=ddLd0QR ... JsZA%3D%3D

was für eine wunderschöne Sommerzeit, Spargelzeit, draußen feiern und genießen.........

das wünsche ich allen hier, und auch mir.........


oh, L e b e n könnte so schön sein.......Als Narr anfangen, und immer schlauer werden, durch unsere Beziehungen und Erfahrungen

hier.........Ob Scheidungskind, reich oder arm aufgewachsen, seltene oder häufige Umzüge, Freundin oder Freund zu haben,

die uns helfen, lieben, fördern, oder auch nicht.........Erfahrungen an unseren Arbeitsplätzen mit verschiedenen Jobs........


Wenn wir uns freiwillig, oder unfreiwillig, auf neue Erfahrungen, Beziehungen, auch hier einlassen, können wir trotz

der Depri unseren Horizont erweitern,,,,,,,,Wir lernen hier neue Menschen kennen, Handlungsweisen, machen Dinge,

die wir vorher noch nicht gemacht haben, wir lernen, voneinander und miteinander.

Plötzlich stehen wir Männer in der Küche, backen, kochen, putzen auch mal die Toilette...........

Stehen im Garten, schenken Frauen Rosen. Frauen lernen hier, sich auch mal dienen und bedienen zu lassen,

zicken nicht mehr herum, finden Freundinnen, machen Dinge gemeinsam, sind nicht mehr neidisch wer ist schöner,

hat mehr drauf................usw....... Wir erleben gemeinsam Erfolg, aber auch manchmal Scheitern, und wie wir

uns gegenseitig trösten, miteinander umgehen..................................................................

Jeder unserer Erfahrung prägt uns. Nicht alle Veränderungen, Beziehungen sind wünschenswert.........................

Manche Beziehung, Erfahrung hinterlassen Narben, Depri in unserem Innersten, lösen Ängste aus, Minderwertigkeitsgefühle...


Es kann uns gut tun, eine Bestandsaufnahme zu machen, zu überprüfen, welchen Erfahrungen , Beziehungen tun uns gut,

und welche nicht.............

Welche Dinge durfte ich seither trotz Depri lernen? Das können praktische Dingen sein, wie auch innerliche Dinge......

Welche Erfahrungen haben uns w e i t e r gemacht, gebracht.......

Wünsche dir und mir weiterhin gute Lernerfahrungen, trotz Depri............

Jede neue gute Erfahrung macht uns selbst bewusster, stärker, stabiler.....................

Aber auch aus unseren negativen Beziehungen und Erfahrungen dürfen wir lernen.............................


viele liebe Grüße an uns alle hier,


Hund Max und Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=nd0Y_iI ... RpZw%3D%3D

Deutsch lernen, Beziehung lernen.......... :hello: bitte nur lustig sehen........
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

@Aurelia
Psst, nicht weitersagen. ;)
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

okay, Deti..."Top secret" :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ins Pavillon,

Ich sitze "mit meinen Vögeln" haha, auf dem Balkon, genieße die Ruhe ohne Baustellen Lärm und lausche dem Vogelgezwitscher...
Ich liebe meine Blumen um mich herum...
mehr braucht es gerade nicht, den Blick zur Natur, eine Tasse Kaffee, Ruhe...

dabei ist mir gerade ein Zitat von John Lennon eingefallen:

"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"

über den Satz denke ich gerade nach und stelle fest, ich habe keine Flügel... 😂
vielleicht lasse ich mir welche wachsen..

Schönen Tag allen... Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 19. Jun 2023, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Ca13HuG ... d2luZ3M%3D


"Fliegen, auch wenn wir keine Flügel haben.."


hallo liebe aurelia,

oh Gott das es noch schöne Momente in unserem Leben gibt, wo wir fliegen, auch wenn wir keine Flügel haben.............

Und auch ich wäre gerne ein Engel, bin es aber nicht. Aber mit ganz viel Liebe zu uns selbst, uns uns anderen hier, können

wir es auch mal wagen zu fliegen.........

Wir Menschen haben einzigartige Kanäle, über die uns die Liebe erreichen kann. Und jeder Mensch drückt seine Liebe auf

eine einzigartige Weise anders aus......

Manche Menschen bringen Liebe und Zuneigung mit Geschenken zum Ausdruck. Ein von Herzen kommendes Geschenk kann tief

berühren, und erfreuen. Ein tiefes Geschenk zum Schenkenden schaffen. Andere Menschen reagieren eher auf Berührung.

Kuscheln, Küssen, Schulterklopfen, Umarmen...........Und das kann auch berühren.

Oder auch Zeit verschenken, indem wir einem anderen Menschen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Da kann auch

Liebe aufblühen, wachsen...........

Oder wertschätzende Worte. Menschen erstrahlen, wenn man ihnen sagt, was man an ihnen schätzt. Doch besonders berühren

Worte, bei denen zu spüren ist, das ein Mensch genau hinschaut, und sagt, was er Einmaliges wahrgenommen hat.

Oder man schreibt es einem Menschen. Früher haben die Menschen noch Karten geschrieben.

Ein Slogan der Post war früher..........."Post, damit sie in Beziehung bleiben."

Und als ex Postmann durfte ich auch schon erleben, wie viel Freude eine handgeschriebene Karte auslösen kann...

Anderen Menschen wiederum bedeuten praktische Handlungen mehr als viele Worte. Menschen erleben, ein anderer Mensch

setzt sich ganz praktisch für mich ein, backt mir einen Kuchen, bäckt mir eine Pizza, und das berührt..

Wer weiß, welche Ausdrucksform der Liebe am meisten berührt, kann es dem anderen Menschen sagen.

Und wer merkt, welche Art von Liebe, ein Mensch besonders mag, kann diese ihm schenken.

Das kann viele Beziehungsprobleme lösen.

Man bleibt sich selbst bewusst, wie wertvoll und einzigartig man selbst ist, kann sich dann aber auch wieder los lassen,

sich auf einen anderen Menschen ausrichten.........

Im Laufe der Zeit lernt man sich immer mehr verstehen, auch wenn es am Anfang noch etwas holprig ist.......


liebe, leise Grüße.


Hund Max und Thomas..............das gilt auch in Beziehung zu unseren Tieren..........





https://www.youtube.com/watch?v=bXO5X5C ... dXN0aWc%3D

unglaubliche Begegnungen, Beziehungen..........(..bitte nur lustig sehen)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schöne Zeilen Herr Hundethomas,

vor allem wieder mein Lieblingsthema....
BINGO! Die Liebe :)

Du schreibst von Kuscheln und Küssen...hollaaa...:)

Ja das stimmt, jeder drückt es durch etwas anderes aus, manche verwechseln aber Liebe mit eine Anhäufung von materiellen Geschenken, das hat für mich persönlich nichts mit Liebe zu tun, hab ich aber so erlebt....eher ist da Zuneigung, Wertschätzung etc. gefragt.... auch Achtung voreinander...

Schön der Song von Westlife...

Gute Nacht Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=RBGfUQw ... luYSBBbG1z

you raise me up, Du baust mich wieder auf, gespielt mit der Flöte.................


Danke liebe Aurelia,

Du wenn jemand mir viele Geschenke aus Liebe macht, die nehme ich gerne an....Man kann sie ja weiter verschenken.....................

Selbst liebe ich ja Musik, und ich habe schon einige Musik und Liederbücher geschenkt bekommen..........

Weil Musik in meiner Depri heilend ist. Für andere Menschen sind andere Dinge heilend.

Liebe in eine Beziehung heißt auch zuhören können, wie offen miteinander sprechen. Das durfte ich von meinem Therapeuten

lernen. Wenn wir ein Auge für den anderen Menschen haben, können wir auch einmal ein Auge zudrücken.

Wenn ich mit Freude etwas schenken kann, aber auch dankbar ein Geschenk annehmen kann.

Wenn wir selbstbewusster werden, eine eigene Meinung haben, aber auch die Meinungen anderer Menschen achten

und stehen lassen können. Wenn ich auch bereit bin, auf mein eigenes Recht zu verzichten...................................


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas :hello:



https://www.youtube.com/watch?v=1wb65su ... 4gbHVzdGln

die neue Kommunikation, die neue Sprache...............(bitte nur lustig sehen.......)
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Bei folgendem Video rollt sich der Moderator ab. Soweit ich verstanden habe, wurde ein Patient nach einer Narkose zum Eunuchen.
Und am Ende des Videos ist auch noch eine ganz andere Stimme zu hören.
Das muss für den Moderator auch super-peinlich gewesen sein.Ob er noch seinen Job hat?
So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber schaut selbst, 2.5 Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=TcPQRWGwR1U
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Deheteleef

Du da konnte ich jetzt auch nicht lachen. Humor zu haben finde ich gut in der Depri, aber das Lachen allein, darf nicht zum

Schaden für einen anderen Menschen werden. Nur wer Traurigkeit kennt, kennt auch die Entspannung durch Lachen, oder ein

Lächeln. Auch mal das Lächeln aus Tapferkeit....................

Oh und DU, wann steigt dein Geburtstagsfest. Und was soll es zum Essen geben, was magst du gerne......

Planung und Vorbereitung ist das halbe fest.

Aber heute bei dieser Hitze gibt es erst einmal ganz viel Eis für uns alle hier. Und das ist jetzt kein Witz...............


viele liebe Grüße,


Hund Max........und Thomas
Maxegon
Beiträge: 2288
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Deheteleef hat geschrieben: 19. Jun 2023, 15:58
Bei folgendem Video rollt sich der Moderator ab. Soweit ich verstanden habe, wurde ein Patient nach einer Narkose zum Eunuchen.
Und am Ende des Videos ist auch noch eine ganz andere Stimme zu hören.
Sicher eine schlechte Parodie, wem's gefällt ...🙄
Maxegon
Beiträge: 2288
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Wo bleibt das Eis?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Ice Ice Baby....:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

@Aurelia

Wir sind zu zweit nach Ostfriesland gefahren und bleiben einige Tage in einer gemieteten Fewo. Geburtstage feiere ich schon lange nicht mehr und gehe auch zu keinen hin.
Als Sozialphobiker hätte ich da nun gar nichts davon. :roll:
Ich bin ein einsamer Denker! :twisted:
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

@Maxegon
Das soll keine Parodie sein; sowas kann man sich doch nicht ausdenken.
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

@ Deprithomas

Entschuldige, ich bin in der Zeile verrutscht. Du hattest ja gefragt. Dann siehe den Beitrag 2 höher von 17:17.
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=t0B_n1t ... llZA%3D%3D

........der Eiswagen ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deheteleef
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Bitte 3 Kugeln. Stracciatella, Banane und Vanille.
Aber bitte mit Sahne!!!! :D
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7624
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön lieber Thomas, lieb von dir...
ich mag Pistazien und Haselnuss und Amarena und und... :).....vielleicht noch Sahne oben drauf..

@ Deheteleef, haste recht....wer kann, der fahre weg, wer kann, der fliege davon...wie ein Vogel im Wind....Sozialphobie, aha....aber Menschen sind doch überall....das unheimliche Pack, 😂
Ich feiere auch längst nicht mehr... mit wem auch...

Gute Nacht Grüße euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

auch wenn es schon spät ist, aber ich habe Glück der Eiswagen steht noch da! (lach) Da ich leider sehr auf süßes bin, nehme ich auch noch 3 Kugeln.
Habe mich jetzt länger nicht gemeldet, war auch ein bisschen verreist. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft hoffentlich gut und wacht morgen früh mit einem guten Gefühl auf!!
Liebe Grüße Pummelchen
Antworten