Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ein freundliches Hallo ins Pavillon,

Ich setze mich kurz zu Dir, liebe Brigitte....
Hoffnung auf Besserung, ist ein sehr gutes Stichwort.....ob diese alleine aber ausreicht?. Ich wage es zu bezweifeln....sein Leben in eine bessere oder gute Richtung zu lenken, da bedarf es viel Eigen Initiative, ein guter Zustand oder eine Art innere Zufriedenheit, fällt nicht einfach so vom Himmel....

Dein Spruch, nichts dauert ewig, nicht die guten, und nicht die schlechten Zeiten...ist sehr passend und macht in miesen Zeiten Mut, gibt Hoffnung auf besseres...

Wer kann, genieße den heutigen Tag....
Ich bin noch völlig groggy vom gestrigen...
meinen abendlichen Telefon Termin gestern habe ich gecancelt....wäre sonst zu viel des "Guten" gewesen....meine Energie ist teilweise noch sehr gering..
heute ist Ruhe angesagt. Ein Muss....
das Wetter ist herrlich, am liebsten würde ich mich dennoch unter die Decke verkriechen, mach ich aber nicht...fühle mich aber hiernach...

Allen einen guten Tag,
u. Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=t2zhy5W ... 9uZw%3D%3D

so wie DU bist, ein Beziehungslied.

Die Depri möchte uns schädigen....Und dann überlassen wir anderen Menschen die Entscheidungen für unser Leben.....

Und auch unsere Therapeuten können uns nur zum Leben helfen, l e b e n müssen wir, dürfen wir selbst.

Und schnell vergleichen wir uns mit anderen Menschen, wer hat mehr, weniger, wir lassen uns ausnutzen,

schimpfen, lästern über uns selbst und andere Menschen..

Ja, unsere Erziehung, unsere Begegnungen mit anderen Menschen haben uns unsicher gemacht.

Aber was hilft es uns, da immer wieder daran zu denken, diskutieren......

Warum klagen wir uns immer wieder selbst an, lassen uns von anderen Menschen verklagen......

Und dann haben wir keinen Frieden in uns, sind voll unzufrieden, undankbar, hassen Menschen......

Und das macht uns nur noch mehr depri...........

Nein, das fällt nicht so einfach vom Himmel, oder doch..........

Wenn wir beginnen, wertvoller über uns zu denken, mehr und mehr....dann werden auch unsere Beziehungen wieder

besser. Auch mal meinen großen Stolz begraben, versuchen mich mit mir und meinem Leben zu versöhnen..

So vieles liegt an uns selbst, nicht an anderen Menschen. Die können und müssen wir nicht ändern

Aber uns können wir verändern, nicht nur reden und diskutieren, sondern vielleicht auch mal tun.

Neue Schritte wagen, gehen.......mir der Zeit immer sichere Schritte und Wege gehn--


liebe leise Grüße,


hund max und thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja lieber Thomas,

Das Lied von Rolf Z. zeigt es auf..
das Vergleichen....es ist menschlich okay.... solange es dazu dient, eigenen Ehrgeiz zu entwickeln, um voran zu kommen, vielleicht nach anderen, neuen Wegen zu schauen, es ausprobieren, um zu sehen....kann ich mehr? Oder sind meine Grenzen des machbaren erreicht.....
es ist wohl durch die Schöpfung so gewollt, dass wir eben nicht alle, das selbe können, sondern ein jeder seine eigenen Fähigkeiten besitzt...
Wettbewerbe unter Menschen sind gut.
Vergleichen, ohne Neid zu entwickeln auch.
Schneidet man stets schlechter ab im Vergleich, hinterlässt das natürlich Frust u. Enttäuschung....
kommt eine Anerkennung und Motivation nie von außen, wie es als Beispiel bei mir war, bleiben nur zwei Möglichkeiten.....unter gehen in höchster Verzweiflung.... oder eigenen Ehrgeiz aus sich heraus, entwickeln...

Aber im Text von Rolf Z. ging es eher darum dass ein Kind auch wertvoll ist, trotz jeglichem Vergleich....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=fFqmzYw ... dhcyBzb25n

auf das was da noch kommt------


Hoffnung, nicht aufgeben, auf das was da noch kommt, in unseren Beziehungen. Hoffen, auf eine gute Beziehung zu uns selbst..

Auch wenn wir manche Hoffnung schon aufgegeben haben., das unser Leben besser, tiefer, erfüllender sein möge.

Vielleicht können wir uns selbst und anderen Menschen nicht mehr vergeben, sind gefangen in unserem Groll.......

So viele Therapien schon gemacht........und immer wieder die Kriege gegen uns selbst und andere Menschen.

An Wunder glauben wir nicht mehr. Doch Du und ich sind das größte Wunder......Trotzdem, es liegt so viel an uns selbst,

das wir ganz neu Beziehung lernen.

Äußerlich sieht man und die Depri vielleicht nicht an. Wir können uns betäuben mit Essen, Computer, usw...

Mir selbst hilft eine echte Entscheidung zum l e b e n..schonungslose Offenheit, das ich schon zerstört wurde, aber

selbst schon Menschen, Frau und Kinder in meiner Depri zerstört habe.

Und es braucht da Lernen, Liebe lernen, üben.........


liebe Grüße,

Hund Max und Thomas
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 11. Jun 2023, 18:18 https://www.youtube.com/watch?v=fFqmzYw ... dhcyBzb25n

auf das was da noch kommt------
Sehr schönes Lied,

... schließe ich meine Augen, erscheinen dort jedoch ganz andere Bilder: die Oma, einsam in ihrer Wohnung sitzend, wartend auf den fahrbaren Mittagstisch, der ältere Herr im WC an seinem Katheter nestelnd, eine Dame mit Rollator sehnsüchig eine Treppe heraufschauend, der Rentner mit spitzen Stock im Papierkorb nach Pfandflaschen suchend und im Schlussbild, die fröhlich tanzende Gemeinschaft auf dem Friedhof...

Ich habe wohl zu viele Monty Python-Filme gesehen oder die falsche Medikamenteneinstellung erwischt, vielleicht nicht so viele Benzodiazepine nehmen ... ?

Wenn ich jetzt hier unerwünscht bin ... bitte rauswerfen!

Danke. :hello:
Zuletzt geändert von Maxegon am 12. Jun 2023, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo Maxegon!
Also ich schmeiße Dich nicht raus. Die Bilder in Deinem Kopf sind ja leider zum Teil Realität.
Jetzt setz Dich ein wenig zu mir und vielleicht sehen wir gemeinsam die Natur mit ihrer zur Zeit unglaublichen Blühkraft an. Gerne stoße ich auch mit einem leckeren Radler mit Dir an.
Natürlich ist genug für alle da.
Liebe Grüße Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo Maxegon,

nein, ich brauche immer weniger Antidepris.........Kein Mensch kann alles tun, aber jeder Mensch kann das tun, was er gut kann.

Und dann, hey, nicht nur klagen, auf Depri machen, sondern etwas tun, in Bewegung kommen.

Auch du kannst Menschen helfen, wenn du willst, dann helfe doch Menschen.....Wenn jeder vor seiner eigenen Haustüre

kehrt, dann ist allen geholfen. Schimpfen, klagen, über alles diskutieren bringt nicht weiter. Bewege dich, tue etwas,

für dich selbst und andere Menschen., nicht nur hier herum labern, alles Scheiße, das hilft niemand.....

L e b e n, fängt mit einer freundlichen Haltung an, Liebe zu dir selbst, und alles was lebt. Tiere, Pflanzen.....

Menschen die auch l e b e n wollen hier im Kaminzimmerhaus........Wenn wir uns verbunden fühlen, uns gegenseitig

ermutigen, helfen...........

Dazu gehören ein Lächeln, ein freundlicher wertschätzender Umgang, mit Menschen, allen Lebewesen, auch unsere gute

Erde. Denn auch unsere Erde gehört wertgeschätzt, und beachtet. Und nicht alles weg werfen, auch mal Müll aufsammeln,

gut kochen,essen, wohnen............

Wenn wir uns gegenseitig wertachten, bestaunen, dann können wir miteinander, füreinander, auch auf die eine oder

andere Bequemlichkeit für die Umwelt verzichten....

Und wir dürfen dankbar sein für uns alle hier, und uns auch mal gegenseitig loben........

Wie gesagt, ich durfte hier schon durch alle hier viel lernen, in der Liebe wachsen, zu mir selbst und untereinander.

Lustig sein, auch mal Quatsch machen ist gut, aber deine negative Scheiße hier kann auch mal zerstörend sein.

Und wenn du nicht aufpasst, fliegst du aus diesem Thread auch wieder raus..............


liebe Grüße,


Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=XCcGvDl ... dWdlaG4%3D

aufstehn, aufeinander zu gehn, voneinander lernen..... :hello: :hello: :hello: :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck ins Pavillon,

Liebe Angelika, du darfst nicht so freundlich sein zum Egonmax, sonst wirst du die nächste "Mutti" 😂
ach Leute,
es ist echt nicht leicht, aber leicht hat's einen...

Mäxchen, in Deinen neuerlichen Zeilen steckt einfach die Angst so zu enden....stimmts?
Und die Verbitterung darüber, dass es bisher so gelaufen ist, du nun an dem Punkt bist, der dir sehr zu schaffen macht....hast du selbst schon zugegeben....nur wie da heraus finden?
Zumindest ist dieses Beschäftigen mit der Endphase, Rollator, etc. erst mal nicht gerade förderlich, um von diesen Ängsten, Abstand gewinnen zu können....sagt "Mutti" haha...
(nur so ein kleiner Erfahrungswert!)
Es ist halt u. a. traurig, zu merken, du hast zwar das Potential heraus zu finden, es hapert aber an der Umsetzung u. Deine Ängste blockieren dich wohl....

Na ja, erst mal Tschüssle,
ich mach mich wieder vom Acker,
wollte nur meinen Senf dazu geben,
wenn es gestattet ist.

LG an euch alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 12. Jun 2023, 18:25

Lustig sein, auch mal Quatsch machen ist gut ...
Sehr gut sogar, lieber Thomas!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Quatsch machen?.....
Ich bin dabei...
Was spielen wir?
Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann...? :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=_7nydXy ... FmdA%3D%3D

eine Rose der Freundschaft für uns alle hier.....


Quatsch machen, Freude machen, Spaß machen hier ist gut, so lange es nicht andere Menschen triggert, verletzt.........

Wir alle hier sind verletzte Menschen. Und oft haben wir kein Vertrauen mehr. Weder in uns selbst, noch in andere Menschen.

Und was uns hindert, Menschen auf den Grund unseres Herzens blicken zu lassen, ist gewöhnlich nicht so sehr Misstrauen gegen sie,

als gegen uns..............

Doch hier im Pavillion dürfen wir lernen. Das wir uns Schritt für Schritt von viel Misstrauen, zu weniger Misstrauen verändern

kann. Hin zu mehr Vertrauen zu uns selbst, und untereinander. Damit wir in unserem Innersten immer mehr fester, stabiler,

klarer werden dürfen.......Aber ein schneller Schritt vom tiefen Misstrauen, zum Vertrauen zu uns selbst und uns allen hier,

ist für die meisten von uns her eher ungewöhnlich.

Trotzdem, es geht. Wenn wir ein Leben lang nur Prügel und Schläge bekommen haben, ausgenutzt werden, dann schlagen

wir auch mal selber zu, bevor man uns wieder verletzt. Da dürfen wir lernen, nicht vorbeugend zu zu schlagen.

Sondern nur dann uns zu verteidigen, wenn wir in unseren Beziehungskriegen angegriffen werden.

Wenn wir von Frauen oder Männern enttäuscht wurden, sind wir schnell auf der tiefsten Ebene des Misstrauens.

Wir begegnen Frauen oder Männern mit einem Pauschalurteil, immer diese Frauen oder Männer, immer die........

Doch jeder Mensch hat das Recht, nach seinem Verhalten beurteilt zu werden......

Selbst wenn er zu der gleichen Kategorie gehört, wie mit dem Menschen, mit dem wir schlechte Erfahrungen gemacht haben..

Ein erster Schritt wäre, pauschale Vorurteile gegen sich selbst und andere Menschen ab zu legen.........

Uns wieder bewusst, selbst bewusst auf Menschen einlassen, und sie nach ihren eigenen Handlungen beurteilen.


liebe Grüße an uns alle hier,


hund Max und thomas





Sagt der Ehemann zur Blumenverkäuferin: „Einhundert Rosen, bitte.“ — „Mein Gott, was haben sie denn angestellt?“...........
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Tzzzz....tja, lieber Thomas,
wer viel anstellt, der braucht viele Rosen🌹 ahaha....

Ja, hier tummeln sich lauter verletzte Seelen....
Ich denke niemand hier will bewusst irgend jemanden verletzen....Trigger sind Stiche in die Wunden, jedoch nicht immer im Leben zu vermeiden. Leider...zumindest ich hab es noch nicht erlebt dass man das vermeiden kann...umschiffen kann.... außer man begibt sich nicht mehr unter Menschen.
Auch hier lässt es sich nicht gänzlich vermeiden...auch hier hab ich schon böses erlebt....na ja.
Danke für den Song...

Schönen Abend....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Aurelia,

ja ich habe hier im Forum es auch schon anders erlebt. Das Menschen ihren Deprifrust, Wut, Enttäuschung an anderen

Meschen raus lassen. Und ich habe das auch in meiner Familie schon gemacht. Und wie oft musste ich schon um Vergebung

bitten...........Und gerade Vergebung kann eine Möglichkeit sein, neu anzufangen.....in unseren Beziehungen.

Das wir nicht nur anderen Menschen die Schuld für unsere Depri in die Schuhe schieben............

sondern mein eigenes Fehlverhalten erkennen..........

Das kann sehr hart sein, ich weiß, aber nur die Wahrheit kann uns freier von unseren Depris machen..........


liebe Grüße,


hund max und thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ooh Dankeschön liebe Brigitte,

für deine nette Einladung....schön...
Hering Salat hört sich gut an, 😋
wünsche dir einen schönen Tag, mit angenehmen Momenten....

Lieben Dank für Louis Armstrong, hat mir gefallen jetzt....

Sonnige Grüße an alle hier Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 14. Jun 2023, 09:42
Hering Salat hört sich gut an, 😋
Gute Idee, dann weiß man auch wo der Geruch herkommt!😄
Was für eine wunderbare Welt...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: genau Egon, aber ich bin immerhin schon halb geduscht, 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Winfried 123 hat geschrieben: 14. Jun 2023, 09:10
... dass wir nicht die Schuld anderen In die Schuhe schieben ?
... oft haben Demütigungen durch andere, in welcher Form auch immer,
... auch was damit zu tun, dass wir depressiv werden.
Es ist auch nicht unsere eigene " Schuld ", wenn wir uns das zu sehr zu Herzen nehmen.
Schuld & Sühne ... das immerwähende, leidige Thema.
Sich rechtfertigen müssen, sich erklären wollen ... in der Hoffnung, das sich andere anschliessen oder zumindest verstehen ... ein Traum und wenn es nicht funktioniert, wird man ungehalten, denn andere "labern Scheisse" (Zitat) oder man wird depressiv - die berühmte kurze Zündschnur.

Lasst die Anderen labern, wenn es nicht miteinander geht, kann ich auf ein Gegeneinander gern vezichten, was nicht bedeutet, dass ich nicht kritisiere, aber gern auf einem Niveau des Einigen-wollens.

Wenn Frau Surbier mir beim Friseur erzählt, wie die Welt funktioniert, lasse ich sie ... es ist ihre Welt, wenn sie damit zurecht kommt ... wunderbar.
Ist es nicht meine Welt, ich schalte auf Durchzug oder gehe.
Ein bisschen mehr Toleranz darf erlaubt sein.
Ich darf frei entscheiden, ob ...
Jetzt kann ich es.
In einer Abhängigkeitsbeziehung ist das schwer, keine Frage ...
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=0QBRqvL ... aGVycyA%3D

wieder eine Rose geschenkt......

ja Danke für das tolle Mittagessen. Und Danke, das du keine Rückzahlung erwartest. Du tust uns etwas Gutes, und

erwartest nicht, das du etwas zurück bekommst. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun.

Oh mir ist klar, das ich in manchen Dingen etwas anders denke. Aber mich selbst haben Wut auf andere Menschen schon so was

zerstört, das ich nur noch Frieden in meinen Beziehungen haben möchte.......Auch keine Beziehungskriege mehr, weil die mich

selbst zerstören........Das Schlimmste was es gibt, ist oft nicht das Leid in der Depression. Viel mehr leide ich an meinem

eigenen Scheitern in meinen Beziehungen. Und da bin ich nicht viel besser.......

Beziehungen sind zu wertvoll, um alles dem Zufall zu überlassen.

Nein nicht alle Beziehungen beleben und helfen uns.....es kann belastend sein....

Unausgesprochene Erwartungen.......und das aussprechen, was erwarte ich von meinen Beziehungen............

Nein, ich bin nicht besser wie andere Menschen, lebe auch von der Vergebung und Versöhnung, mit mir selbst und anderen

Menschen.

Mich macht das gerade etwas entspannter, ruhiger.......

Heute gehe ich wieder in meine Selbsthilfegruppe vor Ort, wo wir uns gegenseitig helfen, unterstützen wollen, mehr

und mehr von der Depri los zu kommen.................... :hello:


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=SSwJiZB ... YWZmYXk%3D

Frieden mit allem und mir selbst......Viele Kriegstreiber wie Putin usw... haben kein Selbstvertrauen.

Die müssen sich immer durch Gewalt bestätigen.........wie groß, stark, mächtig sie sind........
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schönes Klavierstück...herrlich....zum kuscheln, Augen schließen....nichts denken, Sorgen weg packen....Danke...

Gute Zeit lieber Thomas, in deiner Gruppe heute...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 14. Jun 2023, 18:41 Schönes Klavierstück...herrlich....
... ich entdeckte auch gerade eines: "Great balls of fire!"
von Jerry Lee Lewis von 1957
... besser als jede SHG und Peter Maffay in seinen wildesten Hitparadezeiten.

Viel Spaß allen!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Und wo ist der Link Egonmax?
Herrgottssack, muss Frauchen denn immer alles alleine machen? Wieder meinen einzigen u. besten Freund "Google" fragen...menno....:(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wV-Y6nE ... lzaSBzb25n

heute haben Hund Max und ich wieder auf Franz von Assisi gemacht, mit den Tieren geredet.........

Danke liebe Aurelia, ja die Selbsthilfegruppe Depression hilft mir schon. Gut, die Probleme sind nicht anders wie hier im

Forum, alles "Beziehungsprobleme."

Aber kein Mensch ist sinnlos, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen,,,,,,Wir Menschen lernen auch hier von

anderen Menschen, Wenn ich meinen Mund zu weit aufreiße, macht es Hund Max nach,,,,,,,

So lange es gut geht........

Aber jede schlimme Erfahrung in unserem Leben kann dazu führen, das wir uns verschließen und nicht mehr öffnen.

Wir entwickeln in unseren Beziehungen Abwehrmechanismen, und lassen keine Gefühle mehr zu, weder schlechte, noch gute.

Darunter leiden am meisten unsere Kinder........Oft fehlt denen ein Vorbild, wie uns auch hier ein Vorbild fehlte, wie man

so gut es geht, ausgeglichen leben kann.

Aber wir dürfen dann auch anderer Vorbilder suchen,. Ohne gute Vorbilder hätte ich nie geheiratet, Vater geworden.

Vorbilder zeigen uns, dass da doch noch was geht, in unseren Beziehungen.

Kein Mensch kann aber Vorbild für alles sein. Vorbilder für Musik, Vorbilder in Beziehungen, Kochen........den Beruf,

Und wir dürfen hier auch Vorbilder sein, miteinander und voneinander lernen......


liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 14. Jun 2023, 20:57
Herrgottssack, muss Frauchen denn immer alles alleine machen?
Und den großen Feuerball gefunden? ...von Mr. J.L. Lewis
Leider bin ich zu blöd, mit dem Handy, hier Links einzufügen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7715
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Da geht's dir wie mir Egonmax,.
Aber wie gut wen man zumindest einen Freund hat....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2399
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Welchen?
Antworten