Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Aurelia,

wenn ich ehrlich bin, zieht mich das etwas zu zynische Schreiben von dir und Maxegon etwas runter...........................

Nein, das soll jetzt keine Kritik sein, jeder hier soll und darf so schreiben, wie er es für gut findet.........

Es hat auch etwas mit meiner gerade nicht so guten Stimmung zu tun.........


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja natürlich darfst du ehrlich sein, das ist sogar gut und hilfreich für mich.... und ich hab es ja auch angeboten, falls du es gelesen hast, weiß ich nicht....okay, ich werde schauen was ich mit dem Wissen nun mache, will ja nicht unbedingt dass sich hier jemand unwohl fühlt....:(
wir sind allesamt sehr empfindlich, und es ist für mich schon nachvollziehbar, dass nicht jeder User damit umgehen kann....wirklich...vielleicht gut dass du es angesprochen hast.
Ich werde mal in mich gehen, mich auch hinterfragen, mach ich ja schon mein Leben lang....bin aber davon überzeugt dass man dies immer mal neu justieren sollte....muss aber "auch ehrlicherweise gestehen", dass dies mir in meinem Alltag hilft, immer wieder, das sind so Phasen, in denen ich das brauche, den ganzen Mist u. mich, nicht so ernst zu nehmen, jeder hat ja "seine eigenen" Strategien des Umgangs...
Aber immer bin ich natürlich nicht so drauf, ich meine bei mir beobachtet zu haben, dass dies Phasenweise ist....mir tut es auch gut...sorry, ist einfach so...auch privat ist das so....aber gerne versetze ich mich auch in deine Lage, wie es auf dich halt wirkt...ich will nichts versprechen...lasse es erst mal auf mich wirken.

Na gut, soviel erstmal dazu....
und schönen Abend dir, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nachtrag: und gute Besserung dir Thomas, du hattest deine Stimmungslage beschrieben.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Aurelia,

Danke für dein liebes Verständnis. Ja ich bin schon mehr der sensiblere Mensch, das gebe ich zu...................

Hoch sensibel und auf depri. Und da habe ich selbst noch einiges zu lernen.......Das ich nicht gleich fliehe, gehe, wenn es anders

ist. Wenn etwas nicht meinem Wesen entspricht. Wenn wir unterschiedlich denken, liebe, handle.....

Wir Menschen sind unterschiedlich, aber wertvoll. Das gilt es für mich immer wieder zu lernen, anzunehmen-

Wenn meine liebe Frau so sensibel wäre wie ich, dann würde gar nichts mehr gehen, außer Tag und Nacht nur

schimpfen, jammern, klagen...........


in guten Gedanken für dich,

liebe Grüße Hund Max...........und Thomas
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo und guten Abend an Euch,
Heute möchte ich auch hier, an diesem wunderschönen Ort verweilen. Diese Woche war anstrengend aber auch erfüllend. Alles in Allem bin ich ganz zufrieden. Das Wort "gut" habe ich fast aus meinem Wortschatz entfernt, Zufriedenheit bringe ich zustande. Ich bewundere Euch sehr, ihr seid so tapfer und kämpft unermüdlich gegen Eure Depressionen , immer und immer wieder.
Das bringe ich immer noch nicht fertig. Ich hadere nach wie vor dass es mich erwischt hat. Es gibt Tage, Stunden oder Momente da denke ich nicht daran.
Jetzt mache ich es mir gemütlich und vergesse für einen Augenblick meine Depressionen und alles was mich bedrückt.
Ich habe einen " Hugo" mitgebracht und dazu Salzbrezeln. Wer mit mir genießen möchte ist herzlich eingeladen
Ich grüße Euch ganz lieb
Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
oh,Ihr behandelt grad mein aktuelles Thema,deshalb muß ich was dazu loswerden....ja,das schwierige Leben im Real-Life.

Zum Them,Selbstbewußtsein,sich wehren...zu lautstark?...warum überhaupt ärgern lasssen...es stehenlassen :roll: :?:
Folgendes:
Ich lebe im Haus mit zwei Holländerinnen/Ehepaar.Meine Wohnung ist die Einliegerwohnung.Der Vormieter des Hauses hatte Beete ect,pflegte alles,nebst Rasen vorbildlich.Ich hatte meine Treppe (relativ viele,an der Weide entlang,)Eingang Garage und Terasse zu pflegen.Alles klar.

1Jahr stand das Haus leer und ich pflegte alles,machte die Beete ,Rasen ect (viel zu tun,mit Handmäher,ohne Antrieb,aber so wie ich wollte und konnte.Nun kamen die 2 Grazien.Machten ein Gemüsebeet und ließen es verkommen,der Vermieter (ihm ist alles egal) machte alles weg und Rasen
dorthin.Blumenbeete machte ich ja bereits,blieb so.Rasenmähen wurde aufgeteilt,eigentlich mir zuviel übergedrückt.Aber ich hab mich dann auf der neuen Wiese ausgebreitet,mit Liegestuhl und großem Sonnenschirm(praktisch,da ist auch meine Garagentür zum Garten)

Sie sind seit Jahren nur auf dem Balkon,grüßen nicht unbedingt gerne, und sprechen meist holländisch.Eine der Frauen ist gehunfähig,im Rollstuhl.
Deshalb ist es für mich besser nicht unterm Balkon,sondern auf der Wiese,super Lösung,hätt ich schon eher drauf kommen sollen ;)

Also,ich pflege die Beete,pflanze Blumen,sind aber auch noch mehrjährige vom Vormieter des Hauses,zu denen halte ich seit vielen jahren guten Kontakt.....von der Eifel nach Büsum....zogen sie.....Es gab kaum Probleme,schönen Kontakt,eher war da Abgrenzung meinerseits Thema....

Nun mein Problem....nach mittlerweile 8 Jahren geht die fitte der Damen hin,nimmt Pflanzen aus dem Beet,setzt eine riesen Hortensie
(12 Blüten)dort rein,viel zu eng,über die Treppe ragend in künstlich-blau,das Beet ist orange/gelb /rot....große Lavendelbüsche auch Hortensieen drin,blühen aber noch nicht,groß und alt.....alles breitet sich erst aus,geht ja grad erst richtig los.Ich gieße fleißig,trag da Kannen hin,hab keinen Schlauch.....Ich liebe Blumen und meiner Seele tut der Garten gut..ich dekoriere auch gerne....man sagt,es sieht ansprechend aus.
.....Vorgarten,Rabatten vorm Haus,ein Trauerspiel...Unkraut viel,mir egal,bin nur hinten,dies ist überhaupt nicht mein Eingang....Ihre Sache...

Nun sowas....
Sie hat mich weder gefragt,noch hat sie die rausgenommenen Schlüßelblumen entsorgt(,lagen einfach an der Stelle im Beet)sie kommen jedes Jahr
wieder,ich hege u.pflege sie.(hat mir mal ne Freundin als Topfblume mitgebracht...okay,konnte sie nicht wissen....

Ich hab mich sowas von geärgert,wußte aber im Grund nicht,wer sowas macht....klar,geahnt hab ich,s.Sie haben dieses Jahr große Hortensieen in schönem dunklen rot auf dem Balkon.Tage später sieht man sich,sie hat was wegen Heizung/öl Pauschale zu Quatschen.ich war nicht freundlich,hörte sie an und fragte dann ob sie wisse,wo die Hortensie herkomme.

Da ging die Post ab...Sie habe sie dahin gepflanzt,passe nicht zu Ihnen,sei sehr teuer gewesen u.s.w.
ich sagte,sie hätte fragen können,warum meine Pflänzchen dort lagen und wurde immer ärgerlicher.
Bot Ihr an,das Beet zu übernehmen,wenn sie wolle.....ich würde nie in ihren Vorgarten gehen,geschweige dort was rausreißen .warum auch.
Es wurde laut und ich sagte,sie müsse sie dann gießen,wiederholte,dass sowas nicht geht,ohne darüber zu sprechen,dahin paßt die Farbe auch nicht wirklich.......wiederholte,dass ich mich geärgert habe....wie ne Platte mit Sprung........

Ja und dann sagt die doch tatsächlich....ich sei eh :twisted: eine ganz komische,merkwürdige Frau :mrgreen: ....brummte was von typisch
"Allein" und so.Dann rauschte sie von dannen,ist jetzt ein paar Tage her....man sieht sich selten,nun schaut sie weg,ihr Hund kommt aber immer .
Es hat mich richtig gepackt.Hab mich selbst beschimpft,hinterfragt...bin ich komisch....ja,ich bin depressiv,manchmal ist es still.ich muß mich echt nicht vor Ihr rechtfertigen,ich weiß,dass ich Freunde habe und auch jede Menge Freude an mir und meinem Gartenleben auf der Alm,sowieso.

Ich hab da echt das große Los weil ich unten wohne....ja und auch beweglich bin (G.s.D.keinen Rolli brauch,noch nicht :shock: :!:

Natürlich frage ich mich,hätt ich nix sagen sollen....einfach warten,bis sie vertrocknet ist,dann entsorgen....aber nee,es war übergriffig,mein Lebensthema und das triggert total.ich weiß warum ich durch Freundlichkeit die Menschen auf Abstand halte,Nähe nur zu Vertrauten,aber das ist auch ne handvoll Leute.....ich bin nicht wirklich einsam,wenn ich es nicht will....brauch es aber für meine Seele,ias Alleinsein,ist so entpannend

Bin froh,das hier mal los zu werden und bin noch froher,dass ich "komische Frau" noch mal ne Gruppe versuche,denn ich möchte gut unter Menschen leben können,vertrauen können und mich vor Zimtzicken schützen können.....Da ist immer noch ein Stachel in meiner Seele,ich bin schuld,ich bin Opfer....aber nee,das bin ich lange nicht mehr.Vielleicht noch nicht richtig konfliktfähig,das will ich üben A....lecken,laß die Leute reden.....

Sorry,für diese ellenlange Story aus meinem Alltag.Vielleicht versteht mich Jemand hier.....muß aber ja auch nicht gelesen werden :hello:

Alles Liebe u.Gute für Euch....Spaß beim planschen und auch schonmal rumalbern,necken....Eure malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, vielleicht ist es gut, dass deine Frau da anders gestrickt ist Thomas, du gute Seele :)
Gleiches zu Gleichem gesellen, geht sowieso meist schief....ich bin auch Hochsensibel....wusste ich gar nicht, grins....im Ernst jetzt. Habe die "Diagnose" aufs Auge gedrückt bekommen von meiner Therapeutin...
sehr sensibel bin ich schon immer, auch sehr verträumt, und brauche länger um Input zu verarbeiten, egal ob positiver oder negativer Art.... aber Hochsensibilität, das Wort war mir neu...

als zynisch empfinde ich selbst mich nicht.
Deshalb hat mich das Wort von dir nachdenklich gemacht, dies liegt dann wohl vielleicht daran, dass diese "Ausdrücke" dir nicht so behangen....schon gar nicht wenn du gerade selbst in schlechter Verfassung bist, und das ist wiederum gut für mich nachzuvollziehen....wie du oft es auch gut darstellst, sind wir immens unterschiedlich als Individuen...reden ist gut...
ich finde es gut, dass du deinen Part, dein Empfinden angesprochen hast....manches gehört zu "meinem Umgang" damit, was du angesprochen hast, aber ich bin mehr als das, ich bin....ich bin...tja...was bin ich....auch nur ein Mensch dessen Seele geschlagen wurde, missbraucht wurde, entwertet wurde, verachtet und erniedrigt wurde, ignoriert wurde....
und gerade deshalb, will ich mich "nicht mehr", nur mit dem Mist befassen....

Aber alles gut....
Auch meine Stimmung schwankt natürlich, auch wenn das hier nicht unbedingt so rüber kommt, oder so erscheint....
Wie du oft gut beschreibst, hängen an der lädierten Kinderseele, so viele Empfindungen, die so vieles beeinflussen, unsere Stimmung. Unser Verhalten. Unsere Tendenz zum Rückzug, oder Angriff...usf.
Es ist u. bleibt schwer. Ein Kraftakt. Eine lebenslange Herausforderung...

in diesem Sinne, üben wir, lernen wir, voneinander, über uns selbst, über andere, das alles heraus zu filtern....auch Trigger zu vermeiden. Schwierig.

Genug der Worte heute,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Angelika,.

Ich werde mit dir ein Weilchen genießen...
hast recht, mal für einen Moment die Kacke vergessen...ist so wohltuend...vor allem haderst du noch :( nicht schön. Aber ist halt so...
Tapfer bist du wieder am arbeiten...gönne dir was, den Hugo, ein Eis, einen schönen Plausch, egal was.....dankeschön für die Salzbrezeln auch....wir genießen einfach den lauen Abend...du vielleicht auf der Couch...und ich, noch draußen....:)
wird aber jetzt ziemlich windig...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

An die "komische, merkwürdige" Dame in Orange....Zwinker....ähm....Quatsch...muss natürlich heißen:

An das liebe Kölsche Mädsche :)

ich kann mich den Worten von dir liebe Brigitte, nur anschließen....es ist alles gesagt. Deshalb mache ich nicht viel Text, wir lassen uns nicht unterkriegen, liebe malu...."niemals geht man so ganz, :) hast du gesagt, schön dich zu lesen. Nur der Grund ist eher unschön....grrr.... Menschen halt, weeste doch....diese zwischenmenschlichen Geschichten haben mich früher auch schnell aus der Bahn geworfen. Aber versuche bei dir zu bleiben, bei deinen aktuellen Zielen....du schlägst dich so tapfer, im Alltag, lasse dir das nicht von anderen "seltsamen Grazien" vermiesen :(
auch wenn du es nicht so leicht wegstecken kannst, verständlicherweise, vielleicht war es ein klein wenig hilfreich es hier zu platzieren....

Du bist eine Kämpfernatur, du weißt ganz genau heute, was und wem du brauchst im Leben...und was dir eben zusetzt.....die Schuld bei sich suchen, darin sind wir oft schnell....
Aber auch unser Gegenüber darf sich ruhig mal hinterfragen.....das tun aber nicht viele....
Deshalb, besser abhaken....und dein Ding machen....bevor es dich zu sehr belastet....
konzentriere dich auf den Schritt mit deiner Therapie Gruppe, vielleicht entstehen dort neue Verknüpfungen, auch neue Wege des Umgangs mit derartigen Situationen...
Ich wünsche dir dass du aus diesen Sitzungen viel mitnehmen kannst, evtl. auch schöne, nette Begegnungen mit Menschen...
nicht alle sind ja KOMISCH...und du schon gar nicht, haha...
Na dann, man liest sich...
nächstes mal aber bitte mit einem Erfolgserlebnis.... okay? Zwinker....
Mach et jut uff dener Alm. Und auch mit den komischen Menschen.....:)

Grüß mir die Rehe, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo,

oh dieses Leben. Liebe und Beziehungen...........kann so was von schön sein, macht aber auch leider die größten Probleme.....

Da bin ich immer wieder von Herzen dankbar für meine liebe Frau.....die weltbeste Frau überhaupt..........

Die beste Mutter, Köchin, Hundefrau, Therapeutin, Künstlerin, Gärtnerin......................

Keine billigen Komplimente, sondern echte, wertschätzende Worte........

Wivviel unnötiger Kampf zwischen den Geschlechtern, in den Familien, Beziehungen, Berufsleben--könnte vermieden

oder abgemildert werden, wenn wir uns regelmäßig wertschätzen. Und dies auch mit Worten sagen, oder mit Taten tun.....

Das schafft einen Schutzraum, Geborgenheit................Heilung in unserer Depri......

Uns gegenseitig helfen das es uns so gut wie möglich geht, denn das tut uns selbst gut............

Was bringt unser Meckern, negatives reden über andere Menschen hat so eine zerstörerische Wirkung.......

Kriege, Beziehungskriege...........wir brauchen Schutz für unser Leben, Raum zum L e b e n.........

Jeder Mensch, auch die Politiker........Hass ist so was von zerstörend....

Wir müssen nicht nach dem Sinn für unser L e b e n suchen, sondern wir dürfen unserem Leben einen Sinn geben.

Einen Sinn für unser Leben finden, kann uns in unserer Depri fester und stabiler machen. Das wir fest zu uns selbst stehen,

wir nicht so schnell umfallen...................


Ich wünsche uns allen hier, und auch mir,

das wir einen Sinn, einen festen Halt für unser Leben finden......


viele liebe Grüße,

Hund Max...........und Thomas







https://www.youtube.com/watch?v=mt5KXcU ... 4gbHVzdGln

der siebte "Sinn.." (bitte nur lustig sehen)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Vielen Dank Euch Beiden,Brigitte und Aurelia.
Langsam kann ich es objektiver sehen.
So fängt Kleinkrieg a,will doch Niemand...
ich brauch so,ne
Freundlichkeit um mich...Tach u.guten Weg.

Ob ich mich verändert habe in den 13Jahren hier.
Ich glaube ja...ich bin konfliktfähiger...noch nicht ohne Wut
....aber ich lerne noch.
In der Gruppe dürfen die Mitglieder keinen privaten Kontakt pflegen,
es geht wohl ums Spiegeln....sich selbst erkennen u.verändern???

Ja,es tut mir fast in der Seele weh,ich gieße die arme Hortensie nicht.Leider sind die Blättchen auch schon leicht verbrannt.
Bei mir darf auch Unkraut blühen.....lasse jetzt auch "Kreise Wiese "einfach stehen...kommen Margaritten ,Gräser für die Bienchen.

Meine Grazien,gießen Ihre wunderschönen 2 Hortensien und 2 Olivenbaüme so,dass es auf die Terasse lange tropft (schon immer)
Ich räum meine Sessel meist danach,wo sie ihre Blumen plaziert .Bettwäsche war beim Lüften schonmal naß geworden...sie könnte gucken,diese
wunderbare,ganz normale ,unkomische Frau.......sie ist sehr herb und unwirch,Kopf meist gesenkt,zuckt auch,wenn man grüßt.....manchmal....

Ich hab vorgestern dass Wasser plätschern sehen,und hoch gerufen .....oweia,das tropft ja total.....jetzt stehen die Blumen so,dass es nicht mehr tropft......der Preis ist erstmal hoch,wenn ne miese Stimmung ist.Sie sind meist so ruhig,wie in der Kirche,Balkon auch sehr selten,was gut ist für mich.........manchmal denk ich,wenn ich hier nen Freund hätte,die würden sich wundern,hier hörst Du Alles....und das wär für mich kein Grund
nicht zu sprechen oder gar zu lieben.Sind Freunde da,oder es wir gespielt u.gelacht auf der Terasse,werden die Fenster laut zugemacht.Mein Fernseher war auch mal zu laut und ein Wohnmobil stand Ihr zu nah an meiner Garage.....ich dachte immer,okay paß Dich an,sei die Klügere

Als nächstes kauf ich mir endlich die Ohrstöpsel.....eingentlich hab ich lieber Radio an.....oft dreh ich es leise,um ihre Ruhe nicht zu stören,wenn die Fenster auf sind.....oh Gott,ich fang schon wieder an....mit werten,abwerten,beobachten...was fürn Scheiß


So,jetzt lenk ich mich ab.Heute singen wir mit dem Chor auf der Hochzeit meiner Chorschester,sie ist meine Mitfahrgelegenheit und feiert in der Dorfhalle......da freu ich mich drauf..Danke liebes Forum,Ihr Lieben,dass ich es hier adressieren darf....dabei soll hier Schönes geteilt werden....

Liebe Dora,wenn Du ab und zu mitliest,liebe Grüße.Denke gerade an Dich,Du hast ja auch die Konzerte und hattest lieben Besuch.Das Wetter war ja ideal,bei uns in der Eifel,hoffe auch in Berlin.Machs gut....siehste mal ,wie schnell ich die lieben Leutchen aus dem Forum als Korrektiv brauchte.
............Echt,kein Abschied für immer...von der Depression wohl auch nicht mehr in diesem Leben...

Allen ein wunderschönes Wochenende und wem es nicht gut geht,hier ist doch immer ein Platz ,auch wenn mann still am Pool sitzt,hier versteht man,wie sch....es uns manchmal geht......Aber:Es geht vorbei,bisher immer wieder. Seid gegrüßt von Malu(Komikerin fänd ich klasse)
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: Frau am Steuer...ungeheuer...sagt man oft.
Na ja, zum Glück habe ich auch männliche Hormone in mir.....

Der Sinn Thomas, ja. Das wichtigste überhaupt.
Jeder kann ihn nur für sich selbst herausfinden und definieren.
Weil jeder unterschiedliche Fähigkeiten hat und Vorlieben....

Der eine braucht es familiär, ein andere findet in seinem Hobby Erfüllung...

Sehr rührende Worte an deine Frau....
Aber auch du bist nicht ohne...:)
weshalb ihr beide immer wieder versucht, euch neu zu begegnen....Klasse....
Hass & Kriege werden auf Dauer gesehen immer zerstören....und dummerweise immer unbeteiligte mit...:(
dies habe ich in den eigenen Reihen schmerzlich erlebt....und in der Öffentlichkeit, hinterlässt es so verdammt viele Opfer, Todesopfer....
Was soll man also von Menschen halten?


LG an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Versehen, doppelt..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe malu,

Ach so, da soll man gar keine privaten Verbindungen aufbauen....
danke für deine Rückmeldung, und deine Erzählungen, die ich immer gerne lese....
falls du mitliest, viel Freude bei dieser Hochzeit, etwas freudiges, für dich vielleicht auch ein klein wenig wehmütig manchmal, du betonst immer wieder dass du schon gerne einen Partner an der Seite hättest....:(
Aber du hast anderweitig gute Kontakte, wenn auch das "Menschen üben" weiter kein leichtes Unterfangen ist.....du übst fleißig weiter, das ist spitze.....

Alles Liebe u. Viel Erfolg. Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ins schöne Pavillon,

Heute bin ich eine Stunde länger liegen geblieben, man gönnt sich ja sonst nix :)
ich bin froh dass ich es wieder besser schaffe, früher aufzustehen, bzw. geregelter.
Hier im Haus, bzw. ich befinde mich wie immer auf Balkonien, 😂 riecht es mittlerweile nach Mittagessen, fleissig wird gekocht, das macht mich immer wieder auch wehmütig.....ich sitze noch beim Frühstück.....erfreue mich an dem schönen Wetter, noch windstill, es freut mich auch wie meine Blumen und Pflanzen blühen, das zeigt mir, ich habe mich gut gekümmert, sie gehegt & gepflegt, heute werde ich mich selbst mal ordentlich pflegen, nicht dass ich mich vergesse, auch solche Zeiten gibt's.....vor allem gab es....
Aber erst mal in Ruhe hier sitzen genieße ich, nur die Vögel und ich 😂 😂 herrlich... kein Lärm von der Baustelle....

Liebe Brigitte,
du bist schon da gewesen, schade.....wir haben uns verpasst, gegen nette Gesellschaft hätte ich nichts einzuwenden...
oh ich liebe weiche Eier sehr, Toast auch...
Heute gibt's auch Eier, Luxus Tag, meist Sonntags....oder am Feiertag.....
Ich habe irgendwo von deinem Gulasch gelesen....hmm...😋 ....und wurde wieder leicht wehmütig....solange die Termine nicht endlich mal weniger werden, wird das nie was mit meiner Energie u. dem Kochen...
Wie immer heißt das wohl, sich in Geduld üben...
Morgen kommt meine Pädagogin, wir wurschteln diesmal in der Küche, so der Plan...und nächstes Mal wieder Kochen....und dann ist mal der Kurpark dran, haben wir ausgemacht....

Wünsche dir einen schönen Tag,
gute Momente,
auch allen Lesern, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=iPc_ruA ... rt_radio=1

geh Deinen Weg.....


dieses Lied hat mir schon oft geholfen. In einigen Beziehungsproblemen. Aber eins kann weder ich noch ein Lied..den nächsten

Schritt für andere Menschen gehen. Das kann niemand. Der beste Therapeut nicht. Wir, DU und ich hier müssen uns selbst

bewegen..Die Verantwortung für unser Leben übernehmen, und gehen.....

Es sind nicht die großen Hindernisse, unüberwindbare Mauern usw..die uns in Abhängigkeit, Einsamkeit, Ohnmacht usw. bringen.


Es ist mein innerer Schweinehund....................die Depri......Gewohnheit, Verdrängung .........

Darum versuche ich hier immer wieder Mut zu machen, zu Begegnung und Beziehung. Wenn ich hier im Forum lese,

sind das unsere größten Probleme in der Depri.......................

Oh, ich weiß es braucht Mut aufzustehn, Risikobereitschaft, Neue Wege ausprobieren, gehen.............

Wenn ich möchte das sich in meiner Depri was ändert, dann muss ich mein Leben ändern.

Ich wünsche dir und mir Mut zum aufstehn, aufeinander zugehn, es liegt an uns selbst.


liebe Grüße,

Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=3qu2B2G ... 4gd2ludGVy

jetzt schon an den hellen Tagen, Farben für den Winter sammeln, wenn es kälter wird , dunkler..


Und Selbstvertrauen sammeln..........Nur wer allein sein kann, und es mit sich selbst in Liebe aushält, kann auch in

Beziehung gehen. Wer mit sich gerne allein sein kann, trotz Depri. Wir klammern, wir flirten, immer in der Hoffnung das

da jemand ist, der uns vor der Einsamkeit rettet.....Lernen, unser inneres Loch zu finden.......

Menschen nutzen unsere Sehnsucht nach Beziehung und Liebe aus, verarschen uns............leider.....

Die Angst, allein zu bleiben, Angst vor unseren eigenen Gefühlen......

Das anzunehmen, kann echt heilend sein.

Dann braucht es ganz viel Mut, zu uns selbst und unserer Depri zu stehen, sie nicht zu verdrängen.......

Uns selbst annehmen und lieben zu lernen. Es gibt so viele Beziehungen die keine Rücksicht auf unsere Depri nehmen, die

uns verlassen, nicht wert schätzen, ..............sind wir das wert................NEIN......

Deshalb finde ich die Liebe zu mir selbst nach wie vor das Wichtigste.........


liebe Grüße,
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Thomas,

sich selbst annehmen u. Lieben können, Ist das wunderbarste, das es gibt........
heute habe ich mal dein Video von gestern angeschaut, und es hat mir super gefallen mit den Sprüchen, hab ich mir gespeichert....

Heute bin ich mal nicht so lange draußen am Balkon....es war ein Gewitter vorhin mal u. hat abgefrischt, bin aber jetzt auch richtig platt, die Couch tut wohl....
Morgen vormittags bin ich auch unterwegs....Mittwoch endlich mal "nur Telefon Termin", die Termine gehen mir auf den Sack, den ich nicht habe.... :lol:
ich fiebere dem Feiertag entgegen....

Gute Nacht Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Liebe Aurelia, Brigitte, lieber Thomas, und wer hier noch am Pool sitzt,

liebe Malu,
ich habe gesehen, dass du mich angeschrieben hast. Danke, dass du an mich gedacht hast.
Das Chorwochenende war wunderschön, musikalisch, menschlich, die Natur, ganz herrlich.
Mit zwischendurch leider einem ganz bösen Konflikt. Sehr schade. Ich mag es schon lieber harmonisch.
Aber nun gut, es gibt halt kein Paradies!
Und ich bin nicht weggelaufen, habe nicht vor wegzulaufen. Etwas gelernt.

Mit meiner Schwester, die bis gestern bei mir zuhause war, gab es sofort am ersten Abend einen bösen Absturz. Die Vergangenheit hat uns eingeholt. Sie wollte fast wieder abreisen.
Familiäre Verwicklungen sind halt nicht so leicht zu lösen.
Wir haben es beide geschafft, zu sagen, vorbei ist vorbei, heute ist heute. Und dann ging es.

Liebe Malu,
ich habe deine Nachbarin-Geschichte ein bisschen nachgelesen.
Aurelia und Brigitte haben ja schon sehr schön auf dich reagiert.

Weißt du, du wirst das Forum nie ganz verlassen. Und das musst du auch nicht.
Du bist so lange hier, kennst viele Menschen hier, hast Vertrauen, Korrektur und Anerkennung.
Solange das hilfreich für dich ist, tauchst du hier halt immer wieder auf. Gut so!

Ach Malu, deine – meine, und auch von anderen hier – ewigen Selbstzweifel – über Bord damit, wo sie uns schaden!
Draus lernen, wo nötig und nützlich. Sonst weg damit. Wir sind so alt und erfahren geworden.
Wir sind wie wir sind. Und wir sind in vielem gut so.

Du hast trotz Depressionen deine Freude erhalten, du hast ein paar lange alte Freundschaften, eine gute Beziehung zu Sohn und Freundin, das ist so viel Gutes, das du schaffst, für dich und für die Menschen in deinem Umfeld!
Wenn ich richtig gelesen habe, hat die Nachbarin zu dir gesagt, du sollst deine gute Laune wiederfinden. Wiederfinden – du hast sie also ausgestrahlt. Toll!

Alles Gute für die Therapie!

Liebe Grüße an alle Pippis hier im Forum,
kein schlechtes Vorbild (meine Nachbarin hat eine Pippi an der Tür kleben, sieh auch selbst so aus und ist sehr nett)

Dora
:geek: Sonnenbrille auf am Pool
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ins Pavillon, :hello:

für den Pool ist es mir heute zu frisch @
Liebe Dora,

und bin auch heut' ohne Sonnenbrille unterwegs....ist betrübt, bewölkt und windig....
Nein.....nicht ich, das Wetter.. :lol:
hat ein paar Grad abgefrischt....die Sonne hat sich gut versteckt vor mir, weiß der Geier warum?
Na ja, wer Sonne ☀ im Herzen trägt, wird's verkraften....aber irgendwie ist fast herbstlich....

Ja, die Vergangenheit, holt uns automatisch, immer wieder ein, das bleibt nicht aus, so schwer es auch ist, so tragisch es auch ist....
auch mich holt sie am heutigen Tage ein.....
Einzelheiten lasse ich weg......ich werde dann zum Friedhof gehen....warum? Weil Menschen oft nicht in der Lage sind, Frieden zu schaffen, zeitlebens.....traurig, bitter, wahr!

Gut dass ihr beiden Schwester noch die Kurve gekriegt habt, liebe Dora. Wenn sie bereits überlegt hat, abzureisen....phuuu....:(

Meine Fußpflege habe ich nun hinter mir, zwei Häuser weiter ist eine Bäckerei mit Café und heute habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, dort einzukehren....hier hole ich mein Frühstück jetzt nach, hatte heute morgen keinen Hunger, immer wenn so vieles ansteht, viele Erledigungen....vielleicht hat auch der besondere Tag damit zu tun.
Ich hoffe einfach dass es morgen besser wird...

Und jetzt werde ich noch "a bissl" Menschen beobachten.... das gefällt mir, wie unterschiedlich sie sich präsentieren, haha....
Dann "stürme" ich in den Blumenladen, der ist um die Ecke gleich....oh Halleluja, so viele Stationen heute...bin jetzt schon groggy....und froh wenn ich dann daheim bin...später bin ich bei meiner Schwester zum Kaffeetrinken, auch wir haben oft das Thema, Vergangenheit...kann man nicht ausblenden....versuche ich aber dennoch so oft wie möglich....

Bye, Bye...liebe Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?list=RDhc ... WcU27BR3xs

"ich weiß es kommen wieder gute Tage.........gute Beziehungen."

und weißt du liebe Aurelia, die Sperre mit Maxegon habe ich geahnt. Vor so einem Jahr wurde das mit dir und Maxegon

schon einmal gesperrt. Es tut mir leid für dich, aber es war einfach zu zynisch...............

In der Depri, in unseren Beziehungen hängen wir oft fest. Dass das Leben uns den Boden unter den Füßen wegzieht. Und geht

die Luft aus.....ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, immer der gleiche Beziehungsmist. Warum hört das ganze Elend

nicht irgendwann mal auf...Warum ist da immer wieder so viel Schmerz, meine ganzen Beziehungskriege. Ärger mit Menschen

oder Dingen. Hoffnungslosigkeit, wie jemand der die Ausfahrt im Kreisverkehr nicht mehr findet. Wir drehen uns immer

im Kreis, nichts scheint mehr zu gehen...Depremierende Depri und Dauereinsamkeit.........

Es gibt Phasen in unserem Leben, da müssen wir einfach mal NEIN sagen. Nein zum nächsten Kaffeetrinken, Party, von einer

Beziehung zur anderen zu rennen. Weil schnell landen wir wieder dort, wo es wirklich weh tut, in einer unguten Beziehung.

Einfach mich mal meinem ganzen Elend stellen. Nicht sofort eine Lösung parat haben.

Einfach neue Liebe und neues Vertrauen zu uns finden. Fester uns stabiler werden..

Bis wir so viel Vertrauen zu uns selbst haben, eine neue Beziehung einzugehen.

Das wünsche ich uns allen hier, und mir auch........


liebe Grüße,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=Mx8b3Ek ... dXN0aWc%3D


immer wieder lustig, Beziehung zwischen Frau und Mann............
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ein freundliches Hallo ins Pavillon....

Tja, lieber Thomas....
Diese Beziehungskriege....

also, ich möchte jetzt gerade auch
"einfach nur hier sitzen" :)
nicht mehr und nicht weniger....
nicht sprechen, nicht lesen, nicht streiten, nichts tun und sitzen....
Einfach sitzen!

Natürlich dreht man sich manches Mal im Kreis, das hat die Depri so an sich....da kann man machen nüscht...wenn der Kopf nun mal voll ist, Gedanken schwer werden, ist dies das Resultat, noch dazu die Motivation ausbleibt, oder gerade nicht ausreicht, der Antrieb wieder mal fehlt....
ist man u. a. gefangen in sich selbst...
einen Ausweg gibt's deshalb auch nur, aus sich selbst heraus, so zumindest meine Überzeugung....
Aber jetzt, einfach nur sitzen...😂

Sonnige Grüße an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 521
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

:) Ich komme gerne dazu, nur zum Sitzen....LG MySun


Loriot "Ich will hier nur sitzen"
https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ

:)
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
MySun
Beiträge: 521
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von MySun »

Hallo Lb. Thomas,
ich habe gerade deine Nachricht gelesen.
Du hattest schon vor mir den gleichen Gedanken: Heute mal nur sitzen, einfach sitzen....,in lieber freundlicher Gesellschaft und in Stille die Gedanken beobachten, wie sie kommen und gehen....., wie aus dem Nichts kommen sie und gehen dorthin wieder zurück...., wenn ich sie ziehen lasse.
LG MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Aurelia Belinda
Beiträge: 7621
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Pssssst! "Klappe" halten und nur sitzen....
Haach, tut das guuut.... :)
Die Gedanken ziehen vorbei, die guten dürfen bleiben, die bösen, Bye, Bye...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten