Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Deheteleef
Beiträge: 530
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Danke Thomas!

Und euch wünsche ich Augen, die durch Regen und Rauch hindurch die Farben der Blumen erkennen.

Und ich wünsche euch die Ohren, die trotz der schönen Musik im Kaminzimmer noch das Knistern des Holzes hören können.

Ich wünsche uns offene Hände, die zärtlich und freigiebig sind, die Mut machen und trösten im rechten Augenblick.

Ein Herz, das in allem aus der Freunde lebt, wäre auch ein wichtiger Schritt zur Stabilität.
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Jule73
Beiträge: 139
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Jule73 »

Lieber Thomas und alle anderenKaminzimmer-Besucher,

man soll zwar abends nicht so spät essen aber ich bin es ja heute Mittag nicht losgeworden. Wer noch Hunger hat, darf sich gerne bedienen. Es gibt Lasagne, ich stelle sie mal hier hin...

Für die nicht ganz so hungrigen habe ich Nüsschen und Bier dabei. Oder herrscht hier Alkoholverbot? Es gibt auch alkoholfreies :)

Liebe Grüße
Jule
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=hMuUovGNGe8

Musik, heute von Hund Max gespielt........

Danke von Herzen liebe Jule, das es Dich gibt, und DU hier etwas zu Essen hinstellst. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alkoholverbot? Eigentlich nicht, da darf jeder für sich selbst verantwortlich sein. Und Nüsse, ja die sind gleich weg.........

Gehst du weg vom Fleck, sind alle Nüsse gleich weg.........

Ja, wir wollen so gut wir es können, offen und ehrlich miteinander umgehen. Aber wir wollen uns nicht fragen, ob

die anderen hier echt sind, sondern ob ich selbst, so gut ich kann, echt bin.

Als Depris hat man uns schon so oft manipuliert im Leben. Und so haben wir leider Angst vor Beziehungen, das wir wieder

verletzt, manipuliert werden.....

Es fällt uns schwer zu entspannen, uns fallen zu lassen. Denn auch Musik kann leider manipulierend sein.......

Deshalb macht heute unser Hund Max die Musik. Tiere sind oft echter wie wir Menschen.................................

Macht uns das Kaminzimmer hier Mut für Beziehungen....................

Die Auswirkungen in unserem Leben zeigen oft, was war gut und echt, und was nicht...........

Das wir hier im Kaminzimmer unsere wahren Bedürfnisse zu erkennen versuchen, uns gegenseitig versuchen, unsere

Bedürfnisse zu stillen.......

Liebe heißt auch Wertschätzung, ein feines Gespür haben, für unsere Nöte und Bedürfnisse.

Und Essen ist auch ein Grundbedürfnis, das es auch hier im Kaminzimmer gilt, zu stillen.......

Solche Liebe, gerade auch zu uns selbst, kommt nicht plötzlich aus dem Himmel.

Aber wir dürfen hier versuchen, zu lernen, zu wollen, üben, erarbeiten............

Eine lebenslange Aufgabe, auch wenn wir scheinbar keine guten Gefühle für uns selbst haben.

Trotzdem, wir nehmen uns in Liebe an, auch wenn alle Gefühle gegen uns sprechen. Liebe zu uns selbst, darf

mehr als ein gutes Gefühl sein, die kommen dann ganz automatisch.


viele liebe Grüße,

in guten Gedanken für uns alle hier.....


Hund Max



https://www.youtube.com/watch?v=1AeXsYE ... rt_radio=1


Hund Max und ich sind gerade hier im Sägewerk........Das Holz geht langsam aus im Kaminzimmer.............

und wir hatten gedacht, gehofft, erwartet.......das es wärmer wird. Und jetzt wird es doch wieder kälter.

Also sägen wir Holz, im Rhythmus der Musik....Bis jetzt sind alle Finger und Pfoten noch dran........


(bitte nur lustig sehen.........)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Pof5zJ_1IKI

Musik zum Abschalten.......

und wenn wir einen so süßen Musiker wie Max hier haben, müssen wir daran arbeiten, das Hund Max nicht sauer wird.....

(bitte nur lustig sehen..)


.......wie geht es Claudia..................
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Oklt6LwuM6U

wir zählen täglich unsere Sorgen........


Oh, unsere vielen Deprisorgen sind oft lauter Lügen. Weil die meisten Sorgen gar nicht eintreffen............

Aber sie machen uns voll müde, depri, unsicher...........

Legen wir unsere ganzen Sorgen hier im Kaminzimmer auf den Tisch. Reden wir darüber, nehmen wir uns gegenseitig unsere

Sorgen ab, lassen sie im Kaminfeuer verbrennen.......Dann haben die Sorgen noch einen Sinn, schenken uns Wärme..........

Meine Sorgen wollen mich schon früh am Morgen voll runterziehen, beherrschen.........

sagen wir STOP!!!!!!!!!!!!!




viele liebe Grüße, das wir uns nicht zu viele Sorgen machen,

Hund macht sich keine Sorgen, nur um sein Fressen.
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=32M8qRG ... rt_radio=1

schönen guten Morgen in unser Kaminzimmer.......


und dann wir uns auch noch eine Stunde gekaut. Sollte mal lieber jemand unsere Depri klauen......

Manche von uns sind hier schon wach, andere im Morgentief. Oh ich wünschte mir, ich hätte auf alle unsere Probleme eine

gute Antwort. Haushoch über jeder Depri schweben...Und doch bin ich auch oft unsicher, habe Minderwertigkeitsgefühle.

Aber gut, das wir hier für uns Verständnis und Geduld haben dürfen, nicht auf cool machen müssen-----


Lustig gemeint.......

Hund sagt, gib mir ein Küsschen,

hundemann sagt, das kann ich nicht,

alles was ich sehe ist deine Schnauze,

Hund, wo ist dein Gesicht..........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe , leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=UbUQCbqAAiw

Kaminfeuer im Kaminzimmer, klingt fast so wie Musik.........

Nicht die Dinge unseres Lebens, machen uns glücklich, oder unglücklich. Sondern unsere Vorstellungen, wie wir

darüber denken. Deshalb wünsche ich uns allen hier, gute Gedanken, trotz der Depression........

Gute Gedanken können auch fliegen, von Dir zu mir, von mir zu Dir........

Das wir zur Ruhe kommen dürfen.


liebe, leise Grüße,

Hund Max und Thomas

H
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=6Q2qv41oO6c


Wir laden ein, zu einer Tasse Kaffee, oder Tee, ein Glas Saft.......

Zu Ruhe kommen im Kaminzimmer...Stille, Ruhe, wo finden wir das noch........Telefone, smartphone, viele technische Geräte,

technische Stimmen..........die uns den komplizierten Alltag erleichtern wollen, und oft nur nerven.

Oder die vielen optischen Reize, Werbungen, was fließt da jeden Tag auf uns ein......

Gut, hier im Kaminzimmer sind Hund Max auch von Schönheit umgeben, eurer Schönheit......................

Da müssen Max und ich doch einmal staunend schauen, wie schön ihr alle hier seid.......

Oft haben wir Angst vor der Stille, fliehen der Stille, weil vieles in uns Lärm macht, hoch kommen

möchte, Unverarbeitetes, ........doch auf die Dauer macht uns die Stille freier, ruhiger, ausgeglichener

Sie lässt und wieder mehr tragen, ertragen.........Und das wünsche ich Dir und mir, einen guten Weg der Stille......


liebe, leise Grüße,


Hund Max, der gerade leise schläft--------






https://www.youtube.com/watch?v=uaSVla9ZsHk

einmal leise sein, Klappe halten, auf leise umschalten......

oh, da habe ich noch einiges zu lernen.........

ausgleichend leben, zwischen klappe halten........und reden............

Deshalb gibt es heute hier Pizza ohne Ende.......die liebe ich, und wenn ich die esse, kann ich meine Klappe halten.

Denn reden und gleichzeitig essen geht nicht, oder doch.......Jetzt halt mal endlich die Klappe hundemann!!!!!!!!!


(bitte nur lustig sehen)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Halli hallo :)

ich schaue auch mal wieder rein.
Die Zwiebelsuppe ist gleich fertig, ist ja heute kühl und windig und nass draußen.
Käse gibt es leider keinen dazu, aber jede Menge mediterrane Kräuter. So kann jeder noch was rein tun oder dazu stellen.

LG Gertrud
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=TBLCrkHF3sQ


vielen herzlichen Dank liebe Gertud, das DU lebst, Es Dich gibt, und Du zu uns herein schaust.

Es gibt Tage, da fühlen sich Hund Max und ich schon etwas allein.......Aber der stärkste Ausdruck einer Beziehung, ist

ein tiefes Gespräch, das offene Gespräch. Dann spreche ich eben mit Hund Max. Der wiederspricht mir nicht, nickt bei

allem was ich sage, mit seinem kleinen Köpfchen.

Sich mitteilen, für Männer vielleicht nicht so das große Bedürfnis.....

Ein Hund, ein Mann brauchen Anerkennung, ein gutes Essen, und Ruhe--------

Also vielen Dank für die Zwiebelsuppe, auch ohne Käse, Hauptsache etwas Warmes. Wir stellen noch frisches Brot

dazu........

Ja, wir dürfen uns hier mitteilen, egal was. Auch unseren Deprifrust, Neid, Hass, Eifersucht, alles.......

Wir versuchen zu zu hören, aufeinander zu hören,

auch wenn wir meinen was der oder die oder der andere jetzt sagt, wenn wir schon vorher ein Urteil fällen

wollen, oh der oder die wieder, wenn wir nur das hören, was wir hören wollen, nicht ausreden lassen,

wenn ich schon vorher eine Antwort weiß, zuhören ist so was wie Liebe........

und jetzt kommt der schon wieder mit Liebe........was anderes fällt mir halt nicht ein, vielleicht Dir.......


liebe, leise Grüße.


Hund Max und Thomas
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen in die Runde,

lieber Thomas, ach die Liebe immer wieder. So wichtig wie sie ist, fällt mir spontan der Humor ein.
Und zwar den Emil Steinberger aus der Schweiz, früher öfter im Radio gehört, vom Ochsenkopf aus über die Staatsgrenze gefunkt.
Das Paket hat abgenommen, die Waage war noch nicht warm gelaufen.
Die Gefahr vor dem Haus kann nachts um halb 3 Uhr nicht weg geräumt werden, weil alle Beamten jetzt schlafen.
https://www.youtube.com/watch?v=cij_GMunCjg
Zusammenschnitt verschiedener Sketche auf 3 Minuten Länge

Danke für das frische Brot. Passt perfekt :)

So jetzt ist es Zeit für den Kaffee und Frühstück.
Habt einen schönen Tag heute

LG Gertrud
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=N0t35anToww

.......in der Stille, Ruhe angekommen, werde ich ruhig zum nachdenken, was geht, was geht nicht, wie wertvoll bin ich....

kann ich mich annehmen, so wie ich bin, alles was mich ausmacht, meine Vergangenheit, Gegenwart, meine Zukunft.....

Ein tiefes JA, für Dich und mich, auch wenn unsere Gefühle so ganz anders sind.....L e b e n ist mehr, als meine Gefühle,

die uns bestimmen wollen. Aber wir wollen lernen zu l e b e n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


liebe Gertrud, gut das es Dich gibt, das DU lebst, schreiben kannst.......

Oh ja dieser Emil..........da ich selbst Beamter war, kann ich da manches gut verstehen......

Und Liebe, alle unsere Probleme haben mit der Liebe, mit Beziehungen zu tun........

Und wie unterschiedlich denken Menschen darüber, und erst unsere Tiere.......

Gerade genieße ich die Stille hier im Kaminzimmer. Und wie Stille mir gut tut.....Aber wie unterschiedlich wir

auf Stille in unserem Leben regieren. Manche denken bei Stille an einen ruhigen See, in ungestörter Natur.

Andere an ungestörtes Lesen, oder Stille in einer ruhigen, vertrauten Umgebung..

Stille kann uns in unserer Depri stark machen, neue Kräfte, neuen Mut finden lassen.

Aber was genau suchen wir in der Stille, bringt uns die Stille...............

Suchen wir Abwesenheit von Lärm, Schutz vor nicht guten Beziehungen, Ruhe und Gelassenheit, Ungestörtheit,

gute Beziehung mit Menschen, Tieren, Pflanzen.....

Wie können wir voneinander lernen, wie lebt und gestaltet ihr Stille,,,,,,,,

Stille finden im allein laufen, gemeinsam, im Reden, in der Musik....................

Was kommt nach der Stille, das Handeln.........das, was mir in der Stille, im Reden neu bewusst wurde...


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=CnTwJlMJ7L8

und ab heute streiken wir!!!!!!!!!!!Gegen unsere Depri.......Wir lassen uns doch nicht von unseren Deprigefühlen

bestimmen, wer sind wir denn.........Wir wollen in Zukunft selbstbestimmt gegen unsere Depri leben........

Ob das gut geht...........

(bitte nur lustig sehen................)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=q0Pv-xiKdpE

Von unseren Tieren hier lernen.....einfach da sein, leben, mit allen unseren Schwächen und Unvollkommenheiten....


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Guten Morgen in die Runde.

Schöne Videos Thomas, schöne Musik.
Bald kommt ja wieder die Zeit der Tierkinder. Manche gehen dann gerne mal in den Zoo, vor allem mit den Kindern oder Enkeln. Dann macht es besonders viel Spaß.

Ich bin so viel alleine, dass ich auch viel mit mir selber rede. Hätte ich Hund oder Katze, würde ich wohl auch mit denen reden. Sie sind sehr aufmerksame Zuhörer und auch gute Animateure, außerdem hat man dann Gesellschaft.

so Frühstückszeit.
Es gibt Tee und Hirse. Brot ist ausgegangen.

Schönen Tag wünscht euch
Gertrud
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=TAhHaHsDTkk

Musik, Bilder, zur Ruhe kommen.


oh Danke liebe Gertrud, das DU lebst, an uns denkst, uns mit so vielen schönen Dingen beschenkst......Danke.........

Du schreibst, liebe Gertrud, das du öfters alleine bist....Vielleicht hat das ja auch manchmal Vorteile, das allein sein,

oder beides, Nachteile und Vorteile. Weil es das perfekte Leben nicht zu geben scheint.

Versuche immer wieder selbst still zu werden, das ich merke, was bewegt mich, was bewegt mein Herz.

Oft ist ein Raum der Stille da, auch unser tolles Kaminzimmer hier....aber oft nutze ich ihn auch nicht..

Wenn es ruhiger wird, beginne ich mich selbst mehr zu spüren, wahr zu nehmen. Wenn ich mich an schöne Dinge meines

Lebens erinnern darf.

Oft spüre, empfinde ich die Traurigkeit meiner Depression noch tiefer. Wo ich voll daneben liege, Dinge denke oder

dachte, die mir andere Menschen angetan habe, ich anderen Menschen leider angetan habe.

In der Ruhe, Stille, dürfen wir uns Schicht für Schicht mehr kennen lernen. Meist lebe ich spontan, nicht immer so

bewusst, und da entspringen meine Gedanken und Gefühle, unseren alten Negativen Muster von Angst, Versagen,

Ängste, Hilflosigkeit, wo uns unsere eigenen Eltern, andere Menschen, missbraucht, verletzt haben.....

Das wird uns in der Stille immer mehr bewusst. Und oft ist das uns voll unangenehm. Es tut voll wehr, die eigenen

Schmerzen wahr zu nehmen.

Deshalb versuche ich oft der Stille, meinem Leben auszuweichen........

Aber hier im Kaminzimmer dürfen wir es wagen, darüber zu reden, meine Verhaltensmuster die mich belasten,

vielleicht auch andere Menschen belasten. Das wir einander gegenseitig helfen, uns unterstützen, uns gut zu verändern...

Das sich vielleiht manches auflösen darf, ich mehr bewusster leben, mir meines Lebens, meines Seins mehr bewusst werde,

das wir uns untereinander mehr bewusst werden, klarer handeln........

Und liebe Gertrud, wie wäre es mit einem Hund, einer Katze oder.......

Durch meinen Dackelmix Max komme ich unterwegs mit manchen Menschen in Beziehung. Weil mein Hund so einen

Charme hat, Menschen ihn einfach nur streicheln wollen.................


in guten Gedanken für uns alle hier.......

viele liebe Grüße, und auch mal schöne Gedanken.


Hund Max............und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=-MYuO8aCkCM

klare Worte sagen..........mit Musik....Du bist dran mit spülen........

Bei diesem oft guten Essen hier, gilt es auch mal zu spülen, die Spülmaschine einräumen, ausräumen.....und.....

Wir können stundenlang darüber reden, verhandeln, aber es kommt der Tag........da haben wir kein Geschirr mehr...

Wo es heute doch leckere Nudeln mit Fisch gibt...............

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=TZYaHFNBt-I

Musik, um unsere negativen Deprigedanken los zu werden.......

Unser Gehirn arbeitet auch weiter, wenn wir schlafen........

Deshalb wünsche ich Dir uns mir, das wir mit guten Gedanken einschlafen dürfen.........

so gut es geht, auch ohne Streit, Hass, Neid.....Selbstmitleid, Wut, Trauer..die unser Gehirn nicht zur Ruhe kommen lassen wollen.


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ich schaue mal vorbei.

Mit der Stille, das stimmt schon, da fühlt man mehr. Allerdings können die Gefühle auch etwas trügerisch sein, wenn sie zu viel über die Einsamkeit und die Depression aussagen. Deshalb will ich damit nicht in aller Ausführlichkeit zu tun haben, das quält nur zu sehr.
Ein Tier daheim, ja das wäre schon nicht schlecht. Allerdings kann mich mir finanziell leider keins leisten, und auch die Dachwohnung wird im Sommer zu heiß dafür. Das würde ich keinem Tier zumuten wollen, selbst wenn ich (wie in der aktuellen Wohnung) laut Mietvertrag keine Haustiere halten darf.

Gestern ging der Blick wieder mal etwas nach draußen, und zwar nicht nur mit der Nase. Ich musste die Hausordnung erledigen, von letztem Samstag noch nachgeholt. Was draußen auf der Wiese jetzt alles blüht, ist der Wahnsinn. Im Garten sang in der Dämmerung auch ein Vogel, hab vergessen welcher. Und im Vorgarten blühen schon die Osterglocken.

Manchmal wünschte ich mir eine Hund, damit ich raus muss. Allerdings, wenn ich mal draußen bin, wollen genug Hundis gestreichelt und gekrault werden, das ist besser als nix. Die wissen dann schon, zu wem sie gehen können.

Bei uns ist es heute trübe und es regnet ganz wenig. Soll die nächsten Tage wieder anders werden, mehr Regen. Da sind dann weniger Leute unterwegs mit weniger guter Laune, naja das entspricht dann eher der eigenen Stimmung, hat auch was.

So jetzt geht es erstmal Richtung Küche, Pfannkuchen machen. Der Hunger ist groß. Dann in den Keller nach der Wäsche schauen, die trocknet dort so schlecht in der Übergangszeit.

Schönen Tag euch allen.
Gertrud
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=npGc4QxUSL8

Danke für die Musik, für Ruhe, Entspannung, neues Vertrauen.......

Danke für uns alle hier.............Danke das wir trotz Depression zur Ruhe und Entspannung finden dürfen. Auch wenn mancher

Lärm und viel optischer Stress nicht immer ausschaltbar ist. Danke, das wir auf viele Dinge trotzdem noch Einfluss haben dürfen.

Danke, das ich mir nicht so viele Sorgen machen muss, als müsste ich die ganze Welt retten. Danke, das ich nicht unersetzlich

bin. Aber Danke, das wir miteinander im Kaminzimmer lernen dürfen, wieder liebevoller zu uns selbst, und stärker

werden dürfen. Danke, das wir uns durch unsere Anwesenheit uns gegenseitig, immer wieder zum Staunen bringen

dürfen. Danke, das wir uns immer wieder gegenseitig annehmen dürfen, das ist so etwas wie entlastend.......

Danke, das wir nicht alle Probleme der Welt auf unseren schwachen Schultern tragen müssen.

Danke, das wir in aller Freiheit unsere Lebensräume gestalten dürfen. Auch unsere überladenen Räume, wo

sich viel zu viel angesammelt hat. Danke, das wir los lassen dürfen..........

Danke für das gemeinsame Reden hier, die Offenheit füreinander, unsere Einzigartigkeit.........

Danke, das wir unsere Depression gemeinsam mehr und mehr besiegen dürfen..........


liebe, leise Grüße an uns alle hier.

Hund Max und Thomas





https://www.youtube.com/watch?v=F8RW6LdzbeE

die Beziehungen hier zu unseren Tieren bringen uns heute auf antidepri..........Unsere Tiere, unsere besten

Stimmungsaufheller..........................


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

oh liebe Gertrud, jetzt habe ich Dich und Deine tollen Pfannkuchen überlesen..........................................

Oh Stille und Einsamkeit, ein großes, aber auch schwieriges Thema. Selbst kenne ich in meinem Leben auch Einsamkeit in

meiner Depression. Das ich mich mit meiner Depri niemanden zumuten möchte....

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch die Erfahrung, wie hilfreich es in meiner Depri sein kann, wenn Menschen mir

von Herz zu Herz begegnen. Zusammen lachen, verbunden sein, Leid gemeinsam teilen, aber vielleicht auch mal so

etwas wie Freude. Das gehört auch zu meinen schönsten und tiefsten Erfahrungen, die ich kenne.

Doch leider habe ich auch andere Erfahrungen, verletzende, zerstörerische Worte, als Kind seelische und körperliche

Gewalt.......Die Verbindung, Beziehung zueinander gelingt leider nicht immer.

Aber meine Sehnsucht bleibt. Deshalb bin ich auch hier im Kaminzimmer.---------

Und deshalb mag ich auch keine Gewalt in Beziehungen. Weder körperliche noch seelische.

Das man provoziert und Streit sucht, anderen auch mit Worten weht tut, zu große Vorwürfe macht,

über mich selbst und andere Menschen schlecht denke und rede, keinen Raum lässt......

Leider habe ich auch schon mit Worten Gewalt ausgeübt. ........

Aber wir dürfen ja auch in unseren Beziehungen lernen......und da auch von unseren Tieren, wie die Beziehung leben.

Schade das du kein Haustier haben darfst. .................das ist auch nicht so natürlich.....

Vielleicht findest du mal einen Menschen in deiner Umgebung, wo du ab und zu Gassi gehen darfst......


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße an Dich....







https://www.youtube.com/watch?v=KCwOkeWh_wE

Lachen mit Hund...............
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wwya7JCD5_0


hallo,

heute lassen wir hier und heute und jetzt, die Bären, Hunde, und vielleicht auch wir tanzen. Unsere scheiß Depri raus

tanzen, aber nur wer will und mag. Niemand muss sich hier schämen, zu dick, ungelenk, zu...............

Jeder kann hier etwas machen.......auch essen machen.....oh Hunde und Männer denken nur an Essen.......

Hinter unseren Gefühlen stecken unsere Bedürfnisse. Und ich wünsche und hoffe für uns alle hier, das unsere Bedürfnisse

so gut wie möglich erfüllt werden. Wunder gibt es immer wieder, und wenn ich nicht mehr an Wunder glaube, dann wird es

auch keine geben in meinem Leben.

Können wir noch uns selbst vertrauen, uns untereinander vertrauen.....

Oh , wo bleiben hier eigentlich Nigri und Pummelchen und...............

Nein, wir können uns nicht alle Wünsche erfüllen. Aber es geht hier noch etwas.........Was...................


viele, liebe Grüße,


Hund Max




https://www.youtube.com/watch?v=2oIJ9MGL9vE

Du kannst was, ich kann das........alle können wir etwas gut, nur Vertrauen und Mut.......Bei Kinder und unseren Tieren geht

alles viel einfacher. Die denken noch nicht so kompliziert....Leben könnte so einfach sein.....


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=NHc2EdfvMBE

Am Abend zur Ruhe kommen. Ein Ort der Ruhe finden. Unseren Körper, unsere Seele, unsere Depression.

Was bewegt uns jetzt, lässt uns keine Ruhe finden..Verändern können wir heute nicht mehr viel. Vielleicht kann uns die Musik

helfen, ruhiger zu werden, ausgeglichener------


liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=CkabyTbPuKs

Panflöte, el codor pasa.........

Musik der Ferne, des Reisens,

und heute machen Hund Max und ich eine Rundreise. Besuchen hier alle, die schon einmal im Kaminzimmer waren, noch

da sind........................................................................................................................................



..............heute ist der 1. April......................

Mein Therapeut hat mir einmal folgende gute Worte für mich gesagt, die mich noch heute gut prägen....

Er sagte zu mir, das er als Arzt und Therapeut nicht der Gott in Weiß wäre...Er glaubt an mich, und das ich alle Lösungen

für mein Leben schon in mir selbst trage......Er möchte mir aber helfen, durch bedingungslose Liebe zu mir selbst,

ein gutes wertschätzendes Verhalten zu mir selbst, wenn er echt und wahr zu mir reden darf, ich die Wahrheiten meines

Lebens aushalte, er mir helfen kann, beim Entdecken meiner Lebenslösungen zu helfen..

Mir hilft die Gabe meines Therapeuten, das er sich in mich einfühlen kann, und mich wertschätzt.

Und das er nicht auf Superarzt und Supertherapeut machen muss. Sondern zugeben kann, das er auch nicht

perfekt ist, und Schwächen hat...........

Gute Gespräche, versuchen einander anzunehmen und verstehen, hier im Kaminzimmer oder anderswo,

vielleicht kann uns das in unserer Depri etwas helfen.

Ganz ohne Antidepris werde ich nie auskommen, das ist die Wahrheit. Aber diese Wahrheit kann mich freier

nachen, akzeptieren zu versuchen............

Aber gut ist, das Hund keinen Therapeuten und keine Antidepris braucht. Ob ich das bezahlen könnte.....


viele liebe Grüße an uns alle hier,


Hund Max und Hund Thomas






https://www.youtube.com/watch?v=P0S6um8f5qQ

und heute gibt es hier nichts zum Essen. Habe in meiner Depri vergessen einzukaufen........

Und nu.........aber den 1. Apri habe ich nicht vergessen, ätsch................

(bitte nur lustig sehen)
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ihr Lieben,

danke für die Gedanken an mich......
Lieber Thomas, danke für deinen Besuch heute.......wir schweigen einfach zusammen....
Ich bin seit Tagen durcheinender, nervös unruhig, möchte weinen, hab aber Angst nicht mehr aufhören zu können......
Auslöser dafür gibt es keinen aktuellen.
Nach einer langen Phase in der ich gut und wahnsinnig viel (bis zu 12 Stunden insgesamt, auch tagsüber immer wieder, weil ich mich schlicht nicht mehr aufrecht halten konnte) geschlafen habe jetzt abrupter Wechsel zu schlechtem, unruhigen Schlaf, mit Nervosität, Getriebenheit, Unruhe.
Ich habe das Gefühl ich muss dauernd mit mir selber kämpfen, aber die Gegnerin, also ich, wechselt ständig die Strategie, die Rolle und ich dreh durch dabei.....
Und ich weiß doch es ist so wichtig mich selbst zu mögen, anzunehmen...aber wer bin ich eigentlich??????
Großer Trost sind meine Katzen, irgendwie momentan die Einzigen, die mitkriegen wie es bei mir ist....denen ich mich zumuten mag.....
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Nigri, aus Liebe sehen Hund und ich nichts,

Was hässlich an dir sein soll,

Kein Sand im Getriebe, kein Schatten im Licht,

Für uns bist DU einfach nur wertvoll....



Dein eigener Zweifel an deinem Wert
Entspricht nicht der Wirklichkeit,
Deine Würde zu achten ist nicht verkehrt,
In dir steckt ganz viel Schönheit und Herrlichkeit



Wir sehen Deinen Wert, dein wirkliches Wesen,
Das, was dich ehrt, können wir in Dir lesen,.
wir können etwas Dein Herz,,und was auch geschieht,
Hund und ich, der auf die liebe Nigri sieht.


Du bist wie ich durch die Depri schwach,

fühlst in dir viel Leid und Schmach,

wir wünschen Dir wieder ein helles Licht,

das die Macht und Dunkelheit deiner Depression zerbricht.


liebe Nigri,

wir wollen nicht viele Worte machen, sondern dich einfach in unsere Arme nehmen und Dich etwas trösten.

Die Lüge der Depression möchte Dich verwirren, schwach machen, minderwertig,................

Doch wir alle im im Kaminzimmer stehen zu Dir, und hinter Dir. Die Liebe zu Dir darf größer sein, wie die Lüge der

Depression.............


in guten und liebevollen Gedanken , auch an Deine Kätzchen,


Hund Max und Thomas


und Danke liebe Winfried für die tolle Gemüsepfanne...Bei uns regnet es auch gerade sehr viel.

Aber das sind nur Vorboten des Frühlings......Und dann kochen und backen wir draußen......

Und da geht sehr viel..............
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=HYaDbnpgw0I

mögen wir weiterhin Trost und Liebe im Kaminzimmer finden, oder da, wo wir gerade sind.......
Antworten