Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

WAS IST LIEBE ? IST LIEBE NICHT LETZENDLICH AUCH NUR EIN WORT ? VIELE SAGEN ANDAUERND ICH LIEBE DICH ODER HAB DICH LIEB UND ES BEDEUTET NICHTS.

DIESES THEMA IST FÜR MICH EIN ABSOLUTES STREIT UDN HASSTHEMA!

In meinem Anfangsthread habe ich ja geschrieben ich bin anders als Ihr. Ich bin anders als Ihr aus dem einen von vielen Gründen weil ich eben Liebe.
Ich liebe einen Menschen den ich nicht lieben dürfte weil es bei vielen immer noch Abscheu und ekel hervor ruft und ich wäre ja abnormal.
In einer anderen Zeit wäre ich wahrscheinlich im Konzentrationslager gelandet oder davor noch auf dem Scheiterhaufen.
Es gibt Länder da steht die Todesstrafe für das was ich bin bin und für das was ich tue.
Ja und alles nur aus einem Grund weil ich eben liebe.
Ich bin ein Kerl und ich liebe ein Kerl. Dafür werde ich verurteilt. Jahrelang bin ich vor mir selber und meinem Schwulsein davon gelaufen immer in ständiger Angst.
Dürfen eben Menschen wie wir nicht lieben die es sich nicht ausgesucht haben. Ich habe ganz gewiss nicht hier geschrieben und verrannte mich in dinge die mir nicht gut taten nur weil die Menschen und die Gesellschaft es von mir verlangten.
Ja ich wollte auch gern mit 22 eine Frau zwei Kinder das war mein Ziel das war mein Traum.
Zwei Jahre lang in einer Beziehung mit einem Mädchen wo ich mich verleugnete, wo ich jemand anderes war nur nicht ich selber.
Ich lebte in einem Gefängnis voller Angst.
Alles was ich wollte war einen Menschen den ich lieben konnte und der mich liebte.
Nur ja ist das alles etwas schwieriger denn ich kann nicht auf der Straße irgendwelchen Kerlen hinter her pfeifen oder anstarren da ja keinem auf der Stirn steht hey ich bin gay.
Es war eine schwierige Zeit und als ich ganz unten war und wirklich dachte okay das wars lernte ich meinen Freund kennen und lieben, deswegen finde ich man sollte mit dem Wort Liebe nicht so leichtfertig umgehen.
Auch lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster das es hier obwohl wir eigentlich alle das selbe haben, Sorgen, Probleme mich schneiden oder eben mit mir nichts zu tun haben wollen.
Aber ja that's Life und auch das werde ich überleben und gehe hoch erhobenen Hauptes jetzt hier aus dem Kaminzimmer und lass euch noch was zum Knabbern da
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu @ Boogeyman,

zuerst mal, danke fürs Knabberzeugs, Zwinker...
es ist nicht selbstverständlich dass du das mit uns teilen willst, bzw. du es virtuell hier lässt für uns, nachdem du ziemlich aufgebraust ( ja nachvollziehbar...), deinen Text, Frust, abgesondert hast. Was natürlich dein gutes Recht ist, versetzt man sich in deine Lage....

Ich finde es sehr verwerflich gesellschaftlich, dass in dieser Epoche noch immer Menschen die gleichgeschlechtlich lieben, verurteilt werden.
Es ist m. E. völlig unwichtig ob diese eine Minderheit darstellen oder nicht.
Aber was will man auch von einer "lieblosen" Ellenbogen Gesellschaft erwarten?

Nein, Liebe ist nicht nur ein Wort. Ist viel mehr. Ist etwas grandioses.!!

Das anders sein, oder sich so fühlen, entsteht aber doch nur aus dem "sich messen" mit anderen, dem Vergleichen.

Wer sonst oder wodurch sonst, sollte jemand sich "anders" fühlen? Weil er von einigen, oder von mir aus auch einer breiten Masse, so eingestuft wird....?

Ich kenne deinen Anfangsthread nicht, habe nicht viel gelesen in letzter Zeit. Frage mich deshalb ob da ein Zusammenhang besteht zwischen deinem "Gay sein" und der psychischen Problematik.
"Anders" als andere fühlen sich ja viele hier....
Alleine durch die sogenannten "Störungen"....
Aber das ist immer in Bezug auf die Gesellschaft zu betrachten.
Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht ganz...
mit dem scheiden....aber das ist mein Problem.

Wollte ursprünglich eher auf das urteilen der Menschen hinaus. Immer wieder stelle ich fest, unsere Spezies urteilt vorschnell, ohne sich näher mit dem Wesen zu beschäftigen. Ein sehr schlechter menschlicher Zug.

Du fragtest, was ist Liebe?
Wie definierst du diese denn für Dich?

Liebe Grüße an dich, Aurelia
PS:
dass du dieses Thema, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt als Hass & Streitthema empfindest ist nachvollziehbar, wenn man den Inhalt deines Postings erkennt...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 983
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ist es nicht verrückt?
Man muss gendern, darf bestimmte Wörter nicht mehr sagen, Kinder dürfen nicht mehr Cowboy und Indianer spielen,usw.
Aber trotzdem darf oder soll man nicht leben wie man will!!!
All diese political correctness nur blabla . Wenn ich mich nicht auch innerlich respektvoll anderen gegenüber verhalte dann ich kann auch gleicht das komische geschwafel lassen dass durch die Politik oder Medien gefordert wird.
Sorry, muss mich gerade aufregen!!!
Lasst doch jeden so leben wie er will solange er nicht sich oder andere verletzt.
Ich könnte noch soviel sagen/schreiben aber ich lass es lieber sonst komme vom hundertsten ins tausendste weil wenn ich eines wirklich hasse ist Verlogenheit.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Reg' dich nicht auf liebe Claudia,
ruhig Blut....du weißt doch, die Nerven schonen...
Haha...es ist doch nix neues dass die Welt völlig verrrrrückt ist oder? Zwinker...
Nur wundern. Nicht ärgern. Längst mein Motto.
Aber vollkommen recht hast du mit deinen Zeilen...

A gut's Nächtle und liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und habe versucht die Beiträge nachzulesen. Wir haben ein paar neue Mitglieder, die ich hiermit auch herzlich willkommen heiße. Es war wieder viel interessantes zu lesen und einiges wo ich mir dachte genau so ist es!! Mir geht es z.Z. glücklicherweise relativ gut, wofür ich sehr dankbar bin. Ich wünsche euch allen einen hoffentlich noch schönen Abend und später eine gute Nacht.
Liebe Grüße an Alle Pummelchen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen zusammen,

Liebe Brigitte,

genau deshalb hab ich es angesprochen, mir fehlt die Toleranz bei vielen Menschen und du hast es treffend formuliert, auch hier im Forum urteilt manch einer oder eine vorschnell, ohne nähere Hintergründe zu wissen, furchtbar.
Was ich hier im Forum schon an "Gemeinheiten" und Vorurteile erlebt habe, hätte ich ehrlich gesagt unter Gleichgesinnten so nie für möglich gehalten....und hat mich verdutzt zurück gelassen und nachdenklich und traurig gemacht....
Aber, Menschen sind oft so.
Es ist wohl dann der Umgang damit entscheidend.
Aber im Prinzip hat niemand über den Nächsten zu urteilen, wenn er diesen nicht näher kennt.!

Richtig, lachen ist immer wieder die beste Medizin....oder schlafen, haha... :)
Danke für den Link.

Herzliche, sonnige Grüße an dich,
und natürlich alle Lesenden und Schreibenden in diesem Thread... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

Guten Morgen in die Runde

was für ein tolles Wetter. Der Himmel grau/regnerisch genau meins. Ich merk es immer wieder ich bin kein Sonnenmensch.
Die Nacht war auch wieder nicht so toll die Augen machen mir wieder Probleme genauso die Kopfschmerzen.
Naja werde mich nachher an die Garten Arbeit machen habe mir ein paar schöne Pflanzen geleistet und werde alles schön machen.

ich möchte noch einmal ganz kurz auf mein Thread und den Antworten darauf eingehen.
Offen gesagt es gibt eine null Toleranz Grenze und das ist wirklich ein Fakt, sobald du nicht der norm entsprichst bis du ausgesondert.
Ich vergleich das immer gern mit Obst und Gemüse wenn eine Karotte nicht gerade gewachsen ist sondern krumm weg damit.
Gott sei dank gibt es aber ja mitlerweile ausnahmen.

@aurelia weißt du genau das ist es ja was mich krank gemacht hat. Das verstellen, jemand anders sein der man nicht ist nur um zu bestehen in der Gesellschaft nur um ein bischen akzeptiert zu werden. Ja um dazu zu gehören.
Ich musste eins lernen ich muss niemanden gefallen und mich muss auch niemand mögen nur ich selber muss mich so akzeptieren wie ich bin und mich all mit meinen Macken mögen.
Ich habe soviel Gewalt, Hass in meinem Leben erlebt und was Menschen einem antun können nur weil man anders ist.
Nein heute kann ich ganz offen damit umgehen und steh dazu denn es ist mein Leben. Ich zwinge niemanden sich mit mir abzugeben ich sag immer wenn es dir nicht passt da ist die Tür nur mach sie bitte hinter dir auch zu.
Kommt jedoch ein weiteres und noch ein weiteres Handicap dazu dann wird es schwierig.
Schwerbehinderung kam noch dazu und dann wurde eben eine Sozialphobie diagnostiziert die sehr schwer zu behandeln ist aber dich wieder zu jemanden anderen macht.
Das schwierige bei mir ist das mein Gesicht bände spricht. Man kann daraus lesen wie in einem Buch. Man merkt sofort ob ich jemanden mag oder nicht weil meine Mimik einfach Bände spricht. Hat mich schon oft in Bedrängnis gebracht.

Unterm Strich sind wir doch alle mal ehrlich wenn wir durch die Straßen schlendern oder im Cafe sitzen und die Menschen beobachten wie schnell wir mit unseren Vorurteilen sind. Boah ey guck mal die an , also wie kann man sich so schminken oder der Kerl der denkt auch er wärs und und und
Verlangen wir nicht für uns und für unsere Krankheit Akzeptanz?

Aber ja ich denke mal viele sind hier auch die einfach nur im Hintergrund mitlesen und sich nicht trauen etwas zu schreiben weil sie angst davor haben das man sie angeht oder kann ich das schreiben wie auch immer und dabei sollte doch so ein Forum frei von Vorurteilen sein und eher ein miteinander ein Austausch.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen zusammen,
Liebe ist ein großes Wort,begonnen mit Elternliebe,daraus resultierend die Selbslliebe.
Für mich und meine Biografie ein ganz schwieriges Unterfangen.
Die Liebe ins Leben,zu meinem Kind die Natur,zu Tieren kann ich rein und aufrichtig spüren,ist für mich Liebe.

In Beziehungen habe ich öfter das "Verliebtsein" gefunden und erlebt....Erich Fromm:Die Kunst zu lieben hab
ich mit 30Jahren sehr oft gelesen.Auch liebe Dich selbst,dann ist es egal wen Du heiratest.?????

Bedürftig sein,habe ich erfahren,ist eine schlechtere Voraussetzung für tragbare,lange Beziehung.
Symbiotsche Beziehungen scheitern oft,wennEiner allein sich verändert zu einem stärkeren "ich".

Bis heute fehlt mir die Gewißheit ein liebenswerter Mensch zu sein.Da hab ich zwar gelernt und
erfahre immer mehr Wertschätzung im Außen.....dennoch zu glauben ,zu vertrauen,fällt nicht immer leicht.

Macht aber immerhin schon glücklich und froh und schafft Nähe und Verbindung.

Die große,reine Liebe hab ich wohl als 1.Liebe erlebt,dieses Gefühl hab ich nicht vergessen ,bis heute.
Sie zu halten,ist mir nicht gelungen...kamen da wieder Zweifel,ob ich das wert bin.Sich fallenlassen
erfordert einen festen Kern,finde ich...den hatte ich nicht....das Urvertrauen fehlte,Therapien helfen mir dahin zu kommen.

Ich glaube,auch in der Liebe gilt Try und Error.

Wer sie nicht wagt,wird immer hinter ihr herlaufen und hat das Schönste im Leben verpaßt,so denke ich.

Die Liebe ist so verschieden,wie wir Menschen auch.Seinen Gegenpart zu finden ist was ganz Besonderes.
immer ist Einer schöner,oder interessanter,da sich mit einem Menschen zusammen zu entwickeln,auch
zusammen zu halten....wenn Depressionen auftauchen,Wesensveränderungen mit auszuhalten,Hut ab.

In Zeiten von "Wiisch und Weg,",kommen manche Menschen erst garnicht da hin.
...oder doch.....
Für mich "Am Besten" find ich noch ...wenns zoom..macht,wenn man sich länger kennt.

Die Liebe auf den ersten Blick,dies Rauschzustände,hattenr immer ihren Reitz,bekommt
man doch seinen einmaligen Wert gespiegelt,fühlt sich "besonders",wenn auch manchmal nur für
kurze Zeit.Hat auch was naives und kindliches für mich.man liebt sich selbst in den Augen des Anderen.

So sind bisher meine Liebeserfahrungen,bin gespannt,ob es noch tiefer gehen könnte.
Sollen sich ja auch im Altersheim noch Menschen vom Liebesblitz getroffen worden sein...macht Hoffnung......Wolke sieben....

Heute einen schönen Tag,mit guten Begegnungen,liebevollen Blicken, und wer sie hat,"die große Liebe",möge sie hegen und pflegen.

P.S.Hab mir dieses Jahr auch wieder ein Maibäumchen geschmückt,ein Lob auf die Eigenliebe,liebe Grüße von malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Boogyman,
da haben wir uns überschnitten,ich sehe Vieles ähnlich,kann aber aus einer Großstadt kommend
sagen,dass gleichgeschlechtliche Paare was Normales,in meinem Freundeskreis waren und sind.
Jetzt auf dem Dorf ist es auch so,zumindest für mich.In meinem Haus leben 2 verheiratete Frauen,
voll integriet,selbtverständlich.
Ich freu mich sie lachen zu hören und zu sehen,wie liebevoll sie
miteinander umgehen.
Lieben und lieben lassen,sich daran erfreuen,dass nicht Hass,sondern eben
"auch" Liebe unter Menschen ist....stimmt mich froh....Kein Krieg,sondern Frieden ist das Ziel malu
Leben ist mehr
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=1NPiovy ... lzcw%3D%3D

kommt sei der Vogel, der schon im Dunkeln singt...................................


ein herzliches hallo in unser Kaminzimmerhaus. Oh, ein schräger Vogel bin ich auch. Aber im Dunkeln singen, in meiner

Depri.............ich versuche es zumindest......und ob die Vögel immer gut drauf sind, wenn sie singen.........

Aber schön ist so ein Vogel doch...Wir machen uns oft zu viele Gedanken über unseren Style, ob wir schön sind...........

Diese Gedanken macht sich so ein Vogel nicht. Der weiß, er ist schön, und das genügt dem Vogel........

Der l e b t einfach, heute, hier, jetzt................Und wir sind hier alle voll schön, echt........

Und ich frage mich auch in meiner engen Sichtweise der Depri, was war in meiner Vergangenheit so scheiße, und was

wird morgen werden....und grübe ohne Ende, doch es hilft nichts....................................

und lieber Boogeaman, selbst wurde ich brutalst streng erzogen, brutalst geschlagen , missbraucht.......................

Und die Meinung aufgedrückt, homosexuell geht gar nicht........Und das habe ich zunächst übernommen........

Bis meine Depri kam, und merkte, fühlte, wie es ist, ausgestoßen zu sein, nicht angenommen.............

Da habe ich umdenken können...

Auf der anderen Seite wurde mir auch klar, warum Menschen so leben, denken , wie sie leben. Weil sie auch in eine bestimmte

Richtung erzogen wurden, geprägt wurden. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte...seine eigene Vergangenheit......

Seitdem ich das kapiert habe, habe ich versucht, mich mit meinem Vater wieder zu versöhnen. Weil Hass ist ja auch

Gewalt, und es tut dem nicht gut, der hasst, und der gehasst wird......Bin ja jetzt schon 67 Jahre alt, äh jung.........

und das hat ganz viele lange Jahre gebraucht, bis ich das kapiert habe........

Andere Menschen denken, der Thomas spinnt, wie kann man sich denn versöhnen mit seinem Leben.....................

Deshalb finde ich es hier im Kaminzimmer schön, das wir gemeinsam miteinander reden, aber auch mal zu zweit..........

versuchen, uns mit unserer ganzen Lebensgeschichte verstehen und anzunehmen......


Und liebes Pummelchen, schön das du auch wieder hier bist, habe dich schon vermisst......................

ganz viele liebe Grüße an uns alle hier,

ein schräger Vogel,

und ein schräger Hund.........


und heute kochen wir Fisch und Pommes..................und Salat, und Nachtisch....

oh, nicht jeder mag Fisch hier........dann gibt es noch Veggifisch.......



https://www.youtube.com/watch?v=hntNBLr ... wgbHVzdGln

es gibt noch mehr schräge Vögel wie und Hunde wie wir....................

Das kann aber auch unabhängiger und gelassener machen.....


(bitte nur lustig sehen)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ahaha.....ein schräger 🐦 und ein schräger Hund, tzzzz.... :)

Lieber Thomas, so denke ich auch oft. Wenn ich meine Vögelchen so beobachte, die haben keine Sorgen. Sind vergnügt. Gut so!

Es ist sogar sinnvoll, sich mit seiner Sch....Herkunft, mit seinem Leben, seinem Leid zu versöhnen. Habe ich auch gemacht, es ist halt ein kleiner Schritt zur sogenannten inneren Heilung. Der Prozess des Heilens ist aber wohl ein lebenslanger....die eingetrichterten Glaubenssätze, man sei nichts wert, bla, bla...verpuffen nicht einfach. Sonst wären wir nicht hier. Und es bräuchte keine Therapien...

Das Annehmen ist zentral. Sich selbst, und den Nächsten. In allem Umfang. Mit allen Schwächen.
Es wird einfach viel zu oft auf die Fehler, die Schwachstellen, geschaut, diese werden besonders in den Mittelpunkt gestellt, hervorgehoben. Wie dumm. Eines Tages habe ich für mich beschlossen dass das völliger Blödsinn ist, wollte es anders machen, als ich es durch meine Herkunft lernte....
Es war ein sehr intensiver und sehr langer Prozess, mich als eigenständiges Individuum anzunehmen und lieben zu lernen....es birgt auch viele Nachteile.

Menschen wenden sich ab. Gesellschaftlich fällt man aus dem Rahmen....man ist nicht mehr Marionette anderer, nicht mehr instrumentalisierbar. Das missfällt anderen.

Den eigenen, individuellen Weg zu gehen, ist hart. Aber gesünder als sich ständig anpassen zu wollen, sich zu verstellen, über Grenzen zu gehen um zu gefallen, für Anerkennung, seine Wünsche und Bedürfnisse nach hinten zu schieben, oder sich zum Sklaven anderer, der Gesellschaft zu machen, oder der Familie, wie auch immer...

Seine Orientierung im Leben finden ist nicht einfach, aber von Bedeutung. Sich selbst und seinen Prinzipien dann treu zu bleiben, kein leichtes Unterfangen...aber es lohnt sich.
Es ist menschliches Wachstum....

Und LIEBE, hat IMMER mit Toleranz zu tun.
Annehmen, geben, lieben, tolerieren.
Es gibt viele Arten der Liebe, Selbstliebe, Elternliebe, Nächstenliebe, geschlechtliche Liebe etc. immer ist Toleranz gefragt.

Liebe malu,

dein Beitrag hat mich sehr angesprochen und auch bewegt. Du hast so verdammt recht, bei schwieriger Herkunft, seinen eigenen Wert zu er forschen, sich selbst kennen und lieben zu lernen,
und dazu zu stehen, wer und was man ist.
Nur dann, bei Akzeptanz dessen, ist man authentisch, und kann auf andere besser zugehen. Muss nicht mehr so oft hinterfragen, bin ich es wert?

Selbstliebe ist für unser eins schwierig aufzubauen, nachzuholen....wie auch immer.
Da hast du recht....
Aber möglich! Zwinker.....
Bleib dran, du bist gut in Übung. Immer wieder startest du unermüdlich Versuche. Das ist klasse!

@ Boogeyman, dachte ich mir fast, dass dich dieses Verstellen, nicht authentisch sein und leben können, krank machte....
Mensch sein ist schwer, manchmal.
Die Erkenntnis, dass man nicht allem und jedem Rechnung tragen muss, und natürlich nicht allen gefallen kann, und von jedem geliebt ist, ist manchmal hilfreich....
Aber Vorsicht! Spricht man das zu öffentlich aus, gilt man schon wieder als Egoist, haha.. tja, man kann es einfach niemanden recht machen....
Deshalb, am besten bei sich bleiben. Eigene Werte finden. Und vor allem leben.
Leben und leben lassen....ein üblicher Spruch der auch hier im Thread gefallen ist. Und doch ist er wichtig. Folgt man ihm.

Toleranz ist bei mir z. B. oberstes Gebot.
Nur so kann ich Menschen die mich interessieren, wirklich kennen lernen.

- Ende der Durchsage - für heute - :)

Liebe Grüße an alle hier, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 5. Mai 2023, 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=iIiqxyI ... Y2VsbGk%3D

Musik, aussprechen, ausreden lassen, wäscht unser Innerstes vom Staub der Depri, unseres Lebens rein........


liebe Aurelia,

jetzt bin ich echt sprachlos als "Babbler". Von dir und euch allen hier so was von guten und ermutigenden Worten.

Wie sich mancher Musiker die Seele aus dem Leib singt. Und dieser Sänger hat das Singen von den Vögeln gelernt.

Ob das jetzt schräge Vögel waren......Die Depri raus singen, raus schreien, kann für mich befreiend sein..

Und jeder hier der möchte, darf hier mit singen. Es ist auch noch Pizza da.....Und der Sänger hier kommt auch aus Italien...

Danke für uns alle hier........Wir denken und danken auch an alle die hier leise mit lesen...........


in guten Gedanken für uns alle hier.......

liebe Grüße,
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

guten Abend in die Runde

Gott sei dank fast wieder ein Tag geschafft doch das schlimmste kommt noch die Nacht (grusel)

@malu
ich entschuldige mich schon vorab bei dir aber ich pack jetzt einfach noch einmal das Klischee aus. Zwei Frauen sind halt nicht zwei Frauen und ich denk jeder kennt von uns das Klischee der Traum aller Heten Kerle zwei Frauen.
Das ist für die auch okay damit haben sie kein Problem.
Weist malu dabei habe ich auch mein stolz denn manche Kerle die denken oh gott du bist schwul mach mich nicht an, sprech mich nicht an wo ich eben denk sorry aber ich habe auch meinen stolz und nehm auch nicht alles und jeden und wenn du der letzte Kerl auf erden wärst hätte ich immer noch zwei gesunde Hände (grins)
Ich komme vom Dorf da war es für mich angenehmer als in der Stadt. In der Stadt spüre ich soviel Hass, Wut, Zorn und Intoleranz.
Schwierig denn nachts geh ich fast gar nicht mehr auf die Straße und wenn dann habe ich immer etwas bei mir

@hundethomas
auch hier bitte ich schon vorab um Verzeihung aber du überforderst mich heute. Wie geschrieben nicht böse sein, aber ich weiß einfach nicht was du sagen möchtest. Bei Gelegenheit werde ich mir das noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.

@aurelia
das schlimme ist mir der Verarbeitung das dinge zu tage kommen die du geschickt verdrängt hast.
Hey ach da war doch noch was. Ich denke im verdrängen sind wir doch alle Weltmeister oder ?
Weist ich habe ja versucht bei mir zu bleiben aber dann merkt man das ist auch nicht das richtige weil du dich sehr einsam und allein fühlst und dann kommt wieder die Liebe und die Geborgenheit ins Spiel eben die Sehnsucht danach.
Man will soviel und traut sich nicht weil man Angst hat wieder verletzt zu werden, wieder in so ein dunkles Loch zu fallen.
Hast du eine Baustelle beendet kommt schon die nächste.
Ständig hinterfragen wir alles ohne abzuwarten was passiert oder warum können wir das alles nicht leichter und einfach mal so hinnehmen.
Mein Kopf sagt das, mein Herz das und mein Bauch was ganz anderes.
In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind keine "NORMALEN" Es sind alles Menschen die auf irgendeine Art und weise ein an der Waffel haben.
Eigentlich sag ich immer was anderes aber das kann ich hier nicht schreiben da man das falsch verstehen könnte.
Es sind die besten und liebsten Menschen sie geben dir soviel zurück
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allerseits,

Ich bin platt wie Plunder aber ein paar kurze Worte liegen mir auf der Zunge:

An den lieben "schrägen Vogel" Thomas, :)
Aaah, wie schön, der Bocelli mit Töchterlein...
herrlich...und Dankeschön für die Pizza...lieb von dir. Aber bitte, falle du mir "nicht vom Fleisch" haha....na ja, wenn du so gerne hier teilst...
Deine Worte "die Seele aus dem Leib" singen klingen gut, wenn ich es richtig in Erinnerung habe....Konzentration jetzt nimmer besonders, Zwinker... lass dich bitte nicht verwirren durch die vielen Zeilen, und "babbel" du ruhig weiter....deine Gedankengänge sind interessant und vielsagend....manchmal zeigen sie auch deinen aktuellen Zustand auf, oder machen einfach Mut, und und.....weiter so!
Nicht außer Konzept bringen lassen, :)

An den Boogeyman,
zum verdrängen, na ja, unschönes, oder auch schönes, welches nicht ausgelebt werden darf, holt einen sowieso früher oder später ein....
besser ist wohl, nicht mehr so viel zu verdrängen, die Gefühle anzuschauen, konkret sich damit zu beschäftigen, und dann zu entscheiden, WO packe ich WAS hin....was hat in meiner Welt, in meinem Leben Bedeutung.
Ich verstehe das was du meinst mit dem "ich habe versucht bei mir zu bleiben". Ja, es ist nicht immer einfach, klar.
Ich musste echt Schmunzeln, keiner meiner Bekannten ist normal sagst du, :)
Wer oder was ist denn normal....
Es gibt kein Normal. Es gibt nur ein, ich traue mich, das zu leben was ich bin, oder ich füge mich, verstelle mich etc.
Eine Norm? Wer hat das Recht diese festzulegen...das sollte ein jeder für sich selbst festlegen können und dürfen...

Ich habe mal einen guten Spruch gelesen...
"Jeder ist normal....bis du ihn kennst" haha...

Und damit verabschiede ich mich,
und sage allen normalen, außergewöhnlichen Menschen hier im Thread,
Gute Nacht, Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

So bevor das Abendprogramm beginnt schnell noch auf dein Kommentar eingehen
@aurelia
Damals in der Klinik hatten wir immer so verschiedene Sprüche drauf wie:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BIßCHEN BLUNA !!!! ;)
NICHT WIR SIND DIE KRANKEN; SONDERN DIE DA DRAUßEN DENN DIE HABEN NOCH NICHT ERKANNT DAS WAS MIT IHNEN NICHT STIMMT!!!! ;)

LEIDER HAT DAS MIT DEM NICHT NORMAL EINEN TRAURIGEN HINTERGRUND WARUM ICH DAS GESCHRIEBEN HABE.

Alle sind entweder seit Geburt behindert oder eine Behinderung körperlich ist mit der Zeit dazu gekommen.
Für mich sind es die normalsten und tollsten Menschen die so unglaublich viel zurück geben. Du hörst sie nie jammern versuchen auch wenn es noch so schwer ist aus jeder Situation das beste draus zu machen und wenn ich manchmal sehe was sie für ein Packet mit sich rumtragen dann denk ich an mich wenn ich mal wieder ach ich hab kein bock zum sport ich will in mein bett und wieder einmal mit der ganzen Welt hadere gehen sie erhobenen Hauptes in die Welt heraus und lassen sich nicht unterkriegen.
Ich bin immer wieder zu tiefst beeindruckt.
Sieht man eben andere Menschen wie die sich oft hängen oder gehen lassen und dann diese Menschen verneige ich mich.
Zehn Jahre habe ich mich gehen lassen weil es ja so bequem war man hat rumgejammert und alles war so anstrengend.
Bis ich ein Tritt bekam ihr wisst schon wohin und von da an ging es bergauf.

Fall ich hin steh ich wieder auf richte meine Krone und weiter geht es !!!
Ich will kein bedauern mehr oder Mitleid
denn wie sagte schon einst Sarah Connor in Terminator das wir unser eigener Schicksalsschmied sind !!!!
Letztes Jahr war sehr hart und ich machte eine klare Ansage Depression du stellst dich jetzt einfach mal hinten an ich habe für dich jetzt einfach keine Zeit, es gibt wichtigeres. Punkt fertig aus.
So genug rede mich wieder um Kopf und kragen und dann nehm ich das wieder mit ins Bett und kann nicht schlafen.
Das Wochenende naht also macht das beste draus es soll warm werden geht raus hockt nicht in der bude auch wenn es noch so schwer fällt denn niemand verlangt das ihr ein Marathon lauft.

https://www.youtube.com/watch?v=En38ITwju8s

noch was zum lachen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

So, so....das Abendprogramm....ja, ich lege mich dann auch aufs Ohr.
Coole Sprüche die da gefallen sind bei deinem Klinik Aufenthalt...
Ich bezeichne mich auch als eine Person, die einen an der Waffel hat...aber das ist okay so.
ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN, DU DARFST ehemaliger Spruch aus der Werbung...:)
Aaaalso, trauriger Hintergrund würde ich nicht sagen, es ist in der Tat so, dass schwer Behinderte oft diejenigen sind, die am wenigsten "Jammern"....ich gehöre auch zu dieser Spezies. Meine Behinderung findet "nicht nur" im Kopf statt, haha....( Psyche ) sondern auch körperlich...sieht man aber nicht, wie eben auch das Seelen Leid! Dafür spürt man es täglich...
Ich hab mit vielen Behinderten zusammen gelebt, und kann das bestätigen was du sagst.

Da fällt mir der gute Spruch vom Weizsäcker ein:
"Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann" !

Übrigens, das mit dem raus gehen am Wochenende wird nix mein Lieber....
Außer du trägst mich unterm Arm, ahaha....bin viel zu groggy....und froh wenn ich etwas Hausarbeit machen kann, die ist mir in der Woche oft ein Dorn im Auge, zu viele Termine... und dann platziere ich mich auf meinem geliebten Balkon...diesmal vermutlich ohne Sonnenbrille, heute schon gewittrig, morgen heisst es dann "it's raining men".... tzz.....nein Quatsch!

Viel Spaß beim Abendprogramm...und eine bessere Nacht als gestern...

Aurelia....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7797
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nachtrag, Hahaaa, ich brech ab. Hab den Sketch noch angeschaut.
Super, Boogeyman. Auch dein Satz, ich hab jetzt keine Zeit, gibt wichtigeres....tzzz..Manchmal sprech ich auch Klartext mit der Depri oder "Tante Angst". Laut & deutlich, anders verstehen die nur Bahnhof :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

Gähn Guten Morgen

So wach bin ich schon mal, jetzt muss ich nur noch fit werden und dann geht es zum Sport ein bischen das Laufband quälen oder umgekehrt wie auch immer.

@Aurelia
es ist so herzerfrischend und aufbauend wenn morgens eben schon doch so tolle Posts liest wie deine mit einer Portion Humor und man geht dann selber auch oder startet dann auch ganz anders in den Tag.
Ich lache gern und viel auch über mich selber ( Grins )
Auch ich sage hey ich habe es schwarz auf weiß das ich ein an der Klatsche habe :D
Tja ich habe volles Programm. Aber nicht weil ich muss sondern weil ich es von mir aus mache und auch gern.
Wie schon geschrieben jetzt gleich sind die Katzen erst einmal dran, dann Sport, dann Einkaufen und alles vorbereiten schon für Morgen.
Morgen früh geht es eben zu meinem Freund 150 km, Wäsche waschen, Wohnung sauber machen, Essen kochen und abends dann noch gemütlich beisammen sitzen.
Montag Großeinkauf, dann Termin beim Doc und schon wieder zurück zu mir nach Hause wo zwei hungrige Raubtieren warten.
Ja und ihre Streicheleinheiten einfordern.
Das ist oft die Zeit wo ich eben gar kein Zeit habe für depri und sie eben hinten anstehen muss weil anderes wichtiger ist.
Aurelia bleib echt wie du bist mit deinem Humour von dir sollte es mehr geben.
Ich weiss ich kann das einfach so schreiben weil im grunde kenn ich dich ja nicht aber deine Posts wie eben schon geschrieben bringen einen zum grinsen und schmunzeln wenn man sie liesst und da fällt mir ein Spruch ein:
Nicht alle Menschen sind glücklich, die glücklich erscheinen. Ich lache oft um nicht zu weinen.
Aurelia ich nehme mich einfach auch nicht so wichtig und auch nicht so ernst ich kann auch über mich selber lachen und das denk ich ist auch sehr wichtig.
Weisst das ist genauso wenn ich höre oder lese ja ich kann nicht, ich bin so müde, möchte schlafen wo ich mir sage wenn du nach her tot bist dann kannst du, dann kannst du dich ausruhen für immer und schlafen auch für immer.
Ich will einfach nicht irgendwann man aufwachen und zurück schauen Hey was hast du eigentlich aus deinem Leben gemacht.
was für mich okay ist sehen andere als schwäche an und als Minus punkt.
Ich rede erst und dann denke ich und ich sage immer das was ich meine und dann wenn ich denke auch das was ich denke.
Niemand wird von mir etwas hören was er gern hören möchte und ich schmiere auch niemanden honig ums Maul punkt fertig aus.
Eins noch auch ich habe eine körperliche Behinderung, beeinträchtigt mich nicht und auch bei mir ist sie nicht zusehen da ich es im grunde gut kaschieren kann, aber auch wenn wäre es mir egal.
So meine restlichen Medis noch nehmen und dann kann der Tag starten.
In diesem Sinne lasst es krachen ;) :D
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

PS: Das Abendprogramm war Mist

also habe ich mir mal wieder Freitag den 13 reingezogen :-D
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=SSwJiZB ... ljaCB3aWxs

Peter Maffay, Frieden ist alle was ich will.............


Boogeyman,

ja, das ist mein persönliches Anitdeprilied. Ich möchte einfach nur wieder l e b e n........im Frieden mit mir selbst, und anderen

Menschen, denen ich begegne. Weil ich schon so viel Gewalt in meinem Leben erleben musste, körperlich und psychisch..........

Deshalb hat das große Thema L i e b e.........für mich auch etwas mit Versöhnung und Friede zu tun. Versöhnung mit

mir selbst, und anderen Menschen, auch die mich verletzt, fertig gemacht haben.....

Aber das ist mein persönlicher Weg, der dir auch helfen kann, aber nicht muss.

Jeder Mensch hat seine eigene Lebensgeschichte, und was mir hilft, muss nicht dir oder anderen hier helfen.......

Hass, Unfriede, Streit, Neid, Beziehungskriege ......kosten mich so viel Energie, lassen mich keine Ruhe finden, nicht

schlafen...............und das ist es mir nicht mehr wert.

Das Schlimmste meines Lebens ist meine Depri, und da versuche ich alles was mir hilft, das es besser wird.

Kriege, wie jetzt der Ukraine Krieg töten viele Menschen, zerstören viele Menschen.............

Und auch unsere Beziehungskriege sind so was von zerstörend, es zerstört mich selbst und andere Menschen.

Da versuche ich lernen zu verstehen, das jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und so lebt, wie er lebt...............

Meine liebe Frau und ich sind jetzt schon 37 Jahre verheiratet, auch mit vielen Streitereien, Kriegen........

Aber wir sind immer noch zusammen, weil wir immer wieder versuchen, uns gegenseitig zu verstehen, vergeben.

Und immer wieder die Friedensfahne hissen.......Wir l e b e n von der Vergebung.......

So schnell ist man verletzt, schon wegen Kleinigkeiten..............

Weil die Perspektiven unterschiedlich sind, und ich in meiner Depri nur eine kleine Sichtweise habe.......

Auch versuche ich mich immer wieder mit meinem ganzen Leben zu versöhnen, auch mit meinen Eltern, die mir

viel Böses getan haben. Aber das nachtragen, hassen..........lässt mich keinen Frieden. Ruhe, Schlaf finden.

Entweder ich bin verärgert und hasse, oder ich verzichte auf meine Gerechtigkeit. Weil das ganze Leben nicht gerecht ist...

Es wäre gerecht, wenn manchen Menschen Böses wieder gut machen. Doch viele mache das nicht, aber ich möchte

da lernen, Frieden zu finden........ Nicht mehr zu erwarten, das Menschen alles wieder gut machen.

Ich möchte wieder f r e i e r l e b e n ............

Wenn ich erwarte, das der andere Mensch handelt, bleibe ich gefangen in mir selbst.

Verzichte ich dagegen, macht es mich freier........

Vergebung, ein Geschenk, in erster Linie für mich selbst.

Mein Hund ist unterwegs auch friedlich. Wenn er selbst, oder andere Hunde auf ihn zugehen, und die knurren, oder wollen

beißen, dann geht er einfach weiter.........

Natürlich, oft bin auch stur in der Depri gefangen, die Depri hält mich gefangen, und sagt mir, Vergebung ist Scheiße......

Aber die Depri lügt mich an. Vergebung ist gut für mich. ...........


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße,


Hund Max.............und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=SSwJiZB ... ljaCB3aWxs

Peter Maffay, Frieden ist alle was ich will.............


lieber boogeyman,

ja, das ist mein persönliches Anitdeprilied. Ich möchte einfach nur wieder l e b e n........im Frieden mit mir selbst, und anderen

Menschen, denen ich begegne. Weil ich schon so viel Gewalt in meinem Leben erleben musste, körperlich und psychisch..........

Deshalb hat das große Thema L i e b e.........für mich auch etwas mit Versöhnung und Friede zu tun. Versöhnung mit

mir selbst, und anderen Menschen, auch die mich verletzt, fertig gemacht haben.....

Aber das ist mein persönlicher Weg, der dir auch helfen kann, aber nicht muss.

Jeder Mensch hat seine eigene Lebensgeschichte, und was mir hilft, muss nicht dir oder anderen hier helfen.......

Hass, Unfriede, Streit, Neid, Beziehungskriege ......kosten mich so viel Energie, lassen mich keine Ruhe finden, nicht

schlafen...............und das ist es mir nicht mehr wert.

Das Schlimmste meines Lebens ist meine Depri, und da versuche ich alles was mir hilft, das es besser wird.

Kriege, wie jetzt der Ukraine Krieg töten viele Menschen, zerstören viele Menschen.............

Und auch unsere Beziehungskriege sind so was von zerstörend, es zerstört mich selbst und andere Menschen.

Da versuche ich lernen zu verstehen, das jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und so lebt, wie er lebt...............

Meine liebe Frau und ich sind jetzt schon 37 Jahre verheiratet, auch mit vielen Streitereien, Kriegen........

Aber wir sind immer noch zusammen, weil wir immer wieder versuchen, uns gegenseitig zu verstehen, vergeben.

Und immer wieder die Friedensfahne hissen.......Wir l e b e n von der Vergebung.......

So schnell ist man verletzt, schon wegen Kleinigkeiten..............

Weil die Perspektiven unterschiedlich sind, und ich in meiner Depri nur eine kleine Sichtweise habe.......

Auch versuche ich mich immer wieder mit meinem ganzen Leben zu versöhnen, auch mit meinen Eltern, die mir

viel Böses getan haben. Aber das nachtragen, hassen..........lässt mich keinen Frieden. Ruhe, Schlaf finden.

Entweder ich bin verärgert und hasse, oder ich verzichte auf meine Gerechtigkeit. Weil das ganze Leben nicht gerecht ist...

Es wäre gerecht, wenn manchen Menschen Böses wieder gut machen. Doch viele mache das nicht, aber ich möchte

da lernen, Frieden zu finden........ Nicht mehr zu erwarten, das Menschen alles wieder gut machen.

Ich möchte wieder f r e i e r l e b e n ............

Wenn ich erwarte, das der andere Mensch handelt, bleibe ich gefangen in mir selbst.

Verzichte ich dagegen, macht es mich freier........

Vergebung, ein Geschenk, in erster Linie für mich selbst.

Mein Hund ist unterwegs auch friedlich. Wenn er selbst, oder andere Hunde auf ihn zugehen, und die knurren, oder wollen

beißen, dann geht er einfach weiter.........

Natürlich, oft bin auch stur in der Depri gefangen, die Depri hält mich gefangen, und sagt mir, Vergebung ist Scheiße......

Aber die Depri lügt mich an. Vergebung ist gut für mich. ...........

Weil alle unsere Probleme haben etwas mit unseren Beziehungen zu tun, zu mir selbst, anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, Computer,

smartphone.........


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße,


Hund Max.............und Thomas :hello:





https://www.youtube.com/watch?v=5Vze6_K ... RpZw%3D%3D

auch mal über mich selbst und meine Unperfektheit lächeln, lachen..............

(bitte nur lustig sehen)
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

ach war das nicht ergreifend Leute die Krönung von Charles ich hab sogar ein paar Tränen vergossen lag wohl an der depri ;)

Ich bin einer von denen die nicht vergessen und auch nicht verzeihen können.
Doch am meisten kann ich mir selber nicht verzeihen für das was ich getan habe.

Damals dachte man ich würde unter dem Borderline Syndrom leiden. Es war eine Fehldiagnose.
Depressionen bestehen halt nicht nur aus Trägheit, Erschöpfung, Müdigkeit, Lustlosigkeit usw nein es gibt noch eine dunklere Seite.
Depressiv zu sein machte mich damals zu einem sehr aggressiven Menschen.
Beleidigend, handgreiflich und voller Wut und Zorn.....
Was ich damals Freunden und vorallendingen meinem Freund antat das ist heut für mich immer noch schwer zu verdauen und ich kann weder mir verzeihen noch mich selber im Spiegel anschauen.
Klar ist es einfach zu sagen ja es war nur die Krankheit.
Doch war es sie wirklich???

Aber ich denke ich bin auf dem richtigen weg denn Freunde und auch mein Freund werfen mir nichts vor und haben mir verziehen.
Jetzt muss ich nur noch mir selber verzeihen und dann bin ich wieder ein wichtigen schritt ind die Zukunft mich von der Depression zulösen.

All die Jahre wusste ich nicht immer was mir schadet und was mir gut tut und oft hatte ich Angst gewisse Schritte zu machen vor den Konsequenzen wenn es welche gab.
So habe ich mich von meiner Familie getrennt weil ja Sie mir einfach nicht gut tat.
Wenn deine Mutter dir ins Gesicht sagt wieso stell dich nicht so an dir geht es doch gut, du hast ne Wohnung, Geld, Arbeit das bildest du dir alles nur ein.
Es gab nur noch Streit und da habe ich ein Schlussstrich gezogen und ehrlich es geht mir besser und ich fühl mich besser.
Klar denke ich ab und zu was wäre wenn und wenn wir uns alle....aber es ist nun mal nicht so also warum darüber noch weiter Gedanken machen


https://www.youtube.com/watch?v=KRUErh4 ... coArsZeemo


bei dem Lied werde ich immer ganz ruhig und geh in mich und träume
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Boogeyman,

DU ich war und bin heute auch manchmal noch so. Voller Hass und wütend auf die Menschen die mir Gewalt angetan haben, mich

verarscht haben, aber was bringt es mir..........schlaflose Nächte, noch stärkere Depri.......

Ein Umdenken begann, als meine Mutter im Sterben sich für alles entschuldigt hat, was sie mir angetan hat.................

Dann habe ich mir gesagt, warum erst jetzt.........

Letztes Jahr verstarb meine Schwiegermutter. Und im Sterben hat sie meiner lieben Frau gesagt, das ihr Vater gar nicht ihr Vater

ist.............Und irgendwie haben wir das gemerkt, das da was nicht stimmt. Diese Last hat sie ihr Leben lang mit sich herum

getragen, warum.............................Mit schwerem Lebensgepäck lebt sich sehr schwer.........

Und diese Depri möchte unser Leben auch schwerer machen........

Bevor man einen anderen Menschen verurteilt, sollte man einen km lang in seinen Schuhen gehen.

Ich verurteile auch andere Menschen, aber wenn ich versuche, so gut ich kann, den Menschen zu verstehen, warum und wieso

lebt und handelt der so, tue ich mich irgendwie leichter......Was ein Mensch tut, tut er in erster Linie für sich.

Ja, es befreit mich kurzfristig, meine Wut der Depri, an anderen Menschen raus zu lassen. Aber am Ende zerstört es

mich selbst und meine Beziehungen. Ziel eines Diebes, Einbrechers ist es in erster Linie nicht, Menschen zu schädigen.

Aber er hat Hunger, Durst, hat kein Fahrrad, oder Spielsachen für sein Kind..........

Doch es gibt Menschen, die Menschen aus Hass zerstören.....

Ich muss ja nicht mit Menschen die mich zutiefst verletzt haben, jeden Tag einen Kaffee trinken, ich gehe denen einfach aus dem

Weg............und vielleicht kommt es wieder einmal zu einer Beziehung, Begegnung, und wenn es am Ende des Lebens ist.....

Und dieser König Charles lebt auch nicht ewig................Wir hier im Kaminzimmerhaus sind auch sehr wertvoll und

wichtig, und schön. ........Und wir dürfen uns im Spiegel anschauen, wie schön wir sind. Wir lassen uns doch nicht von der

Depri einreden, wir wären nicht wichtig und schön!!!!!!!!!!!!!!!!


liebe Grüße an Dich,

hundethomas


https://www.youtube.com/watch?v=GkzginE ... dlZw%3D%3D

dieser Weg der Depri ist steinig und schwer......Manche Menschen hassen dich, verachten Dich,

doch das Leben bietet auch mehr..........Gute Beziehungen, mein Hund...........
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=XDfws2v ... l0IG11c2lr

oh, fast Essen und Trinken vergessen, Hund Max hat mich darauf aufmerksam gemacht...........

Herzlich willkommen zum Salatbuffet , Salat für uns alle hier.........mit frischem Brot......

und vielleicht können wir auch Fische fangen.......angeln............

liebe Grüße an uns alle hier........
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

so zweiter Versuch nachdem mein Post mal wieder irgendwo in der Versenkung verschwand ich absenden drückte und dann kam bitte anmelden
nun ja

Guten Morgen in die Runde Moin hundethomas

@hundethomas

ich hatte eine schwierige Kind und Jugendzeit die sehr von Gewalt und Hass geprägt war.
Nicht gegen mich als Person sondern das was ich war. Weil ich anders war. Ich passte irgendwie in keine Schublade.
Nicht umsonst sagt man ja auch wie grausam schon Kinder sein können.
Ich bekam glaub das ganze Sortiment an Schimpfwörtern und Beleidigungen ab die man sich nur vorstellen konnte.
Was manchmal mehr weh tat als Gewalt aber ich lernte schon früh eine Lektion das Menschen gern auf andere Menschen die Schwächer sind oder eben anders sind rumhacken mal nett formuliert.

All die Wut und der Zorn, der Hass der sich über die Jahre entwickelt hatte entlud sich irgendwann mal.
Niemand konnte es mir recht machen, an allem hatte ich was auszusetzen, war unzufrieden, schnell verärgert, neidisch, eifersüchtig, beleidigt,
Übel sag ich dir.
In dieser Zeit plante meine psyche schon bereits den nächsten angriff auf mich.
Sozialphobie.
Tja ich entwickelte ein regelrechten Hass auf Menschen. Ich ertrug keine Menschen und wollte auch mit keinen etwas zu tun haben.
Mensch = Staatsfeind Nummer eins.
Ich sehe nicht das Tier als die Bestie sondern allein den Menschen für das was er alles tut.

Durch die Zeit wurde meine Beziehung zur Natur und zu dem Tieren intensiver.
Ich litt wenn im fernsehen irgendwo ein reicher sich wieder mit seinem Geld ein Abschuss auf ein Tier kaufte.
Wenn Bäume gefällt wurden wenn man sich doch überlegt wie lange so ein Baum braucht um so groß und stark zu werden und der Mensch schafft es innerhalt von fünf Minuten in zu fall zubringen.
Der Mensch ist das Egoistischste Wesen auf der Erde immer nur ich ich ohne Rücksicht auf andere.

Heute kann ich mich zurück lehnen und sagen Menschen jucken mich nicht mehr auch nicht das was sie meinen tun zu müssen oder sich so zu verhalten wie sie sich verhalten.
Was man auch hier in dem Forum merkt wo ich gemerkt habe das es Leute schaffen andere einfach zu ignorieren oder gar nicht auf sie eingehen als wären sie gar nicht da , aber dann wieder erwarten wenn sie das man sie beachtet. mmmmh
Mich persönlich interessiert das nicht mehr weil ich über solchen Leuten stehe und auf die ich nicht angewiesen bin.
Ich bin nicht mehr unzufrieden und mit mir im reinen was das angeht.
Menschen gehören zu meinem Leben wieder dazu und ich kann in cafes, Konzerte, musicals gehen oder durch die Stadt schlendern.
Wer Hass sät wird auch Hass ernten und glaub mir ich habe nie an Karma geglaubt aber ich selbst hab erlebt es gibt Karma und bestraft jeden früher oder später für das was er getan hat.

So hundethomas hoffe hab dich jetzt nicht zu sehr zugetextet aber das war mir noch wichtig zu schreiben bevor ich fahre
schönes Wochenende dir und auch allen anderen passt auf euch auf
Antworten