Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Antworten
Wintersonnenwende
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22

Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von Wintersonnenwende »

Hallo!
Meine Reha wurde genehmigt. Fünf Wochen gehe ich nach Bad Zwesten. Einen Termin habe ich nicht, jedoch wurde am 14.1. von meiner Krankenkasse ein Eilantrag gestellt.
Wer kann etwas über die Hardtwaldklinik II berichten? Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr nach dem Bescheid eure "Einberufung" bekommen habt?
Ich freue mich schon auf die Klinik und auf die tolle Umgebung dort.
:hello:
Viele liebe Grüße Wintersonnenwende
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von Brummi59 »

Bis jetzt hab ich nur Gutes von der Klinik gehört. Wenn ich nicht gleichzeitig eine adäquate Orthopädie bräuchte, wäre ich auch in diese Klinik gegangen. Sie stand auf meiner Liste ganz Oben.
Nun geht es nach Bad Wildungen (wenn es denn endlich mal genehmigt wird), weil da auf dem Gelände eine orthopädische Klinik ist.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Wintersonnenwende
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22

Re: Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von Wintersonnenwende »

Danke für die flotte Antwort! Mein Psychiater sagt auch, dass ich da mit der Auswahl der Rentenversicherung Glück gehabt habe.
Viele liebe Grüße Wintersonnenwende
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von e.d. »

Hallo,
ich war letztes Jahr für 8 Wochen in der Hardtwaldklinik II, und das war das Beste was
mir passieren konnte. Die Klinik ist sehr gut. Tolle Therapeuten, tolle Anwendungen, schöne
Einzelzimmer, gutes Essen, eine schöne Landschaft und positive Erfahrungen mit anderen
Patienten. Besonders die Einzeltherapie und die Gruppentherapien waren für mich sehr hilfreich.
Viele Erfolg und alles Gute.

Wira
Wintersonnenwende
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22

Re: Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von Wintersonnenwende »

Hallo Wira,

danke für deine positive Rückmeldung. Kannst du noch etwas über die Zeit sagen, die du warten musstest, nachdem du den positiven Bescheid bekommen hast?
Viele liebe Grüße Wintersonnenwende
e.d.
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2010, 16:54

Re: Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von e.d. »

Hallo,
ich mußte ca. 3 Monate warten, war allerdings über die Krankenkasse in der
Krankenhausabteilung auf Station 1, aber durch Kontakte mit anderen Rehapatienten
habe ich auch nur Positives gehört. Ich war im Mai und Juni da, und es war eine
wunderschöne Jahreszeit. Man konnte viel wandern und draussen sitzen.
Therapeutisch war ich sehr gut versorgt. Ich konnte ganz viel mit nach Hause nehmen
an Lebensqualität und Perspektiven, die bis heute anhalten. Man muß sich eben nur
darauf einlassen. Besonders nett fand ich auch das Pflegepersonal. Ich kenne auch andere
Kliniken, da war das nicht so.
Ich wünsche dir, dass Du baldmöglichst einen Termin bekommst.
Liebe Grüße
Wira
Wintersonnenwende
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22

Re: Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten, wer kann berichten?

Beitrag von Wintersonnenwende »

So, mein Termin steht fest. Ich fahre am 24.2. und habe letzten Donnerstag, also zwölf Tage vorher Bescheid bekommen.
Am Freitag werden schon meine Koffer abgeholt und ich habe noch viel zu tun und zu organisieren. Ich berichte weiter!
Viele liebe Grüße Wintersonnenwende
Antworten