Hilfe!!!

Antworten
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Entschuldigt bitte tausendmal ;-(. Ich muss da doch alleine durch.

Danke fürs teilen
wölkchen
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Hallo Wölkchen !

Klingst schon ziemlich durcheinander.
Habe mich erst jetzt eingeloggt und Dein Beitrag ist schon 1 Stunde alt; hoffentlich ließt Du im Moment noch mit ....... !
"Mein Mann und die Kinder bekommen nichts mit" klingt wie ein Hilferuf; so wie "nun seht doch endlich ohne daß ich was sagen muß !".
Kannst Du nicht mit Deinem Mann über die Dinge sprechen, die Dich so durcheinanderwirbeln ?

Falls es Dir zu arg wird stehen auf der Startseite Notfallnummern, wo Du Dich jederzeit hinwenden kannst.
Bei der Telefonseelsorge dürfte immer jemand da sein und Dein Anruf ist völlig anonym. Da hast Du auf alle Fälle ersteinmal jemanden zum reden.

Die Hilfe vom Therapeuten Deines Sohnes hast Du abgelehnt - warum ?
Verurteilt wirst Du hier sicher nicht; denn irgendwie standen wir wohl alle mal am Anfang und da fällt es schwer Hilfe anzunehmen.

Schreib Dir hier im Forum ruhig alles von der Seele - mir hat es für's Erste auch geholfen (bin aber jetzt schon Schritte weiter).

Hoffe daß ich Dir etwas helfen konnte - meldest Du Dich wieder ?!

Viele liebe Grüße von Kes
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »



Warum hast Du denn Deinen Beitrag so schnell gelöscht ?! - Hab Dir doch grad ne Antwort gegeben und Du siehst - allein muß hier niemand durch !!!


Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo Kessi, danke für deine Antwort. Ist schon in Ordnung!!!

Kann da nicht mit ihm drüber reden. Er möchte schon so lange, dass ich mich ihm mitteile. Ich kann nicht! Bin vollkommen blockiert. Ich war immer so stark und habe immer alles ausgehalten. Warum jetzt nicht mehr? Ich war doch immer so gut im verdrängen.

Gruss
wölkchen
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Hallo Wölkchen !

Vielleicht hast Du ja mitbekommen, daß ich derzeit in einer Tagesklinik bin.
Dort müssen wir täglich in einem Hefter so eine Art Erlebnisbericht des letzten Tages schreiben.
Mein erster Eintrag war dieser:

"Ich hätte meinem Mann schon viel eher sagen müssen was mit mir los ist, aber ich konnte nicht. Ich bin oftmals am Weinen. Bis jetzt war ich doch immer stark und habe alles allein geschafft; warum denn diesmal nicht ?!?!?".

Merkst Du was ?

Teil Dich hier ruhig mit - hier gibt es viiiiiiieeeeele offene Ohren.

Viele liebe Grüße von Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Nein, dass wäre zu heftig! Kann ich keinem zumuten. Ich weiss ja selber nicht wie ich damit umgehen soll!!!

Aber dennoch tausend dank!
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Okay - mußt Du selber wissen.

Aber Du weißt ja jetzt hoffentlich, daß Du hier immer jemanden finden wirst, der Dir zuhört.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle Alles Gute und schick Dir mal ein kleines Kraftpaket !

Viele liebe Grüße von Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo Kessi,

weisst du was mir bewusst wurde!!!! Nicht die Saufkompanen meiner Eltern haben den Anfang gemacht mich als Kind zu begrabschen............................ sonder MEIN BRUDER!!! Ich glaube, wir haben meinem anderen immer gesagt, das wir eine Überraschuing für ihn machen!

.........das erklärt warum ich nicht an ihn rankomme!!!! Versuche seit Jahren kontakt aufzubauen. Dachte, er kommt nicht damit klar, dass er immer auf uns aufpassen musste und uns unbewusst die schuld dafür gibt. War immer eifersüchtig auf meinen Mittleren. Er hat so viel scheiße gebaut und mein Großer war dennoch für ihn da. Ich war immer Stark und vernünftig. Habe nie irgendwelche Hilfe benötig und dennoch nie seine Beachtung als Schwester bekommen.............

Ich will nicht mehr denken, einfach abschalten, will es gar nicht wissen..............
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Schock!!! Entschuldigt bitte, wollte es nicht los schicken, wollte eigentlich das Feld zurücksetzen. Es tut mir wirklich so leid.

Liebe Grüsse
Wölkchen
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Hallo Wölkchen !

Irgendwie schreiben wir wohl immer zur gleichen Zeit heute.
Denn meine Antwort von eben kam wohl doch bissel spät.

Es ist schön, daß Du Dich noch mal gemeldet hast.
Aber ich glaube bei dem was Du schreibst müßtest Du schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Warum willst Du das denn allein durchziehen ?!
Das mußt Du wirklich nicht, denn es ist einfach zu viel.

Daß Du Deinem Mann das nicht erzählen möchtest kann ich aber schon verstehen.
Denn das zu begreifen ist wirklich sehr schwer. Aber bitte versuche nicht allein da durchzugehen !

Ich kann mich nur wiederholen - schreib hier erst einmal, dadurch werden vielleicht Deine Gedanken etwas klarer und es hilft einen ersten Ballast abzuwerfen.

Bis gleich ?!

Kes
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Immer wenn ich Dir antworte ist Dein Beitrag auf den ich mich beziehe wieder gelöscht ! Brauchst Du nicht zu machen.
Und entschuldigen mußt Du Dich auch nicht immer !

Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Du bist wirklich lieb. Wenn ich ein gelernt habe, dann ist es, das ich keine Aufmerksamkeit verkrafte. Ich hab Herzrasen. Ich schäme mich, dass ich es los geschickt habe. Es gehört nicht hier hin....
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Okay - machen wir lieber Schluß für heute ?
Ich will nicht dran schuld sein wenn Du eine schlaflose Nacht hast ...... !

Wenn ich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe paßt mir das auch gaaaaaar nicht!
Ich mache eine Gruppentherapie, bei der in den Gesprächen jeder mal im Mittelpunkt steht. Da ist es mir bis jetzt 2x passiert, daß ich da zusammengebrochen bin als ich in der Mitte saß.
Das war kein guter Auftritt von mir, denn dadurch hatte ich ja noch mehr Aufmerksamkeit .......... !
Aber hier ist das für mich anders - da kennt mich niemand persönlich und da fühl ich mich freier.

Also dann - wenn Dir wieder so ist melde Dich; ansonsten eine gute Nacht !

Viele liebe Grüße von Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Ich will ja Hilfe, habe ende des Monats einen Termin für ein Erstgespräch. Ich habe solche Angst davor!!! Ich denke Angst vor Ablehnung. Das er sagen könnte, stellen Sie sich nicht so an!
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Diese Angst kenne ich auch sehr gut.
Aber als ich dann bei meiner Hausärztin war wurde ich sehr angenehm überrascht.
Es wurde mir da so viel Verständnis entgegengebracht.
Auch als ich dann meinen Bekannten- und Freundeskreis aufgeklärt habe kamen nur positive Meldungen.

Mein kleiner Tip: Schreib Dir am Besten alles stichpunktartig auf sobald Dir was einfällt was Du bei Deinem Gespräch vorbringen möchtest.
Das hat auch mir sehr geholfen, da ich meiner Ärztin gegenübersaß und kein Wort raußbrachte. Ich schob ihr den Zettel hin und sie hat verstanden.

Denn in der Anspannung vergißt man so viel, was wichtig sein könnte und da ist so ein kleiner Spicker recht hilfreich.

Und seh es mal so: Die Psychologen, Psychiater oder wie sie alle so betitelt werden haben ja das studiert was die Seele betrifft und sie begreifen es dann auch.

Konnte ich Dich wenigstens ein wenig weiterhelfen und Mut machen ?

Viele liebe Grüße von Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Mir ist das so peinlich. Ich habe ein Vokabular wie ein Kleinkind. Alles so konfus. Habe tausend Fragen, die ich eingentlich gar nicht wissen will. Kann es einfach nicht abstellen!

Denkt mein Bruder DARAN wenn er mich sieht??? Wie weit sind wir damals gegangen, hatten wir ............? wie alt war ich? wie lange ist es gelaufen? Wer hat es beendet? Hat er eine Freundin bekommen oder habe ich mich gewehrt??? Weiss es mein mittlerer Bruder???

Was ist mit den andern Männern???? Warum habe ich statt den Beschützerinstinkt ihre Triebe geweckt??? Warum bin ich immer wieder hingegangen obwohl ich wusste was passiert? WOLLTE ich das??? Oh man. Ich fühle mich so einsam! Ich könnte niemals darüber mit irgendjemand reden!!! Nein, auch nicht mit dem Therapeuten!!! Was ist wenn sich herausstellt das ICH das wollte? Was denkt er über mich? Nein, er würde es mir nicht sagen, aber er würde sich seine Meinung darüber bilden!!! Können Kinder wirklich schon so verdorben sein?

Hey, Kes, du brauchst nicht antworten. Ihr könnt mir nicht helfen. Es ist spät. Du bist sicher Müde und ich halte dich mit meinem Mist davon ab! Es tut mir so leid, dass ich euch damit belastet habe! Ihr habt alle genug eigene Probleme.

LG
Wölkchen
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Entschuldige Kessi, bin gar nicht auf deine Mail eingegangen. Das setzt aber voraus, dass ich meine Bedürfnisse und Gefühle wahr nehme. Ich weiss nicht wie!

Werde mir morgen Gedanken darum machen. Wir haben diese Woche Urlaub und sind das Zimmer meines Großen am renovieren. Obwohl, bin meinem Mann gar keine Hilfe. Bin körperlich sooo ausgelaugt, weiss gar nicht warum. Der ärmste.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe Kes. War schon verzweifelt, weil sich keiner gemeldet hat.

Vielen Dank
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

Haaaaalooooo !

Bin noch da und dazu noch recht munter. Kann derzeit nicht gut schlafen und liege nur wach im Bett.

Ich glaube nicht, daß Du "das" gewollt hast. Vielleicht ließen Dich das die anderen glauben um sich selber von der Schuld zu befreien ?! Vielleicht hast Du das als normal empfunden weil es Dir eingeredet und so hingestellt worden ist ?

Warum Du trotzdem immer hingegangen bist kann ich Dir nicht sagen.
Aber vielleicht mußtest oder wolltes Du als Kind auch einfach nur das "liebe, gute Mädchen" sein ?

Der Therapeut wird sich sicherlich eine Meinung bilden, so wie wir uns alle eine Meinung von anderen bilden. Aber er wird Dich sicher nicht verurteilen, denn das kann niemand.

Geh Du Deinen ersten Beratungstermin an, mach Dir Stichpunkte, schreibe auch die Gedanken/Befürchtungen Deines letzten Beitrages mit auf und sprech mit dem Therapeuten in Ruhe darüber.
Er wird Dir sicher helfen können und Dir Vorschläge machen was Du tun kannst, damit es Dir wieder gut geht.
Denn einfach Ausschalten und zur Seite legen kann man solche Gedanken nicht - dazu sind es zu viele und dazu noch ziemlich heftige, die sich immer wieder ihren Weg nach draußen suchen.

Viele Grüße von Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Danke Kes,

was meinen Bruder betrifft, nein, ich bin ihm nicht böse und ich würde auch niemals darüber reden. Ich denke, er würde vor Scham im Boden versinken! Er war doch selbst noch jung und hat verscheinlich einfach nur seine sexualität entdeckt.

Der Therapeut hat wohl die Verfahren Analytische Psychotherapie/Psychoanalyse und Tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie. Ich weiss nicht, ob ich noch mehr erfahren will. Ich mache die Therapie ja auch gar nicht wegen der Übergriffe, die holen mich im moment einfach ein ;-(. Sonder eigentlich deswegen, weil ich mit meinem Verhalten meinen Kindern schade und meine Ehe aufs spiel setze! Hier geht es eigentlich gar nicht um mich!

Ich danke dir für deine Herzlichkeit. Aber bitte, verausgabe dich nicht an mir. Du brauchst deine Kraft für dich. Ich komme irgendwie klar! Konzentrier dich auf deine Genesung für die ich dir super doll die Daumen drücke.

Liebe Grüße zurück
Claudia
Kes
Beiträge: 82
Registriert: 2. Feb 2004, 08:51

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Kes »

So - nun mein letzter Gruß für heute abend.
Deine Mail von 23.10 Uhr ist bei mir irgendwie untergegangen.

Ich rede jetzt mal ganz so, als ob ich die Weisheit mit Löffeln gegessen hätte !

Mach Dir nicht so viele Gedanken und laß den Termin einfach auf Dich zukommen.
Es läuft dann vielleicht von ganz allein und die Gedanken die Du Dir jetzt machst waren umsonst und es hat Dich zermürbende Minuten, Stunden oder Tage gekostet !
(Der Löffel war wahrscheinlich ganz schön groß !)

Jetzt geh ich doch ins Bett und versuche zu schlafen.
Ich schaue morgen Abend hier wieder vorbei.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlaft schön und träum was schönes.

letzte Grüße von heute von Kes
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wölkchen30 »

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht! Schlaf gut, und danke für alles.

Liebe Grüsse
Claudia
Antworten