An- und Abmeldebutton

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

An- und Abmeldebutton

Beitrag von krimi56 »

Liebe Moderatoren,

meine Frage ist:

Kann die Leiste in der der Anmelde- bzw. Abmeldebutton und somit auch nach der Anmeldung der Zugang zum eigenen Forenkonto ist, nicht auch unter die Übersicht gelegt werden? Dort einen festen Platz erhalten?

Auf meinem Tablet bzw. dem Smartphone ist nach dem Anmelden kein Abmelden möglich. Und ich komme auch nicht an meine PN. In der mobilen Version sowieso nicht.

Vielen Dak für das Überlegen
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: An- und Abmeldebutton

Beitrag von anna54 »

Liebe Moderation
auf meinem Bildschirm fehlt die obere Leiste,ich kann mein Konto nicht aufrufen.
anna54
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: An- und Abmeldebutton

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,
unser Admin sucht nach dem Fehler.
Grundsätzlich ist es möglich, zwischen der webversion und der mobilen Version zu wechseln. Einen entsprechenden link finden Sie ganz unten auf der Seite.
Außerdem wäre interessant, auf welchen Tablets diese eigenartige Vermischung von Webversion und Mobilversion vorkommt. Da bin ich für Infos dankbar (gerne per mail oder PN). Auch eine Angabe zum verwendeten Browser ist hilfreich.

Viele Grüße
Anne Blume
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: An- und Abmeldebutton

Beitrag von krimi56 »

Liebe Frau Blume,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich benutze ein iPad 3.
Angezeigt wird mir eigentlich die Version für PCs, denn ich kann zur mobilen Version wechseln.
Dennoch habe ich keine Möglichkeit mich nach dem Anmelden wieder abzumelden. Auch komme ich nicht an mein Konto. Wenn ich in meinem Konto Veränderungen vornehmen möchte, muss ich meinen Laptop benutzen.

Als Smartphone benutze ich ein Blackberry. Damit gehe ich allerdings nicht ins Forum.
Ob
Wohl ich dort den Weg mit abzumelden gefunden habe.

Weiter vielen Dank für die Mühe.
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: An- und Abmeldebutton

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Krimi,
wenn Sie die Webversion haben, sehen Sie dann die Buttons, rechts oben im Header?

http://www.diskussionsforum-depression. ... nt.gif.JPG

In der Mobilversion finden Sie die Einstellungen hier: http://www.diskussionsforum-depression. ... _mobil.JPG

Einen Button extra zum Abmelden gibts nicht.

Viele Grüße
Anne Blume
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: An- und Abmeldebutton

Beitrag von krimi56 »

Hallo Frau Blume,

wenn ich mit dem Tablet diese Seite öffne
http://www.diskussionsforum-depression. ... le=desktop" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
sehe ich unten eine Leiste zum Anmelden.

Möchte ich mich wieder abmelden, finde ich nirgendwo einen Button zum Abmelden.

Bei der mobilen Version auf meinem Smartphone befindet sich in der Forenübersicht die Leiste "Foren-Übersichts" und in dieser Leiste ist ein Rädchen abgebildet. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster in dem ich mich abmelden kann.

Auf meinem Tablet gibt es das nicht.
Deshalb war ja auch meine Frage u.a. deshalb, ob diese Leiste die in dem o.g. Link zu finden ist, nicht auch fest als Menü so eingebettet werden kann.

In der Version für PC sehe ich auf meinem Laptop alles so wie es sein soll.
Viele Grüße
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Antworten