Ich verstehe diese Krankheit nicht

ErnaIda
Beiträge: 41
Registriert: 19. Nov 2014, 19:06

Ich verstehe diese Krankheit nicht

Beitrag von ErnaIda »

Liebe Forumsmitglieder,

ich wende mich an Euch, weil ich meinen Zustand, diese Krankheit, den Umgang damit nicht verstehe. Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen, denn Bücher tun es nur teilweise.

Ich bin jetzt in der 18. Woche krank geschrieben. Eigentlich bin ich Lehrerin. Ich bin 41 Jahre alt, habe einen Mann und einen Sohn. Die Geschichte ist lang und verwirrend, jedenfalls für mich. Vielleicht hat jemand die Muße, sie sich durchzulesen?

Alles fing mit einer Zahnwurzelentzündung an, zwei Tage vor dem Sommerferienbeginn. Ich war wütend, weil ich eine Arbeitszeitstatistik führe und wusste, dass ich in diesem Schuljahr 280 Stunden unbezahlt gearbeitet hatte, um alles zu schaffen. Ich hatte den Jahresurlaub bitter nötig und wusste, dass durch Krankheit verlorener Urlaub bei Lehrern einfach futsch ist, er wird nicht ersetzt oder so. Der vereiterte Kiefer heilte 7 Wochen lang nicht und alles endete in einer Kiefer-OP. Ich glaubte, der behandelnde Zahnarzt hätte mich falsch behandelt und mir damit den Urlaub versaut. Ich war stinkwütend.

Mitten in der schmerzhaften Krankheitszeit mit der Kiefergeschichte verschwand erst mein Kater (der 14 Jahre bei mir gewesen war), dann mein Appetit, ich hatte Schwindelanfälle und Schwächeanfälle. Ich dachte, der Körper sei durch die Entzündung im Kiefer geschwächt. Ich bekam in der siebten Wochen nach der abschließenden OP Panikanfälle, die sich wie Herzprobleme anfühlten. Da verschrieb mir meine Hausärztin Beruhigungsmittel und schrieb mich für die erste Schulwoche krank. Diese Krankschreibung verlängerte ich zwei mal um eine Woche, weil ich so schwach war.