Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Antworten
Tuetenkleber
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2014, 14:16

Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Beitrag von Tuetenkleber »

:?: Herzbeschwerden, Rumpler, Stolpern und Aussetzer machen mich fertig. Ich hatte sogar schon Herzkatheter Untersuchung, alles ok. Ich Rauche nicht , wenig Alkohol. Tolle Fam. aber meine Frau und mein Sohn haben Neurofibromatose NF1.
Und noch viele weitere schläge in den letzten 13 Jahren. Dachabsturz 5 Wirbel gebrochen, schweren Autounfall, Frau Bein gebrochen, sie hatte schon drei Tumor Op´s wegen NF1. Und mein Sohn hat seit fast 9 Jahren ein kaputtes Bein, wurde über 30 mal operiert.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Beitrag von Salvatore »

Hallo Tütenkleber,
Tuetenkleber hat geschrieben: Herzbeschwerden, Rumpler, Stolpern und Aussetzer machen mich fertig.
Wurde mal in die psychosomatische Richtung geschaut? Könnten das Panikattacken sein?


Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Beitrag von Katerle »

@ Tütenkleber

Da hast du ja auch schon einiges durchgestanden zusammen mit deiner Familie. Klar, das sowas psychisch belastet und das kann sich dann wirklich körperlich so auswirken.

Alles Gute für dich.
Tuetenkleber
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2014, 14:16

Re: Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Beitrag von Tuetenkleber »

Ja. War auch schon mal in einer Psychologischen Klinik und auch in einer Reha. Ich hatte auch schon eine Herzkatheter Untersuchung alles ok.
Meist ist alles gut wenn Ärzte oder Therapeuten da sind.
2304.1900
Beiträge: 260
Registriert: 21. Nov 2010, 00:19

Re: Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Beitrag von 2304.1900 »

Hallo Tütenkleber,


Kennst du die Krankheit : Ich bin zu stark um krank zu sein und außerdem habe ich keine Zeit ,die anderen brauchen mich?
Schau doch mal unter Helfersyndrom /Traumatische Belastungsstörungen nach.

Nach meiner Einschätzung bist du in einer Frühform deiner Krankheit ,in der zwar bereits erste Beschwerden erkennbar sind, aber noch keine ausgeprägte Symptomatik vorhanden ist.

Meist ist alles gut wenn Ärzte oder Therapeuten da sind
passt ins Gesamtbild ,da du nicht mehr die ??alleinige?? Verantwortung trägst ,kann sich dein Körper/Geist entspannen und muss nicht in 105%tiger Alarmbereitschaft bleiben.

Viele Grüße,
Stefan
sam1960
Beiträge: 142
Registriert: 10. Okt 2014, 11:48

Re: Herzbeschwerden, Rumpler, und Aussetzer

Beitrag von sam1960 »

Tuetenkleber hat geschrieben::?: Herzbeschwerden, Rumpler, Stolpern und Aussetzer machen mich fertig. Ich hatte sogar schon Herzkatheter Untersuchung, alles ok. Ich Rauche nicht , wenig Alkohol.
Da geht´s dir ähnlich wie mir
ich wurde schon 2-mal untersucht, wegen Verdacht auf Herzinfarkt, ohne Befund.

Dann sehe ich Flecken vor den Augen, der erste entstand etwa 2005 auf dem rechten Auge, dann kamen weitere hinzu, mittlerweile sind es 3 Flecken auf dem rechten Auge und einer auf dem linken Auge. Die erscheinen wie Schatten. In dem Bereich ist die Lichtempfindlichkeit geringer.

Untersuchungen bei Augenarzt und in der Uniklinik brachten garnix.
Da komplette Programm habe die bei mir durchgezogen, 2 verschiedene Kontrastmittel, von einem würde mir „speiübel“, dann gab es Lichtblitze auf die Augen, Gesichtsfeldmessung, sogar MRT wurde gemacht, um neurologische Ursachen auszuschließen. alles ohne Befund. Die Flecken erscheinen nur bei Dämmerung, aber mit der Zeit wird´s nervig, wenn man in bestimmten Augenbereichen immer wie durch einen Schatten schaut.
Man gewöhnt sich dran, was aber manchmal bedeutet, dass man Objekte in dem Bereich ignoriert, und wenn dann wirklich was aus der Richtung kommt, dann kann´s gefährlich werden.
Weil es nun mittlerweile insgesamt 4 Flecken sind habe ich Angst, dass es mehr Flecken werden, und ich es nicht verhindern kann, und es keine Gegenmittel gibt.
Entscheidungen sind schwer, sie können Dich in den Himmel heben oder in die Hölle stürzen lassen.
Antworten