mag nicht mehr

Antworten
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

mag nicht mehr

Beitrag von flora80 »

Guten Abend Forum!

Ich hatte ein wunderbares Wochenende, habe heute Abend wieder nette Leute getroffen und alles in allem gibt es ziemlich viele schöne Dinge in meinem Leben zur Zeit. Trotzdem wird wieder einmal alles überschattet von Problemen, die ich eigentlich gar nicht haben dürfte. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach verschwinden kann. Die nächste Woche wird ziemlich anstrengend, weil ich zu einer Probenphase muss, auf die ich null bock habe. Da ich da aber schon vor längerer Zeit zugesagt habe, muss ich definitiv hin. Mist. Und dann geht das Semester auch schon wieder los und KEINE der Arbeiten, die ich schreiben wollte, ist auch nur angefangen. Das ganze letzte Semester ist sozusagen futsch und dieses dann gleich hinterher. Super. Es wäre saudumm, das Studium jetzt zu schmeißen, weil ich fast fertig bin (noch 2 Semester und Examen), aber nichts geht mehr. Ich kann viele Dinge tun, aber sobald etwas mit Studium zu tun hat, falle ich in ein Loch und bin unfähig auch nur eine halbe Stunde zu arbeiten. Ich mag nicht mehr. Hoffentlich kann ich bald in die Klinik. SO geht's einfach nicht. Sorry für's rumjammern, weiß grad nicht, wohin mit meinen Gedanken.

flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: mag nicht mehr

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen Flora,

mach' Dir doch keine Vorwürfe, daß Du dies nicht geschafft hast und das nicht angefangen usw.! Vor einiger Zeit habe ich Dich noch so verstanden, daß Du es gut findest, einen Gang herunterzuschalten.

Du hast doch jetzt Ende April das Vorgespräch für die Klinik. Versuche doch, Dich erstmal darauf zu konzentrieren. Und dann in die Klinik gehen. Und dann weiterzusehen...

Liebe Grüße

Xenia, die arbeiten gehen muß - würg...
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
besen
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jul 2003, 14:48
Kontaktdaten:

Re: mag nicht mehr

Beitrag von besen »

Liebe Flora,

wie gut kann ich verstehen, wie Du Dich fühlst... Du hattest doch versprochen einen oder mehrere Gänge runterzuschalten oder?

Wie Xenia schon schrieb, versuche Dich erstmal auf den Klinikaufenthalt zu konzentrieren, damit hast Du genug zu tun. Und vielleicht hilft Dir die Zeit in der Klinik, Dich wieder zu motivieren.

Und... ich habe das Studium geschmissen, und gar kein schlechtes Gewissen dabei! (ok, ist vielleicht eine etwas andere Situation, geb ich ja zu). Ich versuche mich jetzt erstmal wieder unter Kontrolle zu bekommen und dann fange ich von ganz von vorne wieder an. Und wenn das noch ein oder zwei Jahre dauert, ist mir das auch egal...

In diesem Sinne, tu was Dir gut tut!

Liebe Grüße

Stefan
---




Freunde -




Menschen, die sich verstehen...




...ohne viele Worte.
Chaos
Beiträge: 11
Registriert: 25. Mär 2004, 19:10

Re: mag nicht mehr

Beitrag von Chaos »

Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie kenne ich die Situation selbst auch nur zu gut, stecke gerade mittendrin. Mir geht es auch so, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde, bin in einem Jahr aber fertig. Andererseits habe ich die totale Panik davor, dass mich, wenn ich jetzt aufgebe, selbst verachten würde. Dabei ist mir restlos alles zu viel. Ich habe gerade noch versucht, einen Bericht zu schreiben. Autsch!!! Das ging total daneben und ich habe es dann gelassen aber promt wieder ein schlechtes Gewissen, weil Abgabetermin immer näher rückt.

Liebe Grüße
Doreen
Antworten