Kleines & Feines

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

Hallo alle,

ich dachte, vielleicht wäre es gut einen Thread zu haben, wo man kleine Sorgen aussprechen und sich liebe Wünsche wünschen kann.

Der Grund ist, dass kleine Dinge sich oft ganz schön ansammeln oder anfangen zu wachsen - und dann wirklich zum Problem werden (zum Kopfkino, zum Müdigkeitsanfall, zum gestresst sein, etc). Prävention kann hilfreich sein und gegenseitige Wünsche mutmachend. Wäre das für euch sinnvoll oder ist das evtl. nur mein Denken im Moment?

Liebe Grüße, kiwi
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FönX »

Moin Kiwi,

einfach machen! Wenn es gut ist, setzt es sich durch. Wenn nicht, rutscht er nach hinten.

Versuch macht kluch!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

Hi FönX, Hi alle,

ich wollte anfangen, habe es aber nicht hingekriegt. bei mir ist heute weltuntergangsstimmung, weil ich mit dem thread umsetzen zu lange wartete und sich nun zuviel kleines gesammelt und gegen mich verschworen hat. als es noch klein war, dachte ich trotz der thread-idee und Logik: ne, zu unwichtig, zu klein. ich sage mal: auch fehler machen kluch (danke für den schmunzler).

beispiele wären halt, wenn jemand einfach mal sagen möchte:

"eine therapeutin bei der thera-suche war heute so hart und abweisend, das setzt mir grad zu"
oder
"unser kühlschrank ist defekt, verbraucht massig strom, wir wurden beim privatkauf betrogen"
oder
"ich wollte ein paket versenden, der DHL-shop baute mist und jetzt soll ich 35 € strafe zahlen!"
usw.

meine liste geht grad ewig weiter. im einzelnen mal rausgelassen wäre sinnvoll gewesen, aber manchmal haben partner, freunde, menschen keine zeit, es wirkt zu unwichtig, und man fängt unbemerkt an immer mehr in sich zu tragen. oder ein kleines ding trifft einen wunden punkt - und hat die tendenz zu wachsen, wenn man es unbemerkt schluckt.

wenn ihr das kennt, wünsche ich euch es gut loslassen zu können und ein ventil zu finden. und glück, dass nicht zu früh etwas neues dazu kommt. und wenn, wünsche ich euch kraft. LG, kiwi
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Hallo kiwi,

ich fange einfach mal an und hoffe, ich habe Deine Idee richtig verstanden. :-)

Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe gesagt, dass ich weder essen noch schlafen kann und keinen Antrieb mehr habe. Ich fühle mich mies und weiß einfach nicht weiter. Und er? Er sagt: "Was genau kann ich denn für Sie tun?"
Ich dreh echt durch! Ich weiß keine Lösung mehr und werd' einfach nach Hause geschickt. Und morgen geht es wieder ins Büro ins Hamsterrad...
Jetzt fühle ich mich noch schlechter, weil ich Angst habe, ihm die Zeit gestohlen zu habe und außerdem geht es doch so vielen Leuten schlechter als mir, warum jammer ich also so rum...

Warum kann ich nicht für mich einstehen?

Schön, dass ich diese Gedanken hier platzieren kann!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich Versuchs auch mal, aber jetzt mit den guten Wünschen:

T Ally,

Ich wünsche dir die Ruhe zu sehen was dein Hausarzt dich gefragt hat, ohne die gestresste negativ Wertung der Depression!

Ich sehe es so:

Du hast ein Problem (Schlafstörung und Appetitlosigleit)

Dein Hausarzt bittet dich zu formulieren, was du dir von ihm wünschst.

- könnte es sein du möchtest wissen woran es liegt?
- könnte es sein du möchtest ein Medikament?
- könnte es sein du möchtest einen Rat (zB Tee, zu Bett gehriruale, Spaziergänge o.ä.)?
- könnte es sein du möchtest nur dass jemand deine Sorgen hört?

Was genau ist es was du dir vom Hauarzt wünschst? Wenn du es dir überlegt hast, könntest du vielleicht nochmal hingehen und es ihm sagen.

Bestimmt hat er nur deswegen gefragt, weil er es tatsächlich wissen wollte.

Ganz bestimmt wollte er dich nicht blöd anquatschen.

Ich wünsche dir dass du zu deinen Gedanken STOPP sagen kannst und dann vielleicht herausfindest was du möchtest, wie dein Hausarzt dir helfen soll.

LG FrauRossi
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Hallo Frau Rossi,

Deine Zeilen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Tja, was wollte ich beim Arzt? Eigentlich nur einfache Hilfe und Unterstützung.
Ich merke, wie mir mein Leben in immer weiteren Teilbereichen entschwindet und möchte, dass das aufhört. Aber leider kann ich das nicht aussprechen, hier im Netz geht das, aber vor dem Arzt habe ich Herzrasen und bekomme den Mund kaum auf. Das ist komplett gegensätzlich zum eigentlichen Leben, da bin ich meist nicht auf den Mund gefallen.

Bei der Arbeit bin ich derzeit von den vielen Anforderungen überfordert und würde mir eine Auszeit wünschen, auch weil ich schnell aggressiv werde und es mich viel Kraft kostet, das zu unterdrücken. Aber ich würde nie nach einer AU-Bescheinigung fragen, das muss der Arzt"anbieten". Wenn er das nämlich nicht macht, dann bin ich nicht krank genug... Ein Teufelskreis.

Jedenfalls hast du mich zum Nachdenken gebracht, auch wenn ich nicht versprechen kann, dass ich zeitnah etwas ändern kann...

Ein ganz großes DANKE!!!!!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

ja genau. ausdrücken (kann auch schon erleichtern). dann wünscht hoffentlich jemand Liebes - schon geschehen - und danach löst sich der knoten hoffentlich zum handeln, zur gedankenruh. falls nicht und man braucht intensiven austausch, kann man ggf einen eigenen thread machen.

ich wünsche dir, dass die wünsche helfen - und sch... drauf: du hast niemandem zeit gestohlen!

liebe grüße, kiwi
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Kleines & Feines

Beitrag von timmie2002 »

guten morge nt ally,

ich würde es bei dir so sehen, wie du schon selber schreibst: du kannst nicht für dich einstehen, etwas für dich fordern, was du im moment eigentlich brauchst. scheint etwas zu sein, was du nie gelernt hast. so besteht wohl in deinem inneren eine große diskrepanz: auf der einen seite stehen die wohlvertrauten denk- und verhaltensmuster: ich muss funktionieren. ich muss die erwartungen anderer erfüllen. ich bin es nicht wert, für mich gutes zu fordern etc. auf der anderen seite steht aber,dass du wohl wahrnimmst, dass es so nicht weitergehen kann und du hilfe benötigst. da du das aber nicht aussprechen kannst, erwartest du oder erhoffst du dir, dass andere das wahrnehmen und von sich aus die hilfe geben, die du benötigst.

leider funktioniert das nicht. es stellt sich nun die frage, ob du auf den totalen zusammnebruch warten willst, dereventuell dazu führt, dass du akut in die klinik eingeliefert wirst. wenn du dir das unbewusst sogar wünschst- das kenen sicher viele von uns. aber das ist nicht der richtige weg. jetiefer du sinkst, desto schwerer wirdes, da wieder herauszukommen. und ich habe das gefühl, dass es dir sehr schlecht geht.

die einzige lösung ist, dass du den teufelskreis durchbrichst. du kannst dem arzt nicht sagen, was wirklich los ist? du kannst nicht um eine krankschreibung bitten? aber genau das wäre jetzt nötig.

eine idee von mir: schreibe doch auf, was mit dir los ist. formuliere, dass du eigentlich schon nicht mehr kannst. und schreibe auf, dass du hilfe benötigst und eine auszeit. gehe damit zu deinem arzt und gib ihm das aufgeschriebene. eine überweisung zum psychiate3r wäre bestimmt auch gut.

ich wünsche dir von ganzen herzen, dass du einen weg findest, dir hilfe zu holen.

glg final
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich brauch heut auch mal n Kopfstreichler.

Bin irgendwie komisch drauf und kann es nicht so recht einordnen. Müde bin ich.

Gestern war ich auf einem Geburtstag, 1,5 Stunden hab ich es ausgehalten, dann war ich zu müde. Aber mit den vielen Leuten kam ich klar. Was schon anders war.

Jemand den ich so vom sehen kenne war auch da, hatte ihn schon lange nicht gesehen. Wie haben uns unterhalten, aber das fand ich irritierend irgendwie. Er guckt mich immer an als wäre ich ein Schokoladenkuchen. Aber ich bin kein Schokoladenkuchen.

Ich weis auch nicht.

Gestern dann noch, ich lag schon im Bett ein Anruf von meiner Tante. Sie versuchst immer mal wieder. Aber ich habe den Kontakt zur Familie vor Jahren abgebrochen. Hat Gründe.

Aber es wühlt mich trotzdem auf, wenn so ein Anruf kommt. Dann Gedankenkino:, warum ruft sie so spät an? Ist was passiert?

Und sowas halt.

Ich musste es mal irgendwo hinlassen

LG FrauRossi
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Kleines & Feines

Beitrag von payasa »

Mir hilft es manchmal, Gedanken schriftlich zu erfassen, damit ich sie auch in Worte ausdrücken kann. Schöner Thread!!

FrauRossi, ich wünsche dir eine angenehmere Nacht heute!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

hey Frau Rossi,

mönsch, sowas kenn ich, murkstage, murksgefühle - einen lieben kopfstreichler von mir *trost* auch deine gefühle, familie, gedankenkino... manchmal wünschte ich familie gäb´s nicht. alles, was nervt und anstrengt, am liebsten den ganzen kopf - auch bei mir heute wieder - in´n müll!

ne, du bist kein schokoladenkuchen, aber vielleicht war es flirten und was nett gemeintes... (?)

Final, deine worte fassen es so gut zusammen, ich stimme dem voll und ganz zu. ich hatte das letzte posting von T Ally nicht gesehen, so murksig unpassend war dann meine antwort. T Ally, ich hoffe du kannst dich durchringen und dich schützen und es so machen wie Final meinte***

kopfstreichler ja wär schön... herrgott, es war so anstrengend bei DHL-shop 1, die mist bauten: chefin erst morgen da. bei DHL-shop 2, wo ich das straf-paket holen und 35€ zahlen soll: auch da keine näheren infos. bei DHL 3 am telefon mit warteschleife: die auch nicht helfen konnten.

nur gedankenkino, stress, und morgen wieder stress. abschalten mit PMR? hält 5 minuten. das heute, so 3 sachen, machen mich fix und alle.

LG, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

"Schöner Thread!!"

das ist schön, dass er dir gefällt. liebe grüße, kiwi
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Kleines & Feines

Beitrag von payasa »

Mein Hund hat Durchfall und - obwohl ich im Stundentakt mit ihm raus gehe - hat er ins Bad und in die Küche geschissert und ich putze und putze, die Wohnung riecht nach Chlor und ich bin hundemüde! Ha! Wortwitz... Schimpfen kann ich auch ned mit ihm, er kann ja nix dafür, deshalb meckere ich jetzt hier rum.

Danke fürs zulesen!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Kiwi, ich versteh nicht wieso man für ein Packet Strafgebühren bezahlen soll? Ist das echt rechtens?

Payasa,
Der Hund von meinem Ex hatte auch mal Durchfall. Es war schlimm weil ich mit ihm gelitten habe, aber selbst das hat für eine gute Geschichte gesorgt:

Hund muss raus, klar wegen Durchfall muss es schnell gehen, Hund sitzt schon winselnd an der Tür, Mann in Hektik, sucht seine Schuhe, Katze ist neugierig, steht hinter Hund und guckt. Katze noch Baby, Hund größer als ein Schäferhund, Hund kackt auf Katze, Mann in Panik in einer Hand den Schuh in der anderen Hand die vollgekackte Katze, Hund winselnd sich schämend daneben. Mann verzweifelt, steckt Katze unter die Dusche...

Ich steh wie in nem Film daneben, beobachte die Szene und kann mich nicht bewegen, nicht eingreifen, nicht helfen, ich muss einfach nur total lachen, kann nichtmal sagen: Hey Mann! Keine gute Idee Katze ohne Lederhandschuhe spontan unter fließendes Wasser zu packen. Katze pitschnass und bedeöppelt, Hund bekackt und bedeöppelt, Mann zwischen drinn total überfordert auch bedröppelt.

Ich hab mich weggeschmissen, ich konnte nichtmehr aufhören zu lachen :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Das Geht vorbei, gekochter Reis wurde mir damals als Tipp gegeben, ich weiß aber nicht mehr ob's was genützt hat.

LG FrauRossi
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Sonnenblume14 »

T Ally: Ich wünschte, du hättest meinen Hausarzt. Leider neigt man dazu, die deutlichen Symptome zu verschweigen, grad weil es auch so schwer ist, es auszudrücken. Es ist ja nicht einfach Schlaflosigkeit, hinzu kommen ja schwer zu beschreibende Gefühle, die ebenfalls (wenn nicht sogar noch mehr) belasten.

Ich habe damals bei einem Gespräch meinen Mann mitgenommen (naja, er hat darauf bestanden) und er hat klar gesagt, was Sache ist. Vielleicht hast du ja auch jemanden, der dich bei diesem Gespräch mit dem Arzt unterstützen kann. Denn bei mir war es so, dass dieses eine Gespräch eigentlich ausgereicht hat, um dem Arzt den tatsächlichen Ernst der Lage klarzumachen. Bei meinem nächsten Besuch spürte ich Besorgnis und hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden. Nur: wenn der Arzt dann eine 2 monatige Krankschreibung anbietet, dann muss man sie auch annehmen. Das ist nämlich der nächste Punkt. Dieses funktionieren-müssen wird nicht mit einer KRankschreibung abgeschaltet.

Man muss lernen - nach einer gewissen Zeit der Ruhe - die Zeit für sich zu nutzen. Herausfinden, was gut tut, sich zu Spaziergängen aufraffen. Und sich nicht am Ende des Tages fragen, was man geschafft hat.

@payasa: Unser Hund muss dann einen Tag komplett hungern, danach fange ich mit einer Mahlzeit gekochtem Reis wieder an. Wenns dann noch nicht besser ist oder sich andere Symptome (Schlapp, Fieber, offensichtliche Schmerzen) zeigen: Tierarzt.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Kleines & Feines

Beitrag von payasa »

FrauRossi!!! Was ist das denn für ne Wahnsinnsgeschichte! Ich lach hier auch vor mich hin - kann mir das so gut vorstellen! Armes Kätzchen... *lach!!

Heute in der Früh hab ich ihm auch noch nichts zu essen gegeben, nachher koch ich bissl Reis mit Möhren, damit der Fleischfresser was zwischen die Kiemen bekommt :)

Danke für die Tipps - FrauRossi und Sonnenblume!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

Frau Rossi, dein Erlebnis mit Hund, Katze und Mann ist genial - mir wäre es auch wie dir ergangen, ich wäre vor Lachen handlungsunfähig gewesen.
Es erinnert mich an ein Erlebnis vor schon ganz vielen Jahren. Wir machten auf der Fahrt zu Freunden eine Rast. Es war ein sehr stürmischer Tag. Auf der Ablage hinten im Auto "saß" ein Plüschhund, daneben lag die Mütze meines Mannes.
Er macht die Kofferraumklappe hoch. Als erstes fliegt der Hund raus, geradewegs in eine Pfütze hinein. Schon da musste ich lachen. Mein Mann,ziemlich entnervt, greift das "Tier" und wirft es in den Straßengraben. In der Zwischenzeit hat es aber auch die schöne karierte Mütze aus dem Auto gewedelt, und die rollt förmlich übers Feld, immer weiter und weiter....und mein Mann hinterher . Es war so ähnlich wie in dem Märchen mit dem dicken, fetten Pfannkuchen.

Ich habe Tränen gelacht, ganz im Gegensatz zu meinem Mann damals....

Das war aber jetzt außerhalb der Reihe.

Seit einigen Tagen merke ich, wie sich die Deprifalle öffnet und dass es mir schwerfällt, dagegen etwas zu tun. Ich habe zwar das Notfallpaket "Aushalten" geöffnet, aber immer hilft es auch nicht.
Ich vermute mal ganz stark, dass dieses Mal wirklich äußere, sehr nervende Sachen die Tendenz begünstigt haben.

1. Fast 3 Wochen lang hatte ich Problee mit Vofafone und DHL. Es war ein Nervenkrieg erster
Güte. Und wenn ich nicht jeden Tag am Ball geblieben wäre, würde mein repariertes Handy
heute noch von A nach B -hin und her, her und hin- gefahren werden.
2. Nach kurzem Durchatmen ging der Geschirrspüler kaputt. Gestern war ein Monteur da, der
das Hauptproblem löste. Er war weg, ich probierte ...das Gerät lief zwar, aber mit neuer
Fehleranzeige am Schluss. Also erneuter Anruf in der Werkstatt, es ist ein elektronischer
Fehler, und die Reparatur wird nicht gerade billig.
3 Parallel dazu war ein Abfluss , in den Spül-, Dusch- und Badewasser gfließen, verstopft.
Das ist nun zum Glück behoben.

Ich sage mir immer wieder: Es sind nur Dinge. Es ist kein Mensch zu Schaden gekommen. Aber mich belasten eben solche Situationen, in denen man immer wieder herumtelefonieren und abwarten muss, ganz schön.
Es braucht sehr lange, bis die Anspannung weicht.

Aber das kennt ihr ja sicher auch alle.

LG,E.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

Hallo alle, Hallo E,

du sagst es. man versucht es auszuhalten, "kleinigkeiten", aber wenn es sich zu lange zieht oder summiert... ich sende dir lieb trost und gute besserungswünsche für deine kränkliche maschine - und dass sich nicht dauernd noch alle anderen geräte oder abflüsse mit anstecken lassen sollen!

falls es dich tröstet, und ich lass jetzt doch auch mal die liste raus, vielleicht hilft´s ja: bevor ich umzog gingen bei mir kaputt: drucker, laptop, klospülung. in 2 monaten. in der neuen wohnung seit 5 wochen: kühlschrank, waschmaschine und duschschlauch. kostet alles geld.

oder als ich in die psychiatrie-notaufnahme musste, hieß es dort erst, ich erhalte eine taxi-bescheinigung (bahnfahren war unmöglich). dann hieß es doch nicht - nur bei stationärem.
ich fragte meine psychiaterin und sie sagt: ich kann ihnen das nicht geben, sie hätten sich das DORT geben lassen müssen. ich also denen wieder geschrieben - keine antwort seit 4 wochen.

es geht um 50 €! ich war am ende. wer sich ein bein bricht, muss auch ein taxi nehmen. meine seele war gebrochen, es war mehr als unmöglich bahn zu fahren. hat jemand mal einen schein bekommen, als er ambulant mit taxi notfallmäßig irgendwohin musste? meine psychiaterin riet mir in die notaufnahme zu gehen. das scheint alles niemanden zu interessieren...

so, jetzt muss ich zu DHL. liebe Frau Rossi, ob es rechtens ist oder nicht... nun, man muss sich ja leider trotzdem darum kümmern :cry: ich suchte gestern nur einen drücksler, weitere infos, die geschichte erzählen, geht nicht nochmal, ich bin zu platt davon.

liebe grüße, kiwi
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Hallo ihr alle,

leider habe ich keine sehr gute Zeit und komme daher erst jetzt dazu mich wieder zu melden. Ich danke Euch ganz herzlich für Euren Zuspruch, ganz besonders Frau Rossi für das Wachrütteln, auch wenn ich damit derzeit nicht nicht viel anfangen kann; ich hoffe sehr, dass mir dieser Anstoss weiterhilft, wenn ich wieder klarer denken kann. Final und Sonnenblume, positiven Zuspruch kenne ich fast gar nicht und freue mich, dass ich hier verstanden werde. Das tut so gut. Ihr versteht ja fast mehr, als ich klar gesagt habe. Dabei denke ich immer, mir gehts doch eigentlich ganz passabel, vielen geht viel schlechter.

Mit der Konzentration ist es aktuell nicht weit her, so dass ich vlt. Namen vergessen habe. Es tut mir sehr Leid, es ist keine Absicht. Ich kann derzeit bei der Arbeit im PC einmal die Maus bewegen und weiß dann schon nicht mehr, was ich eigentlich wollte. Es kostet so viel Zeit und Kraft, mich immer zu erinnern, was ich grad wollte. Die Reizschwelle ist so gering, dass ich ständig abgelenkt bin...

Durch einen sehr netten Unterstützer habe ich nächste Woche einen Termin bei einem Psychologen; darauf habe ich dann zwei Monate gewartet, mal sehen, ob ich meine Gedanken zusammen halten kann und den Mund aufbekomme.

Jedenfalls haben mich die netten Geschichten auf dieser Seite aufgemuntert, schreibt doch mehr davon!

Payasa, Dir und Deinem Hund wünsche ich alles Gute. Ich selbst habe keine Tiere, da ich keine Zeit dafür habe, aber eine liebe Freundin leidet sehr mit ihrem Hund, wenn es dem nicht gut geht. Daher hoffe ich, dass Deiner sich schnell erholt und auch Du wieder befreiter durchs Leben gehst. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Frau Rossi, ich finde es erstaunlich, dass du uns Unterstützung geben kannst, auch wenn es Dir nicht allumfassend gut geht. Vielen Dank und auch Dir alles Gute. Ich schicke dir ganz liebe Grüße wohin auch immer.

kiwilana, Du hast einen sehr schönen Thread aufgemacht. Dir wünsche ich Durchhaltevermögen und Stärke um Deine endlosen Kämpfe durchzustehen. Gib nicht auf!

Allen eine gute und erholsame Nacht!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Ich möchte ein Zitat da lassen:

Die Nacht ist mir so nah bekannt
Wir können unsre Gedanken lesen
Wir haben das selbe Vaterland
Wir sind vor Zeiten Geschwister gewesen.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Gestern hab ich etwas im TV gehört (Krankenhausserie).
Eine Patientin sagte: besser jemand, als niemand.

Das lässt mich nicht mehr los. Es gerät bei mir immer mal wieder zum Thema, das Alleinsein.

Als ich Krank wurde (damals hatte ich noch eine beste Freundin und einen Freund) kam ich ins Krankenhaus. Keiner hat mich besucht. Mitleidige Blicke von Mitpatienten und die Schwester schickte mir den Seelsorger.
Ein paar Monate später kam ich wieder ins Krankenhaus. Die Freundin war da schon weg, aber der Freund war noch vorhanden. Diesmal hat er nicht mal angerufen. Wieder allein, wieder kein Besuch.

Käme ich heute ins Krankebhaus wüsste ich ja von vorneherein dass niemand käme. Das hinterlässt nur einen diffusen alten Schmerz.

Aber dass, als Freund und Freundin noch existierten, sie mich nicht besuchten, beim zweitenmal nichtmal mehr anriefen. Das kann ich irgendwie nicht verwinden. Und im Moment kommt das irgendwie wieder hoch.

Besser jemand, als niemand?

Ja, vielleicht.

Ich musste das mal irgendwo hinlassen.

LG FrauRossi
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Zarra »

Liebe FrauRossi,

ich glaube: Das kommt drauf an.
Das Leben und auch ein bestimmter Aspekt ist oft nicht immer gleichermaßen schwarz oder weiß.

LG, Zarra
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Kleines & Feines

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe Frau Rossi,
leider kenne ich das auch: im KH und man bekommt als einzige auf dem Zimmer keinen Besuch.
Die Angehörigen/Freunde der anderen wohnten alle mindestens genau so weit weg wie meine und saßen jeden Tag auf deren Bettkante.
Ich hatte mal wieder nur meine Bücher. Merkwürdig, dass es einem dann doch etwas ausmacht, obwohl man das Alleinsein doch gewöhnt ist und ich mich im KH (ich war immer in der Gynäkologie) immer sehr betüdelt und in Watte gepackt fühlte...

Eben erst habe ich die Hundekatzendurchfallgeschichte gelesen, mir tut jetzt der Bauch weh, ich musste sooooo lachen, das habe ich schon lange nicht mehr! Vielen Dank.

Gegen Durchfall bei Hunden hätte ich da auch noch ein Rezept: über den Tag verteilt Vollkornnudeln mit Magerquark geben. Bei unserm Hund ist es dann meist nach der ersten Portion schon besser... Oh, ich muss schon wieder lachen... :lol:

Aber besser jemand als niemand, nein, das kann ich für mich nicht unterschreiben. Ich habe auf diese "Jemande" keine Lust mehr.

Einen schönen Abend
wünscht Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Hallo zusammen,

ich komme nochmal auf meine vorigen Berichte zurück. Eure Anregungen habe ich aufgenommen und musste nach einer unschönen Situation im Dienst einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Somit habe ich mir einen neuen Hausarzt gesucht und bin positiv überrascht. Der ist so ganz anders als alles, was ich kenne. Obwohl er mich nicht kennt, hat er zugehört und mich ernst genommen. Da ich nicht essen kann war ich noch nüchtern und konnte gleich Blut dort lassen. Die Schilddrüse wollen die eben alle checken. Jetzt bin ich krank geschrieben und habe Montag den nächsten Termin.

Dann hatte ich ja einen Termin beim Psychiater (ich dachte, das wäre ein Psychologe, bin eben noch neu in diesem Themenbereich), der mir auch deutlich sagte, das es mit zwei Tagen AU nicht getan ist und ich definitiv eine längere Auszeit benötige. Das war an einem Tag der zweite Mensch, der mir zugehört hat, soviel Verständnis, da kann ich gar nicht mit um. ;-)
Dann habe ich noch Pillen bekommen um mal wieder in die Spur zu bekommen. Leider benötigen die wohl ein paar Wochen um zu wirken.

Schönes Wochenende allen
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

T Ally,

das freut mich ja sooo für dich :) und dein beitrag ist ein so schönes beispiel für alle neuen wie dieser anfangsweg aussieht und dass er SINN macht und gut tut und hilft. du hast es geschafft! denn der erste schritt ist das wichtigste. den hast du gerockt, dich hier geöffnet, reflektiert, die lage bewusster gespürt, und letztendlich die angst überwunden und neue ärzte gesucht: super!

weiter so, LG
Antworten