Taunus / Rhein-Maingebiet

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
07-1968
Beiträge: 4
Registriert: 30. Sep 2014, 16:06

Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von 07-1968 »

Hallo,

seit 7 Jahren bin ich erfolglos auf der Suche nach einem "nährenden" sozialen Umfeld.

Doch nixda, hier scheinen die , die "fehlerfrei" funktionieren gern unter sich bleiben zu wollen.

Mit meiner chronischen Depression gelingt es mir nicht, stabile Kontakte aufzubauen.

Wem geht es ähnlich und wer mag daran auch gern etw. ändern?

Teilzeitvater m. 12-j. Sohn, Bj. 1968, gesch., nuturverb., musizierend .... sucht Anschluss.

Freue mich auf neue Kontakte:)
Vielseitig interessierter naturverb. musizierender "Teilzeitvater", Bj. 1968, geschieden, auf der Suche nach Nähe, Vertrautheit, Verständnis, Kommunikation
Galaxis
Beiträge: 246
Registriert: 20. Nov 2014, 22:49

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Galaxis »

Hallo 07-1968

Komme auch vom Rhein-Mein-Gebiet. Ich wohne hinter Hanau und bin auch Bj. 1968.

Ich gehe gerne in der Natur joggen, lese gerne, probiere gerne neue Kochrezepte aus. Gehe auch gerne mal Tanzen. War aber schon lange nicht mehr, da ich wegen meiner Depression wenig Lust im Moment dazu verspüre.

Liebe Grüße
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Hi,
ich lebe in Frankfurt, bin seit über 1 Jahr sporadisch hier im Forum unterwegs...mit Depressionen hab ich schon seit Jugendtagen zu tun, da mein Vater erkrankt war. Trotz alledem hatte ich immer mal wieder Phasen, wo ich doch einiges geschafft habe (Studium, Selbständigkeit), doch seit Pflege und Tod meines Mannes vor 6 Jahren fühle ich deutlich, dass ich an Kraft verloren habe.
Trotz chronischer Depression nimmt mich die Umwelt immer noch als starke Persönlichkeit war - obwohl ich m.E. offen mit meiner Schwäche umgehe...oder vielleicht deshalb?

Ich hatte vor einem Jahr schon mal nach "Gleichgesinnten" im Rhein-Main-Gebiet gesucht...vielleicht können wir 3 (und noch weitere) uns ja irgendwie zusammentun?

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Galaxis
Beiträge: 246
Registriert: 20. Nov 2014, 22:49

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Galaxis »

Hallo Distelchen,

nun sind wir schon zu dritt. Ist doch super! Hast Du mal nachgedacht, eine Reha zu machen, damit Du wieder zu Kräften kommst?

LG Galaxis
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Hi,
danke Galaxis, ich hab Deinen Post ggrad erst gesehen - ja, 2009 hab ich eine psychosomatische Reha bewilligt bekommen, ist also schon eine Zeitlang her...könnte wohl wieder eine machen - aber da ich keinerlei Unterstützung bekomme (bin freiberuflich tätig), ist das nicht so einfach...deshalb habe ich z.B. letztes Jahr eine Tagesklinik besucht, was auch gut war und mir viel gebracht hat...aber wohl noch nicht genug..

3 sind wir hier bisher - ich find es schade, dass hier im Rhein-Main-Gebietnicht mehr sind.
Du bist aus Hanau? (schade, dass man die Posts nicht sehen kann, während man schreibt...das überfordert das Gedächtnis doch sehr...zumindest meines...)

Alles Liebe
Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Liz
Beiträge: 109
Registriert: 16. Mär 2008, 22:33

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Liz »

Hallo,

ich bin auch aus dem Rhein-Main-Gebiet (Hanauer Ecke) und auch Bj. 68.

Hier im Forum bin ich meist nur sporadisch und in letzter Zeit auch eher als Leserin unterwegs, bin gerade umgezogen und der Umzug hat meine ganze Energie beansprucht.

Nun komme ich langsam wieder zur Ruhe und vermisse den Austausch.
Meine (gesunden) Kontakte haben sich im Lauf der letzten Jahre doch sehr reduziert.

Viele Grüße
Liz
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Hi Liz,
...da sind es auch schon 4 :-)

Bin grad nicht in der Lage, viel zu schreiben - wollte wenigstens hallo sagen :hello:
Schreibe seit ca. 3 Wochen an einer Abschlussarbeit bzw. versuche zu schreiben...der Kopf ist teils leer, teils Nebel...die Konzentration ist grad total futsch.

Wie gesagt: just to say :hello:
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Hallo zusammen, die im Taunus/Rhein-Maingebiet zu Hause sind,

ich lebe auch im Rhein-Main-Gebiet, nämlich in Frankfurt. Würde mich über jeden Kontakt freuen. Gehöre auch zu den Menschen, die eine "Depression" als Wegbegleiter nennen darf. Fände es gut, wenn wir uns austauschen würden/könnten.

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler, Schweizer Dichter


Viele Grüße
w-j-l
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
Liz
Beiträge: 109
Registriert: 16. Mär 2008, 22:33

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Liz »

Hallo,

und schon sind es wieder einer mehr...

Das Sprüchlein von Carl Spitteler kommt mir bekannt vor, ich glaube, ein Lehrer hat es mir mal ins Poesiealbum geschrieben.

@Distelchen: danke für den lieben Gruß! Drücke Dir die Daumen für die Arbeit!

Viele Grüße
Liz
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Hallo Liz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Sinnspruch von Spittler hat mir sehr gefallen, allein deshalb, weil ich das Glück hatte, das Menschen mir sehr viel Hilfe, Unterstützung, insbesondere während meiner heftigsten Zeit, gereicht haben, mitgefühlt und empfunden haben. Und jeder, der Depressionen kennt und hat, weiß wie wichtig und wertvoll solche Menschen sind. Daher fände gut, wenn ein regelmäßiger Austausch zustande käme. Meine Erfahrung ist die, dass Gespräche und ein ständiger Gedankenaustausch, hilft, wieder mehr Friede, Ruhe in meine Seele gelegt hat.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man sich begegnet.
Herzliche Grüße
w-j-l
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

:hello:

Nun mal Butter bei die Fische:
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns einen Ort für ein 1. Treffen/Kennenlernen überlegen?
Einen Ort, den alle gut erreichen können.

Ich mach mal einen Vorschlag - andere von Euch sind sehr willkommen!!!

Am Römer in FFM, am Justitiabrunnen - wir könnten Erkennungszeichen ausmachen.
Möglicher Zeitpunkt: der letzte Sonntag im März (29.3.), 15 Uhr

Bin gespannt
Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Hallo Distelchen,

sehr gute Idee, sehr guter Vorschlag. Also Butter bei die Fische, Nägel mit Köpfe. Ich bin am 29.03.2015 um 15.00 Uhr am Justitiabrunnen. Zeichen machen wir noch aus. - Wer noch mitkommen möchte, dabei sein möchte. Es gibt eine herzliche Einladung von Distelchen. Was wollt ihr mehr. Der Anfang ist gemacht.

Herzliche Grüße
w-j-l
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
XDepri
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mär 2015, 21:22

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von XDepri »

Hallo :hello:

bin neu hier und komme jetzt öfters ;)

Ein Treffen finde ich super - bin sehr gerne mit dabei.

Hier schon mal eine kurze Info über mich...
wohne im Taunus, bin Bj. 1969, Depris hatte ich phasenweise immer mal wieder,
vor ca. 20 Jahren gab es deshalb einen Klinikaufenthalt.

LG
Ute
Liz
Beiträge: 109
Registriert: 16. Mär 2008, 22:33

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Liz »

Hallo,

ich komme auch zum Treffen...

Und an Ute ein herzliches Willkommen im Forum :hello:

Viele Grüße
Liz
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Meine bzw. diese bisherige Nachricht hat sich erledigt, daher habe ich sie editiert.

Herzliche Grüße

w-j-l
Zuletzt geändert von w-j-l am 7. Apr 2015, 02:53, insgesamt 2-mal geändert.
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Hallo Distelchen, hallo Liz, hallo XDepri,
ein erstes Treffen hat stattgefunden. Das Wetter war nicht gerade einladend. Kleppur, sie stammt auch Friedrichsdorf (Taunus), war zugegen, hat sich davon nicht entmutigen lassen. Hat mir imponiert. - Wir haben in einem Eiscafe auf dem Römerberg, gut eingepackt in einer Decke, draußen gesessen und uns zwei Stunden gut unterhalten. Kleppur genoss eine Apfelsaftschorle und einen Kaffee mit warmer Milch. Ich hatte mich, dem Wetter angepasst, für ein Spaghetti-Eis, etwas warmes ;), und einem Kaffee entschieden. War auch lecker. - Ich hoffe, dass Euch nicht ein neuer Depressionsschub dazwischen gekommen ist. Vielleicht haben wir uns aufgrund der Zeitumstellung (Sommerzeit) verpasst. Zumal man bei dem Wetter, das am Sonntag Frankfurt segnete, nicht auf Frühling, geschweige denn Sommer schließen konnte. - Ich würde mich sehr freuen, wenn die von Distelchen eingebrachte, gute Idee sich noch weiter entwickeln würde.
Dazu, dafür noch ein Impuls:
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner

Ich bin nun gespannt, ob sich die Idee weiterentwickeln wird. Ich habe mich sehr über die Idee gefreut, besonders über Kleppur, dass sie da war.
Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute
w-j-l (Walter)
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Wir müssen lernen, die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen, als auf das, was sie erleiden, anzusehen.
(Dietrich Bonhoeffer)
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

:hello:
wie erstaunt war ich zu sehen, dass meine Idee wirklich realisiert wurde :-)
Muss gestehen, dass ich selbst sie wieder vergessen hatte - steckte so in jener Abschlussarbeit mit allem Drumherum drin, dass das untergegangen ist.

Um so schöner, dass da was draus geworden ist und sich einige schon kennenlernen konnten :-)

Ich fahre in 10 Tagen weg, so dass es mit einem weiteren Treffen nicht mehr klappen wird - aber wir sollten das wirklich im Auge behalten, im Spätsommer z.B.?
So im Juli/August gibt es z.B. immer ein 4-Wochen-Fest im Günthersburgpark in Frankfurt Nordend/Bornheim (muss man mal googlen unter "Stoffel", wird vom Stalburg-Theater veranstaltet - da kann man/frau sich ein wenig abseits auf einer Decke hinsetzen, kleines Picknick machen...fänd ich eine schöne Idee.
Bis bald vielleicht :hello:
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
w-j-l
Beiträge: 83
Registriert: 7. Feb 2015, 16:47

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von w-j-l »

Hallo Distelchen,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe einen Moment überlegt zu anworten und zwar aus folgenden Beweggründen:

Ich war, ehrlich gesagt, schon etwas überrascht, dass gerade Du am 29.03.2015 nicht präsent warst, Deinen konkreten Vorschlag "vergessen" hast. Ich fand es schon schade. Vor allen Dingen, dass nicht (zeitnah) ein Gedanke der Erklärung folgte. Ich hätte jedes Verständnis gehabt, wenn es Dir aus gesundheitlichen Gründen, aus Depressonsgründen nicht gelungen wäre, präsent zu sein oder die am diesem Tag begonne Sommerzeit dafür verantwortlich gewesen wäre. Auch Studien-/Abschlussarbeiten können eine Umdisponierung erklären/erfordern. - So waren wir, d. h. Kleppur und ich zu zweit. Wo die anderen damals gewesen sind/warum sie nicht da waren, damit meine ich "XDepri" und "Liz", das weiß ich (bis heute) nicht. -
Ich habe meinen "Frieden" damit gefunden, es mir so erklärt, dass wir alle von der Erkrankung Depression betroffen sind und dass ich weiß, wie sie sich auf Menschen auswirkt (auswirken kann).
Es gefällt mir, dass Du weiter an Deiner Idee festhälst, so werde ich, vielleicht auch andere, schauen, ob das im Sommer im Günthersburgpark (bei "Stoffel"/der Veranstaltung des Stalburgtheaters) etwas wird. - In jedem Fall wünsche ich Dir bis dahin eine gute Zeit, mit vielen herrlich bunten, leichten Stunden.
Herzliche Grüße
Walter
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner
Roulette
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2015, 10:42

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Roulette »

Hi habt Ihr im Rhein Main Gebiet mal ein Treffen angepeilt?
Komme aus Fulda und wäre dabei:)
Lg
Galaxis hat geschrieben:Hallo 07-1968

Komme auch vom Rhein-Mein-Gebiet. Ich wohne hinter Hanau und bin auch Bj. 1968.

Ich gehe gerne in der Natur joggen, lese gerne, probiere gerne neue Kochrezepte aus. Gehe auch gerne mal Tanzen. War aber schon lange nicht mehr, da ich wegen meiner Depression wenig Lust im Moment dazu verspüre.

Liebe Grüße
Roulette
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2015, 10:42

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Roulette »

Hi habt Ihr im Rhein Main Gebiet mal ein Treffen angepeilt?
Komme aus Fulda und wäre dabei:)
Lg
Galaxis hat geschrieben:Hallo 07-1968

Komme auch vom Rhein-Mein-Gebiet. Ich wohne hinter Hanau und bin auch Bj. 1968.

Ich gehe gerne in der Natur joggen, lese gerne, probiere gerne neue Kochrezepte aus. Gehe auch gerne mal Tanzen. War aber schon lange nicht mehr, da ich wegen meiner Depression wenig Lust im Moment dazu verspüre.

Liebe Grüße
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Hallo in die Runde, :hello:
hab mal wieder hierher gefunden. Und auch Walters Beitrag gelesen. Gut finde ich, dass Du, Walter, Deinem Unmut Luft machst. Auch wenn ich mich a bissi angegriffen fühle...aber das ist wohl fast "normal" bei uns Depris.

Dass ich das von mir vorgeschlagene Treffen einfach vergessen habe/aus den Augen verloren habe, ist m.E. sehr wohl depressionsbedingt...Ich selbst erinnere mich noch, dass ich einst in Sachen Zuverlässigkeit, Ernsthaftigkeit, Pflichtbewusstsein etc. nicht zu übertreffen war...inzwischen hat die "Pseudodemenz" massiv Beschlag von mir genommen...ich muss mir alles in meinen Outlook-Kalender schreiben, selbst solche Sachen wie Steuererklärung machen- aber manchmal vergesse ich zwischen Erinnern, das + das zu tun und Aufschreiben selbst das wieder.
Die Abschlussarbeit hat mich dermaßen gefordert in dieser Hinsicht, dass ich NICHTS anderes gemacht habe...alles wurde auf danach angesetzt, damit ich überhaupt satzteilweise vorankommen konnte.
Nach Abgabe hab ich einen kompletten Monat gebraucht, um die Steuer zu machen - und das trotz fehlenden Einkommens. Und jetzt bin ich in Schottland und hab mich endlich mal wieder an dieses Forum erinnert und reingeguckt.
Und der Existenzkampf (kein Einkommen, keine Unterstützung, keine "Stütze) fordert den Rest meiner Kraft...ich denke, da können so Dinge wie ein Treffen schon mal in Vergessenheit geraten. "Bunte, leichte Stunden" kenne ich seit Jahren nicht mehr...
Also, Walter, ich hoffe, Du hast Verständnis und musst Dich nicht allzusehr anstrengen, "Frieden" mit mir zu schließen
Auf jeden Fall ist es doch toll, dass sich 2 getroffen haben!!! :D

Ja, ich verfolge die Idee eines Treffens weiter, nach meiner Rückkehr läuft jenes Fest im Günthersburgpark noch ca. 2 Wochen...bei schönem Wetter ein Picknick auf der Wiese - stelle ich mir schön vor :)
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Angela29
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2015, 08:22

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Angela29 »

Hallo, komme aus Mainz und suche Gleichgesinnte.
War fünf Wochen in der Reha, habe dort viel mit netten Menschen unternommen. Vielleicht klappt es auch hier.
Das Alter spielt keine Rolle. Ich weiblich bin 62 Jahre alt.
Freue mich über jede Antwort.
Angela
Sham
Beiträge: 75
Registriert: 14. Feb 2011, 11:35

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Sham »

Hallo zusammen,

bin Baujahr 1958 wohne auch im Rhein-Main-Gebiet, Kreis Offenbach. Würde mich freuen, falls es mal wieder ein Treffen gibt. Auch Email-Kontakte sind herzlich Willkommen.

Liebe Grüße, Elke
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann und nicht zu müssen, was man nicht will.
Mike54
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2015, 13:28

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Mike54 »

Angela29 hat geschrieben:Hallo, komme aus Mainz und suche Gleichgesinnte.
War fünf Wochen in der Reha, habe dort viel mit netten Menschen unternommen. Vielleicht klappt es auch hier.
Das Alter spielt keine Rolle. Ich weiblich bin 62 Jahre alt.
Freue mich über jede Antwort.
Angela
Der Raum Mainz ist im Forum nicht nennenswert vertreten, mal sehen, ob ich das ändern und Interessenten bewegen kann, aus dem Dunkel ans Licht zu kommen. Es wäre schön, auch in diesem Raum Mainz ein Kaminzimmer zu etablieren, das gelegentlich in einem Treffen mündet.
Richtige Vögel reden nicht vom Fliegen, sie fliegen!
-
Mit einem lieben Gruß
Mike54
Antworten