Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroffene!

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
AngelHH
Beiträge: 17
Registriert: 22. Sep 2014, 18:54

Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroffene!

Beitrag von AngelHH »

Vielen Dank für dieses Forum!!!

Nachdem ich durch mein Leben "geschlafwandelt" bin, immer auf der Suche nach dem Grund dafür, das in meinem Leben so vieles anders ist, als bei anderen und immer wieder langen Phasen des Aushaltens und Durchhaltens und Nichterkennens, habe ich hier im Forum endlich ganz viele liebe Menschen gefunden, die sich mitteilen, die beschreiben, wie ich mich fühle - und endlich weiß ich: Ich bin gar nicht allein. Nicht anders als doch so einige andere. Nicht einfach nur kaputt und lebensunfähig!

Bitte einfach so weitermachen - es werden noch viele zutiefst von sich und dem Leben verunsicherte Menschen dieses Forum und damit auch ein Stückchen von sich selbst finden.

Liebe Grüße von mir!

Angel
Bonnylein
Beiträge: 26
Registriert: 23. Okt 2014, 18:20

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Bonnylein »

:hello: Hi ,hier ist Bonny (neu bei Euch) !!!!!!!!!!!!!!

Bitte könnt Ihr mir ein paar Bezeichnungen erklären ,bin nicht mehr die Jüngste ,hi hi hi :oops:

Was ist der:BB Code :?

img :roll:
flash :o
url :mrgreen:

Ich Drück Euch und lieben Dank

Geli 8-)
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von FönX »

BB-Code ist zum Formatieren des Textes. Wenn du einzelne Wörter fett, kursiv oder anders formatiert haben willst. Wenn du es ganz genau wissen willst, klickst du hier <-----

IMG ist zum Bilder einfügen. Das geht nur in diesem Forenteil, z.B. zum Erklären des technischen Ablaufs.

FLASH hat hier gar keine Bedeutung

URL ist der "Uniform Resource Locator" zum Einfügen einer anklickbaren Internetadresse. Kann so aussehen: "http://www.irgendwas.de" (die Adresse ist kein URL, also nicht anklickbar)

Bitte, gerne!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Bonnylein
Beiträge: 26
Registriert: 23. Okt 2014, 18:20

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Bonnylein »

Hi FönX ,
lieben Dank für deine Nachricht und Erklärung der Zeichen !!!
Darf ich Dich auf diesem Weg bitte noch etwas fragen ?
Habe angeklickt ,das ich benachrichtigt werde ,wenn ich eine Antwort bekomme auf einen Betrag .
Wie und Wo sehe ich das .?
Sorry , möchte nichts falsch machen oder löschen !!
Würde mich freuen ,wen Du mir noch mal helfen könntest ...

Lieben Dank Geli
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Sensibel72 »

Bonnylein hat geschrieben:Hi FönX ,
lieben Dank für deine Nachricht und Erklärung der Zeichen !!!
Darf ich Dich auf diesem Weg bitte noch etwas fragen ?
Habe angeklickt ,das ich benachrichtigt werde ,wenn ich eine Antwort bekomme auf einen Betrag .
Wie und Wo sehe ich das .?
Hallo,

du bekommst dann eine Benachrichtigungsmail an die Adresse geschickt, die du hier bei der Anmeldung im Forum hinterlegt hast. Du bleibst also immer auf dem laufenden, sobald sich in einem Beitrag etwas tut. :)

LG
Gruß,
Sensibel
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von FönX »

Danke Sensibel72 für deine Unterstützung. War heute den ganzen Tag Offline.

@Bonnylein
Hier darfst du immer fragen. 24/7/365 Irgendeiner antwortet immer. ;)

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Bonnylein
Beiträge: 26
Registriert: 23. Okt 2014, 18:20

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Bonnylein »

Hi ,Sensibel 72 und FönX ,

lieben Dank Euch Beiden für die Unterstützung zum Zurechtfinden ,werde euch sicher noch des Öfteren
löchern ,hi hi.
Bin sehr froh ,mich angemeldet zu haben . Hätte ich schon früher machen sollen ,so ungefähr vor 10 bis 12 Jahren . Solange schlage ich mich schon mehr oder weniger allein darum .
Habe in der Ärzte -Zeitung von euch gelesen und gleich gehandelt ,bin stolz auf mich.
Schön ,das es Euch gibt !!!
GLG Geli
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Sensibel72 »

FönX hat geschrieben:Danke Sensibel72 für deine Unterstützung. War heute den ganzen Tag Offline.
Danke, kein Problem. Wenn ich helfen kann und ich nicht gerade in einem totalen Tief stecke, dann mache ich das natürlich auch, wir sitzen ja alle irgendwie im selben Boot. ;)

Einen schönen Sonntag.

LG
Gruß,
Sensibel
Roxelana
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2014, 13:03

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Roxelana »

Hallo - fange gleich an zu heulen - weiß wieder nicht wo ich hingehöre :-(

Leider sieht es so aus, als würde ich nicht mit im Boot sitzen, sondern mit letzter Kraft hinterher schwimmen und niemand will mir die Hand reichen - Mist, jetzt heute ich doch.

Mehr als 10 Jahre sind halt eine lange Zeit, aber richtig schlimm ist es erst seid 3 Jahren ohne gravierende Besserung.
Ich habe mal hier und mal dort gelesen, aber irgendwie macht mir das noch mehr Angst und motiviert mich gar nichth.

Ich habe diese Woche 1 x meine Wohnung verlassen, weil ich einen Termin beim Amt hatte - es lief gut, aber mehr war nicht.
Ich müsste Wäsche waschen, Geschirr spülen und nichts geht - das Brot wird knapp und ich muss heute oder morgen raus - bei dem Gedanken wird mir übel!

Ich habe keine Freunde und Bekannte auch nicht. Nach 25 Jahren im Öffentlichen Dienst wurde ich krank und nicht ein einziger meiner netten Kollegen hat sich mal gemeldet - nett oder?

Vor zwei Jahren habe ich meinen Wohnort gewechselt, ich dachte ein Neuanfang wäre die Lösung - aber Fehlanzeige. Mein Sohn und seine Familie wohnen hier, wenn es mir richtig schlecht geht schicken sie mir meine Enkel und meinen, dass das hilft und sie können nicht verstehen, dass mir das zu anstrengend ist.

Wenn ich wieder auf der falschen Seite bin oder mein Text wieder spurlos verschwindet dann gebe ich meinenVersuch auf - euch wünsche ich alles Gute und gebt die Hoffnung nicht auf!

LG
Roxelana
Roxelana
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2014, 13:03

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Roxelana »

Total falsche Seite, wundert mich aber nicht - dafür ging mein Text nicht verloren :D
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Liebe Moderatoren,Administratoren,Ratgebende und Betroff

Beitrag von Salvatore »

Hallo Roxelana,

willkommen im Forum!

Im Unterforum "Umgang mit der Krankheit" bist du ein bisschen besser aufgehoben, da ist einfach mehr los. Du bist mit den Problemen, die du in deinem Post schilderst, absolut nicht allein, das geht vielen hier so!!! Man denkt auch leicht, dass ein Ortswechsel Linerung verschafft - aber dann nimmt man alle seine Probleme mit.
Ich denke, dein Sohn meint es nur gut, wenn er dir die Enkelkinder schickt und denkt, dass es dich wahrscheinlich ablenkt und aufheitert. Das ist eigentlich lieb von ihm! Nichtbetroffene haben keine Ahnung, dass man auch von total schönen Dingen maßlos überfordert sein kann. Nimm es ihm nicht übel, sei offen mit ihm und stimme nicht zu, wenn er dir die Kids bringen möchte - wenn euer Verhältnis gut ist (klingt danach), kannst du dich ja mal in Ruhe mit ihm hinsetzen und es ihm erklären.

Es gibt hier einen tollen Motviationsthread, der wäre bestimmt was für dich: http://www.diskussionsforum-depression. ... 25#p457519 Magst du dich anschließen? Es ist nicht notwendig, dass du erstmal alle Postings liest; es geht darin einfach darum, die Motivation für bestimmte Dinge zu finden und die anderen Mitschreiber in ihren Plänen zu unterstützen. Oft hilft es, wenn man von einem Vorhaben berichtet ("Ich möchte heute Wäsche waschen/Geschirrspülen/einkaufen gehen/...) - man rafft sich dann eher auf, weil man den anderen sagen können möchte, dass man es auch umgesetzt hat. Und es kann helfen, wenn es jemanden gibt, der notfalls nachhakt.

Alles Gute,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Antworten