Probleme beim Wechsel von Cipralex zu Escitalopram beta?

Antworten
yoyolo
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jul 2013, 21:43

Probleme beim Wechsel von Cipralex zu Escitalopram beta?

Beitrag von yoyolo »

Ich nehme seit 2 Jahren Cipralex. Seit kurzem sind Generika freigegeben und mein Arzt hat Escitalopram beta verschrieben. Mir geht es zur Zeit nicht gut, was natürlich viele Gründe haben kann. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Umstellung? Eigentlich kann das doch kein Problem sein, oder?
Heike75
Beiträge: 11
Registriert: 2. Sep 2014, 19:10

Re: Probleme beim Wechsel von Cipralex zu Escitalopram beta?

Beitrag von Heike75 »

Hallo Yoyolo!

Ich kann Dir nur mitteilen, das ich seit einigen Wochen Escitalopram nehme und damit keine Probleme habe. Es hat mir wieder guten Antrieb gegeben und meine Stimmung verbessert.


LG

Heike
aseia
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 19:21

Re: Probleme beim Wechsel von Cipralex zu Escitalopram beta?

Beitrag von aseia »

Hallo,

ich habe auch das Gefühl, dass mein Zustand seit der Umstellung auf das Generikum ( bei mir auf Escitalopram Hexal) nicht stabil ist. Ich möchte mir das auch wirklich nicht einbilden aber leider ging es mir vor einigen Jahren bei der Umstellung von Gladem ( Sertralin ) auf das Generikum genauso.
Einen Tipp habe ich also leider auch nicht, Im Moment gibt es wohl noch die etwas preiswerteren Reimporte von Cipralex auf dem Markt.Ich werde versuchen, dass meine Ärztin mir diese verordnet mit einem Kreuz bei out idem auf dem Rezept. :?:
Antworten