Seite 1 von 1

Diese ständige Angst

Verfasst: 13. Sep 2014, 19:51
von Andi2809
Hallo zusammen,

Bin ziemlich neu hier und habe das Problem zu denken das ich irgendeine schlimme Krankheit zu haben oder zu bekommen, Hypochonder.

Aus heiterem Himmel kommt so eine panikattacke und ich kann es nicht kontrollieren, möchten aus der Situation ausbrechen, einfach weglaufen.

Ich glaube das der Grund des Ausbruchs dieser Krankheit bei mir kam, durch den Tod des Vaters meiner Frau, er starb an einem Tumor. Mit dem Tod fing es auch bei mir an, nur habe ich das überhaupt nicht ernst, wahr genommen. Habe dann eine Therapie gemacht, Burnout wurde vom Psychologen diagnostiziert. Habe meine Arbeitsstelle gewechselt und nach langem Kampf wurde es auch besser nur jetzt holt mich alles wieder ein. Ich war total überfordert in meiner Arbeit, Chef beugte mir immer mehr Arbeit auf, bis ich einfach nicht mehr konnte, alleine der Gedanke nächsten Tag wieder zur Arbeit zu müssen hat mich schon total fertig gemacht. Ich würde gerne wieder eine Therapie machen, nur sagt meine Krankenkasse das ich erst im Februar 2015 wieder einen Anspruch auf eine Therapie habe. Ich bin total Frustriert und habe angst das bis dahin noch alles schlimmer wird, hat jemand von euch einen Rat für mich und wie kommt ihr mit der ständigen Angst
zurecht?

Lieben Gruß Andi

Re: Diese ständige Angst

Verfasst: 13. Sep 2014, 20:04
von Coolibri1976
Hallo Andi,

auch ich bin erst paar tage in diesem Forum.

das Problem ist dass wenn du im feb15 erst einen Anspruch hast auf einen Platz dass Du dann nicht automatisch einen bekommst. teilweise haben wir in Deutschland sehr lange Wartelisten was freie Plätze angeht.

ansonsten fällt mir nur ein, kannst Du Dich nicht krank schreiben lassen bis dahin ? ich bin auch seit jan13 jetzt schon arbeitsunfähig und ich habe keine Langeweile sondern so auch noch immer genug Stress aber schon mal nicht mehr die Sorge mich auch noch mit der Arbeit abplagen zu müssen.

LG

coolibri

Re: Diese ständige Angst

Verfasst: 13. Sep 2014, 20:54
von saneu1955
Hallo Andi, wenn du jetzt noch keine Therapie machen kannst (diese Fristen gibt es nun mal), dann kannst du aber trotzdem zu einem Neurologen gehen und dir dort helfen lassen, vielleicht schreibt er dich dann auch für eine Weile krank. Ich denke mal, dass du dich völlig überfordert fühlst.

Saneu1955

Re: Diese ständige Angst

Verfasst: 13. Sep 2014, 20:56
von payasa
Es gibt auch bei den Diozösen und bei Caritas immer Therapeuten, die NICHT von den Kassen genehmigt werden müssen. Vielleicht erkundigst du dich da mal?

Ansonsten, wenn es ganz schlimm wird, lässt du dich in eine psychosomatische Klinik einweisen.

Re: Diese ständige Angst

Verfasst: 14. Sep 2014, 18:18
von Shaddow
Hallo
Man kann auch direkt bei der LWL. nachfragen..da werden glaub ich auch Überbrückungsgespräche angeboten oder die wissen am besten wie man möglichst schnell an Hilfe kommt.
Gruss Shaddow