Bin nicht in der Verfassung meine Prüfung zu schreiben.

Antworten
Kiki90
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2014, 20:09

Bin nicht in der Verfassung meine Prüfung zu schreiben.

Beitrag von Kiki90 »

Hi ihr lieben, ist recht früh Dienstagmorgen 6 Uhr. Ungewöhnliche Zeit für mich. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Mitte 20, habe selbst in der Medizin gearbeitet bis vor einigen Monaten. Was ich mit ganzem Herzen getan habe. In meinem Leben ist wirklich schon viel passiert. Missbrauch, schlimme Krankheitsfälle. Aber ich habe nie den Mut verloren. War immer für alle da. Es ging in erster Linie um meine Patient. Doch dann, eines Tages habe ich gemerkt, etwas ist nicht in Ordnung. Diagnose: Depression.
Ich habe für mich entschieden, ich Beginn ein komplett neues Leben. Gehe aus der großen Praxis und höre mit der Medizin auf. Was ich auch getan habe. In 6 Tagen stehe ich vor der großen Prüfungen zur Pharmareferentin. Ich werde in die Pharmaindustrie gehen. Doch so schlecht wie es mir gerade geht, ging es mir schon lange nicht mehr. Und bin schon Medikamentös eingestellt. Ich habe die Befürchtung bin nicht in der Lage die Prüfung zu absolvieren. Schlafe kaum noch. Ich weiß nicht was ich tun soll?! Meine Zukunft hängt davon ab! Wenn ich an diesem besagtem Tag krank bin, kann ich die Prüfung erst im März nächsten Jahres wiederholen. Es bricht gerade alles zusammen.

Glg Kiki90
Markus1804
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2014, 10:39

Re: Bin nicht in der Verfassung meine Prüfung zu schreiben.

Beitrag von Markus1804 »

Hallo Kiki!
das klingt jetzt doof - aber Deine Situation ist doch gar nicht so schlimm, wie sie Dir vorkommt. Wenn Du Dein Leben verändern willst, ist das ja völlig in Ordnung. Ich finde es gut, dass Du (trotzdem) die Prüfung machen willst. Das ist vernünftig. Dann hast Du einen Abschluss. Damit kannst Du auch in anderen Branchen arbeiten. Wenn Du zum Prüfungstermin krank bist, ist das in meinen Augen kein Beinbruch. Sowas kann schonmal vorkommen. Allerdings ist dann wohl ein amtsärztliches Attest am besten - bzw. damit stehst Du auf der sicheren Seite, dass Dir nix passieren kann, wenn Du an diesem Prüfungstermin nicht kannst. Und danach hast Du dann ja genügend Zeit Dich mal um Dich selbst zu kümmern und vielleicht eine Psychotherapie anfängst oder eine Weile in die Tagesklinik gehst. Bis zum nächsten Prüfungstermin geht es Dir dann mit Sicherheit wieder besser.
Es ist also kein Beinbruch, wenn Du jetzt nicht die Prüfung ablegst.
Antworten