Krankheit oder Unvermögen?

Antworten
aurikel
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2014, 12:39

Krankheit oder Unvermögen?

Beitrag von aurikel »

Mein Partner und ich leben nicht in einer häuslichen Gemeinschaft. Seine Depressionen haben mich zu diesem Schritt gezwungen, aber mir geht es nicht wirklich gut damit. Er hat sich sehr zurückgezogen und traut sich auch nicht mehr in die Öffentlichkeit. Deshalb ist er viel unterwegs, (Reisen ), für mich eine Art "Flucht" und die Möglichkeit für ihn, bei fremden Menschen die Bestätigungen zu bekommen, die er hier offensichtlich vermisst. Ich halte die Beziehung aufrecht, indem ich mich immer wieder melde, denn , was ihm, glaube ich, nicht unangenehm ist. Doch mir geht langsam die Puste aus, weil von seiner Seite nichts kommt. Er reagiert nie, auf keine SMS, keine E-Mail, keinen Anruf. Ich glaube, er verlässt sich inzwischen darauf, dass ich ja die Initiative ergreife. Doch ich schaffe es andererseits auch nicht, mich nicht mehr zu melden. Ich fühle mich einerseits nicht ernst genommen, andererseits weiß ich, dass dieses Verhalten auch seinen Ursprung in der Depression hat. Mein Verständnis und mein Einfühlungsvermögen gehen dem Ende entgegen - und ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich liebe diesen Mann!
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Krankheit oder Unvermögen?

Beitrag von FönX »

aurikel hat geschrieben:Doch mir geht langsam die Puste aus, weil von seiner Seite nichts kommt. .... Ich fühle mich einerseits nicht ernst genommen, andererseits weiß ich, dass dieses Verhalten auch seinen Ursprung in der Depression hat. Mein Verständnis und mein Einfühlungsvermögen gehen dem Ende entgegen - und ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich liebe diesen Mann!
Hallo aurikel,

wie ist es, wenn ihr persönlich zusammen seid? Kommt da auch nichts? Falls er ziemlich technophob ist, dann solltest du nicht überbewerten, dass er nichts schreibt und dich eher auf die klassische Kommunikation konzentrieren.

Wenn allerdings auch persönlich nichts zurückkommt, solltest du dir gut überlegen, ob du das willst. Dein eigener Burnout wäre nämlich nicht so unwahrscheinlich. Du brennst einfach aus.

Pass auf dich auf!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Shaddow
Beiträge: 27
Registriert: 12. Sep 2014, 06:14

Re: Krankheit oder Unvermögen?

Beitrag von Shaddow »

Oh hallo

Das kommt mir alles sehr bekannt vor..er war viel Unterwegs..Zu Hause nur Aktion..immer was anderes.
Sms Zeiten gab es im Zeitfenster...
Ich hab auf Depression..Burnout getippt...Termin beim Arzt gemacht..dann fehlten Tabletten vom Potenzmittel.
Dann kam der grosse Knall..er hatte schon ein Jahr fremdgevögelt.
Da verstand ich seine Ausgelaugtheit...
Bis dahin hatte ich auch die rosa Brille auf.
Ich hoffe das Ihr das in den Griff bekommt was immer dahinterstecken mag.

Gruss Shaddow
Antworten