Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Antworten
FakeSunny
Beiträge: 67
Registriert: 7. Mai 2014, 23:03

Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von FakeSunny »

Edit:

Ich sehe da nicht das problem denn:

Ich als nutzer bin hier anonym,keiner kennt meinen richtigen namen und weiss auch nicht wo ich herkomme.

Und das gespräch war an sich auch anonym gewesen.Es war vielleicht authentisch und sehr genau,aber immernoch unter dem schutz der anonymität.Ich glaube das ist bei einigen von euch so unangenehm aufgestoßen weil ihr euch nicht selbst traut so intensive üersäönliche sachen von euch zu posten ,weil ihr eure anonymität schon teils verloren habt hier,oder aus angst und scham es nicht könnt und deswegen so reagiert,worauf ich da hinnaus will schreib ich jetzt nicht ,den gedanken schritt überlass ich euch ;-)

-----

Allerdings stimme ich zu das es schwer war da genau hinnaus zu lesen worauf ich hinnaus wollte ,da es ziemlich durcheinander war und das entscheidene erst zum schluss des gesprächs kam.

Grob erklärt : Anfang des gesprächs > ich handle nach meinem üblichen festen bild im kopf> mitte des gesprächs ,ich hinterfrage meine eigenen gedanken dazu und schreibe sie ihr,> zum ende des gesprächs ,ich bemerke das dieses bild von meiner mutter kommt und es mich sehr stark negativ beeinflusst im leben.


Mein Bild von Frauen zusammen gefasst:

Kinder schauen sich ja das verhalten von ihren Eltern ab,ich habe aber erst heute gemerkt wie intensiv und tief in die psyche das reichen kann,das war ein kleiner schock moment für mich.

Meine Mutter:
Hat mir stehts geprädigt du musst gut in der schule sein damit du einen guten job bekommst,sonst bist du garnichts! In ihren Beziehungen behandelte sie die männer immer gleich ,sie sucht sich die männer nach objektiven kritik punkten aus wobei die reihenfolge wie folgt ist: Hat er genug geld?,sieht er gut aus? Ist er gut im bett? Mag ich seinen charakter?

Aufgrund dieser einstellung ,hatte sie auch nie wirklich lange beziehungen,die mit meinem vater war die längste damals ,18 jahre ehe,danach kamen nur noch so kurze sachen immer so im rhytmus von 1-2 Jahren.

Immer wenn sie unzufrieden wurde wenn was nicht stimmte,fing sie an übertrieben viel rumzuzicken ,den partner wegen kleinigkeiten fertig zu machen,obwohl ihre eigene unzufriedenheit eigentlich der wahre grund war ,nicht das streitthema an sich.Dann lernte sie noch wärend sie mit dem partner zusammen war ,neue männer nebenbei kennen und von einen auf den anderen tag hat sie dann schluss gemacht und war schon mit dem nächsten zu gange.....


Daraus ergibt sich für mich folgendes Frauen Bild:

Du brauchst genug Geld ,du musst gut im bett sein,du musst für sie da sein,auf ihre bedürfnisse achten,rücksicht nehmen,ansonsten wenn sie anfängt unzufrieden zu werden ,verlierst du sie ,weil sie nicht lange geduld mit dir haben wird ,also musst du dich stets zusammen reissen ,keine schwächen zeigen.
Das ist wiederrum das bild ,wie ein echter Mann sein sollte aus meiner sicht.

Lieben Gruß


Sunny
Zuletzt geändert von FakeSunny am 25. Mai 2014, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von otterchen »

Sorry Sunny,

aber dass Du jetzt so einen persönlichen Text einstellst, sagt mir gerade mehr über Dich aus als über sie.
Find ich nicht gut.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FakeSunny
Beiträge: 67
Registriert: 7. Mai 2014, 23:03

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von FakeSunny »

dadurch das du so schnell antwortest und den text nicht gelesen hast ,merke ich das du garnicht weisst worum es geht,denn das erschliesst sich erst im späteren chat verlauf.

Wenn du garnicht vorhast soviel zu lesen ,kannst dir die antwort auch sparen und den thread einfach ignorrieren,danke für nichts.

Lieben Gruß

Sunny
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Fake Sunny,

Wie mein Vorredner, finde ich es unangemessen hier ein persönliches Gespräch einzustellen.

Du schreibst Eingangs dass die dadurch etwas über sich klar wurde. Gut, das kannst du hier zum Thema machen, was das sein soll schreibst du jedoch nicht.

Was es mir über dich sagt? (Ohne das Gespräch gelesen zu haben) du verhälst dich sehr übergriffig über deiner Exfreundin. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es gutheißt dass du persönliche private Gespräche von ihr ins Internet stellst.

Es sagt mir über dich dass du noch sehr unreif bist.

Es sagt mir noch einiges mehr, aber das gehört hier nicht hin.

Bedenke bitte dies ist ein Diskussionsforum für Depressionen und nichts sonst.

FrauRossi
Clara1234

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von Clara1234 »

Guten Abend,

den langen Text habe ich nicht gelesen, nicht nur weil er mir zu lang ist, nein auch weil ich nicht gut finde so eine private Mailunterhaltung in ein Forum zu stellen, ich finde so etwas tut man nicht...

Es grüßt Clara
Hygeia
Beiträge: 56
Registriert: 7. Nov 2013, 22:51

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von Hygeia »

Hallo Sunny,

die Frage, ob man hier ein ganzes Chat-Gespräch einstellen sollte, ignoriere ich jetzt einfach Mal.

Ich versuch kurz das Ganze in meinen eigenen Worten zusammenzufassen und darauf dann zu antworten. Es ist nämlich wirklich nicht ganz einfach, das Wichtige herauszulesen.

Dein Bild: Eine Frau möchte versorgt sein und glücklich gemacht werden. Wenn das nicht so ist zieht sie weiter, auch wenn noch Gefühle da sind. Sie ist sich oft der eigenen Gefühle nicht sicher und empfindet auch oft etwas für mehrere Personen gleichzeitig. Damit ist es für Dich unmöglich, ihr zu vertrauen, sobald sie mit anderen chattet oder sich trifft.

Erstmal: Jede Frau ist anders. Was für die eine stimmt, muss bei der anderen bei weitem nicht zutreffen. Mag sein, dass es einige Frauen gibt, die Deinem Bild entsprechen. In meinem Umfeld habe ich jedoch eher andere Erfahrungen.

Frauen, die erwarten, dass der Mann genug Geld für die ganze Familie nach Hause bringt, gibt es inzwischen eher selten. Natürlich ist es für die Familienplanung gut, wenn der Partner ein gesichertes Einkommen hat. Aber es gibt für die erste Zeit auch Hilfen vom Staat und nach 1-2 Jahren geht das Kind in die Kita (oder dann mit 3 in den Kindergarten), sodass die Mutter wieder halbtags arbeiten kann. Oder wenn die Frau mehr verdient als der Mann kann auch dieser mit dem Kind zu Hause bleiben. (Davon hab ich auch 2 Beispiele in der Familie.)
Ein Vater, der sich mit um das Kind kümmert, und ein Mann, der im Haushalt hilft, ist den meisten Frauen heutzutage mehr wert als ein "bloßer Geldverdiener".

Inzwischen ist es sogar eher so, dass eine Frau ihr eigenes Geld verdienen will. Um unabhängig zu bleiben, sich selber mal was zu gönnen ohne ihren Mann nach "Taschengeld" zu fragen oder weil sie einfach einen Ausgleich braucht zur Hausarbeit. Diese kann nämlich sehr frustrierend sein. Ich könnte niemals "nur" Hausfrau sein, da würde mir im Leben eindeutig etwas fehlen. (Wenn sich eine Frau dafür entscheidet hat sie meinen höchsten Respekt, ich würde nach 3 Monaten Putzen, Waschen und Kindererziehen wahrscheinlich wahnsinnig werden. Geduld und Ausdauer sind nicht gerade meine Stärken ^^)

Mit den Gefühlen ist es allerdings schon eine andere Sache.
Ich ertappe mich selber immer wieder dabei, dass ich an meine Ex zurückdenke oder gern Mal mit anderen flirte (Flirten ist auch gut fürs Selbstbewusstsein). Sich über eigene Gefühle unsicher sein - Ja. Deshalb fremdgehen oder Schluss machen - Eher nein (hängt aber stark von der Einzelperson ab). Aber deshalb sind Beziehungen ja auch kein Spaziergang und fordern immer wieder Arbeit. Da ich nicht viele Beziehungen hatte (und erst recht keine wirklich langen) bin ich da aber die Falsche um Tipps zu geben :P
Ich kann nur sagen, was ich bei anderen beobachtet habe: Solange man sich auf gemütliche Abende zu Zweit freut (und zwar ohne das Sex im Spiel sein muss) und offen miteinander über die wichtigen Dinge (nicht über jede Kleinigkeit) redet, ist die Beziehung meist noch gut ^^

Aber auch nochmal betont: Jede Frau denkt ein bisschen anders, ein einheitliches Frauenbild gibt es nicht.
Und ob meine Sicht exemplarisch ist, ist auch mehr als fraglich (lesbisch und Dauer-Single) ^^

Ich hoffe, ich hab Dir ein klein bisschen weiterhelfen können.

lg
Hygeia
FakeSunny
Beiträge: 67
Registriert: 7. Mai 2014, 23:03

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von FakeSunny »

Hallo Hygeia,

danke für deine antwort! Ja doch das hat mir geholfen ,und genau so in der richtung hatte ich das auch eigentlich gemeint!

Ich kenne halt nur meine sichtweise ,daher ist die schilderung aus deiner sicht sehr interessant für mich,das ich da vergleiche ziehen kann,im moment weiss ich ja nur was falsch ist ,aber nicht wie es andere bei sich so sehen.

Daher nochmal ,danke für deine ehrlichen worte!

Lieben Gruß

Sunny
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von otterchen »

Hallo Sunny,

Du glaubst gar nicht, wie viel ich in 6 Minuten lesen kann...
und ich kann auch sehr schnell schreiben.

Aber Du hast Recht: ganz gelesen habe ich das nicht - eben WEIL es mir zu persönlich war. Ich muss sowas nicht erst bis zum Schluss lesen, bevor ich weiß, dass ich solch eine persönliche Konversation nicht lesen möchte! Es macht mich zum "Lauscher an der Wand", zu jemandem, der unrechtmäßig an Informationen von einer dritten Person kommt.
Es ist ein No-Go, Chatprotokolle, Emails oder sonstiges im Internet preiszugeben. Sie hat Dir in diesem Moment vertraut, und ich gehe davon aus, dass sie Dir NICHT gesagt hat, Du kannst das ruhig im Internet veröffentlichen, am besten noch mit einem Kommentar darunter, wie Du aktuell über sie denkst (ja, das habe ich dann doch noch gelesen).

Schreib uns doch einfach so Dein Bild von Frauen. Es würde mich interessieren, worauf das hinausläuft:
ob Du eher die Frauen als Gesamtheit siehst, wobei Dir irgendwas absolut nicht gefällt,
oder ob Du mit dem Bild haderst, was Du in Dir trägst.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FakeSunny
Beiträge: 67
Registriert: 7. Mai 2014, 23:03

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von FakeSunny »

Ich sehe da nicht das problem denn:

Ich als nutzer bin hier anonym,keiner kennt meinen richtigen namen und weiss auch nicht wo ich herkomme.

Und das gespräch war an sich auch anonym gewesen.Es war vielleicht authentisch und sehr genau,aber immernoch unter dem schutz der anonymität.Ich glaube das ist bei einigen von euch so unangenehm aufgestoßen weil ihr euch nicht selbst traut so intensive üersäönliche sachen von euch zu posten ,weil ihr eure anonymität schon teils verloren habt hier,oder aus angst und scham es nicht könnt und deswegen so reagiert,worauf ich da hinnaus will schreib ich jetzt nicht ,den gedanken schritt überlass ich euch ;-)

-----

Allerdings stimme ich zu das es schwer war da genau hinnaus zu lesen worauf ich hinnaus wollte ,da es ziemlich durcheinander war und das entscheidene erst zum schluss des gesprächs kam.

Grob erklärt : Anfang des gesprächs > ich handle nach meinem üblichen festen bild im kopf> mitte des gesprächs ,ich hinterfrage meine eigenen gedanken dazu und schreibe sie ihr,> zum ende des gesprächs ,ich bemerke das dieses bild von meiner mutter kommt und es mich sehr stark negativ beeinflusst im leben.


Mein Bild von Frauen zusammen gefasst:

Kinder schauen sich ja das verhalten von ihren Eltern ab,ich habe aber erst heute gemerkt wie intensiv und tief in die psyche das reichen kann,das war ein kleiner schock moment für mich.

Meine Mutter:
Hat mir stehts geprädigt du musst gut in der schule sein damit du einen guten job bekommst,sonst bist du garnichts! In ihren Beziehungen behandelte sie die männer immer gleich ,sie sucht sich die männer nach objektiven kritik punkten aus wobei die reihenfolge wie folgt ist: Hat er genug geld?,sieht er gut aus? Ist er gut im bett? Mag ich seinen charakter?

Aufgrund dieser einstellung ,hatte sie auch nie wirklich lange beziehungen,die mit meinem vater war die längste damals ,18 jahre ehe,danach kamen nur noch so kurze sachen immer so im rhytmus von 1-2 Jahren.

Immer wenn sie unzufrieden wurde wenn was nicht stimmte,fing sie an übertrieben viel rumzuzicken ,den partner wegen kleinigkeiten fertig zu machen,obwohl ihre eigene unzufriedenheit eigentlich der wahre grund war ,nicht das streitthema an sich.Dann lernte sie noch wärend sie mit dem partner zusammen war ,neue männer nebenbei kennen und von einen auf den anderen tag hat sie dann schluss gemacht und war schon mit dem nächsten zu gange.....


Daraus ergibt sich für mich folgendes Frauen Bild:

Du brauchst genug Geld ,du musst gut im bett sein,du musst für sie da sein,auf ihre bedürfnisse achten,rücksicht nehmen,ansonsten wenn sie anfängt unzufrieden zu werden ,verlierst du sie ,weil sie nicht lange geduld mit dir haben wird ,also musst du dich stets zusammen reissen ,keine schwächen zeigen.
Das ist wiederrum das bild ,wie ein echter Mann sein sollte aus meiner sicht.
Hygeia
Beiträge: 56
Registriert: 7. Nov 2013, 22:51

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von Hygeia »

Hallo Sunny,
FakeSunny hat geschrieben:Du brauchst genug Geld ,du musst gut im bett sein,du musst für sie da sein,auf ihre bedürfnisse achten,rücksicht nehmen,ansonsten wenn sie anfängt unzufrieden zu werden ,verlierst du sie ,weil sie nicht lange geduld mit dir haben wird ,also musst du dich stets zusammen reissen ,keine schwächen zeigen.
Das ist wiederrum das bild ,wie ein echter Mann sein sollte aus meiner sicht.
Also wenn Du es so ausdrückst, geht es Dir wohl eher darum, was eine Frau von ihrem Partner erwartet.

Wonach ich persönlich gehe (oder es zumindest versuche):
1. Ist sie an mir interessiert? Was möchte der Mensch gegenüber? (damit fallen bei mir schon sehr viele weg :P )
2. Charaktergrundzüge (ähnliche Wertevorstellungen, was ist einem wichtig?)
3. Beziehungsverhalten (Rücksicht nehmen, Romantik, etc.)
4. Aussehen (ist beim Kennenlernen leider wrs weiter vorne, aber wenn man sich kennt verliert es an Bedeutung)
5. Sex
6. Geld

Wieder: Persönlich, gilt nicht allgemein für Frauen.

Und wenn mal was in einer guten, langwierigen Beziehung nicht passt, sollte erst Reden, dann daran Arbeiten (evtl mit Hilfe von außen, bei sehr langer Beziehung Stichwort Paartherapie) und erst wenn das scheitert Unzufriedenheit kommen.
Immer sollte, für die Praxis fehlt mir mehr Erfahrung.

Nie Schwächen zeigen? Du bist kein Übermensch und sollst auch keiner sein. Wenn der Partner zu perfekt ist, kommt man sich daneben nur minderwertig vor und eine Beziehung auf Augenhöhe ist dann nicht mehr möglich.

Dass Deine Mutter vielleicht nicht das beste Vorbild ist, merkt man evtl schon daran, dass sie nie lange Single ist. Nur wer mit sich selbst zufrieden sein kann, kann in einer Beziehung zufrieden sein (oder so ähnlich).
Für uns hier im Forum ist dieser Spruch vllt etwas unpassend, aber allgemein scheint er bei den meisten zuzutreffen ^^

Noch mehr eher unqualifizierte Meinung, aber bei diesen Themen gehts ja immer mehr um Meinungen und weniger um genaue perfekte Ratschläge ^^

lg
Hygeia
Schokokeks
Beiträge: 23
Registriert: 5. Mai 2014, 13:11

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von Schokokeks »

Hallo zusammen,
Hallo Sunny.

Ich habe die Zusammenfassung gelesen und einige Beiträge der anderen.

Trauriger Weise muss ich bestätigen, dass auch meine Mutter zu so einer Frau machen wollte.
Es kommt nicht auf den Menschen an, sondern an dessen Nutzen. Denn so würde ich dein Bild von Frauen beschreiben, ich würde egoistisch handeln und den Mann sollte mir zu Füßen liegen.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, so ein Weltbild kommt von einer Mutter, die so sehr verletzt wurde, dass sie kein richtiges, inneres Vertrauen finden könnte. Daher würde sie sich glücklich finden, wenn ein Mann sie materiell beeindruckt.
Wie gesagt, das ist eine eigene Beobachtung.

Dabei sind wir doch stets individuell und wollen nicht das gleiche.
Soweit ich es heraus lesen konnte, hattest du Probleme mit deiner ex.
Ich denke, du solltest deine nächste Freundin glücklich machen, indem du ihr Emotionen schenkst, oder Gesten, zeigst, dass sie dir etwas bedeutet.

Grüße Keks
Es gibt schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner.
- Benjamin Disraeli
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von Botus »

Menschen sind alle unterschiedlich. Ein verallgemeinerndes Bild von den Frauen zu entwickeln, wäre somit schade für den, der es entwickelt.

Ich kann eine bestimmte Art Erfahrungen von Männern, die ich immer wieder gehört habe, durchaus nachvollziehen.

Diese Erfahrungen sind real, aber die daraus gezogenen Schlüsse sind es nach meinen Erfahrungen nicht.

Die schlimmsten Fehlschlüsse habe ich von Männern gehört, die mit einer Scheidung plus Trennung von den Kindern plus einem neuen Partner seitens der Frau konfrontiert wurden.

Wenn man(n) nichts versteht, ist das eigene Leiden vorprogrammiert. Das ist mir auch schon passiert. Erst viele Jahre später wird einem bewusst, wie blöd man(n) war.

Wie eine Partnerschaft verlaufen wird, ist (bei genauem Hinsehen) bereits beim Kennenlernen absehbar. Wenn man(n) in dieser Phase nicht aufpasst, ist der Rest nur eine Frage der Zeit. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Partnerwahl ist hilfreich, aber kaum jemand macht sich diese Mühe. Das gilt für die Männer, aber auch für die Frauen.

Wer nicht genau hinsieht (auch nicht in sich selbst), sondern statt dessen "einfach so" mit jemandem zusammen kommt, läuft Gefahr, wiederholt im Leben immer die selben (Negativ-) Erfahrungen zu machen.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Es gibt auch die umgekehrte Seite: wenn frau den Mann soooo toll findet...

Dann meint frau, sie müsse schlank, attraktiv + gepflegt sein, sie müsse witzig und einfach umwerfend/hinreißend sein, sie müsse selbstverständlich eine Granate im Bett sein, die ihn alle Vorgängerinnen vergessen lässt, sie müsse supertoll kochen können, natürlich auch gut im Job sein, gut Auto fahren können, ihre Eigenständigkeit beweisen, lieb, aber nicht zu lieb, immer interessant (deshalb oft launisch) und weiß-der-Geier-was noch alles sein.

Ja, auch Frauen setzen sich unter Druck, wie sie meinen sein zu sollen und was sie meinen, nicht tun zu dürfen (meist noch geplagt bzw. vorgeschädigt durch etliche Ratgeber wie "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" und dergleichen).

Und warum das alles?
Vielleicht (!) weil man sich so sehr nach einem Partner sehnt, Beziehungen aber bislang nicht wirklich funktioniert haben, eine Kommunikation beiderseits schlecht funktioniert - und man nicht will, dass dem Partner die eigene Bedürftigkeit aus jedem Knopfloch entgegenspringt.

ANSPRÜCHE zu haben - hmmm... das kenne ich NICHT von mir - allerdings nur nicht gemäß der vorgegebenen Liste. Dennoch habe ich gewisse Ansprüche an einen möglichen Partner, wie ich gerade feststelle.
Es ist oft in der ersten bis weiteren Kennenlernphase, wo ich gewisse Dinge feststelle.
Wenn z.B. Mann in einer langjährigen Beziehung ist, arbeitslos ist, sich nicht von Partnerin trennen kann aber gerne will und vehement alles an Weibchen angräbt, was er auftun kann, damit er aus dieser Beziehung rauskommt. Bis er eine Neue hat, bleibt er bei der Bisherigen.
Erlebt - gefällt mir nicht.

Der Mann sollte MICH sehen, sich für mich interessieren, außerdem ein ansprechendes Äußeres haben (und das liegt im Auge des Betrachters!).
Geld? Es sollte für einen gewissen Lebensstil reichen, aber er muss mich nicht durchfüttern.
Die Chemie muss stimmen, man muss sich beieinander wohlfühlen, sich zueinander hingezogen fühlen, sich ergänzen.
Es darf Anderes dabei sein, was unterschiedlich ist - und Gleiches, was verbindet.

Ein gewisser Egoismus war natürlich auch dabei - wenn auch unbewusst: "mach mich glücklich". Weil ich DAS nicht einmal ansatzweise selbst konnte.
Und ja - wenn ich darüber nachdenke, war auch "interessiere dich für mich, kümmere dich um mich" dabei - weil ich auch dies selbst nicht hinbekam und das automatisch auf einen Partner abgewälzt habe (ich kannte und wusste es damals noch nicht besser).

Mir fällt gerade noch das Thema Kind ein, das auch kurz angerissen wurde: ja, Mütter schauen auch oft, ob sich der potentielle Partner auch als potentieller Vater eignen würde. Das Kind geht über alles - und wenn ein Mann keine dahingehenden Qualitäten hat bzw. keine Ambitionen zeigt, dann kommt er wohl auch als Partner nicht in Frage und wird aussortiert (so schwer es der Mutter dann fallen mag).


So... das waren meine Gedanken dazu.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von Botus »

otterchen hat geschrieben:
Mir fällt gerade noch das Thema Kind ein, das auch kurz angerissen wurde: ja, Mütter schauen auch oft, ob sich der potentielle Partner auch als potentieller Vater eignen würde. Das Kind geht über alles - und wenn ein Mann keine dahingehenden Qualitäten hat bzw. keine Ambitionen zeigt, dann kommt er wohl auch als Partner nicht in Frage und wird aussortiert (so schwer es der Mutter dann fallen mag).
Hallo Otterchen,

huhu ich bin so einer ! Als potenzieller Vater ungeeignet, keine dahin gehenden Qualitäten, als Partner für eine Mutter nicht in Frage kommend. Das war bereits auf den ersten Blick deutlich und bestätigte sich nach einer kurzen Unterhaltung. Huhu, ich bin so einer ;)

Ich frage mich, woran die Leute das erkennen. Es ist nämlich ganz anders gekommen. Das fiel mir sehr leicht. Aber es bleibt auf ewig eine unlösbare Aufgabe, den ersten Eindruck des Nichtgeeigneten jemals zu revidieren. Allein aus diesem Grund gebe ich nach 12 Jahren auf.

Es wird manchmal zu sehr darauf geachtet, wie etwas erscheint. Männer, die von der Pike auf lernen mussten, Gewünschtes jeder Art glaubhaft vorzuspielen, haben dann die Nase vorn. Das ist sehr schade, denn die eher Geeigneten haben das Nachsehen, genau wie die nach falschen Eindrücken Auswählenden.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Mein bild von frauen (eure meinung?) chat log text

Beitrag von otterchen »

Hallo Dobermann,

ich kann dazu leider nichts sagen - ich bin keine Mutter, habe daher auch kein Auge für derlei Qualitäten.
Wer einen Mann allerdings "auf den ersten Blick" als ungeeignet aussortiert, kann sich noch gar nicht auf den Menschen eingelassen haben.

Aber mal ein ganz anderer Denkansatz:
ich bin jemand, der Menschen immer so sein lassen möchte, wie sie sind. Andere hingegen wollen "formen".
Es ist mir fremd, einen Menschen zu etwas bringen (hinführen) zu wollen, was der aktuell gar nicht "in seinem Repertoire" hat.
DU weißt ja noch gar nicht, ob Dir das Vatersein liegt, wie Du mit dem Knirps klarkommst usw. - vielleicht käme es also auf einen vorsichtigen Test an?
ICH hingegen müsste mir vielleicht aneignen, meine Mitmenschen / einen Partner auch mal zu etwas bringen zu wollen. Ich akzeptiere sehr schnell ein Nein, ein "ich mag nicht" oder "das hab ich noch nie gemacht".

Wenn "mann" allerdings signalisiert, dass Happy Life mit der Frau im Vordergrund stehen soll und ein Kind bestenfalls ein Anhängsel ist, welches zwar akzeptiert, aber nicht weiter in das Leben des Mannes integriert werden soll... hm, dann kann ich mir schon vorstellen, dass "frau" dann (wohl aufgrund vergangener Erfahrungen?) sagt: nö, das hatte ich bereits, das möchte ich nicht noch einmal.

Ich glaube, manches muss auch erst zusammenwachsen - und doch ist gerade dies oft schwierig: da wächst mir jemand ans Herz, von dem ich mich dann doch verabschieden muss? Sich auf etwas einzulassen beinhaltet ja für beide Seiten auch Gefahren: man investiert Gefühle.

Schwierig, schwierig...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten