Das Liebe Geld

Antworten
FakeSunny
Beiträge: 67
Registriert: 7. Mai 2014, 23:03

Das Liebe Geld

Beitrag von FakeSunny »

Ja hab heute erstmal nen kleinen schock bekommen ,muss mal fix 3000 euro verdienen obwohl ich jetzt nächsten monat schulden frei gewesen wäre.

Hab den schock jetzt schonwieder verdaut und schon pläne entworfen wie ich das geld auf legalen wege bis weihnachten zusammen habe,urlaub gestrichen dieses jahr,klinik aufenthalt wird auch schwer,aber der lässt sich vielleicht nicht verschieben ,muss ich mal schauen wie ich das alles so packe ,aber durch kytoffels thread hab ich ja gerade die erkenntnis erlangt das ich wieder gewohnt verdrängt handle ,schock moment ,situation ignorrieren ,lösung planen und weiter,will aber jetzt das mal auf mich wirken lassen damit ich das nicht wieder in mir als druck rumtrage.

Jetzt ist die frage wie mach ich das,geheult hab ich schon jahre nicht mehr ,selbst wenn ich es gezielt versuche ,es geht leider nicht :(

Wie verarbeitet ihr denn so situationen wenn ihr euch bewusst damit befassen wollt und nicht verdrängt? Ich komm mir gerade vor wie ein roboter der menschliche züge lernen will :D
Clara1234

Re: Das Liebe Geld

Beitrag von Clara1234 »

Guten Abend,

kannst Du da denn nicht etwas regeln, vielleicht in Raten zahlen oder in einem längeren Zeitraum?

Vor einigen Jahren hatte ich auch schlimme finanzielle Not, war ein langer Weg da heraus...wo ich auch von sehr wenig Geld monatlich leben musste.

Es grüßt Dich Clara
FakeSunny
Beiträge: 67
Registriert: 7. Mai 2014, 23:03

Re: Das Liebe Geld

Beitrag von FakeSunny »

jo hab ich soweit schon so geplant,aber bis weihnachten muss das schon abbezahlt sein ,nur bis dahin werd ich mir nicht viel erlauben können und muss paar zusätzliche jobs machen ,hoffe das geht nicht zu sehr auf die gesundheit und ich find da noch genug ruhe und luft.Ist halt meine größte sorge das ich es übertreibe und dann zusammenbreche weil ich die erschöpfung nicht gleich spüre und immer mache und mache bis der körper dann die quittung gibt und sagt Hey,stop jetzt.
Clara1234

Re: Das Liebe Geld

Beitrag von Clara1234 »

Guten Morgen, ja achte gut auf Dich...
keine leichte Situation....
La_crimosa
Beiträge: 468
Registriert: 28. Mär 2010, 22:05

Re: Das Liebe Geld

Beitrag von La_crimosa »

Hallo FakeSunny,
"Wie verarbeitet ihr denn so situationen wenn ihr euch bewusst damit befassen wollt und nicht verdrängt?" fragst Du.

Dann versuche ich "in mich zu spüren" (klingt ein wenig...na ja.). Aber ich höre dann auf meine inneren Stimmen, nehme die verschiedenen Gefühle wahr, die in mir sind.
Und dann läuft bei mir viel kognitiv analytisch ab: nach Ursachen forschen, Gründe herausfinden... und wieder abgleichen mit meinen Gefühlen dazu...

Geweint habe ich auch schon lange nicht mehr, obwohl mir oft danach zu mute ist. Es geht einfach nicht.

Und ich glaube, ich bin auch eher eine Meisterin im Vergessen-wollen, Nicht-wahrhaben wollen...

Ähnlich wie Du: planen, machen,...

Aber auch das muss manchmal sein. So hat alles seine Zeit, oder sollte sie zumindest bekommen: die Zeit zu handeln, da es not-wendig ist und die Zeit, bewusst wahrzunehmen, inne zu halten, was die Situation eigentlich "mit mir macht", was sie in mir berührt, worauf ich meine Aufmerksamkeit richten sollte...

Dir ist ja schon bewusst, dass Du dazu neigst, zu übertreiben und dann zusammenzubrechen. Versuche doch diese Bewusstheit auf Deinen Körper zu richten und die Signale frühzeitig wahrzunehmen, die eine drohende Erschöpfung anzeigen. Vielleicht kannst Du Dir ja im Vorfeld klar machen, was das für frühe Warnhinweise sein könnten, um sie dann auch gezielt zu erkennen?!
Ich weiss, wie schwer das ist, gerade wenn man dazu neigt, zu tun und zu tun und sich keine Ruhe gönnen kann (oder möchte)...

Nun denn: viel Kraft wünsche ich Dir!
Susanne
Antworten