PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versenden?

Der Platz für technische Fragen zur Nutzung des Diskussionsforum
Antworten
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versenden?

Beitrag von Zarra »

Hallo,

ich habe jetzt zwar eine PN von einem Beitrag aus erfolgreich versendet; und die Antwort auf die Antwort ist irgendwie auch irgendwann rausgegangen - beides sah zunächst auch nicht danach aus - ;

aber: die zwei direkt von der Seite "Mein Konto" aus geschriebenen PNs (eine davon allerdings reiner Test ;) ), ohne Bezug zu einem speziellen Thread (!?) bzw. zumindest anders benannt, bleiben standhaft im Postausgang hängen, ich sehe aber auch keinen weiteren "Versenden"-Button, eine Versende-Zeit wird angezeigt, sie bleibt aber im falschen Ordner und kommt sehr wahrscheinlich auch nicht an.

Darf man nur von einem Beitrag aus reagieren; Software-, Einstellungsfehler oder kann ich irgendwo etwas anders einstellen, damit das klappt?

LG, Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versend

Beitrag von FönX »

Hallo Zarra,

die Nachricht bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie bekommen hat. Du hast keinen Einfluss darauf.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versend

Beitrag von Zarra »

Hallo FönX,
also Du hast jetzt meine PN an Dich gelesen (unabhängig(/abhängig) von meinem Ab- und Wiederanmelden; und die anderen beiden lesen sie einfach nicht (weil sie vielleicht keine Info-Mail darüber bekommen)? Richtige Interpretation?
Alles Gute und Dank!
Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versend

Beitrag von FönX »

Das scheint so. Allerdings ist meines Wissens nach die Benachrichtigung über eingegangene PNs nicht abzustellen. Demnach vermute ich, die Info-Mails sind im Spamordner deiner Empfänger gelandet und wurden nicht beachtet. Da hilft eigentlich nur ein Post ("Du hast eine PN").

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versend

Beitrag von Zarra »

Hi FönX,

... das eine war reiner Test (und ich hab' 'ne Mail-Adresse), das andere hat sich erledigt (Treffen in S.).

Habt Ihr auch so supertolle Tage im Norden?! Hier ist traumhaftes Wetter ... und ich krümle mich mit Glieder-, Kopf- und Halsschmerzen im Bett rum und mag überhaupt nicht raus :( (auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt, geht das aber dann doch schneller vorbei als manch anderes).

Einen genußvollen und arbeitsamen Tag!

Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: PN von "Mein Konto" - bleibt im Postausgang; wie versend

Beitrag von FönX »

Im Moment ist es traumhaft. Ich komme gerade mit dem Rad vom Frisör. Ich glaube, ich mache noch eine Radtour.

Und dir wünsche ich gute Besserung, damit du den Frühsommer auf Lunge nehmen kannst.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten