Vater schizophren/psychotische Erkrankung, Mutter depressiv

Antworten
missSunshine123
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2014, 15:35

Vater schizophren/psychotische Erkrankung, Mutter depressiv

Beitrag von missSunshine123 »

Hallo Zusammen,
die Frage welche ich Stelle kommt ganz bestimmt nicht zu ersten Mal, jedoch sind bei jedem die Hintergründe etwas anders.
Ich möchte gerne wissen: "Ist eine psychische Erkrankung vererbar?"
Hintergrund:Mein Vater (über 60 Jahre) kam diese Woche in die Psychatrie, meine Mutter ist seit vielen vielen Jahren depressiv und auch in psychologischer Behandlung.
Meinem Vater geht es extrem schlecht, jedoch hätte man Zeit seines Lebens bis jetzt nie darauf schließen können, dass es mal soweit kommt und vor allendingen so extrem und so schnell. Die Mutter meines Vaters hat sich als mein Vater in meinem jetzigen Alter (- 3Jahre) war das Leben genommen. Sie war schwerst psychisch krank. Seine Schwester ist soweit ich weiss in Ordnung. Meine Mutter hat keine (mir bekannten) familären psychischen Erkrankungen. Schicksalsschläge und das Leben hat es nicht immer sehr gut mit ihr gemeint (auch die Ehe mit meinem Vater, aber die beiden sind lange Zeit geschieden). Ich denke manchmal sie macht sich das Leben selbst etwas schwer, da sie eigentlich ein lebenslustiger Mensch ist und sich hinter und mit ihrem Übergewicht versteckt.
Zu mir: Ich bin ich ein lebenslustiger Mensch. Bin auch gern mal mit mir alleine. Habe nicht soooviele Freunde (aber ich weiss auf wen ich mich verlassen kann). Gehe gerne mal aus, mache Sport, bin aber auch ein nachdenklicher Mensch,grübele öfter mal usw usw
War letztes Jahr einmal bei einem Psychologen (habe mir eingeredet 4 Monaten seien genug um nicht mehr meinem Ex Verlobten nachzutrauern). War aber auch nur einmal da. Diesbezüglich geht es imr wieder gut.

Danke für Eure Antworten
ohje01
Beiträge: 12
Registriert: 12. Mär 2014, 22:01

Re: Vater schizophren/psychotische Erkrankung, Mutter depres

Beitrag von ohje01 »

Hallo Misssunshine123,

ich hatte fast die selbe Frage,
schau mal unter
"Hallo bin neu und habe eine Frage bezüglich Vererbung"
Mir hat das viel geholfen
LG
Antworten