Anträge Psychotherapie chronischen Depr. Krankenk. Probl.

Antworten
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

Anträge Psychotherapie chronischen Depr. Krankenk. Probl.

Beitrag von Ökohippie »

hallo,

ich bin seit 10 jahren in behandelung und gehe davon aus, dass das ein lebenslanges thema sein wird. insges. sind von 4 anträge gestellt und bewilligt worden.

aber wie sieht das so in zukunft aus, werden die krankenk irgendwann bockig. meine ist die aok.

was kann man bei nicht bewilligten anträgen tun.

vg
blueray

Re: Anträge Psychotherapie chronischen Depr. Krankenk. Probl

Beitrag von blueray »

Hallo,
bei mir geht das auch schon jahrelang und meine Krankenkasse hat noch nie was abgelehnt. Es wurden sämtliche Anträge anstandslos bewilligt. Bin bei der Techniker Krankenkasse.
So lange da nix spruchreif ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Grüße
iffy04
Beiträge: 431
Registriert: 10. Mär 2010, 11:54

Re: Anträge Psychotherapie chronischen Depr. Krankenk. Probl

Beitrag von iffy04 »

Hallo, das Thema interessiert mich auch. Ich bin derzeit bei einer VT, aber die Anzahl der Stunden ist da nach meiner Information begrenzt. Bei mir hat die KK schon den ersten Verlängerungsantrag abgelehnt, weil sie durch weitere Therapie keine weitere Verbesserung sehen.
Wie läuft das bei euch ab? Werden immer wieder Verlängerungsanträge gestellt oder gleich für 100 Stunden genehmigt?
LG
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

Re: Anträge Psychotherapie chronischen Depr. Krankenk. Probl

Beitrag von Ökohippie »

Hallo,

keine Ahnung. Es gibt natürlich spezialsierte RA. http://www.ra-versicherungsrecht-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Ich habe aber auch erst im Februar gehört, dass 50 bzw 100 Stundenkontigente gibt. Google ist bei Patienten rechte Depresssioj nicht wirlich hilfreicjh.

VG
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Anträge Psychotherapie chronischen Depr. Krankenk. Probl

Beitrag von Zarra »