Citalopram Erektionsstörungen

Antworten
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

Citalopram Erektionsstörungen

Beitrag von Ökohippie »

Hallo,

langssam bekomme ich den Eindruck, dass sich nach der Einnahme von Cito. keinen ersteiften Penis bekomme. Bin erst 36.

Der nächste Termin beim Arzt ist erst in 2 Monaten. Gibt es Erfahrungen, hat jemand nichtverschreibungspflichen Potenzmittel ausprobiert.

VG
Michael-Harron
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2014, 20:21

Re: Citalopram Erektionsstörungen

Beitrag von Michael-Harron »

Hallo - traut sich hier keiner zu antworten ???

also ich nehme Citalopram seit einigen Jahren und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen.
Ich bin jetzt 57.
Angela1980
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2012, 23:08

Re: Citalopram Erektionsstörungen

Beitrag von Angela1980 »

>>>also ich nehme Citalopram seit einigen Jahren und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen<<<

wer dir das glaubt, glaubt sicher auch, dass zitronenfalter zitronen falten.

Angela
"Wenn es keine Menschen gäbe, gäbe es keine Wirtschaft.

Folglich ist die Wirtschaft für den Menschen da und nicht umgekehrt."



Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat von dm-drogerie markt
rovigo
Beiträge: 138
Registriert: 8. Okt 2013, 16:15

Re: Citalopram Erektionsstörungen

Beitrag von rovigo »

Generell ist es bei SSRI sehr häufig, dass sexuelle Störungen auftreten können. Die Libido und Erregbarkeit kann deutlich nachlassen, und damit kann es auch schwieriger sein, eine Erektion und einen Orgasmus zu kommen. Das kann sich nach einer Weile wieder etwas bessern (muss aber nicht).

pesto
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Citalopram Erektionsstörungen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
tatsächlich ist es so, dass Citalopram nur selten Erektionsstörungen macht. Klassischerweise macht es bei Männern eine Verzögerung der Ejakulationsfähigkeit. Es dauert also zumeist länger, bis man zum Orgasmus kommt. Deshalb werden SSRIs von Urologen gerne gegeben....
Bei Frauen sieht es nochmal anders aus..hier scheint auch viel häufiger die Libido betroffen zu sein und natürlich zusätzlich die Orgasmusfähigkeit.
Aber es gibt tatsächlich auch einen Menge Betroffene die unter Citalopram keinerlei sexuelle Beeinträchtigung verspüren
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

Re: Citalopram Erektionsstörungen

Beitrag von Ökohippie »

Hallo,

ich kann nach Rücksprache mit meinem Hausarzt die Aussagen der Moderation nur bestätigen . Wir können also weiter an den Zitronenfalter glauben.
Zudem erzeugt Citolapram eher bei älteren Menschen sexuellen Disfunktionen. Etwas flapsig , meinte man der Camillentee unter den Antidepressiva. Ich kann also froh sein, dass eine modernes SSRI bei mir wirkt. Allerdings beziehen sich die Aussagen auch nur auf Citolopram.

VG
Antworten