ich weis nicht mehr weiter

Antworten
montreux
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2004, 12:57

ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von montreux »

hallo

Ich bin auf vdr Suche nach einer Behandlungsmethode die hilfreich ist. Ich habe seid 10 Jahren depressionen, habe vorher
20 Jahre Alkoholiker und schon einige Krankenhausaufenthalte hinter mir.Seid ich trocken bin fingeen die depressionen an : Mein Arzt Dr.Kaydy hat schon alles versucht , aber es wird immer schlimmer und ich fast gar keine Ruhe mehr . Zum Glück bekomme ich jetzt Rente und bin auch schon davor von meinem Arzt arbeitsunfähig bestätigen lassen (seid 1995). Ich bin 58 jahre alt . Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie man sich noch behandeln lassen kann.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von sewi »

christa
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich weis nicht mehr weiter

Beitrag von christa »

Hallo Laisla,

meine persönliche Erfahrung ist, dass man sich nur selbst helfen kann. Ein wirklich wichtiger Schritt ist, und durchaus kein leichter, sich selbst MIT Depressionen zu akzeptieren.

Von diesem Punkt aus hat man vielleicht manchmal das Glück 2 Minuten ein gutes Gefühl zu haben, und dann braucht man "nur" noch zu sehen, dass diese 2 Minuten öfter vorkommen.

Ich bin 10 Jahre nach meiner ersten Therapie auch alles andere als normal, aber ich kann leben, sogar lieben und ich kann arbeiten.

Ich freue mich daran, dass ich nicht mehr das Bedürfnis habe, mich umzubringen. Das war schon die harte Arbeit der Psychotherapie wert.

Gruß,

Lotus
Antworten