Änderungswünsche

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

muss ich das verstehen?
es wird ja alles richtig angezeigt - der Debugger behebt diese Fehler ja, oderrrr??

*grübel*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Ich sag doch gar nichts. Bei mir ist doch auch alles in Dortmund.

Otterchen, du hast es erfasst.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Salvatore »

Otterchen,
Hallo Du Phoenix mit dem langen Rüssel
zum Glück lesen hier keine Kinder mit! Da werd ich ja ganz rot... ;) ;) ;) ;)

FönX,
Apropos Dortmund, eine Buchhändler-Anekdote: Ein Schüler fragt nach dem Buch "Nazis in Dortmund". Buchhändlerin sucht im PC, findet nichts, fragt nach. Er braucht es für die Schule, Buchhändlerin wird stutzig - so ein Titel ist etwas sehr speziell, vor allem wenn man nichtmal in der Nähe von Dortmund wohnt. Nach einigem Hin und Her stellt sich heraus: er soll das Buch "Narziss und Goldmund" von Hermann Hesse lesen...
Musste ich grad dran denken.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Regenwolke »

Salvatore hat geschrieben:Apropos Dortmund, eine Buchhändler-Anekdote: Ein Schüler fragt nach dem Buch "Nazis in Dortmund". Buchhändlerin sucht im PC, findet nichts, fragt nach. Er braucht es für die Schule, Buchhändlerin wird stutzig - so ein Titel ist etwas sehr speziell, vor allem wenn man nichtmal in der Nähe von Dortmund wohnt. Nach einigem Hin und Her stellt sich heraus: er soll das Buch "Narziss und Goldmund" von Hermann Hesse lesen...
:lol:


Bei mir ist das Gesicht der Frau oben auch nur halb - unter Windows mit Firefox-Browser. Ich kann nachher mal sehen, wie es mit Linux (Mint) auf dem anderen Rechner ist.

By the way: Irgendjemand schrieb, die Zeichnung oben sei eh nicht die passendste. Das hat zwar jetzt mit der Funktionalität nichts zu tun, aber ich finde sie auch verzichtbar.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Salvatore hat geschrieben:"Narziss und Goldmund" von Hermann Hesse lesen...
Einer meiner Lieblingsromane von HH. "Nazis in Dortmund" - interessante Verballhornung. :D
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Salvatore »

Von Schülern kamen immer die geilsten Sachen. Von mir wollte mal einer das Buch von Bernhard Brink, auch für den Unterricht - er meinte Bernhard Schlink. Oder: "Ich brauche ein englisches Workbook. Aber für Französisch."

Naja, genug davon. Schönen Sonntag allererseits!
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hallo,

1. die mich beglückende Funktion "Thema verfolgen" (bzw. der entsprechende Button - zumindest im Unterforum "Umgang mit der Krankheit") ist wieder weg; für mich unverständlich;

2. und die einzelnen Unterforen kann man nicht mehr als "gelesen" markieren (für mich persönlich weniger gravierend);

3. weil es dort vielleicht überlesen wird: http://www.diskussionsforum-depression. ... 10#p444236; manchen dürfte es sicher egal sein, daß ihr Anzeigename von ihrem "Unterschriftsnamen" abweicht, ... doch irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei fast quasi allen (mit ganz wenigen Ausnahmen wirkt das so auf mich, auch wenn das falsch sein kann) so ist - oder haben die alle Frau Blumes Angebot nicht gelesen, weil es irgendwo versteckt ist?

LG, Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Hallo Zarra,

du hast Recht. Die Funktion "Abonnieren" oder "Verfolgen" ist nicht mehr erreichbar.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Sollte noch daran gearbeitet werden: wenn man jmd. einen Link schickt, kommt er direkt ins Forum - also nicht durch die Maske. Folge: derjenige kann sich offenbar nicht anmelden. Deshalb nochmals die Bitte: Anmelden, Name, Profil, Suche etc. ins FORUM, nicht im Frame. Bitte!!!!!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Es nervt!!

Welches dieser Wörter wird nicht verstanden:
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
???

Dennoch muss ich mich ständig doch wieder neu anmelden.



Aber juchu - das Aktualisieren mit F5 innerhalb eines Threads funktioniert wenigstens.
Für den Moment.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Hallo otterchen,
otterchen hat geschrieben:Welches dieser Wörter wird nicht verstanden:
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
???
ganz einfach: "Mich". ;)
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Ach so - natürlich!!! *vornkopphau

Es wird also IRGENDWAS oder IRGENDWER bei jedem Besuch automatisch angemeldet -
meistens die Wiederbelebung eines bereits behobenen Fehlers.

Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Otterchen, vllt. blöde Frage: hast Du mal die Cookies manuell gelöscht.

Also Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk

Zumindest bei FF.

LG, Manuela
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hi Manuela, hi Fön, hi Wer-es-ggf.-Weiß,
Möglicherweise entspricht die angezeigte Zeit nicht Ihrer eigenen Zeitzone. In diesem Fall können Sie im „Persönlichen Bereich“ die für Sie passende Zeitzone (Mitteleuropäische Zeit, ...) festlegen. Die Zeitzone kann dabei nur von registrierten Benutzern geändert werden.
Nachdem ich mit Daten nicht so gut bin, kann ich schon damit leben, daß ich in angemeldetem Zustand eine Stunde zurück bin und mich mit "am" und "pm" rumschlagen muß. Doch nach obiger FAQ-Aussage müßte es ja anders gehen. Ich (!!) finde aber nichts, egal wieviel und wie oft ich da rumschaue! Kann einer meiner "Blindheit" auf die Sprünge helfen?

LG, Zarra
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Hallo Manuela,

ok, also mal die Cookies manuell gelöscht.
Seite nochmal aufgerufen -> wie erwartet, war ich abgemeldet.

Habe mich wieder angemeldet.

Schaun wir mal, wann ich mich das nächste Mal wieder anmelden muss...



Edit: das mit den Cookies wird sogar in der Übersichtsseite des Forums angezeigt!
Unterhalb der Threads vom Diskussionsforum steht klein "Cookies löschen", und dahinter verbirgt sich folgender Link: http://www.diskussionsforum-depression. ... te_cookies



Hallo Zarra,

ich finde auch nichts.
Ich vermute: da IST was, aber WIR haben darauf keinen Zugriff.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

tja, und da musste ich mich schon wieder neu anmelden...
och menno
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Mehrmals täglich hier.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Ich weiß gerade nicht, ob's schon genannt wurde:

"als gelesen markieren" funktioniert jetzt nur noch für ALLE Foren.
Früher ging das auch mal für die einzelnen Unterforen.

Ganz ehrlich? Irgendwie entzieht sich mir das Verständnis für manche Änderungen, die hier (auch und gerade in der letzten Zeit) eingebracht wurden.

Ich verstehe das nicht:
da gibt es ein neues Forum mit Zustand X.
Es werden diverse Punkte genannt, die verbessert werden sollten.
Diese Punkte werden aber nicht verbessert, sondern es werden andere Dinge verändert, die daraufhin störend / hinderlich / fehlerhaft auffallen.
Da konnte man sich auf Funktion ABC verlassen, und auf einmal gibts das nicht mehr.
Da wird ein Punkt verbessert, dafür treten aber wieder 2 andere Fehler auf.
Irgendwas anderes wird dann programmiert, und prompt ist einer der Punkte, die vormals ausgebessert wurden, wieder auf der Fehlerliste.

Ich kapiers nicht!!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

@ otterchen:

gelöscht + Neustart oder gleich weiter gemacht? Wenn kein Neustart, kann es sein, dass im PC doch noch "Reste" übrig sind und deshalb nicht geht.

LG, Manuela
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Hallo Manuela,

es kann nicht an sowas liegen -
ich bin auch in anderen Seiten / Foren etc. angemeldet - und da BLEIBE ich angemeldet!
Ging doch beim alten Forum auch!

Und welche Reste sollten übrig sein? Entweder sind die Cookies weg oder nicht - oder???
Oder muss ich nach einem Ordner namens "Krümel" für die Cookie-Reste suchen? ;-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Hallo Otterchen,
Und welche Reste sollten übrig sein? Entweder sind die Cookies weg oder nicht - oder???
Oder muss ich nach einem Ordner namens "Krümel" für die Cookie-Reste suchen?
Nein, sind nicht unbedingt weg. Das ist im - meist - unsichtbereichen Bereichen. Klar könnte man sie suchen, aber keine Ahnung wo. Jedenfalls bin ich auch mal verzweifelt und bekam den Rat. Da gings zwar um ne Website, aber das Prinzip ist das selbe. Grad wo hier hin und wieder Veränderungen vorgenommen werden. F5 reicht nicht unbedingt.

Cookies - alle oder speziell von Forum und der Website von Bündnis - löschen, Neustart, Reinigungsprogramm (vor allem Registryreinigung), Neustart -> und nochmal probieren.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Noch Anmerkung: Das ist so ähnlich wie bei den Sachen, die gelöscht werden und im Papierkorb sind. Sie sind nicht wirklich weg, nur verschoben. Dort sind evtl. Datenreste, die so nicht mehr funktionieren, ist aber die I-Net-Verbindung da, verschmelzen soz. die Reste mit dem Programm im Netz und es funktioniert wieder, als wenn es weiterhin auf dem PC ist. Drum, wenn ein paar Sachen bei einem Programm trotz Löschung weiterhin funktionieren, bedarf es eine Reinigung. Am besten Gutmann-Reinigung, da ist dann nix mir auf dem PC.

Das kann einfach passieren und sagt auch nicht aus, ob es bei anderen Foren auch so ist. Da mag alles normal funktionieren. Deswg. vermut ich, dass es bei Dir "nur" eine Cookie-Sache ist.

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Hallo Manuela,

klar, dass die Dateien nach der Löschung noch vorhanden sind. Das System orientiert sich an der Liste, in der der Ort der Datei steht. Und wenn sie da nicht mehr drin steht, ist sie - für das System - de facto weg.

Mein Windows-PC hat alle Prozeduren hinter sich, das Problem mit der Wiederanmeldung in den Griff zu kriegen. Keine Chance. Jetzt tippe ich auf meinem Nexus 7, mit dem ich IMMER automatisch angemeldet bin. Merkwürdig, nicht?

Schönen Sonntach
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Ha!

Jetzt hatte ich wirklich alle Cookies samt irgendwelcher Krümel gelöscht. Alles.

Bei sämtlichen Seiten, die ich normalerweise offen hatte, musste ich mich einmalig neu anmelden.

Irgendwas ist jedoch wieder passiert, was mich aus diesem Forum rausgekickt hat - TROTZ des Häkchens bei "mich blabla automatisch blabla anmelden".

Ok, dachte ich, es KANN ja auch an mir / meinem Browser / meinen Cookies liegen. Also mal den Tab angeschaut mit dem personalisierten Fernsehprogramm und dort mit F5 aktualisiert.
Siehe da: immer noch angemeldet. Keine Neuanmeldung erforderlich.

Nur hier.

Boah ist das doof.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Hallo,

irgendwie isses seltsam:
in "Umgang mit der Krankheit" kann man neuerdings den kleinen Button drücken und zum LETZTEN geposteten Beitrag springen. Es klappt!

Aber warum nur dort? Warum z.B. nicht hier?

Pharmakotherapie: dort klappt es noch nicht.
Angehörige: ebenso
noch 3 weitere getestet: auch nicht.

Ja, es ist schön, dass das bei "Umgang mit der Krankheit" klappt (wirklich, ich freu mich - "danke schön" an die Admins), aber warum nur dort?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten